Liveticker

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Musahrios
VfB-Megafan

Liveticker

Beitrag von Musahrios »

So will mal was zu den Live-Ticker sagen!
Respekt die VFB Seite ist wirklich besser wie vorher sehr gut aufgeteilt alles,aber der Live-Ticker ist wie schon seit Jahren einfach nur schlecht,finde da könnte man mal sich mehr für einsetzen,wenn man mal überlegt das VFB ein sehr grossen Umkreis hat wo die Fans herkommen und wenn sie nicht jedes mal im Stadion sein können wer das schon ein Service der auf einer Homepage einfach laufen muss!!!!!!! :!: :!: :!:
EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN!!!!!!!!!!!!!!!

Oldenburg ist Blau-Weiß.....

blauerkranich
Board Moderator
Beitrag von blauerkranich »

Wollen? Auf jeden! Müssen? Gar nichts...
Ansonsten: D'accord.
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ich bin für jeden Liveticker dankbar... Mir hat der Alte zwar besser gefallen, aber besser als gar keiner, oder? Ansonsten kann man ja auch noch öfters auf die Fussballecke ausweichen. :!:

blauerkranich
Board Moderator

So, nachdem mein Beitrag heute Nacht aufgrund "eininger Vorzeichen" :roll: etwas knapper geraten ist, wollen wir mal konkret werden. Bringt ja sonst nichts. Und schließlich wollen wir einen vernünftigen Liveticker.

Derzeit haben mehrere Leute die Möglichkeit, über ihr Handy in den Liveticker zu schreiben. Allerdings hat sich bisher erst eine Person konkreter damit beschäftigt und fast alle bisherigen Einträge verfasst. Leider ist aber auch hier die Kontinuität (aus mir nicht bekannten Gründen) nicht voll vorhanden.
Neben wenigen technischen Problemen, die jeweils schnell zu beheben waren, gibt es aber (auch mit den alten Lösungen) immer wieder zwei Schwierigkeiten: 1. Die Kosten bleiben beim jeweiligen Tipper hängen und 2. wird zu Recht bemängelt, das man als Fan weniger vom Spiel mitbekommt.
An Letzterem ist leider wenig zu drehen. Vielleicht, wenn sich die Tipper zuverlässig (!) von Spiel zu Spiel oder sogar von Halbzeit zu Halbzeit abwechseln. Wäre dann eine eigenständige Koordinationsfrage.
Zu Kostenfrage kann ich als Nicht-Handybesitzer eher weniger sagen. Ideal wären aber Tipper, denen das egal ist und "vom Idealismus getrieben werden".

Auch wenn die meisten hier den Liveticker deshalb wichtig finden, weil sie quasi aus der Entfernung darauf angewiesen sind, werfe ich trotzdem in den Raum, wer von hier sein Engagement da hinein legen möchte?

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Was Punkt 1 der Schwierigkeiten angeht: Ich bin gerne bereit, mein Handy dafür zur Verfügung zu stellen.
Ich habe auch schon mal für den Ticker getippert, aber es ist wirklich so, dass es einem das ganze Spiel versaut. Ich gehöre nämlich noch zu denen, die nicht "blind" simsen können und dabei die auf die Tastatur schauen müssen...

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Weiß eigentlich jemand wie der Fußballecken-Ticker gemacht wird? Denn man muss zugeben, dass der wirklich klasse ist.

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Ich schicke SMS an John, den Betreiber der Site, der tippt es ins Netz. So muß man nicht alles sauber austexten und kann auch mit Rückennummern und Abkürzungen arbeiten.

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Warum machst du dann nicht den Ticker für die VfB-Seite? Fänd ich naheliegender...

blauerkranich
Board Moderator

@Paulo: Hä?

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Naja, die Nachricht der SMS wird doch für den VfB Ticker 1:1 übernommen. John braucht man nur Wortfetzen hinschicken und der bastelt das dann bequem an der Tastatur in einen Text.

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

@Sandra & BK: Darauf hätte ich euch noch angesprochen, nachdem ich jetzt diese Woche gelesen habe wo das Problem ist.
Als es mit dem auf der VfB-HP nicht so richtig klappte (aus User-Sicht), dort waren auch tlw. Infos ganz anderer Sportarten zu lesen. So bin ich von (programmier)technischen Problemen ausgegangen und habe Kontakt mit John aufgenommen um für die Übergangszeit dort beim Liveticker mitzuhelfen, damit wenigsten einer läuft.

Da es aber "nur" an einem willigen Informanten liegt, der ab und an das Handy bedient, können wir uns gerne mal die Tage drüber unterhalten.

edit: Bingo PiR, außerdem "ermittelt" John auch die jeweiligen Spielminuten selbst.

Antworten