So, nachdem mein Beitrag heute Nacht aufgrund "eininger Vorzeichen"

etwas knapper geraten ist, wollen wir mal konkret werden. Bringt ja sonst nichts. Und schließlich wollen wir einen vernünftigen Liveticker.
Derzeit haben mehrere Leute die Möglichkeit, über ihr Handy in den Liveticker zu schreiben. Allerdings hat sich bisher erst eine Person konkreter damit beschäftigt und fast alle bisherigen Einträge verfasst. Leider ist aber auch hier die Kontinuität (aus mir nicht bekannten Gründen) nicht voll vorhanden.
Neben wenigen technischen Problemen, die jeweils schnell zu beheben waren, gibt es aber (auch mit den alten Lösungen) immer wieder zwei Schwierigkeiten: 1. Die Kosten bleiben beim jeweiligen Tipper hängen und 2. wird zu Recht bemängelt, das man als Fan weniger vom Spiel mitbekommt.
An Letzterem ist leider wenig zu drehen. Vielleicht, wenn sich die Tipper zuverlässig (!) von Spiel zu Spiel oder sogar von Halbzeit zu Halbzeit abwechseln. Wäre dann eine eigenständige Koordinationsfrage.
Zu Kostenfrage kann ich als Nicht-Handybesitzer eher weniger sagen. Ideal wären aber Tipper, denen das egal ist und "vom Idealismus getrieben werden".
Auch wenn die meisten hier den Liveticker deshalb wichtig finden, weil sie quasi aus der Entfernung darauf angewiesen sind, werfe ich trotzdem in den Raum, wer von hier sein Engagement da hinein legen möchte?