Pewsum
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Raabigramm
- VfB-Megafan
Wenn ich so die Zeitungsberichte durchlese frage ich mich echt ob ich beim anderen Spiel war oder doch in Pewsum. Ich habe VfB nun wirklich nicht schlecht gesehen, vorallem da der Schiri ja nun wirklich nicht gerade unparteiisch gepfiffen hat. Pewsum stand 90 min. mit 9 Leuten hinten drin, da tun sich noch ganz andere Mannschaften schwer.Naja vielleicht war ich ja wirklich bei einem anderen Spiel und habe das nicht gemerkt 

der vfb war spielerisch arg bescheiden, kämpferisch allerdings eben richtig gut (wie uwe ja auch sacht, da steht ne mannschaft auf dem platz). nur ich wunder mich eben immerwieder wie böse wir vfb fans doch sind. und was die dorfzeitungen unter einem großen aufgebot an "ordnern" verstehen 
hoffentlich is der schiri nich auch in bückeburg...

hoffentlich is der schiri nich auch in bückeburg...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Darf der Schiri denn ohne Karten überhaupt pfeifen? So langsam müssten die doch aufgebraucht sein ...
Das mit der Mannschaft ist auch aus meiner Sicht ganz wichtig. Mir macht es momentan wieder richtig Spaß, diese Truppe anzufeuern, da man sieht, dass die Spieler sich richtig reinhängen wollen und auch den Kontakt zu den Fans pflegen. Und die Dinge, die momentan noch nicht so ganz funktionieren, werden sich sicher noch weiter entwickeln.
Das mit der Mannschaft ist auch aus meiner Sicht ganz wichtig. Mir macht es momentan wieder richtig Spaß, diese Truppe anzufeuern, da man sieht, dass die Spieler sich richtig reinhängen wollen und auch den Kontakt zu den Fans pflegen. Und die Dinge, die momentan noch nicht so ganz funktionieren, werden sich sicher noch weiter entwickeln.
Pewsum hat 10 Mann hinten drin und einen Stehgeier vorne, der auf die Abschläge vom Torwart wartet. Mehr war nun wirklich nicht zu sehen. Nachdem wir dem Stehgeier ordentlich eingeheizt hatten, war mit dem ja auch nichts mehr los bis auf die rote Karte. Hätten wir vllt frühe rmit anfangen sollen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

-
- VfB-Megafan
@mundkrach: Die ON sind doch ohnehin nur ein belangloser Arschwisch. Bestenfalls interessant für Aale-Dieter, der seine geräucherten Schnürsenkel damit einrollen kann. Was in so`ner Einweg-Serviette steht kratzt den sportgeneigten Kunden gleich Null.
@Pir: Ich finde das unserer Kader absolut Oberliga-Format hat. Leider haben die Kader anderer Ligakonkurrenten auch Oberligaformat. SCL, VfV waren Oberliga. Sind zwangsrelegiert worden. Wir müssen halt vergegenwärtigen das andere Teams, hier nenne ich Rahmspinat/Entenhausen und Bockenem mal zuförderst, bereits Teams zusammengestellt haben, die in ihrer Konsistenz in der Oberliga mithalten könnten. Unser Problem: Der Fahrstuhl nach oben hat nur einen Platz.
Zum Pewsum-Kick: Ich fand ihn extrem Grotte. Fast keine Chancen. Eigentlich nur zwei. Ohne Eile hätte wir da aber ganz alt ausgesehen. Der VfB kann nicht ernsthaft erwarten das die Gegner nicht dem "Bayern-Syndrom" erliegen. Das wird auch weiter so sein. Die werden sich hinten rein stellen. Es wird in jedem Spiel definitiv so sein (ausser evtl. in Ramlingen, Bockenem). Es liegt an Joe dafür zu sorgen diese "berlin-wall" mit Offensiv-"Bodos" zu überwinden. So wie gg. Pewsum wird dat nix.
@Pir: Ich finde das unserer Kader absolut Oberliga-Format hat. Leider haben die Kader anderer Ligakonkurrenten auch Oberligaformat. SCL, VfV waren Oberliga. Sind zwangsrelegiert worden. Wir müssen halt vergegenwärtigen das andere Teams, hier nenne ich Rahmspinat/Entenhausen und Bockenem mal zuförderst, bereits Teams zusammengestellt haben, die in ihrer Konsistenz in der Oberliga mithalten könnten. Unser Problem: Der Fahrstuhl nach oben hat nur einen Platz.
Zum Pewsum-Kick: Ich fand ihn extrem Grotte. Fast keine Chancen. Eigentlich nur zwei. Ohne Eile hätte wir da aber ganz alt ausgesehen. Der VfB kann nicht ernsthaft erwarten das die Gegner nicht dem "Bayern-Syndrom" erliegen. Das wird auch weiter so sein. Die werden sich hinten rein stellen. Es wird in jedem Spiel definitiv so sein (ausser evtl. in Ramlingen, Bockenem). Es liegt an Joe dafür zu sorgen diese "berlin-wall" mit Offensiv-"Bodos" zu überwinden. So wie gg. Pewsum wird dat nix.
Korrekt! Wollte nur darauf hinaus, dass wir uns nicht sicher sein können, den mit Abstand besten Kader zu haben. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir in der Oberliga gut mithalten könnten. Allein das Frustpotential ist in der Niedersachsenliga höher. Lieber Platz 8 in der Oberliga als Platz 2 in der Niedersachsenliga. Man sollte halt nur, wie gesagt, andere Mannschaften nicht schlechter machen als sie sind, bzw uns auch nicht zu stark.Godzilla77 hat geschrieben: @Pir: Ich finde das unserer Kader absolut Oberliga-Format hat. Leider haben die Kader anderer Ligakonkurrenten auch Oberligaformat. SCL, VfV waren Oberliga. Sind zwangsrelegiert worden. Wir müssen halt vergegenwärtigen das andere Teams, hier nenne ich Rahmspinat/Entenhausen und Bockenem mal zuförderst, bereits Teams zusammengestellt haben, die in ihrer Konsistenz in der Oberliga mithalten könnten. Unser Problem: Der Fahrstuhl nach oben hat nur einen Platz.
Spielerisch war das wenig. Abwehr lässt sich zu leicht überlaufen und im Mittelfeld ist nicht wirklich System zu erkennen gewesen. Das muss definitiv besser werden. Aber ich denke das wird mit der Zeit kommen. Das wichtigste ist mir eine Mannschaft die Bock auf den VfB hat und alles gibt. Und wenn man mit dem Herzblut dabei ist stellt sich der Erfolg automatisch ein. Manchmal geht es auch einfach nicht anders. Pewsum hat schließlich auch erst ein Ligaspiel verloren, auswärts übrigens...Zum Pewsum-Kick: Ich fand ihn extrem Grotte. Fast keine Chancen. Eigentlich nur zwei. Ohne Eile hätte wir da aber ganz alt ausgesehen. Der VfB kann nicht ernsthaft erwarten das die Gegner nicht dem "Bayern-Syndrom" erliegen. Das wird auch weiter so sein. Die werden sich hinten rein stellen. Es wird in jedem Spiel definitiv so sein (ausser evtl. in Ramlingen, Bockenem). Es liegt an Joe dafür zu sorgen diese "berlin-wall" mit Offensiv-"Bodos" zu überwinden. So wie gg. Pewsum wird dat nix.
Das Problem mit der "Berlin-Wall" ist ja nicht neu. Ich weiß gar nicht seit wieviel Jahren das jetzt so ist. Das letzte Mittel, das funktioniert hat heißt Josicz (Namensschreibung????). Der konnte mit klugen Pässen so ein Bollwerk knacken. Aber wehe der war mal nicht dabei oder hatte ein schlechten Tag....
Ich kann mich auch noch gut an ein Heimspiel gegen Meppen erinnern. Das war in der Abstiegs/Relegationssaison. Zu Beginn der Rückrunde hatten wir schon einen großen Rückstand und dieses Spiel sollte die Aufholjagd einleiten. Was kam? Meppen stand 88 Minuten hinten drin und der VfB fand kein Mittel da vorbei zu kommen. In der 89.Minute dann ein Konter und ein lächerlicher Kulllerball rollte zum 0-1 über die Linie. Meppen wurde eine großartige Leistung attestiert und der VfB wurde auf die Schlachtbank geführt. ( Nur für den Fall, dass jemand denkt in der Oberliga würde das besser werden. Für Kropp, Büdelsdorf oder wem auch immer würde ein Spiel gegen den VfB auch ein Spiel des Jahres)
Ich kann auch diese Kommentare nicht mehr hören: "Der VfB hat eine tolle Mannschaft; das ist für uns das Spiel des Jahres". Das ist nur ein Alibi für ein destruktives Spiel. Pewsum und Konsorten können doch mal ein Spiel gegen Werder, den HSV oder Barcelona machen dann haben sie ein Spiel des Jahrhunderts!
Sicher der Kick gegen Pewsum war fußballerisch ziemlich dürftig. Aber die Gastgeber haben ziemlich wenig getan um "ihr Heimspiel" des Jahres zu gewinnen. Und, sorry, auch wenn es einen Bart hat, der Schiedsrichter hat das Spiel mit seinem permanenten Gepfeife zerstört. Spätestens nach der Gelbroten gegen Frye haben sich unsere Jungs nicht mehr richtig in die Zweikämpfe getraut. In der Nds-Liga ist Fußball ein körperloses Spiel. Bei der kleinsten Berührung gibt es Freistoß. Macht einer der Spieler dazu noch den Adler gibt es Gelb. Bei der A-Jugend am Samstag war ein recht guter Schiedsrichter, der ein gutes Gespür hatte, wann man etwas laufen läßt und wann nicht. Aber solche sind recht selten.
Was bleibt als Fazit? Wir haben eine Mannschaft (im Gegensatz zu letztem Jahr). Die Tatsache, dass sie sich ein Unentschieden erkämpft hat, nicht erspielt, sollte sie noch mehr zusammenschweißen. Das ist eine Sache bei der wir noch aufholen können. Auch in Sachen Abstimmung, wer läuft wann wo hin, etc. muß noch viel verbessert werden.
Wenn Einigkeit darüber herrscht, dass wir nicht die Übermannnschaft haben. Dann sollten wir auch einig sein, dass wir nicht jeden Gegner in jedem Spiel mit Samba-Fußball 5-0 abledern. Dann kann man auch dazu übergehen in einem Fußballspiel die Leistung beider Mannschaften zu bewerten.
Ich kann mich auch noch gut an ein Heimspiel gegen Meppen erinnern. Das war in der Abstiegs/Relegationssaison. Zu Beginn der Rückrunde hatten wir schon einen großen Rückstand und dieses Spiel sollte die Aufholjagd einleiten. Was kam? Meppen stand 88 Minuten hinten drin und der VfB fand kein Mittel da vorbei zu kommen. In der 89.Minute dann ein Konter und ein lächerlicher Kulllerball rollte zum 0-1 über die Linie. Meppen wurde eine großartige Leistung attestiert und der VfB wurde auf die Schlachtbank geführt. ( Nur für den Fall, dass jemand denkt in der Oberliga würde das besser werden. Für Kropp, Büdelsdorf oder wem auch immer würde ein Spiel gegen den VfB auch ein Spiel des Jahres)
Ich kann auch diese Kommentare nicht mehr hören: "Der VfB hat eine tolle Mannschaft; das ist für uns das Spiel des Jahres". Das ist nur ein Alibi für ein destruktives Spiel. Pewsum und Konsorten können doch mal ein Spiel gegen Werder, den HSV oder Barcelona machen dann haben sie ein Spiel des Jahrhunderts!
Sicher der Kick gegen Pewsum war fußballerisch ziemlich dürftig. Aber die Gastgeber haben ziemlich wenig getan um "ihr Heimspiel" des Jahres zu gewinnen. Und, sorry, auch wenn es einen Bart hat, der Schiedsrichter hat das Spiel mit seinem permanenten Gepfeife zerstört. Spätestens nach der Gelbroten gegen Frye haben sich unsere Jungs nicht mehr richtig in die Zweikämpfe getraut. In der Nds-Liga ist Fußball ein körperloses Spiel. Bei der kleinsten Berührung gibt es Freistoß. Macht einer der Spieler dazu noch den Adler gibt es Gelb. Bei der A-Jugend am Samstag war ein recht guter Schiedsrichter, der ein gutes Gespür hatte, wann man etwas laufen läßt und wann nicht. Aber solche sind recht selten.
Was bleibt als Fazit? Wir haben eine Mannschaft (im Gegensatz zu letztem Jahr). Die Tatsache, dass sie sich ein Unentschieden erkämpft hat, nicht erspielt, sollte sie noch mehr zusammenschweißen. Das ist eine Sache bei der wir noch aufholen können. Auch in Sachen Abstimmung, wer läuft wann wo hin, etc. muß noch viel verbessert werden.
Wenn Einigkeit darüber herrscht, dass wir nicht die Übermannnschaft haben. Dann sollten wir auch einig sein, dass wir nicht jeden Gegner in jedem Spiel mit Samba-Fußball 5-0 abledern. Dann kann man auch dazu übergehen in einem Fußballspiel die Leistung beider Mannschaften zu bewerten.
bester jayjay, du zitierst oben das "bruderduell belke vs. belke", den anfang vom vorläufigem tiefpunkt nds-liga! grottenspiel mit katastrophenergebnis für uns.
du hast leider recht, dass wir uns weiter auf destruktiven fußball "freuen" dürfen, aber das darf uns nicht vom ziel ablenken, demnächst in kropp und büdelsdorf spiele des jahres anbieten zu wollen und dafür bedarf es eines zwingenden flügeklspiels, wie wir es von der mannschaft ab und an zu sehen bekommen haben. dieses konsequent und mir ist nicht bange!
aber was anderes, würde bitte einer einen schüttorf fred eröffnen! ich mache das aus aberglauben nach einer langen serie in der ol ( hätte beinehe noch gereicht
) nicht mehr!
du hast leider recht, dass wir uns weiter auf destruktiven fußball "freuen" dürfen, aber das darf uns nicht vom ziel ablenken, demnächst in kropp und büdelsdorf spiele des jahres anbieten zu wollen und dafür bedarf es eines zwingenden flügeklspiels, wie wir es von der mannschaft ab und an zu sehen bekommen haben. dieses konsequent und mir ist nicht bange!
aber was anderes, würde bitte einer einen schüttorf fred eröffnen! ich mache das aus aberglauben nach einer langen serie in der ol ( hätte beinehe noch gereicht

ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
bester Ewigfan, gerne denk ich an Deine beeindruckende Serie zurück.
Die letzten Themen hat Dino eröffnet mit wechselndem Erfolg, aber ohne Niederlage. Genauso verhält es sich mit Störtebecker, der ein Sieg und ein Unentschieden in dieser Saison verzeichnet. Robert sollte vielleicht voerst kein Thema eröffnen. Nach einem Sieg in Spelle folgten die Partien gegen Havelse und Leer, die er eröffnet hat....
Daher wäre es nicht verkehrt, wenn Dino das übernimmt. Nach dem Gesetz der Serie müßte ein Sieg folgen.
Die letzten Themen hat Dino eröffnet mit wechselndem Erfolg, aber ohne Niederlage. Genauso verhält es sich mit Störtebecker, der ein Sieg und ein Unentschieden in dieser Saison verzeichnet. Robert sollte vielleicht voerst kein Thema eröffnen. Nach einem Sieg in Spelle folgten die Partien gegen Havelse und Leer, die er eröffnet hat....
Daher wäre es nicht verkehrt, wenn Dino das übernimmt. Nach dem Gesetz der Serie müßte ein Sieg folgen.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich bin schon ganz heiss, nach mehreren Wochen Fussballabstinenz, und hatte auch schon daran gedacht, den neuen Game-Fred zu eröffnen. Ganz klar erhält Dino den Vortritt - Bitte schön! Hoffentlich bin ich am Sonntag rechtzeitig zurück, um noch ins Stadion gehen zu können.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- F.-G.-Mann
- VfB-Megafan
mundkrach hat geschrieben:@pir:
ist ja nur doof weil ich ja in aurich wohn und ich ja auch wissen will was bei uns passiert.
außer du schenkst mir ein abo für nwz?!?
Was hat das mit mir zu tun?

Ansonsten: Sonntag anreisen, vorher ins FP, dann ins Stadion. Danach wirste wie noch nie auf dem laufenden sein.
- Madame_Butterfly
- VfB-Megafan
Interview aus der NWZmundkrach hat geschrieben:@pir:
ist ja nur doof weil ich ja in aurich wohn und ich ja auch wissen will was bei uns passiert.
„Der VfB gehört in andere Liga“
Von heinz Arndt
Frage: Sind Sie mit der derzeitigen Tabellensituation zufrieden?
Rosenbohm: Ich denke schon, dass wir mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein können. Wir wollten oben mitspielen. Momentan sind wir Tabellenfünfter und nur drei Punkte hinter dem Spitzenreiter. Von daher sind wir schon mehr oder weniger im Limit. Es ist aber auch keine Frage, dass wir das eine oder andere Spiel hätten mehr gewinnen können.
Frage: Haben nicht viele Anhänger mehr von der Mannschaft erwartet?
Rosenbohm: Man muss einfach berücksichtigen, dass wir in der fünften Liga spielen und den Etat unheimlich runtergefahren haben.
Frage: Wie geht es weiter mit dem VfB?
Rosenbohm: Wir sind unheimlich optimistisch. Das Ziel war, oben mitzuspielen, und das tun wir. Wir spielen nun gegen Schüttorf und haben dann drei harte Auswärtsspiele. Danach werden wir sehen, wo wir stehen.
Frage: Wird der VfB im Winter personell nachlegen?
Rosenbohm: Das kann durchaus sein. Wir möchten auf der Torwartposition möglichst für die Zukunft etwas machen. Es muss aber passen. Wir halten an unserem Konzept fest: Niedriges Grundgehalt, hohe Prämien sowie Ausbildungs- oder Arbeitsstellen.
Frage: Können Sie die Ungeduld des Publikums nachvollziehen?
Rosenbohm: Klar hat man zwei, drei Jahre Frust erlebt. Es ist auch klar, dass der VfB in eine andere Liga gehört. Das kann aber nicht alles von heute auf morgen realisiert werden. Es wird alles Stück für Stück gemacht, und dazu braucht man einfach Ruhe.
Gespräch mit Jörg Rosenbohm, zweiter Vorsitzender des VfB. Er äußert sich zur Situation des Fußball-Niedersachsenligisten.
-
- VfB-Megafan
@Mundkrach: Die NWZ ist weder inhaltlich noch handwerklich wesentlich besser als die vom mir geschmähten ON. Käseblätter sind Käseblätter! Egal ob aus Ostfriesistan oder Oldenburgund.
Glaubt nur das was ihr selber seht. Diese provinziellen "Neues Deutschland"-Zeitungen wie ON, FZ, NWZ, OZ etc. sind doch eh nur Dämmstoff für hohle Birnen.
Glaubt nur das was ihr selber seht. Diese provinziellen "Neues Deutschland"-Zeitungen wie ON, FZ, NWZ, OZ etc. sind doch eh nur Dämmstoff für hohle Birnen.