Samstag 27.10.2012 / 13.30 Uhr / VfB Oldenburg - TSV Havelse

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Re: Samstag 27.10.2012 / 13.30 Uhr / VfB Oldenburg - TSV Hav

Beitrag von Soccer_Scientist »

Um 13.00 Uhr gibt's Mittagessen. Wie sollte man das schaffen?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Um 13.00 Uhr gibt's Mittagessen. Wie sollte man das schaffen?
Im Emsland vielleicht....
Hier wird um 12 Uhr gegessen.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Um 13.00 Uhr gibt's Mittagessen. Wie sollte man das schaffen?
Vieleicht wollte man mit dieser "frühen " Anstoßzeit ja auch mehr Bratwürste und Pommes verkaufen ! :?:

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Sascha12 hat geschrieben:Im Emsland vielleicht....
Um 12.00 Uhr? Wann frühstückst du denn am Sonntag?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Mich wundert es, dass von offizieller Seite des VfB zur Terminierung des Spiels keine Stellungnahme kommt.
Das ist doch wirklich ein Problem, dass auf der Fanebene interessiert!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich denke bei der Zuschauerdiskussion nicht nur an evtl. falsche Anstoßzeiten. Man muss sich doch viel eher die Frage stellen, ob die geringe Zuschauerzahl wirklich nur daran liegt. In der Saison 07/08 hatten wir in der 4. Liga bedeutend mehr Zuschauer. Mich beschleicht das ungute Gefühl, dass wir in dieser Saison weniger Zuschauer haben werden als im letzten Jahr. Zum einen spielt die Mannschaft nicht oben mit (und somit ab irgendeinem Zeitpunkt sehr wahrscheinlich um die goldene Ananas) und zum anderen hat man auch kein stimmungsvolles Stadion, mit dem man locken kann. Irgendwie ein Zwiespalt bei dem ich nicht weiß, wie man den derzeit gewinnen soll. Vielleicht würde eine neue Werbekampange helfen, so wie damals schonmal mit den riesigen Plakaten...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

die leute sollten einfach hingehen
Das V steht für GmbH

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

der neue cody hat geschrieben:die leute sollten einfach hingehen
Notfalls mit Gewalt ! :wink: Aber Uwe hat schon Recht mit seinen Gedanken, aber dass hatte ich unlängst schon ge-
schrieben ! Leider ist der VfB wie schon früher da Beratungsresistent ! Natürlich ist das MWS kein Leckerbissen, aber ich
glaube, nur allein daran liegt es nicht. Würdet ihr denn eurem besten Freund empfehlen : geht zum VfB , da seht ihr
tolle Spiele ? Wenn man nicht unbedingt Fan ist oder Anhänger des VfB ist , erspart man sich dass , viele alte Freunde
sind deshalb zu anderen Sportarten in Oldenburg gewechselt und es wird schwer sein, die wieder neu für den VfB zu
begeistern .

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Dann mach doch mal Vorschläge, was man so machen könnte. Bis auf eine Plakataktion fällt mir da derzeit nicht viel ein. Allerdings bin ich auch kein Marketingheld...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich glaube man sieht das ganze etwas zu schwarz. Der plötzliche Kälteeinbruch wird auch eine Rolle gespielt haben. Auch ich bin schon "Opfer" einer Spielverlegung auf einen Samstag geworden. Aber man kann halt im laufe einer Saison nicht alles haben, wenn man gelegentlich andere Prioritäten setzt. Das die Zuschauerzahlen nicht mehr den Erwartungen früherer Jahre entsprechen, mag vielleicht auch an gesellschaftlichen Veränderungen liegen. Attraktive Spiele kann niemand zu keiner Zeit garantieren, in keiner Sportart. Deshalb wäre es für mich auch kein Grund hier einen Hebel für mangelndes Zuschauerinteresse zu suchen. Wir haben lange Jahre gebraucht, um wieder aufzusteigen, da braucht es halt auch mal die Zeit neue Zuschauer zu gewinnen. Und diejenigen, die sowieso erst aber der 3. Liga wieder ins Stadion kommen würden, könnte man frühestens zum Ende der Saison für sich gewinnen; wenn überhaupt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Flachlandtiroler
VfB-Megafan

Beitrag von Flachlandtiroler »

Uwe hat geschrieben:Dann mach doch mal Vorschläge, was man so machen könnte. Bis auf eine Plakataktion fällt mir da derzeit nicht viel ein. Allerdings bin ich auch kein Marketingheld...
Bin auch kein Marketingheld...Kennt nicht Jemand Jemanden bei der NWZ? Die Mannschaft sollte mal in einer Serie vorgestellt werden. Da sind sicherlich interessante Geschichten dabei. Jeder Spieler hat was zu erzählen. Ich glaube solche Portraits würden den Menschen in und um Oldenburg sicherlich gefallen, und so manch einer würde sich vielleicht sagen : "Mensch "der" ist ja interessant, den will ich auch mal spielen sehen", und geht dann in's MWS. Da muß eigendlich mehr von der NWZ kommen...ansonsten Präsenz durch Flyer, Aufkleber , Plakate...die "wenigen", die zum VfB halten sollten vielleicht "Lärm" für 15.000 machen :lol:

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Socci meinte mal, jeder könnte einen Freund mitbringen...
pain is temporary - glory forever

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Hulle hat geschrieben:Socci meinte mal, jeder könnte einen Freund mitbringen...
Wenn der Dino den Herrn Ahlers mitbringt, dann könnte ich dich doch aus Varel abholen. Wie wär das?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Flachlandtiroler
VfB-Megafan

Beitrag von Flachlandtiroler »

James hat geschrieben:
Wenn der Dino den Herrn Ahlers mitbringt, dann könnte ich dich doch aus Varel abholen. Wie wär das?
Ist hier Jemand aus Thüringen der nach Ol fährt? Würde mir gerne das Spiel anschauen...Würde auch gerne eine Karte mit lösen

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich kenne Leute, die behaupten vehement "Oldenburg ist eine Fußballstadt".
Ha - ha - ha......
Selbst der Damenhandball macht uns zuschauermäßig inzwischen Konkurrenz!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Zwischen 8 und 9 Uhr.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Sascha12 hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:
Zwischen 8 und 9 Uhr.
Spießer

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

"Papa, wenn ich alt bin werde ich auch Spießer." :lol:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

James hat geschrieben:
Hasen-Ahlers ist verschollen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

BMP hat geschrieben:Ich glaube man sieht das ganze etwas zu schwarz. Der plötzliche Kälteeinbruch wird auch eine Rolle gespielt haben. Auch ich bin schon "Opfer" einer Spielverlegung auf einen Samstag geworden. Aber man kann halt im laufe einer Saison nicht alles haben, wenn man gelegentlich andere Prioritäten setzt. Das die Zuschauerzahlen nicht mehr den Erwartungen früherer Jahre entsprechen, mag vielleicht auch an gesellschaftlichen Veränderungen liegen. Attraktive Spiele kann niemand zu keiner Zeit garantieren, in keiner Sportart. Deshalb wäre es für mich auch kein Grund hier einen Hebel für mangelndes Zuschauerinteresse zu suchen. Wir haben lange Jahre gebraucht, um wieder aufzusteigen, da braucht es halt auch mal die Zeit neue Zuschauer zu gewinnen. Und diejenigen, die sowieso erst aber der 3. Liga wieder ins Stadion kommen würden, könnte man frühestens zum Ende der Saison für sich gewinnen; wenn überhaupt.
Vieleicht wäre ja mal eine Diskussionsrunde angezeigt, da muß allerdings der VfB zu einladen, natürlich für alle Fans,
um mal solche Dinge anzusprechen. Von alleine kommt so etwas nicht ! Wenn hier Vorschläge gemacht werden , oder das
eine oder andere zu kritisieren, läuft man doch in die Situation hier im Forum beleidigt zu werden oder es wird vom
Verein ignoriert ( " wir kümmern uns drum " ), deshalb hat man irgendwann auch einmal keine Lust mehr !
In so einem " Arbeitskreis " könnte sich jeder einbringen, dass alles natürlich nicht geht, ist zu akzeptieren !
Übrigens geht es bei den Zuschauern nicht nur um die " Neuen " sondern auch um die " Alten " !

Antworten