Regionalliga Nord 2012/2013

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von kalimera »

"Die Zahlen des VfB sind alles andere als das Gelbe vom Ei" erklärt der Insolvenzverwalter. Bis Mitte Dezember müssen (Groß-)Sponsoren her. "Sonst wird der VfB ein Down-to-Earth Amateurverein." Oder "Variante 3: Liquidation, das Stadion an die Stadt zurückgeben, schauen, was an Schulden abgezahlt werden kann." Autsch.
Fazit Insolvenzverwalter: "Entweder wir schaffen es noch 2012, oder das Insolvenzverfahren wird ein sehr kurzes!"
https://www.facebook.com/pages/L%C3%BCb ... 9485814278

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

an dem fazit wird schon was dran sein. der meister arbeitet bei einer der renomiertesten kanzlein überhaupt.
na ja, im insolventsrecht gibt es halt nur fakten, kein wenn und aber, oder vielleicht. es gibt auch kein spielraum
für ein mal schauen was noch passiert.
für mich hört sich das so an als ob denen in lübeck nicht nur das wasser bis zum hals seht, sondern
inzwischen auch schon rein läuft. ich hoffe wirklich das irgendwer noch etwas aus dem ärmel schüttelt, denn
sonst gehen da die lichter aus. wie ich schon mal geschrieben habe, lübeck ohne den vfb lübeck im fußball
geht gar nicht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

JanW hat geschrieben:Schaut euch mal die Preise in Bayern an. In Rosenheim zahlst du12 Euro für nen steher...
Und in Bremen zahlt man 5 Euro.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Im Süden ist das Gehaltsgefüge ja auch höher. :wink:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

VfR-Protest: Klusemann holt Star-Anwalt!

Der NFV bleibt hart: Der Protest des VfR Neumünsters gegenüber nicht vorschriftsgemäßer Rahmenbedingungen im Flensburger Stadion wurden am vergangenen Dienstag zurückgewiesen. Beim VfR laufen seitdem die Vorbereitungen auf einen juristischen Neuangriff. „Wir werden kämpfen“, kündigt Neumünsters Präsident Detlef Klusemann an.
weiter http://blog-trifft-ball.de/blog/2012/11 ... rst-kletk/

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Was soll man dazu sagen.....typisch unsere Mafia-Verbände!! Hoffentlich kriegen die vom Anwalt so richtig einen reingwürgt....obwohl ich befürchte das es alles ganz ruhig im Hinterstübchen schon geregelt wird! Denn Eier in der Hose haben die deutschen Fussballverbändse noch nie gehabt!!!

Sesselpipser die sich nicht im geringsten mit Fussball auseinander setzten denn geschweige Fussball leben!!!

Hoffentlich haben wir ne Zeit lang Ruhe vor dieser Mafia!!!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Da reiter wohl einer schneidig Attacke - gegen 'ne Windmühle. :D
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Hannover 96 II - Holstein Kiel
Alter Termin: Samstag, 08.12.2012, 14:00 Uhr
Neuer Termin: Montag, 10.12.2012, 19:00 Uhr
Spielort: AWD-Arena Hannover

SV Werder Bremen II - TSV Havelse
Alter Termin: Sonntag, 24.03.2013, 14:00 Uhr
Neuer Termin: Mittwoch, 10.04.2013, 19:30 Uhr
Bild

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Dino hat geschrieben:Da reiter wohl einer schneidig Attacke - gegen 'ne Windmühle. :D
Auch soll er dafür sorgen, dass der VfR rund 100.000 Euro der getätigten Stadioninvestitionen erstattet bekommt.
"Auch" ums Geld geht es also. Ist klar. Schade, dass es nicht mal darum geht, den Verband auf seine Ausschreibung festzunageln...
Sehr ähnliche Missstände sah Klusemann im übrigen auch beim BSV Rehden, wo er kürzlich von einer Halbzeit mit und einer Halbzeit ohne Flutlicht überrascht wurde.
Kalimera, recherchieren und verlinken Sie! ;) Zwischendrin Licht anschalten geht also auch nicht!?

Ich hoffe für Neumünster, dass der Staranwalt nicht weitere 100 000 Euro kostet.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

say hat geschrieben:Hannover 96 II - Holstein Kiel
Alter Termin: Samstag, 08.12.2012, 14:00 Uhr
Neuer Termin: Montag, 10.12.2012, 19:00 Uhr
Spielort: AWD-Arena Hannover

SV Werder Bremen II - TSV Havelse
Alter Termin: Sonntag, 24.03.2013, 14:00 Uhr
Neuer Termin: Mittwoch, 10.04.2013, 19:30 Uhr
Offensichtlich treten bevorzugt bei den Zweitvertretungen gehäuft "Sicherheitsoprobleme" auf, die zu Spielverlegungen auf extrem zuschauerunfreundliche Spieltermine führen. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Ganja hat geschrieben:
Sehr ähnliche Missstände sah Klusemann im übrigen auch beim BSV Rehden, wo er kürzlich von einer Halbzeit mit und einer Halbzeit ohne Flutlicht überrascht wurde.
Kalimera, recherchieren und verlinken Sie! ;) Zwischendrin Licht anschalten geht also auch nicht!?
.
§ 24 (7) Spiele, die bei Tageslicht begonnen haben und deren Durchführung später durch hereinbrechende Dunkelheit gefährdet werden, sollen unter Flutlicht zu Ende gespielt werden. Sie gelten nicht als Flutlichtspiele.
aus der Spielordnung des N(ieders.)FV, beim NordFV bzw. DFB finde ich keine ähnliche Regelung :(

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Politiker stellt kritische Fragen zu Sicherheitsspiel

Am kommenden Samstag findet in der Regionalliga Nord die Partie zwischen Weiche Flensburg und Holstein Kiel statt, die als Sicherheitsspiel eingestuft wurde. Für den sportpolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Schleswig Holstein, Jürgen Weber, wirft diese Einstufung Fragen auf.

Stadionwelt dokumentiert die Mitteilung von Jürgen Weber:

„Sicherheitsspiel“ Flensburg-Kiel: Eine Frage der Gewaltprävention?

Laut Informationen auf den Internetseiten der Vereine ETSV Weiche Flensburg und Holstein Kiel sowie der Berichterstattung der Kieler Nachrichten von heute (21.11.2012) hat die Polizei das Regionalliga Punktspiel „Weiche Flensburg – KSV Holstein“ am 1.12.2012 zu einem „Sicherheitsspiel“ erklärt. Damit verbunden ist eine drastische Senkung der zugelassenen Zuschauerkapazität bzw. eine Beschränkung der Zahl der Besucher aus der Anhängerschaft der KSV Holstein. Dazu erklärt der sportpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Jürgen Weber:

Die Anordnung, das Spiel Weiche Flensburg gegen Holstein Kiel zum Sicherheitsspiel zu erklären, ist schon verwunderlich, da es bisher nach meinen Informationen noch keine gewalttätigen Vorfälle bei Spielen dieser beiden Vereine gegeben hat. Vielmehr haben sich diese insbesondere in der laufenden Saison vorbildlich verhalten. Ich habe deshalb eine Kleine Anfrage an die Landesregierung gestellt, um die Hintergründe für die Anordnung zu erfahren. Meine Fragen lauten:
1. Aufgrund welcher rechtlichen Grundlage erfolgen die Einstufung als Sicherheitsspiel und die daraus abgeleiteten Auflagen?
2. Welche Gründe liegen der Entscheidung zugrunde und teilt die Landesregierung diese Gründe?

a) Gibt es Informationen über eine besondere Rivalität der Anhänger beider Vereine, die eine solche Maßnahme begründen?

b) Hat es in der Vergangenheit Auseinandersetzungen beim Aufeinandertreffen beider Vereine gegeben?

c) Sind Anhänger des ETSV Weiche in dieser Saison bei Heimspielen in erheblichen Maß durch Sicherheit gefährdendes Handeln auffällig geworden? Wenn ja: Bei welchen Spielen? Und wie viele Delikte wurden dabei zur Anzeige gebracht?

d) Sind Anhänger der KSV Holstein in dieser Saison bei Auswärtsspielen in erheblichem Maß durch Sicherheit gefährdendes Handeln auffällig geworden? Wenn ja: Bei welchen Spielen? Und wie viele Delikte wurden dabei zur Anzeige gebracht?

1. Wie viele weitere Heimspiele des ETSV Weiche in dieser Saison sind bisher zu Sicherheitsspielen erklärt worden?
2. Sind die Spiele des VFB Lübeck und des VFR Neumünster bei der ETSV Weiche zu Sicherheitsspielen erklärt worden? Wenn ja: Welche Erkenntnisse hat die Polizei bei diesen Spielen aus der Einstufung als Sicherheitsspiel gezogen? Wenn nein: Aus welchen Gründen wird der Besuch der KSV Holstein in Flensburg anders bewertet als derjenige der anderen schleswig-holsteinischen Vereine?
3. Wie viele Mitarbeiter der Polizei werden am 1.12. aufgrund der Einstufung als Sicherheitsspiel zusätzlich Dienst tun?
4. Viele zusätzliche Dienststunden von Polizeibeamten werden dadurch am 1.12. anfallen? (bitte eine Schätzung nach Erfahrungswerten)
5. Vor den Hintergrund der öffentlichen Debatten über einen tatsächlichen oder vermeintlichen bundesweiten Anstieg von Straftaten und gewalttätigen Auseinandersetzungen im Zusammenhang mit Fußballspielen: Sieht die Landesregierung Anzeichen für einen Anstieg von Gewalt im Zusammenhang mit dem Regionalliga-Fußball in Schleswig-Holstein insgesamt?
http://www.stadionwelt-fans.de/index.ph ... ws_id=5652
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Neue Hoffnung für den VfB
Lübeck – Von Bismarck übernimmt kostenlos den Ordnungsdienst auf der Lohmühle und stellt einen sechsstelligen Betrag in Aussicht.
http://www.ln-online.de/lokales/luebeck ... er-den-vfb

retrofan
VfB-Superfan

Beitrag von retrofan »

Sechststellig ist ne Mille, damit müsste der Klub eigentlich die Saison überstehen
EDIT : Hach mal wieder zu schnell getippt
Zuletzt geändert von retrofan am 29.11.2012 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
READY.

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

retrofan hat geschrieben:Sechststellig ist ne Mille, dqmit müsste der Klub rigentlich die Saison überstehen
dich find ich süß

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Don-Julian hat geschrieben:
retrofan hat geschrieben:Sechststellig ist ne Mille, dqmit müsste der Klub rigentlich die Saison überstehen
dich find ich süß
Das wollte ich auch sinngemäß schreiben!
Sechsstellig ist nicht "ne Mille",sondern natürlich"nur" 100.000!

retrofan
VfB-Superfan

Beitrag von retrofan »

Sorry hab an 6 Nullen gedacht und nicht 6 Stellen.
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
READY.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

mille ist 1000
Bild

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

kalimera hat geschrieben:
Neue Hoffnung für den VfB
Lübeck – Von Bismarck übernimmt kostenlos den Ordnungsdienst auf der Lohmühle und stellt einen sechsstelligen Betrag in Aussicht.
http://www.ln-online.de/lokales/luebeck ... er-den-vfb
Laut diesem kicker Artikel müsste der sechstellige Betrag eine 5 vorne haben. Allein für diese Saison (!) fehlt dementsprechend eine halbe Millionen - die in den nächsten 2-3 Woche aufgetrieben werden müssten.

Weiterhin ist da die Rede von 120 000 Euro kosten im Monat - in Lübeck plant man also wie in Oldenburg mit einem Etat von rund 1,5 Millionen Euro.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

ganz miese sache... wenn man vom schuldenstand ausgeht, und das was für die saison fehlt, dann
hat die summe ganz vorne eine 1 bis ende des jahres. so seh ich das. na hoffentlich geht das gut... :?
Bild

Gesperrt