III

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Re: III

Beitrag von kalimera »

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Am Samstag nimmt die Dritte an den inoffiziellen Hallenmeisterschaften der 1.Kreisklasse im Sportpark Donnerschwee teil. Beginn ist im 18:00 Uhr. Ziel ist ganz klar, sich besser als bisher in der Liga zu präsentieren.
Magdeburg sehen und sterben.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Seid dabei!

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

In grenzenlosem Optimismus haben wir am 10.02. ein Freundschaftsspiel gegen den TuS Büppel vereinbart. :mrgreen:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich hoffe es wird Bratwurst geben. :)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

In der Büppeler Föhrenweg-Kampfbahn?
pain is temporary - glory forever

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Vermutlich in Neuenwege.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Gegen die Erste vom TuS Büppel?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Ja, die frühere Zweite ist einer Verjüngungskur unterzogen und die alten Kämpen in eine Ü40 transferiert worden.
pain is temporary - glory forever

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Werden die 600 Euro Strafe für die "geile" :roll: Pyroaktion eigentlich aus der Choreokasse bezahlt ? :|
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Firaball97 hat geschrieben:Werden die 600 Euro Strafe für die "geile" :roll: Pyroaktion eigentlich aus der Choreokasse bezahlt ? :|
Hast du schon einmal etwas gespendet?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das man dem VfB eins auswischen will. 600 Euro für ein Kreisklasse Spiel sind mehr als übertrieben. Ich kann mich nicht daran erinnern das z.B. ein Oberligist eine ähnlich hohe Strafe erhalten hat. Ich denke nicht, dass wenn die Fans vom FC Wittsfeld gezündet hätten, die Strafe ähnlich hoch gewesen wäre. Das ist reine Willkür.

Diverese Aktionen zur Finanzierung der Strafe und somit Entlastung des Vereins sind in Planung!
Sektion Hessen 8)

Stephan Wulf
VfB-Vorstand

Beitrag von Stephan Wulf »

Das Urteil wegen der Vorfälle am Rande des 1.Kreisklasse Punktspiels zwischen VfL III und VfB III ist gefallen. Dass an dem besagten Tag Pyrotechnik abgebrannt worden ist, wird von keiner Seite bestritten und wurde auch vom Schiedsrichter im Spielberichtsbogen notiert.

Nach Rücksprache mit einem Anwalt macht deshalb ein Widerspruch wenig Sinn und würde nur weitere Kosten verursachen.Was bleibt sind knapp 600,- €, die an den Verband zu zahlen sind. Von weiteren Sanktionen sieht man seitens des Verbandes ab. Im Wiederholungsfall würde man übrigens nicht davor zurückschrecken und die III. Herren vom Spielbertrieb ausschließen.

Was bleibt ist ein großer Image- und natürlich auch wirtschaftlicher Schaden, den der VfB Oldenburg zu tragen hat. Das sollte sich jeder vor Augen führen, der auch in Zukunft plant im Stadion Pyros ab zu brennen.
------ So oder so - die Erde wird Blau Weiß ! -------

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Stephan Wulf hat geschrieben: Von weiteren Sanktionen sieht man seitens des Verbandes ab. Im Wiederholungsfall würde man übrigens nicht davor zurückschrecken und die III. Herren vom Spielbertrieb ausschließen.
Sagt wer?
Sektion Hessen 8)

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

Stephan Wulf hat geschrieben: Was bleibt ist ein großer Image- und natürlich auch wirtschaftlicher Schaden, den der VfB Oldenburg zu tragen hat. Das sollte sich jeder vor Augen führen, der auch in Zukunft plant im Stadion Pyros ab zu brennen.

bezüglich des vermeintlichen imageschadens möchte ich widersprechen. die meisten leute haben eine sehr differenzierte meinung bezüglich pyrotechnik. man kann in sachen pyro durchaus unterschiedlicher meinung sein, ich selbst zb habe keine sehr eindeutige meinung dazu. auch die allermeisten derjenigen, die den einsatz von pyrotechnik grundlegend ablehnen, sollten und ich denke werden dies in diesem fall nicht dem vfb als verein anlasten.

bezüglich des finanziellen schadens denke ich ist es sehr wahrscheinlich, daß die sache spätestens ende februar durch externe quellen bereinigt ist. ich gehe stark davon aus, daß dies so geschehen wird.

ich fände es sehr stark, wenn sie herr wulf als vereinsvertreter in einer situation wie dieser - nicht zur meinungsgleichschaltung wohlgemerkt, aber - zur geschlossenheit aufriefen, nach dem motto: gemeinsam schaffen wir das, egal was man im detail davon halten mag. ich kann nachvollziehen, daß sie als vereinsrepräsentant nun eine andere meinung haben oder zumindest öffentlich kundtun. nun, dies sei ihnen gegönnt. schließlich gehört es nicht zu den lieblingsbeschäftigungen des menschen, sich von enno eins auswischen zu lassen. dennoch... ein bitterer beigeschmack bleibt angesichts eines dermaßen tendeziösen und herabwürdigenden kommentars. sie sollten sich schämen, meine meinung
Das V steht für GmbH

Falke_79
VfB-Megafan

Beitrag von Falke_79 »

Also die Höhe der Strafe finde ich persönlich mal echt total lächerlich...Aber Fußballfans werden ja ohnehin als Verbrecher abgestempelt...Beim Skirennen wird Pyro mit ach so tollen Emotionen im TV dokumentiert seitens der Reporter und wenn man dies als FussballFan tut, wird man kriminalisiert :roll:
Keine Signatur

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

der neue cody hat geschrieben:schließlich gehört es nicht zu den lieblingsbeschäftigungen des menschen, sich von enno eins auswischen zu lassen.
Aber von Freigeist und absolutem Selbstverständnis beseelt in die "Höhle des Löwen" zu treten, selbigem mit Feuer und Rauch den Tag zu vermiesen und sich dann, wenn die alte Katze zubeißt, hinzustellen und sich zu beklagen, dass man gebissen worden ist, das ist absolut total toll und unheimlich voll prima, richtig?

der neue cody hat geschrieben:ein bitterer beigeschmack bleibt angesichts eines dermaßen tendeziösen und herabwürdigenden kommentars.
Dennoch ... Es sollte doch allen klar sein, dass, wenn man im Stadion an der Alexanderstraße als VfB-Anhänger Rauch und Licht zündet, es Ärger geben wird, oder? Also - was beschwerst Du dich? Wer Fairness fordert sollte auch fair bleiben.

der neue cody hat geschrieben:sie sollten sich schämen, meine meinung
Nun ja. Aber nicht alleine ... Ganz bestimmt nicht alleine. Meine Meinung.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

ich habe nicht gemeint, daß die aktion schlau und richtig war, sondern daß ich von wulfs reaktion enttäuscht bin und sie für sachlich falsch halte. dabei war ich sicher selbst etwas arg tendeziös, zugegeben, den abschlußkomentar hätte ich mir auch sparen können.

viel ärgerlicher und bedauerlicher finde ich im übrigen, daß das sportgericht sich nicht zu schade ist, auch in unteren amateurklassen diese art moralischer erpressung durchzuführen. wenn die täter straf- und zivilrechtlich verfolgt werden, schön und gut. diese art von verbandsstrafe aber denke ich forciert gerade unter jugendlichen, die sich innerhalb der fanszene bewegen dies "wir gegen den rest", die solidarisierung mit den tätern. folge ist, daß das bewußtsein für falsch und richtig etwas verwischt wird - und beim nächsten mal findet auch bei tatsächlicher körperlicher gewalt eine solidarisierung statt. das ist alles nicht schön und auch nicht gut und schon gar keine entschuldigung, jedoch leider ein prozeß der niemanden groß überraschen dürfte
Das V steht für GmbH

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Stephan Wulf hat geschrieben:Was bleibt ist ein großer Image- und natürlich auch wirtschaftlicher Schaden
Was den wirtschaftlichen Schaden angeht, bin ich mir recht sicher oder sagen wir zumindest sehr zuversichtlich dass sich eine Lösung finden wird den Verein vom entstandenen Schaden zu entlasten.

Was den Image-Schaden angeht, hab ich eine andere Sichtweise. Abgesehen vom kleinen Kreis der beim Spiel anwesenden Personen dürfte bislang kaum jemand von der Pyro-Aktion überhaupt Notiz genommen haben. Materieller Schaden ist dabei nach meinen Quellen nicht entstanden und es ist auch niemand gesundheitlich zu Schaden gekommen. Bis auf bei einigen grünen Anhängern dürfte da kaum ein (weiterer?) Image-Schaden entstanden sein.

Solche absolut nicht nachvollziehbaren Aktionen wie z. B. die kurzfristigen Rauswürfe (und was anderes sind es ja offenbar nicht) von Stern und Azadzoy sind wohl eher geeignet das Image des VfB beim potentiellen Zuschauer zu mindern. Und das wo man doch erkannt hat dass die Zuschauerzahlen nicht zufriedenstellend sind und der VfB sich positiver darstellen muss. Bei mir hat es jedenfalls die Lust auf die Rückrunde arg geschmälert, was schon einiges heißen will.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Falke_79
VfB-Megafan

Beitrag von Falke_79 »

Schön geschrieben Südschwede :!:
Keine Signatur

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

600 euro strafe... die brennen doch. so teuer war es nich ma in der oberliga, in der regionalliga vll.
aber in der 1. kk?
aber gut mit dem vfb kann man es ja machen...
der verband kann doch froh sein, wenn mal gut was los is bei nem spiel in der 1. kk in ol. aber gut, enno...

und imageschaden ist auch lächerlich, sry wenn ich das mal so sage. ich stimme da südschwede voll und ganz zu, imageschädlich war das erbärmliche abschneiden bei den stadtmeisterschaften, die sache mit den freistellungen nun, ach von mir aus auch die hinrunde mit nem grotten zuschauerschnitt am ende. aber nen bissel pyro bei der III.?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten