[So, 25.11.12, 14.00 Uhr] VfB Oldenburg - SV Wilhelmshaven

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

karlchen
VfB-Megafan

Re: [So, 25.11.12, 14.00 Uhr] VfB Oldenburg - SV Wilhelmshav

Beitrag von karlchen »

Was ich nicht ganz verstehe,ist,das immer wieder auf der NWZ rumgehackt wird.Durch deren Artikel,werden doch immer wieder neue Diskussionen angeheizt.Das beste Beispiel ist doch hier das Forum.Wenn das nun auch außerhalb des Forums so ist,kann das doch nur gut für den VfB sein.Ich denke so wird der VfB,auf jedenfall ,auch bei den nicht so intensiven Fans nicht in Vergessenheit geraten.Also ich sehe diese Artikel auch als Reklame. :roll: Und Reklame ist ja nun nicht unbedingt schlecht,oder? :wink:
Bild

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Dirstar hat geschrieben:
FightingPuck1897 hat geschrieben:[...] Dann hat man nix aus dem ersten Verfahren gelehrnt und muss halt die Folgen tragen.

[...]
Was sollen die Fans den daraus lernen? Sorry, aber das ist bullshit.
Mir tun die Fans leid und da ist es egal ob es Lübeck, Emden, Nordhorn oder wen auch immer erwischt. Sogar mit Meppen hätte ich Mitleid.

Der Satz mit dem verdienen war auf den Verein bezogen. Leid würde es mir aber für die Lübecker Fans auch nicht tun.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Der Satz mit dem verdienen war auf den Verein bezogen. Leid würde es mir aber für die Lübecker Fans auch nicht tun.
Mir tun Fans nur leid, wenn Gefahr besteht, dass der Verein ohne Nachfolge aufgelöst wird. Das gönne ich niemanden. Wegen eines Zwangsabstieges muss einem niemand leid tun. Fans gehen auch mit in die unteren Ligen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ganz egal in welcher Liga ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Geld schiesst keine Tore!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Dino hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Es zeugt von wenig Sachkunde, wenn von Jan Zur Brügge von der NWZ den SV Wilhelmshaven zu den "vermeintlich schwächsten Gegner(n)" zählt und ihn als "den Tabellen-16" vorstellt.

Das Der SVW in der aktuellen Tabelle auf Platz 16 steht hat Gründe, die nicht im sportlichen Bereich liegen.
Vielleicht schreibt er daher auch "vermeintlich schwächster Gegner" und nicht "schwächster Gegner".
Im Kontex, dass der VfB bisher gegen "vermeintlich schwächere Gegner", die in der Tabelle im mittleren bis unteren Bereich rangieren, eher schlecht ausgesehen hat, wurde in der NWZ der "Tabellen-16." SVW auch in die Kategorie der eher schwächer einzuschätzenden Gegner einbezogen, gegen die der VfB bisher den Ansprüchen nicht gerecht wurde.
Der SVW ist aber nur aufgrund des dubiosen Punkteabzugs sowie zweier noch zu absolvierender Nachholspieler Tabellen-16.
In einer bereinigten Tabelle wäre er sehr nahe beim VfB, möglicherweise sogar vor dem VfB.
Dieser Sachverhalt wird in der NWZ durchaus verwischt; man sollte sich seiner aber besser bewusst sein.

Dass uns gegen den SVW in der (jüngeren) Vergangenheit so gut wie nichts gelungen ist, sollte eine zusätzliche Warnung sein.
Sehr aufschlussreich finde ich in diesem Zusammenhang die Trainertabelle in der Fussballecke.
Das wird am Sonntag eine verdammt enge Kiste. Der Sieg in Bremen kam da gerade noch rechtzeitig. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass uns ein Endspurt mit 7+ Punkten aus den Spielen gegen WHV und Rehden sowie bei St. Pauli gut zu Gesicht stünde.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

karlchen hat geschrieben:Was ich nicht ganz verstehe,ist,das immer wieder auf der NWZ rumgehackt wird.Durch deren Artikel,werden doch immer wieder neue Diskussionen angeheizt.Das beste Beispiel ist doch hier das Forum.Wenn das nun auch außerhalb des Forums so ist,kann das doch nur gut für den VfB sein.Ich denke so wird der VfB,auf jedenfall ,auch bei den nicht so intensiven Fans nicht in Vergessenheit geraten.Also ich sehe diese Artikel auch als Reklame. :roll: Und Reklame ist ja nun nicht unbedingt schlecht,oder? :wink:
Moin Karlchen,

Es kommt auf die Art der Reklame an- und diese kann sehr wohl schlecht sein. Kaum ein NWZ Leser wird die Sportartikel ernsthaft mit seinen Kollegen, Freund, Nachbarn intensiv debattieren. So wie wir es hier im VfB-Forum tun!

Dafür ist der VfB( für den Otto-Normalverbraucher) schlicht zu unwichtig. Auf der Arbeit findest Du meistens Gespräche über die Bundesliga, internationale Vereinsspiele oder Spiele der DFB-Elf.

Sorry, auch wenn es schmerzt- ist der SVW in Oldenburg sehr präsent. Ich habe diese Meinung schon oft hier vertreten und habe ständig auf die Jacke bekommen…Oldenburg ist blau-weiß und bla, bla.
Auswirkung dieser Arroganz sind u.a die aktuellen Zuschauerzahlen( eine Entwicklung) die sich also abzeichnete.

Dbzgl. ist es sehr wohl wichtig was und wie der Regionale- Medien-Monopolist sprich die NWZ über den VfB berichtet. Diese Berichte sind nicht immer fair, ausgewogen und sehr oft negativ. Deswegen mögen viele VfB-Anhänger diese Publikation auch nicht. Denn das Bild was diese „Poppeljournalisten“ über den VfB malen beeinflusst sehr wohl den gemeinen Oldenburger und trägt einen kleinen Teil dazu bei- ob Otto-Normal-Bürger sonntags ins Stadion geht oder doch lieber in den Zoo.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Auch im dritten Derby punkten
Vorschau VfB Oldenburg – SV Wilhelmshaven am Sonntag, dem 25. November 2012 um 14:00 Uhr im Marschwegstadion
Bild
http://vfb-oldenburg.de/magazin/artikel ... opmenu=745" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die Sinnhaftigkeit der Überschrift:
"Drei Mal ist Oldenburger Recht"
erschließt sich mir nicht. Darf ich um Aufklärung bitten?

Wir haben zuletzt 3 x nacheinander im Pokal zu Hause gegen den SV Wilhelmshaven verloren.
Im vierten Pflichtspiel in Serie würde ich im eigenen Stadion sehr gerne einen VfB-Sieg sehen, wie wohl jeder hier.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Drittes Derby (Cloppenburg, Bremen und jetzt Wilhelmshaven). VfB bisher in den Derbys noch ungeschlagen....
Bild

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

:twisted:
wenn ich jetzt meine meinung dazu sage, flippst du aus, say :wink:
Das V steht für GmbH

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

say hat geschrieben:Drittes Derby (Cloppenburg, Bremen und jetzt Wilhelmshaven). VfB bisher in den Derbys noch ungeschlagen....
Na denn. Nun können es immerhin auch alle nachlesen, die schlauer sind als ich und es schon vorher verstanden haben.
Danke für die Aufklärung!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

der neue cody hat geschrieben::twisted:
wenn ich jetzt meine meinung dazu sage, flippst du aus, say :wink:
Ich kann damit umgehen...
Bild

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Habe den Titel nochmal verändert, damit er auch von allen verstanden wird :wink:
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

say hat geschrieben:Habe den Titel nochmal verändert, damit ihn auch wirklich alle verstehen. :wink:
Selbst ich habe die Überschrift jetzt gleich verstanden.

Wollen wir jetzt mal alle Mann wacker diskutieren, was eigentlich ein "Derby" ist? :wink:
(Albert Camus)

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Dino hat geschrieben:
say hat geschrieben:Habe den Titel nochmal verändert, damit ihn auch wirklich alle verstehen. :wink:
Selbst ich habe die Überschrift jetzt gleich verstanden.

Wollen wir jetzt mal alle Mann wacker diskutieren, was eigentlich ein "Derby" ist? :wink:
:mrgreen:
Bild

Soccer_Scientist

say hat geschrieben:Drittes Derby (Cloppenburg, Bremen und jetzt Wilhelmshaven). VfB bisher in den Derbys noch ungeschlagen....
Wieso? Gegen Meppen haben wir doch auch gewonnen.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wieso? Gegen Meppen haben wir doch auch gewonnen.
Pass auf, dass Du zu Hause keinen Ärger kriegst, wenn Du solche Behauptungen verbreitest!
(Albert Camus)

Soccer_Scientist

Dino hat geschrieben:Pass auf, dass Du zu Hause keinen Ärger kriegst, wenn Du solche Behauptungen verbreitest!
Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht an unsere großen Erfolge erinnere.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Dino hat geschrieben:Pass auf, dass Du zu Hause keinen Ärger kriegst, wenn Du solche Behauptungen verbreitest!
Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht an unsere großen Erfolge erinnere.
Langsam wirst Du ja richtig tollkühn. Hoffentlich artet das nicht noch in Übermut aus.
(Albert Camus)

Antworten