Vom SVW zum SVW

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

boogey: Es wurde nicht geschrieben, dass er abhaut, wenn der Aufstieg nicht klappt. Es wurde stattdessen geschrieben, dass er abhaut, wenn er nicht machen kann was er will. Da ihr ihn daran noch nicht gehindert habt, ist er natürlich immer noch bei euch und wird, so wie ich den SVW einschätze, noch ein paar Jährchen bleiben.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

Wenn Onkel Albert könnte, würde er doch glatt mit 11 Stürmern spielen... :wink:
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

SVW Varel
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von SVW Varel »

also Leute, mal im Ernst.......Sprehe ist da, und wir steigen auf.....und ihr??UNd außerdem ist es ja wohl voll klar, dass ich derbys zwischen vfb und svw will und nicht die rheinländer schrottklubs ausn ruhrpott sehen will....ich würd mal sagen, wir sehen uns in 3Jharen wieder und dann wissen wir, wer besser dran ist....Varel ist anscheinend nicht nur weiß-blau (Frage: kickers emden? hast du ein auto mit wimpel(n) drin, dann hab ich dich scho mal gesehen)

SV WILHELMSHAVEN 92 - REGIONALLIGA '06

mfg SVW Varel

F.-G.-Mann
VfB-Megafan

Beitrag von F.-G.-Mann »

und nicht die rheinländer schrottklubs ausn ruhrpott sehen will
Lol... Wat denn nun: Rheinland oder Ruhrpott?
Gehirn einschalten...
Bild

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

lieber eine eigene Seele als Sprehes Kohle

die regionalliga habt ihr auch bitter nötig, damit wenigstens der gästeblock mal halbwegs gefüllt ist... :P
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Nichts ist härter als die Wahrheit.

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

James hat geschrieben: Stimmt. Da war doch was... :wink:
Nee James. DER Kickers-Fan wohnt jetzt in OL-Etzhorn. :!:

Chori
VfB-Megafan
Beitrag von Chori »

Bacardi etwa???

:lol:

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Chori hat geschrieben:Bacardi etwa???

:lol:
Niemals! Marion gibt nur VfB Fans Bier :!:
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

boogey
VfB-Fan

Beitrag von boogey »

Revoluzifer hat geschrieben:lieber eine eigene Seele als Sprehes Kohle

die regionalliga habt ihr auch bitter nötig, damit wenigstens der gästeblock mal halbwegs gefüllt ist... :P
Mit den Sprüchen lügst du dir selbst in die Tasche. Nach dem Motto, was ich nicht haben kann, mach ich schlecht. :lol:

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

boogey hat geschrieben:
Revoluzifer hat geschrieben:lieber eine eigene Seele als Sprehes Kohle

Mit den Sprüchen lügst du dir selbst in die Tasche. Nach dem Motto, was ich nicht haben kann, mach ich schlecht. :lol:
Ich stimme Revoluzifers Aussage zu. Geld würde ich gerne nehmen, aber nicht von Hobbymanager Sprehe. Der wird es nie raffen, dass er sich raushalten muss, wenn Erfolg da sein soll. Und genau die Nachverpflichtungen ala Manzi machen jedes Jahr aufs neue, wie schon in OL, das Manschaftsgefüge kaputt.

Fazit: Geld ja, Sprehe nein.

boogey
VfB-Fan

Beitrag von boogey »

Na ja stimmt schon, die Einflußnahme von Albert auf das sportliche Geschehen ist ein mehr oder weniger großes Ärgernis! Es findet aber nicht so extrem statt, wie ständig kolportiert. Ich glaube nicht, dass der Kauf von Manzi auf seinem Mist gewachsen ist. Der kennt den gar nicht, dieser Floh wurde ihm von jemandem ins Ohr gesetzt. Ich befürchte, dass der 36 jährige ein kostengünstiger Ersatz für Löning sein soll, der möglicherweise bald die Biege zu den Werder Amateuren macht.
Die Frage ist, ob wir hier in WHV mit sprehefreien Bezirksligafußball zufrieden sein können, ohne Chancen in absehbarer Zeit Qualitätsfußball in oberen Regionen erleben zu dürfen.
Ich für mich habe mich mit dem fast kultigen Veitstanz am Spielfeldrand abgefunden. Der Umgang mit den Spielern erinnert zwar manchmal an den südoldenburgischen Viehhändlerton, aber so ganz ernst nimmt die Herde seine Auftritte nicht. Wie gesagt, auch von denen wird das als kultig empfunden.
In den 4 Jahren hat er eher eine Wandlung durchgemacht. Er beruhigt mittlerweile die Bank, wenn da die Stühle fliegen, wie gegen Osnabrück.
Nur manchmal brichts aus ihm heraus, wie gegen Bergedorf. :lol:

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Den kleinen dicken finde ich sowieso viel süßer.
Bild

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

boogey hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass der Kauf von Manzi auf seinem Mist gewachsen ist. Der kennt den gar nicht, dieser Floh wurde ihm von jemandem ins Ohr gesetzt.
Ich kann dir genau sagen, auf wessen Mist das gewachsen ist: Der Leo ist einer der besten Kumpels von Stisi, dass der ihn dann im Rentenalter nochmal zu sich holt, ausgestattet mit einem finanzkräftigem Vertrag, versteht sich doch unter Kumpels, oder nicht??

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

In welchem Zusammenhang stand Manzi nochmal mit unserem Nicht-Aufstieg in die Bundesliga? Bild

Das ist doch der wahre Grund warum die den geholt haben...

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Dass man an Manzi sportlich so seine Zweifel hat, versteht sich eigentlich von selbst. Er war ja zu seinen bisherigen aktiven Zeiten in Deutschland eher der sympathische Typ als der wirklich tolle Fußballer. Und jünger, schneller und vor allem technisch besser wird er kaum geworden sein. Und Maxes (er, nicht Stisi, dürfte die treibende Kraft gewesen sein) Treue zu „alten Kameraden“ (wie z. B. „Toni“ S.) hat sich bisher nun wirklich nur allenfalls teilweise als sportlich sinnvoll erwiesen.

Dennoch sollte man mal erst mal abwarten, wie Manzi sich beim SVW macht, ehe man über Sinn und Unsinn dieses Transfers spekuliert.
Sogar ein Fuchs wie Otto Rehagel wurde für seine Transfers bei Werder Bremen (Burgsmüller!) vielfach vorab niedergemacht und verspottet. Wer am Ende (fast) immer gelacht hat, ist ja wohl inzwischen bekannt.

Klar dürfte sein: Dieser Transfer ist als Sofortmaßnahme mit Sicht auf den angestrebten Aufstieg des SVW gedacht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wen interessiert eigentlich dieser Hühnerhaufen von der Jade :?:
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der eine oder andere hier interessiert sich schon dafür, was bei den lokalen und regionalen Nachbarn abläuft. Und der SVW ist Dank des Wirkens einiger ausgeprägter Charaktäre ja so etwas, wie der FC Hollywood des Nordwestens.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

boogey
VfB-Fan

Beitrag von boogey »

Dino hat geschrieben:Der eine oder andere hier interessiert sich schon dafür, was bei den lokalen und regionalen Nachbarn abläuft. Und der SVW ist Dank des Wirkens einiger ausgeprägter Charaktäre ja so etwas, wie der FC Hollywood des Nordwestens.
Ja ja bei uns läuft manchmal eine kultige Comic-Serie. :lol:

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Hui! Bei denen im Forum is ja auch wieder Halli Galli.

Antworten