Regionalliga Nord 2012/2013
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
Waren Emden und Nordhorn zu blöd oder galten da andere Regelungen? Was will man denn bei einer Insolvenz machen? Ein Team, das nicht mehr wettbewerbsfähig ist regulär weiterspielen lassen? Das geht ja wohl auch nicht. Man kann es drehen und wenden wie man will, an den Verbänden alleine kann man es nicht festmachen, das ein Verein in die Insolvenz gehen kann. Selbst wenn Zahlen und Umstände geprüft werden, man ist immer auf das Matrial angewiesen, das die Vereine stellen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Zur Not sagen die Vereine ihre Spiele gegen Lübeck wieder ab. Das hatten wir letzte Saison ja auch.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Exakt. Insolvenzen wird es immer wieder geben. Egal wie sich das Regelwerk gestaltet.
ja - die für die Oberliga des NFV (Nds. FV), die inzwischen geändert (das Fettgedruckte) sind:BMP hat geschrieben:Waren Emden und Nordhorn zu blöd oder galten da andere Regelungen?
der NordFV trifft lediglich die Aussage§ 34
(4) Unter Anrechnung auf die Abstiegsquote einer Spielklasse zählen als Absteiger:
...
e) die klassenhöchste Herrenmannschaft eines Vereins, über dessen Vermögen das Insolvenzverfahren eröffnet oder bei dem die Eröffnung des Insolvenzverfahrens mangels Masse abgelehnt wird. Im Fall der Eröffnung des Insolvenzverfahrens kann die zuständige spielleitende Stelle im Einvernehmen mit dem in Insolvenz befindlichen Verein und dem jeweiligen Gegner Pflichtspiele ersatzlos absetzen. § 34 Abs. 3 und Anhang 2 Ziffer 8 SpO finden in diesem Fall keine Anwendung.
am 11. Januar ist Staffeltag der RL...§ 6 Spielordnung NordFV
(9) Wird über das Vermögen eines Vereins das Insolvenzverfahren eröffnet oder wird die Eröffnung des Insolvenzverfahrens mangels Masse abgelehnt, so gilt die Mannschaft des Vereins als Regelabsteiger. In
diesem Fall obliegt die Eingliederung dieser Mannschaft in den Spielbetrieb dem betreffenden Landesverband.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Welche Aussage fehlt dir? Die weitere Teilnahme am Spielbetrieb? Die Abstiegsfrage scheint zumindest nicht das Thema zu sein? Bei der Teilnahme am Spielbetrieb wird man sicherlich ähnlich wie in der letzten Saison im Bereich des NdsFV verfahren können.
Die Hoffnung stribt zuletzt, wenn man etwas sehen will, um sich selber Mut zu machen.
Die Hoffnung stribt zuletzt, wenn man etwas sehen will, um sich selber Mut zu machen.
Bei aller Sympathie und bei allem Verständnis; es fehlte noch, dass man jetzt eine Ausnahmeregelung für den VfB Lübeck auf die Beine stellt.kalimera hat geschrieben:Trotz Insolvenz: VfB hofft noch auf ein Hintertürchen
anscheinend aus dem letzten Jahr nix gelernt- kann ein Verband nicht mal eindeutige Regelungen verfassen
Die haben aktuell noch nicht einmal die Fragen gelöst, ob es überhaupt ein geordnetes Insolvenzverfahren geben wird und was danach übrig bleibt, und spinnen bereits wieder Luftschlösser. Genau die Denkweise, mit der man sich so tief in die Sch...wierigkeiten geritten hat.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
erst ein dubioser investor bei dem keiner so recht wußte wer das überhaupt war, dann diese geschichte
mit dem sicherheitsdienst, und nun das hoffen auf eine ausnahmeregelung... das sind vielleicht luftschlösser...
das einzige was vielleicht nicht passieren wird ist das der vfb lübeck aus dem vereinsregister gestrichen wird, mehr
aber auch nicht.
mit dem sicherheitsdienst, und nun das hoffen auf eine ausnahmeregelung... das sind vielleicht luftschlösser...
das einzige was vielleicht nicht passieren wird ist das der vfb lübeck aus dem vereinsregister gestrichen wird, mehr
aber auch nicht.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Hoffnungslose Situationen spülen nicht selten solche fragwürdigen Gestalten hoch. Die Menschen sind bereit, den letzten Strohhalm zur Rettung des Vereins zu ergreifen und solche Typen nutzen dies zur Profilierung oder um einfach nur Aufmerksamkeit für sich zu erzeugen.Frank aus Oldb hat geschrieben:erst ein dubioser investor bei dem keiner so recht wußte wer das überhaupt war, dann diese geschichte....
Ekelhaft.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Dass der BVB – mit dem der Gewinn eigentlich zu teilen war – zwei Drittel der Stadionkosten übernehmen wollte, half dem Bremer Verein bislang auch nicht. Denn nach Informationen unserer Zeitung konnten Oberneuland und Borussia Dortmund sich bis heute nicht darüber einigen, was überhaupt zu den Kosten der Stadionmiete zu zählen ist.
Mein System kennt keine Grenzen
Wären sie mal doch lieber nach Oldenburg gekommen...
-
- VfB-Megafan
Nee, darauf verzichte ich.
Bisher haben solche Spielchen den Veranstaltern immer nur Sorgen bereitet.
Auch der VfB hatte sich m.E. mit dem letzten Bundesligagast in die Nesseln gesetzt.
Brauch ich alles nicht.
Bisher haben solche Spielchen den Veranstaltern immer nur Sorgen bereitet.
Auch der VfB hatte sich m.E. mit dem letzten Bundesligagast in die Nesseln gesetzt.
Brauch ich alles nicht.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
@Radieschen
Mars meinte damit, das Pokalspiel Oberneuland- Dortmund hätte besser im Marschwegstadion stattfinden sollen, anstatt in Bremen!
Mars meinte damit, das Pokalspiel Oberneuland- Dortmund hätte besser im Marschwegstadion stattfinden sollen, anstatt in Bremen!

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Ich bin nu mal 'n alter Mann.... 

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
http://blog-trifft-ball.de/blog/2012/12 ... pa-cabana/" onclick="window.open(this.href);return false;13.46 Uhr: Kondome, Panzer, Fußball. Erguss für den Fan. BTB sprach mit Andreas Gerdes-Wurpts, Nationalspieler der Bundeswehr und Stürmer vom SV Meppen, über die Geilheiten der DFB-Auswahl, WM’s in Brasilien und posaunt offensive Wechselgedanken.
Da weiß man ja gar nicht, was seine peinlichsten Antworten in dem Interview sind... 

Fremdschämen. Bin mal gespannt, wie die Reaktionen in Meppen auf dieses Interview sind.
Winterfahrplan des SV Meppen
Gleich 2 Spiele bestreitet der SVM in den Niederlanden. EIn VfB- Spiel um Ausland wäre auch mal großartig! Natürlich hat Meppen den Vorteil der räumlichen Nähe, aber so weit weg sind wir nun auch nicht.
Gleich 2 Spiele bestreitet der SVM in den Niederlanden. EIn VfB- Spiel um Ausland wäre auch mal großartig! Natürlich hat Meppen den Vorteil der räumlichen Nähe, aber so weit weg sind wir nun auch nicht.
Magdeburg sehen und sterben.
Ich wäre für Sneek Wit-Zwart als Gastgeber. Da wüsste ich auch direkt wo man nen günstigen Kasten Grolsch bekommt.
Oder Veendam, dann würde es richtig nett. Leckeres Essen gibts dort!

Oder Veendam, dann würde es richtig nett. Leckeres Essen gibts dort!

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Don-Julian
- VfB-Megafan
ich möchte immer noch ein Spiel gegen Assen in Assen haben. Tribüne ein wenig wie in Lingen und freundliches Catering. Und die spielen in Liga 5 (in den Niederlanden!!)
Das Knoblauch des Lebes - mein neuester Blogbeitrag