C-Jugend-Thread

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Winnewup
VfB-Megafan

Kopf hoch!

Beitrag von Winnewup »

Jetzt weiß ich erst, was ich am Samstag verpasst habe; das wird mir nicht noch einmal passieren! Ich denke, ihr habt den Gästen aus Wilhelmshaven trotzdem arg zugesetzt, wenn ihr bis kurz vor Schluss so deutlich geführt habt. Schade, dass es dann noch nicht ganz gereicht hat. Viel wichtiger ist aber aus meiner Sicht, dass die Spieler bei allem Ehrgeiz (auch ihres Trainers) auch nach einer solchen Niederlage den Spaß am Fußball behalten und in den nächsten Spielen wieder Gas geben können. Hoffentlich hat keiner zu kräftig mit ihnen geschimpft ...

Vielen Dank für den Spielbericht.

P.S.: Nordlicht, wo ist denn dein Bild abgeblieben?

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

Ich denke sie zu kritisieren ob dieser Leistung wäre der falsche Weg. Unsere Jungs haben gegen einen Gegner der annähernd auf C-Jugend-Regionalliga-Niveau spielt 120% Einsatz gegeben und das knapp über 60 Minuten! Das das bei aller Konditioneller Stärke, dann irgendwann nicht mehr klappt weiter zu kämpfen ist allzu verständlich, gerade wenn man bedenkt, dass es Spieler in der Mannschaft gibt, die gerade Ramadan halten, d.h. nach 4 Uhr morgens bis 19:30 Uhr abends kein Essen und kein Wasser (!!!).

Ich denke die anwesenden haben gesehen wie unsere Jungs gerackert haben und das war aller Ehren wert. Das wir am Ende nicht clever genug waren, steht halt auf einem anderen Blatt...

Zum Training: wir haben Montag nach dem Spiel dermaßen viel Spaß gehabt, dass gleich Brasilien - Deutschland im Elfmeterschießen des WM-Finals 2006 mit 8:7 gewonnen hat :wink: .

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Wenn man von diesen Hintergründen hört, hat die Leistung sicher noch mehr Anerkennung verdient. Und das mit der Cleverness kommt sicher auch noch, man liest ja nicht alle Seiten eines Buch komplett auf einmal.
Schön zu hören, dass der Spaß weiter dabei ist. Aus dem Spaß wird schließlich früh genug auch mal Ernst (auch wenn es normalerweise mindestens 9 Monate dauert ...). Aber bis dahin seid ihr ja schon in der B-Jugend zu Hause.
Weiter so, wenngleich im Elfmeterschießen wohl die falsche Mannschaft gewonnen hat!

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

Bezirksliga:

Samstag 14:00 Uhr, Dornstede

VfB Oldenburg U15 - TV Jahn Delmenhorst

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Habe leider keine Zeit, da ich diesen Nachmittag in Meppen verbringen werde (keine Angst, nicht beim SVM!). Wünsche euch trotzdem viel Erfolg.

(23:48 Uhr: müssen da die Jung-Azubis von heute nicht schon ihren Schönheitsschlaf abhalten!?)

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

Haben heute mit 4:0 gegen Delmenhorst gewonnen und stehen, damit vor dem direkten Duell gegen den Tabellenführer (nächsten Samstag 14:00Uhr) weiterhin 3 Punkte hinter dem 1.Platz!!!

Hoffe nächsten Samstag unterstützen uns ein paar Unentwegte, die nicht die Reise mit nach Bockenem antreten wollen...!!!

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

VORBERICHT: VfB U15 - SV Altenoythe

Am kommenden Samstag (14 Uhr) steht das Spitzenspiel der Bezirksliga an: der 2. empfängt den 1. im heimischen Sportpark Dornstede!

Nach 6 Spieltagen zeichnet sich an der Tabellenspitze schon ein deutliches Bild ab: der SV Altenoyhte marschiert bis jetzt nach Belieben durch die Bezirksliga und sieht sich nach 6 Siegen ungeschlagen mit einem atemberaubenden Torverhältnis von 40:7 Toren (6,6 Tore pro Spiel erzielt) auf Platz 1 der Tabelle.
Ihnen im Nacken sitzen unsere Jungs mit 15 Punkten, wobei mit einem Sieg im Spitzenspiel an der Tabellenspitze gleichgezogen werden kann. Auf Platz 3 und 4 lauern mit dem FC Nordenham und dem VfL Brake zwei besonders heimstarke Teams.

Auf VfB-Seite plagen sich einige Spieler noch mit leichten Blessuren rum, allerdings wird von allen im Training richtig Gas gegeben: man merkt, dass jeder in den kommenden Spielen gegen Altenoyhte und Nordenham von Beginn an dabei sein will. So fehlte in der Trainingswoche nur 1 Spieler aus dem knapp 20 Mann starken Kader unentschuldigt, der damit dem Team nicht gerade einen Gefallen tut.

Bis zum Spiel wird es auf einigen Positionen sicher noch ein "Gerangel um die Plätze" geben. Alle sind heiß den Tabellenführer zu schlagen und selber dem Ziel Platz 1 ein Stückchen näher zu kommen.

Für Getränke und kleine Snacks ist im Jugendhaus am Platz gesorgt! Die Jungs würden sich über reichlich Zuschauer, wie auch bei den letzten Spielen, sehr freuen!!! Gerade im Spitzenspiel ist Unterstützung von außen von Nöten (wer letzte Saison gegen Adelheide da war, weiß was ich meine ;-) ).

VfB Oldenburg U15

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

jau sebo, viel glück beim spiel und seht ma zu das deren torbilanz nach dem spieltag nich mehr so schön is ;).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Ich möchte mich Feuerlein natürlich anschließen.
Allerdings frage ich mich, ob der Begriff "Sebo" Nordlichts offizieller Spitzname ist? An seiner Stelle würde ich mich dagegen verwehren, immerhin besteht Verwechselungsgefahr mit einem anderen Sebo, der das Trikot mit der Zitrone gegen ein häßliches grünes getauscht hat. Ich denke Nordlicht würde selbiges nicht tun.

Einmal VfB, immer VfB!!!

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

@jayjay : können wir gerne ausdiskutieren, wenn du morgen vor Ort in Dornstede bist... :wink: !

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Leider kann ich das Spitzenspiel der C-Jugend nicht sehen, da ich mich entschieden habe, die Erste -trotz pessimistischer Grundhaltung- in Bockenem zu supporten.
Euch wünsch ich viel Glück, ein gutes Spiel, ausreichend Tore und wenn's geht ein Sieg.
Ich bin optimistisch, dass es schon bald eine weitere Gelegenheit geben wird die C-Jugend in Aktion zu sehen.

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Viel Erfolg auch von meiner Seite. Ich habe mich auch für die Fahrt in den Harz entschieden. Hoffentlich war das richtig ...

Nur nicht abschlachten lassen!
Bild
"Alles wird gut, solange ihr wild seid!"

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

Das Spiel gegen den Tabellenführer ist heute leider mit 3:5 verloren gegangen!
Nach 15 Minuten stand es schon 2:0 für die Gäste. bis zur 70. Minute rannten unsere Jungs dann auf ein Tor, wurden in der Zeit leider aber auch 2mal ausgekontert, und waren kurz vor Schluss bis auf 3:4 dran. In der letzten Minute fiel dann durch das 3:5 die Entscheidung. Unsere Jungs in jeder Halbzeit noch einen Lattentreffer...

Bitter für die Jungs: 70 Minuten das Spiel gemacht, bei einem Standard nicht aufgepasst und 4 mal deftigst ausgekontert. So kann man kein Spiel gegen den Tabellenführer gewinnen...
Zuletzt geändert von NORDLICHT am 06.11.2005 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

ausführlicher Spielbericht morgen oder übermorgen auf : http://www.vfb-oldenburg.de

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Schade, aber nicht den Kopf hängen lassen. Auch ein Spitzenreiter strauchelt einmal. Ihr wart offensichtlich wohl nicht weit davon entfernt, gegen diese Mannschaft erfolgreich zu bestehen.

Bild

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Morgen um 15 Uhr spielt die C1 das letzte Mal in diesem Jahr.

Gespielt wurd um 14 Uhr im Sportpark Dornstede gegen den VfL Wildeshausen.

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

14:00 UHR !!!!!!!

Um das Jahr gut abzurunden hoffen wir natürlich auf einen Sieg und möchten uns jetzt schonmal bei den Besten Fans, die der Norden zu bieten hat, bedanken!!!!

Ich glaube mehr geht nicht!!! Viele Leute, die einen selbst bei C- und D-Jugend unterstützen, die bei Wind und Wetter kommen und selbst Wege bis nach Delmenhorst, etc. machen!!! Sowas habe ich noch nie erlebt!

Zum Abschluss heute wird das Häuschen wieder einmal geöffnet sein und für warme Getränke und kleine Leckereien sorgen!!!

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Glückwunsch zum hochverdienten Sieg gegen Wildeshausen!
Da gab es eine Menge guter Spielzüge zu sehen und in der zweiten Halbzeit war auch die Chancenverwertung besser (was auch immer die Ursache hierfür gewesen sein mag...)

Ein besonderer Dank gebührt den unermüdlichen Helfern, die uns mit den eigens von zu Hause herbeigeschafften Getränken vor der totalen Auskühlung bewahrt haben!

Themenvorschlag für die nächste Trainingseinheit: "Wie bejubelt man am Ende des Spiels den Sieg mit den Zuschauern?"

Bild

Madame_Butterfly
VfB-Megafan

Beitrag von Madame_Butterfly »

Winnewup hat geschrieben: was auch immer die Ursache hierfür gewesen sein mag...
...unsere Pyro-Show ???

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Sandra hat geschrieben:Morgen um 15 Uhr spielt die C1 das letzte Mal in diesem Jahr.

Gespielt wurd um 14 Uhr im Sportpark Dornstede gegen den VfL Wildeshausen.
Was hab ich denn da für einen Blödsinn geschrieben...

Naja, immerhin war ich pünktlich zum Abpfiff da. :?

Antworten