Nein, aber ich sehe die Tatsachen.In der 5. Liga hatten wir eigentlich immer ca. 1.300 - 1.400 Leute im Stadion. Nun kann man froh sein, wenn man die 1000er Marke erreicht. Es stellt sich die Frage, wie lange man das so finanzieren kann. Natürlich gibt es auch noch die Möglichkeit sich mal bei Einkäufen von Spieler schlauer anzustellen. In der Tabelle sind Vereine über uns, die um Ecken weniger Geld haben.Soccer_Scientist hat geschrieben:Hast du getrunken?Uwe hat geschrieben:Entweder finden sich noch einige Sponsoren, damit man richtig oben mitspielen kann oder man geht freiwillig wieder in die 5. Liga...
So 02.12.12 - 14:00: VfB Oldenburg - BSV Rehden
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: So 02.12.12 - 14:00: VfB Oldenburg - BSV Rehden
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

-
- VfB-Megafan
Uwe hat geschrieben:
In der Tabelle sind Vereine über uns, die um Ecken weniger Geld haben.
Woher weißt du sowas?

*if you don´t live for something you´ll die for nothing*
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Uwe ist nicht ganz bei Sinnen.
Und hat schon in der 80sten das Stadion verlassen um noch die 2.HZ von Werder mitzukriegen.
Und hat schon in der 80sten das Stadion verlassen um noch die 2.HZ von Werder mitzukriegen.
Mein System kennt keine Grenzen
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mehrere Vereine in der Presse dauerhaft den Lügenbaron spielen. Von daher glaube zunächst einmal was dort gesagt wird. Alles andere sind bloße Unterstellungen. Schau Dir z.B. Flensburg an: Was wurde hier vor der Saison geschrieben, dass die niemals aufsteigen dürfen etc. Nun haben sie mehr Punkte als der VfB. Auch das ist peinlich.
Gari, ich war drüben auf der Sitz bei unserer Fahne, bis zum bitteren Ende. Die Einwürfe von Mansur sahen toll aus...
Gari, ich war drüben auf der Sitz bei unserer Fahne, bis zum bitteren Ende. Die Einwürfe von Mansur sahen toll aus...

-
- VfB-Megafan
Andi tut mir leid mußte er sich doch bei der Pressekonferenz für die schlechte Leistung seiner Mannschaft entschuldigen .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
- Jens F.1.
- VfB-Megafan
Zum Abgewöhnen
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.
-
- VfB-Megafan
verstärkungen müssen in der winterpause her!
-
- VfB-Megafan
Dann warte doch erstmal bis dahinUwe hat geschrieben:bis zum bitteren Ende.

*if you don´t live for something you´ll die for nothing*
Wir brauchen 1-2 gute Stürmer und sollten dafür einigen Stürmern, die es einfach nicht bringen, ne Freigabe erteilen und sie zu reduzierten Bezügen in der U23 spielen lassen.

- Jens F.1.
- VfB-Megafan
Wieso läuft bei uns nix über die Aussen,
sondern berechenbar, ungenau und langsam durchs Zentrum
oder eben kopfloser langer Hafer, der auch nix bringt?
Mansur konnte einem leid tun, aber der hat wenigstens alles versucht.
Vielleicht sollte sich Andy selber einwechseln und mal wieder richtig böse werden.
sondern berechenbar, ungenau und langsam durchs Zentrum
oder eben kopfloser langer Hafer, der auch nix bringt?
Mansur konnte einem leid tun, aber der hat wenigstens alles versucht.
Vielleicht sollte sich Andy selber einwechseln und mal wieder richtig böse werden.
Keiner versteht mich,
Wir könnten es in der Rückrunde auch mit Andi, Andrew, Hakan und Marcel versuchen.

- Raabigramm
- VfB-Megafan
Boll sollte einem mal erklären, warum er einen Köster wieder aus der Mannschaft genommen hat?
Es war heute wirklich unerfreulich. Die Mannschaft vernachlässigt leider das Spiel über außen.
Nun müssen wir nicht gleich Weltuntergangsstimmung leben.
Bin mir sicher, daß das Spiel bei Pauli II deutlich besser sein wird.
Also, den VfB unterstützen.
Nun müssen wir nicht gleich Weltuntergangsstimmung leben.
Bin mir sicher, daß das Spiel bei Pauli II deutlich besser sein wird.
Also, den VfB unterstützen.
Fußball ist ein schöner Sport.
Absteigen werden wir aber mit Sicherheit nicht!
In dieser Liga haben wir früher doch schon über Jahrzehnte gespielt und konnten die Klasse immer halten.
In dieser Liga haben wir früher doch schon über Jahrzehnte gespielt und konnten die Klasse immer halten.
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
- Ghettokind
- VfB-Megafan
Naja, zum Thema Zuschauer steht gerade eine interessante Debatte im Raum. Das MWS zieht die Leute nicht, es ei denn, der sportliche Erfolg ist gegeben bzw. die Mannschaft kämpft heldenhaft gegen übermächtige Gegner gegen den Abstieg. Alles andere zieht niemanden in Oldenburg, man kann es der breiten Masse nicht verkaufen. Zumindest nicht mit den gegebenen Umständen im MWS. Graue Rührschüssel ohne Gefühl/Stimmung. Man sollte die Leute ins Stadion kriegen des Spiels halber und nicht nur bei sportlich interessanter Sachlage.
Ein erster Schritt wäre ein GEGENGERADENDACH. Ein wenig Stadiongefühl, ein Schutz vor Wind und Wetter und sicherlich auch ein Faktor, um das generelle Erlebnis MWS ein wenig zu beleben.
Am Beispiel von Preußen Münster lässt sich zeigen, dass für die verhältnismäßig kleine Summe von 200.000€ eine komplette Gegengerade mit knapp 5.000 Plätzen überdacht werden könnte. Auch dort wurde dieser Schritt in der 4. Liga gegangen, auch dort hat es sich nachhaltig auf die Atmosphäre ausgewirkt.
So ein Bauvorhaben wäre mit Sicherheit ein gewinnbringender Faktor für die momentan wirklich sehr geringen Zuschauerzahlen + Support. Wenn eine Laufbahn knapp 2 Mio. € kostet, eine neue Weser-Ems-Halle für 40 Mio.€ gebaut wird, sollten sicherlich auch noch 200.000-300.000€ im Rahmen des Möglichen liegen. Es geht nun darum, diese Diskussion auch in den Köpfen der Verantwortlichen auf den Plan zu rufen, eine Utopie ist dies mit Sicherheit nicht.
...
Zum Sportlichen: Naja... es reicht momentan scheinbar nicht zum geordneten Offensivspiel. Ob die Abwehr nun so schlecht war, vermag ich nicht zu sagen. Sie wurde letztlich kaum gefordert und wenn, stimmte auch das Nachrücken des Mittelfelds nicht. Ich habe momentan auch keinen Plan B, was mit dieser Mannschaft für ein System gespielt werden könnte. Klar ist jedoch, dass das momentane nicht erfolgsbringend ausgerichtet ist.
Ein erster Schritt wäre ein GEGENGERADENDACH. Ein wenig Stadiongefühl, ein Schutz vor Wind und Wetter und sicherlich auch ein Faktor, um das generelle Erlebnis MWS ein wenig zu beleben.
Am Beispiel von Preußen Münster lässt sich zeigen, dass für die verhältnismäßig kleine Summe von 200.000€ eine komplette Gegengerade mit knapp 5.000 Plätzen überdacht werden könnte. Auch dort wurde dieser Schritt in der 4. Liga gegangen, auch dort hat es sich nachhaltig auf die Atmosphäre ausgewirkt.
So ein Bauvorhaben wäre mit Sicherheit ein gewinnbringender Faktor für die momentan wirklich sehr geringen Zuschauerzahlen + Support. Wenn eine Laufbahn knapp 2 Mio. € kostet, eine neue Weser-Ems-Halle für 40 Mio.€ gebaut wird, sollten sicherlich auch noch 200.000-300.000€ im Rahmen des Möglichen liegen. Es geht nun darum, diese Diskussion auch in den Köpfen der Verantwortlichen auf den Plan zu rufen, eine Utopie ist dies mit Sicherheit nicht.
...
Zum Sportlichen: Naja... es reicht momentan scheinbar nicht zum geordneten Offensivspiel. Ob die Abwehr nun so schlecht war, vermag ich nicht zu sagen. Sie wurde letztlich kaum gefordert und wenn, stimmte auch das Nachrücken des Mittelfelds nicht. Ich habe momentan auch keinen Plan B, was mit dieser Mannschaft für ein System gespielt werden könnte. Klar ist jedoch, dass das momentane nicht erfolgsbringend ausgerichtet ist.
Zuletzt geändert von Ghettokind am 02.12.2012 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Also Tönnies fand ich noch mit am stärksten, beim Gegentor waren andere für zuständig. Am Willen und fehlendem Kampf der Mannschaft hat es auch nicht gelegen, aber es ist mal wieder eine Kopfsache. Dies ist beim VfB aber auch nicht neu.
Köster z. B gelang fast gar nichts, obwohl er viel wollte, der Sturm wieder komplett harmlos, und Stern hatte mit Pekrul natürlich auch einen ausgebufften Gegenspieler. Banecki hat wie zu erwarten hinten alles weggeräumt.
Es ist wiederum auch Pech, daß beide Baals zur Zeit nicht einsatzfähig sind, Aidara jeden Spieltag eine andere Rolle ausfüllen muß, und uns bei Apprallern grundsätzlich auch der Ball verspringt.
Den Schiri fand ich den besten seit langem, bis auf die Notbremse an Lüttmann hat er konsequent gehandelt. Bei der Roten Karte stand er direkt daneben.
Köster z. B gelang fast gar nichts, obwohl er viel wollte, der Sturm wieder komplett harmlos, und Stern hatte mit Pekrul natürlich auch einen ausgebufften Gegenspieler. Banecki hat wie zu erwarten hinten alles weggeräumt.
Es ist wiederum auch Pech, daß beide Baals zur Zeit nicht einsatzfähig sind, Aidara jeden Spieltag eine andere Rolle ausfüllen muß, und uns bei Apprallern grundsätzlich auch der Ball verspringt.
Den Schiri fand ich den besten seit langem, bis auf die Notbremse an Lüttmann hat er konsequent gehandelt. Bei der Roten Karte stand er direkt daneben.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Über ein 0:3 hätte man sich nicht beklagen dürfen . Torchancen hatte der VfB eigentlich gar nicht .
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
http://www.vfb-oldenburg-tv.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Was für ein Gurkentor, eindeutig aber kein Abseits.
Was für ein Gurkentor, eindeutig aber kein Abseits.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Durchaus interessant, da zum einem eine Verbesserung der Stimmung zu erwarten ist, was wiederum für Fans und Mannschaftsleistung positiv ist, sich für den Verein neue Einnahmen erschließen (Werbung am Dach; mehr Zuschauer, da witterungsbedingte Schwankungen ausfallen und wiederum ein Mehr an Stimmung auch langfristig ein Mehr Zuschauer lockt), für die Stadt und die Leichtathleten findet wiederum eine Aufwertung des Stadion statt und zudem verwittert das Tribünengestein nicht mehr so schnell.Ghettokind hat geschrieben:Naja, zum Thema Zuschauer steht gerade eine interessante Debatte im Raum. Das MWS zieht die Leute nicht, es ei denn, der sportliche Erfolg ist gegeben bzw. die Mannschaft kämpft heldenhaft gegen übermächtige Gegner gegen den Abstieg. Alles andere zieht niemanden in Oldenburg, man kann es der breiten Masse nicht verkaufen. Zumindest nicht mit den gegebenen Umständen im MWS. Graue Rührschüssel ohne Gefühl/Stimmung. Man sollte die Leute ins Stadion kriegen des Spiels halber und nicht nur bei sportlich interessanter Sachlage.
...
So ein Dach würde langfristig das gesamte Stadion aufwerten und zudem einen Stadionbesuch lukrativer machen.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
-
- VfB-Megafan
Ist bestrimmt nicht machbar zumal es keiner Finanziert und außerdem ist die Gegengerade vom Untergrund schon zu instabil .