So 02.12.12 - 14:00: VfB Oldenburg - BSV Rehden

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

urvfber
VfB-Megafan

Re: So 02.12.12 - 14:00: VfB Oldenburg - BSV Rehden

Beitrag von urvfber »

ewigfan hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Wenn man zuhause grausigen Fußball zeigt, muss man sich nicht wundern, wenn die Leute wegbleiben.
bei so einer kickerei fragt man sich als zuschauer, was die jungs eigentlich im training lernen?
ersmal ist ja wohl die vergraulung an den Kassen gefragt.
dann-
die super kulla Tribüne.
wie seit langem gibt es höchstens 4 trockene reihen.
es brauch nur nieseln oder so.
und dann sollen alle gefälligst ihre karten im Vorverkauf holen.
derVfB hat ja das neue Druckersystem eingeführt..
das ist profimäßig.
alsowerdenalle beschwerden der ankommenden Zuschauer die über eine Stunde an der Kasse stehen ignoriert.
kauft gefälligst im vorverekauf.
und Herr Könner betont es auch noch.,

man muß
schon sehr zum VfB stehen um während der Woche loszufahren Karte holen und am Wochenende nochmal.
Arroganz läßt grüßen.
antsatt wie früher.
ich habe lust VfB zu kucken geh mal hin.
muß dann 75 min auf ne Karte warten-freu.
die veranwortlichen solltenmal drüber nachdenken -wo der Zuschauerschwund herkommt
.
Ohne Schwarzen Mann geht es nicht.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Ist das Lyrik? :shock:

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

http://www.om-news.de/nc/startseite/ein ... enburg-10/" onclick="window.open(this.href);return false;
Noch mal ein sehr ausführlich geschriebener Spielbericht von gestern! :!:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

75 Minuten auf eine Karte gewartet? Was muss man machen, um das zu schaffen?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

soccer hat geschrieben:Ich bekomme immer "so`nen Hals", wenn ich höre, dass Oldenburg eine Fussballstadt sei!
Woran erkennt man das denn (doch wohl nicht am HSV-Pokalspiel oder der Relegation vs. den GSC!)?
Naja, wohl eher am Breitensport. Im Vergleich zu z.B. Osna haben wir massig Sportvereine, die eine Fußballmannschaft haben und dazu gibt es noch einige Vereine, die min. auf Bezirksebene spielen (wenn man Rastede und Jeddeloh noch dazu nimmt isses schon nicht wenig).
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:
urvfber hat geschrieben: ersmal ist ja wohl die vergraulung an den Kassen gefragt.
dann-
die super kulla Tribüne.
wie seit langem gibt es höchstens 4 trockene reihen.
es brauch nur nieseln oder so.
und dann sollen alle gefälligst ihre karten im Vorverkauf holen.
derVfB hat ja das neue Druckersystem eingeführt..
das ist profimäßig.
alsowerdenalle beschwerden der ankommenden Zuschauer die über eine Stunde an der Kasse stehen ignoriert.
kauft gefälligst im vorverekauf.
und Herr Könner betont es auch noch.,

man muß
schon sehr zum VfB stehen um während der Woche loszufahren Karte holen und am Wochenende nochmal.
Arroganz läßt grüßen.
antsatt wie früher.
ich habe lust VfB zu kucken geh mal hin.
muß dann 75 min auf ne Karte warten-freu.
die veranwortlichen solltenmal drüber nachdenken -wo der Zuschauerschwund herkommt
.
ich habe noch nie länger als 5 Minuten an einer Kasse gestanden,

Ich auch nicht. Aber bei der blöden Tribüne hat er recht.
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Dass der Ticketverkauf an den Tageskassen so schlecht klappen soll, halte ich für ein Gerücht ohne Wahrheitsgehalt. Auch wenn ich da selber nicht anstehen muss, sagen mir meine Beobachtungen etwas anderes.
Einige Nebenbedingungen sind nun einmal so, wie sie sind; damit wird man - zumindest auf absehbare Zeit - leben müssen. Der VfB kann und soll aber den Fußballbetrieb deshalb bitte nicht einstellen.

Ich habe mir gerade mal die PK nach dem Rehden-Spiel angesehen. So frustriert und ratlos wie unser Trainer war ich (Ausnahme vielleicht noch das St. Pauli-Heimspiel) eigentlich nach jedem von mir besuchten Heimspiel (St. Pauli, Oberneuland, Neumünster, SV WHV). Das Elend der langen Bälle (hoch, ungenau, schlechtes Timing), die Vernachlässigung der Flügel ("fehlende Breite"), das unzulängliche Spiel ohne Ball (Bewegung, Sich-Anbieten) und die häufigen Verlegenheits- oder Alibi-Abschlüsse nicht durchgespielter Situationen. Es gibt da ja immer wieder Szenen, die schon Slapstick-Charakter haben; und das in der 4. Liga.

Was mich besonders frustriert: Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass wir im Kader durchaus die individuellen Qualitäten dafür haben besser Fußball zu spielen. Ich sehe nur keinen Plan dafür, keine Fortschritte auf dem Weg dahin und, bei laufendem Spiel, kaum Versuche von der Trainerbank, Fehler zu korrigieren. Das tut manchmal schon geradezu körperlich weh.
Und ehrlich gesagt, selbst wenn man in Sachen VfB so bekloppt ist, wie ich es bin, zweifelt man so langsam daran, ob man für das derzeit in Heimspielen gebotene Elend wirklich einen ganzen Sonntag opfern und (hin und zurück) gute 500 km über die Autobahn brausen soll. Ich bin jedenfalls heilfroh, dass jetzt erst einmal Winterpause angesagt ist.

Aber noch eine Halbserie lang werde ich mir ein solches Elend nicht mehr antun!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

Wenn ich das alles so lese,
braucht man sich nicht zu wundern, wenn die erhofften Zuschauerzahlen ausbleiben.

Hoffentlich werden die Verantwortlichen durch die negativen Einträge hier im Forum
endlich wach gerüttelt, sonst brennt tatsächlich bald der Baum.

Der Löschzug sollte zum Pauli-Spiel auf jeden Fall bereitstehen. :wink:

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

ich kaufe mein ticket immer an der tageskasse und habe nochj nie länger als max. 10 min angestanden - und das war nicht in dieser saison!!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Joker44 hat geschrieben: Hoffentlich werden die Verantwortlichen durch die negativen Einträge hier im Forum
endlich wach gerüttelt, sonst brennt tatsächlich bald der Baum.

Der Löschzug sollte zum Pauli-Spiel auf jeden Fall bereitstehen. :wink:
Ja, aber das alleine kann es nicht sein. In dieser Saison habe ich nur mäßig die Angst, dass wir absteigen. Wir haben keine Übermannschaft, aber für den Klassenerhalt sollte es reichen. Meine Ängste liegen eher in den zurückgehenden Zuschauerzahlen, deren Ursache maßgeblich im lauen Spiel zu finden ist. Und die gebetsmühlenartigen Beschwörungen, dass wir ja eigentlich ganz gut darstehen, kann ich nicht mehr hören.

Wir haben in 10 Heimspielen ganze 10 Punkte geholt. In 8 Auswärtsspielen waren es 12 Punkte. Wenn wir Zuschauer zurückholen (bzw. nicht vertreiben) wollen, dann dürfen wir zuhause nicht enttäuschen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Dino hat geschrieben:Das Elend der langen Bälle (hoch, ungenau, schlechtes Timing), die Vernachlässigung der Flügel ("fehlende Breite"), das unzulängliche Spiel ohne Ball (Bewegung, Sich-Anbieten) und die häufigen Verlegenheits- oder Alibi-Abschlüsse nicht durchgespielter Situationen. Es gibt da ja immer wieder Szenen, die schon Slapstick-Charakter haben; und das in der 4. Liga.
Völlig richtig. Vor allem geht dieses planlose Gebolze nahezu die gesamte Halbserie so. Bedenkenswert ist, dass scheinbar gar keine Bestrebungen angestellt werden, diese "Taktik" zu ändern. Entweder werden trotz der Gurkerei die Vorgaben nicht verändert, oder man schafft es nicht, den Spielern etwas anderes zu vermitteln. Klingt beides unschön.
Magdeburg sehen und sterben.

ParaRoxy
VfB-Megafan

Beitrag von ParaRoxy »

ewigfan hat geschrieben:ich kaufe mein ticket immer an der tageskasse und habe nochj nie länger als max. 10 min angestanden - und das war nicht in dieser saison!!!
das Geheimnis ist doch erst zur tanke zu gehen und sich ein Bier zu holen, dann sind die (in der tat höchstens 10) Minuten zu warten auch nicht das Thema.

Wenn einem das natürlich mehrmals zwischendurch einfällt und man den Schuh zur Tanke macht, könnten die kalkulierten 75! :lol: Minuten Wartezeit (je nach Durst) eventuell sogar hinkommen. :wink:
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Socci:"Und die gebetsmühlenartigen Beschwörungen, dass wir ja eigentlich ganz gut darstehen, kann ich nicht mehr hören."
Vielen Dank dafür,dieses Gerede geht mir auch auf den Zeiger!
Leider ist es wirklich schwer in der Spielweise der Mannschaft eine (positive) Entwicklung zu erkennen.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Soccer_Scientist hat geschrieben: Und die gebetsmühlenartigen Beschwörungen, dass wir ja eigentlich ganz gut darstehen, kann ich nicht mehr hören.
.......dann dürfen wir zuhause nicht enttäuschen.
So sehe ich die Lage auch.
Ich bin es auch leid, die immer wiederkehrenden Fehler z.B. beim Umschalten von Verteidigung auf Angrriff
hier zu monieren. Es ist müßig, darauf hinzuweisen, dass es kaum auszuhalten ist, mit kleinklein Gespiele in Zweikämpfe zu gehen - sie führen ständig zu ärgerlichen Ballverlusten.Das Spiel in die Breite findet nicht statt.
Was wird den Protagonisten auf dem Spielfeld eigentlich vermittelt?
Die Antwort kann nur das Trainerteam geben...
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Eijeijei, braucnen wir einen neuen Trainer? Oder der jetztige Trainer mehr Sinn fuer Taktik?
Mein System kennt keine Grenzen

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Ich bin sicherlich noch nie einer gewesen der erstes einen Trainerwechsel gefordert hat.

Sicherlich könnte man auch sagen, was wollen wir denn?

Die Mannschaft steht in der Punkteausbeute und Tabellenplatz gut da und das als Aufsteiger.
Wenn man aber die Möglichkeiten sieht, die der VfB hat, sollte man doch besser in der Liga dastehen.

Wenn man die Hinrunde realistisch betrachtet, muss wohl ein anderer Trainer her. Aber das sollte besser vor der Winterpause geschehen, das man in Ruhe die Rückrunde planen kann.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich wollte eigentlich mit Andi in die Bundesliga aufsteigen.... statt einer Trainerentlassung könnte man diese Saison, in der wir selbst wenn wir unter unseren Möglichkeiten bleiben wohl nicht absteigen werden, als Lehrsaison für einen jungen, talentierten Trainer und VfBer sehen.
Mein System kennt keine Grenzen

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Friedhelm Funkel und Markus Babbel sind doch frei,oder? :shock:

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Ggaribaldi hat geschrieben:Ich wollte eigentlich mit Andi in die Bundesliga aufsteigen.... statt einer Trainerentlassung könnte man diese Saison, in der wir selbst wenn wir unter unseren Möglichkeiten bleiben wohl nicht absteigen werden, als Lehrsaison für einen jungen, talentierten Trainer und VfBer sehen.
Sehe ich auch so.
Die Spiele die ich bisher gesehen habe waren zwar wirklich alle ziemlich bescheiden. Aber sowas gab es in den letzten Jahren doch auch schon. Ich glaube eher das der Mannschaft ein Spieler fehlt der die Zuschauer begeistern kann. Es fehlt ein Rizzo, ein Ghasemi Nobakht oder ein Sale. Die haben für Stimmung gesorgt (jeder auf seine Weise).

Ich kann mich noch gut an Kilicaslan erinnern, als der mal in einem Spiel direkt vor der Gegengerade wirklich durchgezogen ist, nur weil ihn die Zuschauer alle anbrüllten er solle weiterlaufen und nich passen!
Oder als Rizzo eingewechselt und nach gefühlten 5 Minuten wider vom Platz musste. Nach dem Spiel kam er grinsend zum Zaun und machte trotzdem die Humba. Zinnbauer hat ihn nochmal lieb getätschelt und weiter gings!
Oder Ghasemi's Freistöße und Sales Tore! Da war Stimmung in der Bude obwohl es sportlich gesehen oft auch nur Magerkost zu sehen gab.

Selbst wenn jetzt Tore fallen wirkt das Ganze irgendwie... langweilig, freudlos? was auch immer Es ist kein Spieler da der die Zuschauer und Mitspieler mitreißt.
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Vielleicht sind einige Zuschauer schön während des Spiels eingeschlafen ...
Man muß doch von den Spielern erwarten können das die Pässe und Flanken annehmen können . Da wird aber nur viel zu viel gefummelt und der Abschluß nicht gesucht .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Antworten