Pewsum

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Es waren keine 800 Leute, sondern irgendwas um die 500. Und von diesen um die 500 waren mehr als die Hälfte Oldenburger.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

NWZ:
Nur Eilenberger erreicht Normalform

FUßBALL Niedersachsenligist VfB spielt in Pewsum 1:1 – Drei Gelb-Rote Karten

VON WOLFGANG WITTIG

PEWSUM - Auch in seiner zweiten Saison in der Fußball-Niedersachsenliga bekommt der VfB Oldenburg den Gegenwind der vermeintlichen „Kleinen“ zu spüren. Ostfriesland scheint zudem kein gutes Pflaster für den Titelaspiranten von Trainer Joe Zinnbauer zu sein: Nach der 1:2-Niederlage Anfang September bei Germania Leer reichte es gestern beim TuS Pewsum nur zu einem 1:1-Unentschieden.

Beim Favoriten aus Oldenburg erreichte außer Torwart Ralf Eilenberger kaum ein Spieler seine Normalform. Optisch war der VfB zwar überlegen, aber viele Missverständnisse und Abspielfehler brachten den Aufsteiger oft unerwartet in Ballbesitz.

Mit einer massiven Deckung erwarteten die Spieler von Trainer Ewald Heikes die offensiv eingestellten Oldenburger. Gelegentliche Konter brachten in den ersten 25 Minuten zwar Entlastung, aber nichts Zählbares ein. Allerdings hätte der TuS die Führung bereits in der 16. Minute erzielen müssen. Stefan Frye hatte Pewsums Stürmer Manfred Eeten im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß wollte Eeten selber verwandeln, doch mit einer Glanzparade parierte Eilenberger.

Danach war der VfB zwar weiter überlegen, wobei allerdings kaum sehenswerte Spielzüge heraus kamen. Auch der sonst so agile Paolo Rizzo war gestern ein Schatten seiner selbst. Ab der 38. Minute war für Stefan Frye dann die Partie vorzeitig beendet. Der mit Gelb vorbelastete VfB-Abwehrspieler sah nach einem unnötigen Foul die Ampelkarte.

Nach der Halbzeit kam zunächst der TuS Pewsum mit mehr Elan aus der Kabine, und die nicht immer sattelfeste VfB-Abwehr musste wesentlich öfter als in Halbzeit eins eingreifen. Das Spiel gewann nun mehr an Ausgeglichenheit. In der 60. Minute ließ sich die Oldenburger Abwehr schließlich ausspielen und Pewsums Goalgetter Andreas Gerdes hat keine Mühe, das 1:0 zu erzielen.

Mit der Führung im Rücken zogen sich die Ostfriesen in die eigene Hälfte zurück. Das verhalf dem VfB wieder zu mehr Vorwärtsdrang, so dass nach einer Ecke in der 78. Minute doch noch der Ausgleich fiel: Marcel Salomo drückte einen Abpraller von Torwart Popp über die Linie.

In der hektischen Schlussphase geriet das Remis noch in Gefahr, als wieder eine Unachtsamkeit in der VfB-Abwehr dem Gegner fast den Siegtreffer ermöglicht hätte. Nach einem Gerangel sahen Benjamin Brandt und Gerdes in der 89. Minute jeweils die Gelb-Rote Karte.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Alles wie gehabt?

Beitrag von Dino »

Ergebnisse, Spielweise, Fehlerquoten, irgendwie kommt die Mannschaft nicht wirklich vorwärts. Ich weiß nicht, wie lange es mit, nennen wir es nicht „schön-", sondern „gut zureden“ so noch weitergeht/-gehen kann.

Ja, „nur“ drei Punkte hinter dem Spitzenreiter, aber auch nur drei vor Platz 12. Da ist nach oben, aber eben auch nach unten, noch alles drin. NOCH! Irgendwann hat sich alles dann doch deutlicher sortiert.

Die weiterhin bescheidene Torausbeute (15 Tore in 9 Spielen) sollte man nicht einseitig nur den Stürmern anlasten. Liest man, was Wittig (NWZ) und Speckmann (HR) zum Pewsum-Spiel schreiben, dann wurden wohl ziemlich alle hinlänglich bekannten Fehler dieser Saison auch in Pewsum wieder vorgeführt:

... viele Missverständnisse und Abspielfehler ... kaum sehenswerte Spielzüge ...
... wurde das Mittelfeld mit langen Bällen überbrückt. Ein wenig probates Mittel, ...
... Gefährlich ..., wenn sie schnell über die Aussen spielten, was aber zu selten vorkam.
... Auch in der zweiten Halbzeit ... weiter zu umständlich ...

Mir ist das nach all dem Juchheirassa über die Testspiele gegen Emden und Brinkum einfach zu ernüchternd, wenn der „Ernstfall“ dann wieder so aussieht. Fehlt dann nur noch „viel Spaß und gute Laune im Training“.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Es wird auf jeden Fall schwer für den Vfb. Auch die vermutlich " kleinen" sind gar nicht mehr so klein. Siehe Rehden oder Pewsum etc.
Regionalliga wir kommen !!!!

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Ich denke, so richtig "kleine" Gegner gibt es in dieser Liga nicht. Wir haben doch gestern mal wieder ein Paradebeispiel dafür gesehen, wie ein vermeintlich Kleiner glaubt, mal wieder so richtig groß rauszukommen: Hinten alles dicht machen, versuchen das Spiel zu unterbinden und dann bei der ersten Unaufmerksamkeit einen Konter fahren. Und wenn die spielerischen Mittel dafür nicht ausreichen, kann man sich ja immer noch geschickt in den Gegner einhaken und bei passender Gelegenheit umfallen. Schließlich gibt es immer wieder Schiedsrichter, die darauf reinfallen oder es nicht besser aus ihrer Perspektive gesehen haben. Schon sind alle Mühen dahin und das Spiel nimmt einen ganz eigenen Verlauf. Die Spieler zermürben sich, werden ungeduldig, gehen auch ihrerseits zu hart in die Zweikämpfe und holen sich brav ihren farbigen Karton ab. So kommt man aus Sicht der "Kleinen" zum Ziel. Die legen es doch gegen uns nicht darauf an, zu gewinnen. Primäres Ziel ist für die doch 1 Punkt, der für uns sicher zu wenig ist.
Doch wie kann man dagegen vorgehen? Auch das konnten wir in Pewsum gut beobachten. Kaum waren wir in der gegnerischen Hälfte, wurde der Ball führende Spieler von zwei oder drei Gegnern angegriffen. Dummerweise gab es für ihn kaum Anspielstationen, so dass der Ball häufiger verloren ging. Die Spieler müssten sich aus meiner Sicht mehr freilaufen und so den Gegener auch laufen lassen. Rein konditionell sind wir den meisten Gegnern doch überlegen und dann werden sich automatisch auch Torchancen ergeben. Natürlich ist das kein attraktives Spiel aber wie soll es denn sonst gehen? Das sollten unsere Spieler mal beherzigen, denn die Spielweise der Pewsumer haben wir schon häufig gegen uns gesehen und wir werden sie noch oft zu sehen bekommen. Wir haben in dieser Saison scheinbar keinen Überflieger und diese Chance müssen wir nutzen. Wir sind ja jetzt noch nicht einmal bei der Hälfte der Spiele angelangt, wer da behauptet, die Saison ist schon gelaufen, der sollte sich mal eine Portion Optimismus aus der Apotheke besorgen!
Und wenn die Kraft der 11 Spieler auf dem Platz dann nicht ausreicht, müssen wir halt als 12. eingreifen. Zu Hause geht das doch besonders gut (und wir sind ja scheinbar auch auf den meisten Gästeplätzen zahlenmäßig überlegen). Vielleicht können wir uns am kommenden Wochenende bei der A-Jugend warmlaufen und dann anschließend im Stadion so richtig zuschlagen. Auf dass unsere Mannschaft wieder 3 Punkte einfährt!
Und für die ewigen Meckerer sollte man im Stadion vielleicht so eine Art "Wutecke" etwas abseits einrichten. So können sich diese Leute mal so richtig gegenseitig anheulen und gehen uns trotzdem nicht als zahlende Zuschauerkulisse verloren ... (die richtig schlechten Schiris könnte man dann zur Strafe nach dem Abpfiff in diesen "Wutblock" zum Abklatschen schicken!)

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

Winnewup hat geschrieben:Rein konditionell sind wir den meisten Gegnern doch überlegen und dann werden sich automatisch auch Torchancen ergeben. Natürlich ist das kein attraktives Spiel aber wie soll es denn sonst gehen?
Woher willst du das wissen?! Sagt man nicht immer vom eigenem Team, dass es konditionsstärker ist?? Warum sollten die Pewsumer nicht konditionell mindestens genauso stark sein?

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Zumindest haben die Pewsumer selber wohl nicht daran geglaubt, wenn sie bei uns Profis vermuten und von "David gegen Goliath" im Vorfeld des Spiels sprechen ...
Aber mal ganz ernsthaft; ich denke, dass bei dem Umfeld in Oldenburg und den Trainingsbedingungen der Mannschaft einfach mehr drin sein muss. Und wenn man den Verlauf der bisherigen Spiele gesehen hat, scheint das auch auf unsere Spieler zuzutreffen. Ich glaube einfach, dass sie aus diesem potenziellen Vorteil (noch) zu wenig machen. Du hast dies vor kurzem bei deiner Mannschaft so treffend mit der fehlenden Cleverness umschrieben. Oder überschätze ich das Potenzial der ersten Mannschaft völlig???
Egal, ich bin auch bei abgesetzter blau-weißer Brille fest davon überzeugt: sie werden es packen!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Winnewup hat geschrieben:Wir haben doch gestern mal wieder ein Paradebeispiel dafür gesehen, wie ein vermeintlich Kleiner glaubt, mal wieder so richtig groß rauszukommen: Hinten alles dicht machen, versuchen das Spiel zu unterbinden und dann bei der ersten Unaufmerksamkeit einen Konter fahren. Und wenn die spielerischen Mittel dafür nicht ausreichen, kann man sich ja immer noch geschickt in den Gegner einhaken und bei passender Gelegenheit umfallen. Schließlich gibt es immer wieder Schiedsrichter, die darauf reinfallen oder es nicht besser aus ihrer Perspektive gesehen haben. Schon sind alle Mühen dahin und das Spiel nimmt einen ganz eigenen Verlauf. Die Spieler zermürben sich, werden ungeduldig, gehen auch ihrerseits zu hart in die Zweikämpfe und holen sich brav ihren farbigen Karton ab. So kommt man aus Sicht der "Kleinen" zum Ziel.
Die legen es doch gegen uns nicht darauf an, zu gewinnen. Primäres Ziel ist für die doch 1 Punkt, der für uns sicher zu wenig ist.

Da ist 'ne Menge dran, das "Bayern-Müchen-Phänomen", nur dass man sich zur Zeit gegen den VfB (anders, als bei den Bayern) durchaus was zutraut.
Winnewup hat geschrieben:Die Spieler müssten sich aus meiner Sicht mehr freilaufen und so den Gegener auch laufen lassen.
Rein konditionell sind wir den meisten Gegnern doch überlegen und dann werden sich automatisch auch Torchancen ergeben. Natürlich ist das kein attraktives Spiel aber wie soll es denn sonst gehen?

Zwei Widersprüche, Euer Ehren:

Ob Unsere konditionell zumeist überlegen sind, halte ich für nicht unbedingt erwiesen.Zumal es für die meisten Gegner zumindest in deren Heimspiel das "Spiel des Jahres" ist, wenn es gegen den VfB geht. So was setzt besondere Kräfte frei.

Dass sich ein attraktives Spiel entwickelt, wenn man selbst durch (Frei)laufen Anspielmöglichkkeiten schafft und den Gegener (hinterher)laufen lässt, scheint mir dagegen einleuchtend.Und dabei besonders die Außenbahnen nutzen, nicht in das doofe Spiel "lang durch/in die Mitte" verfallen!
Winnewup hat geschrieben:Das sollten unsere Spieler mal beherzigen, denn die Spielweise der Pewsumer haben wir schon häufig gegen uns gesehen und wir werden sie noch oft zu sehen bekommen.
Nur allzu wahr! Ich spreche aber diesbezüglich auch den Trainer und die sportliche Leitung an.
Winnewup hat geschrieben:Wir haben in dieser Saison scheinbar keinen Überflieger und diese Chance müssen wir nutzen. Wir sind ja jetzt noch nicht einmal bei der Hälfte der Spiele angelangt, wer da behauptet, die Saison ist schon gelaufen, der sollte sich mal eine Portion Optimismus aus der Apotheke besorgen!
Diese Art Optimismus kriegt man zur Zeit auch nicht so leicht von woanders her, oder?
Abgesehen davon, wir müssen nun mal bald "in die Pötte kommen". Bisher sind wir's jedenfalls noch nicht.
Winnewup hat geschrieben:Und für die ewigen Meckerer sollte man im Stadion vielleicht so eine Art "Wutecke" etwas abseits einrichten. So können sich diese Leute mal so richtig gegenseitig anheulen und gehen uns trotzdem nicht als zahlende Zuschauerkulisse verloren ...
Wer sollte sich hier den Schuh eines "ewigen Meckerers" anziehen? Ich tu's jedenfalls nicht. Die Tatsache, dass wir eine neue sportliche und Vereinsführung, einen neuen Trainer und eine runderneuerte Mannschaft haben, verpflichtet noch lange nicht dazu, immer nur in einen "goldenen Pott" zu schauen.

Und mein Eintritt geht dem VfB in absolut keinem Heimspiel verloren, egal, ob ich am Marschweg aufschlage oder (wie z. Zt.) rd. 9.000 km weit weg bin. Also bitte nicht ganz so billig, denn "diese Leute" verbitte ich mir!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

was habe ich nur angerichtet ...

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Peupi hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Ich bin mit Heike dabei, also verlieren wir schonmal nicht. Wenn ich noch laut schreie, könnten wir gewinnen. Mal sehen.
Danke Heike!
Und von Dir Uwe erwarte ich beim nächsten Mal mehr Einsatz!
Sorry, Peupi, es gab da leichte Probleme... ich sollte wohl lieber nicht mehr im Fanbus mitfahren.... :lol:

Zur Mannschaft: Ich weiss nicht, warum ihr schon wieder alle so viel erwartet. Es wurde vor der Saison gesagt, man wolle oben mitspielen das tut man. Außerdem geht doch nicht alles von heute auf morgen. Ich bin schon sehr sehr froh, dass wir seit 2,5 Jahren wieder eine Mannschaft haben, die sich total mit dem Verein identifiziert und alles gibt. Wenn das so bleibt, wird sich bald schon alles zum guten wenden da bin ich mir sicher!

Achja und vielleicht sollte man auch mal beachten, dass gestern ein für die Abwehr wichtiger Mann gefehlt hat.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

TC
VfB-Megafan

Beitrag von TC »

Hatten wir schon irgendwo den Bericht aus der Emder Zeitung? Hier isser ansonsten:
Vor Jahren wäre es noch ein Traum gewesen. Der TuS Pewsum trifft in einem Punktspiel auf den großen VfB Oldenburg. Und am Ende gab es dann auch noch ein 1:1. Doch die Zeiten haben sich geändert.
Der VfB ist nicht mehr so groß wie er einst war, und der TuS Pewsum mischt kräftig mit in der Niedersachsenliga. Und es war sogar mehr drin für den Gastgeber. Etwas mehr Konzentration im Abschluss und die Pewsumer hätten wieder drei Punkte im Sack.
Das einzig Große, was an die glorreichen Zeiten der Gäste erinnerte, war der Anhang. Vier riesige Fahnen, etliche Transparente an den Banden und hinter den Toren sowie zahlreiche mitgereiste, lautstark singende Fans, die ihren VfB auch beim Rückstand immer wieder anfeuerten.
Doch was die Gäste auf dem Rasen boten, war wenig Meisterliches. Zwar standen mit Torhüter Ralf Eilenberger und Mittelstürmer Marcel Salomo (Söhren Grudzinski fehlte krankheitsbedingt) bekannte Spieler in den Oldenburger Reihen, doch auch sie konnten dem Spiel nicht ihren Stempel aufdrücken. Viele Stockfehler waren in allen Mannschaftsteilen unübersehbar.
Da die Pewsumer auch nicht unbedingt ein Spiel bestimmen können, sahen die 680 zahlenden Zuschauer wenige gelungene Spielzüge. Zudem brachte der Unparteiische mit vielen gelben Karten etwas Unruhe und Hektik in die Partie, was dann noch von den Fans weiter hochgepuscht wurde.
Zu Beginn schien es, als wenn Pewsum doch etwas Respekt vor dem großen Namen hatte. Doch Oldenburg kam kaum gefährlich, so dass der TuS immer besser ins Spiel fand. Als Eeten dann nach einer schönen Einzelleistung im Strafraum von den Beinen geholt wurde, gab es Strafstoß. Eeten trat selber an und scheiterte am glänzend reagierenden Eilenberger (15.).
Salomo hatte die einzige Möglichkeit für die Gäste. Er kam frei ans Leder, wurde aber im letzten Moment noch gestört (24.). Auf der Gegenseite scheiterte Peters per Kopfball wieder am VfB-Schlussmann (30.). Als Gerdes-Bewacher Stefan Frye wegen wiederholten Foulspiels schon frühzeitig die gelb-rote Karte sah, schien sich das Blatt zu Gunsten der Pewsumer zu wenden (37.).
Der TuS kam nach der Pause auch besser ins Spiel. Eeten und Gerdes sorgten wieder für viel Unruhe, versäumten es aber, diesmal den direkten Weg zum Tor zu suchen. Es wurde einige Male quer gespielt, statt direkt zu schießen. Dennoch war das Traum-Duo wieder für ein Tor gut. Eeten spielte auf Gerdes, der sich mit dem 1:0 bedankte (60.).
Alles schien für Pewsum zu laufen, zumal das 2:0 mehr in der Luft lag. Als dann Torhüter Popp das Leder zu lange in den Händen hielt, entschied der Schiedsrichter auf indirekten Freistoß (74.). Zwar wurde der Schuss abgeblockt, doch durch diese Situation, und angefeuert von den Fans, bekam Oldenburg plötzlich wieder Aufwind. Als Popp einen Kopfball von Rodolfo de Oliviera gerade noch abwehren konnte, war Salomo zur Stelle und erzielte das 1:1. (77.).
Danach ging es hin und her mit hitzigen Zweikämpfen. In der Schlussminute gerieten Benjamin Brandt und Andreas Gerdes aneinander, die dafür beide die gelb-rote Karte sahen.
Trainerstimmen
Josef Zinnbauer
(VfB Oldenburg): "Verletzungs- und krankheitsbdingt spielen wir seit 4/5 Wochen immer mit einer anderen Mannschaft. Mit zehn Mann haben wir besser gespielt als mit elf und keine Chancen zugelassen. Durch den Kampf haben wir den Ausgleich erzielt."
Ewald Heikes
(TuS Pewsum): "Wir haben uns gegen den großen VfB Oldenburg hervorragend verkauft. Die Mannschaft hat sich über 90 Minuten reingehängt, diszipliniert gespielt und auf ihre Chancen gewartet."
Statistisches
TuS Pewsum:
Popp - Dörfel - Schill, Peters, Willms - Peters, Boekhoff, Kruse (80. Timur), Dielenschneider - Gerdes, Eeten.
Schiedsrichter:
Andreas Landwehr (Sportfreunde Schledehausen)
Gelb-rote Karten:
Stefan Frye (VfB Oldenburg / 37.), Benjamin Brandt (VfB Oldenburg / 90.), Andreas Gerdes (TuS Pewsum / 90.).
Tore:
1:0 Gerdes (60.), 1:1 Salomo (77.).

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Der Name VfB Oldenburg verpflichtet. Aber habt ihr mal dran gedacht, dass andere Mannschaften auch durchaus gute Spieler in ihren Reihen haben und auch Fußballspielen können. Wer sagt eigentlich, dass der VfB eine für diese Liga herausragende Mannschaft hat!? Ich muss ja nun zugeben, dass auch ich lange Zeit nicht in der Liga angekommen bin, aber irgendwann hats dann auch geklappt. In der Liga gibt es 5-6 Mannschaften die auch in der Oberliga mitspielen können - inklusive VfB. Die anderen eher kleinen Vereine freuen sich ein ganzes Jahr auf das Heimspiel gegen den VfB und geben alles was nur irgendwie geht. Das das folglich kein Spaziergang wird ist klar. Die Oberligameistermannschaft würde die Gegner wahrscheinlich reihenweise in Grund und Boden schießen, aber die haben wir leider nicht mehr. Ein Kontersieg wäre vielleicht irgendwann mal Kür, aber als Minimum fordern, inklusive toller spielerischer Leistung ist etwas übertrieben. Man kann die jetzige Mannschaft nicht für die Versäumnisse des VfB in den letzten Jahren verantwortlich machen. Klar gehört der VfB woanders hin, aber warum müssen deswegen fünftliga Kicker andere fünftliga Kicker in Grund und Boden schießen!? Die Mannschaft hat bei sehr Heimstarken Pewsumern einen Punkt erkämpft. Bockenem und die offensichtlich auch sehr Heimstarken Bückeburger werden ebenso ein echter Prüfstein. Und man darf auch nicht vergessen, dass Pewsum es gegen WHV immerhin ins Elfmeterschießen geschafft hat. Haben dort also genauso erfolgreich gespielt wie der zweite der Oberliga. Das nenn ich doch mal respektabel. (Naja, die letzten Zeilen sind nicht ganz ernst gemeint, aber alles andere schon.)

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

Ich denke du triffst es momentan auf den Punkt!!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich fürchte, man macht es sich etwas einfach, wenn man darauf verweist, dass die Mannschaft neu ist, und dass man ja für diese Saison nicht die Meisterschaft als Ziel ausgegeben hat. Mich jedenfalls stören ein paar Dinge gewaltig:

1. Ob wir punktemäßig noch im Plan liegen oder nicht, ist derzeit noch kaum bestimmbar, weil es in der Tabelle noch viel zu eng beeinander ist.

2. Ich sehe bisher eigentlich keine "Handschrift" des Trainers. Ich weiß nicht, wie er eigentlich im Grundsatz spielen lasen will. Dies gilt speziell für das Mittelfeldspiel.

3. Aus 2. folgt fast zwangsläufig, dass man auch keinen Fortschritt bei der mannschaftlichen Integration, bei der Abstimmung im Defensiv- und Offensivverhalten erkennt.

4. Die Häufung von "unforced erors", Stockfehlern und Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung ist höchst bedenklich; wird anscheinend auch nicht weniger.

5. Einwirken des Trainers bei gravierenden Veränderungen - Platzverweise, gegnerische Auswechselungen usw. - bisher wenig überzeugend oder nachvollziehbar. Gilt gleichermaßen für Phasen, wo die Mannschaft - hoch und lang durch die Mitte, Vorsprung nur noch verwalten - nachhaltig taktisch daneben liegt.

In diesen Dingen muss doch, verdammt noch mal, bei kleinem was kommen!
(Albert Camus)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Dino: In Pewsum wurde zum Schluss mit 4! Stürmern gespielt. Für mich durchaus nachvollziehbar und ich hätte es genauso gemacht!
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Nur Eilenberger erreicht Normalform
stimmt nicht, ich kann bezeugen, dass der scientist auch in normalform war! :wink:
Wer sollte sich hier den Schuh eines "ewigen Meckerers" anziehen? Ich tu's jedenfalls nicht.
moin dino!
ich glaube nicht, dass du gemeint bist. ich denke hier wird eher die " mensch, doo " fraktion angesprochen. :shock:

auch wenn es schwerfällt, ich habe etwas sehr positives aus den letzten spielen gezogen ( incl emden und brinkum ).

salomo trifft! und das erscheint mir ganz wichtig zu sein, denn das war lange nicht so, dass wir einen goalgetter hatten, der auch wichtige tore gemacht hat!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

salomo trifft!
wenn das nun noch auf rodolfo zu treffen würde...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

mundkrach
VfB-Megafan

Beitrag von mundkrach »

-
Zuletzt geändert von mundkrach am 05.03.2008 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Geil ey, das haben wir wieder davon. Weil zwei Leute losprüglen waren es wieder "einige"...
Bild

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Oldenburg hat nunmal ein Hoolproblem... das kann man nicht wegdiskutieren :P

Antworten