Pewsum

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dino
VfB-Wahnsinniger

Pewsum

Beitrag von Dino »

Aufsteiger Pewsum liegt zur Zeit nur 3 Punkte hinter dem VfB mit 11 Punkten auf Platz 8. Zwei Heimsiege (BFS 4:1, Bockenem 4:0), 5 Unentschieden (zu Hause gegen Schüttorf 1:1 und Langenhagen 3:3; auswärts in Hildesheim 2:2, bei den Sachsenrössern 1:1 und in Rehden 3:3). Zu letzt die bisher einzige Niederlage in Bückeburg (1:3).

Der Knaller in dieser Saison war der Erfolg im NDS-Pokal gegen die RL-Truppe von Kickers Emden mir 4:3 im Elfmeterschiessen, wo Pewsums Torhüter Popp 2 Elfmeter hielt. Auch gegen den SVW haben sie durchaus „bella figura“ gemacht, ehe sie schließlich im Elfmeterschießen ausschieden. Die Kampfkraft der Pewsumer sollte man (erst recht nach der anstehenden Spielpause) also keinesfalls unterschätzen. Und auch das Spiel gegen den VfB werden sie als etwas Besonderes ansehen.

Offensiv mit einiger Power, schon 19 Tore, davon die beiden Goalgetter Gerdes (8 Tore) und Eeten (7 Tore) zusammen 15 Dinger. Von wo die Gefahr droht, dürfte damit klar sein.

Immerhin auch 14 Gegentore zeigen, dass die Abwehr nicht unbedingt das Glanzstück dieser Mannschaft ist. Gerade in den letzten 3 Spielen haben sie pro Spiel drei Dinger kassiert (3:3 nach 0:2 und 1:3-Rückstand in Rehden, 3:3 gegen Langenhagen und 1:3 in Bückeburg).

Folgende Stammformation hat sich bisher herauskristallisiert:

Tor: Andre Popp.
Abwehr: Libero René Dörfel (Ex-Emdener), Paul Schill, Martin Peters, eventuell (defensivere Variante) noch Holger Wilms.
Mittelfeld defensiv: Azis Timur, Thomas Kahle, zentral/offensiv Markus Dielenschneider, Thilko Böckhoff (Ex-Emdener). Spielen sie mit einer Dreier-Abwehr käme Wilms wohl als defensiver Mittelfeldler in Frage, Timur dann mehr zentral.
Angriff: Andreas Gerdes (Ex-Emdener), Manfred Eeten
Joker: Hofrichter, Booken (defensiv), Thieme, Löschen (Mittelfeld), Paasch (für Eeten) im Angriff.

Ich vermute, dass sie in einer 4:4:2-Grundformation mit einem defensiv sehr aufmerksamen Mittelfeld antreten werden. Vorstellen könnte ich mir zudem, dass sie mit Gerdes als zunächst einziger echter Spitze anfangen und den Kollegen Eeten erst im Laufe des Spiels bringen.

Und noch ein Rat: Unsere Kameraden sollten für das Spiel in Pewsum eine Sonderschicht im Kopfballtraining einlegen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Ich sag nur Sieg 2:1 für uns und die Sache ist gegessen.
Unsere Jungs werden die Pause nutzen, um bis zur Winterpause richtig durchzustarten.
Regionalliga wir kommen !!!!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich tippe auch auf 4:4:2
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Sieg Sieg Auswärtssieg!!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich tippe auch auf 4:4:2
Von Leuten, die in ihrem Urlaub -noch dazu am Feiertag der Deutschen Einheit bei bestem Biergartenwetter- in ihrem Vorgarten Unkraut zupfen, kann man wohl keine adäquaten Tipps erwarten..... :wink:

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Wird 'ne enge Kiste. Tippe fast auf ein Unentschieden, aber, und das möchte ich unbedingt anfügen, damit könnte ich in Pewsum leben. Alles andere was uns mehr als 1 Punkt beschert nehme ich jedoch gerne dankend an.

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Keine Frage, das heißt den Platz pflügen und ne extraportion Gras fressen.
Niemand erwartet eine Gala, aber eine Abwehr welche den Goalgettern noch vor der Ballannahme an den Hacken klebt und abmeldet.
Dann noch den üblichen Elfer von Eckel und ein herausgespieltes Tor, ergo 3 Punkte. Da ich immer mindestens ein Tor falsch liege lautet mein Tip diesmal .... tada ...

1:3 für den VfB (natürlich) :D

Das Spiel sehe ich als außerordentlich wichtig an. Die Jungs haben genau wie ihre Gegner mächtig Zeit. Die müssen von der ersten Minute hellwach sein und biss haben. Mit der Mentalität des wichtigsten Spiels ist gefragt.

Keine Frage, kommen die Jungs mit 3 Punkten zurück sind sie die Helden!
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

die situation ist ähnlich wie vor der leer-partie. deshalb bin ich diesmal skeptisch.

aber ich bin mir sicher, wir können jeden schlagen in dieser liga!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

wieso sollte man skeptisch sein?
mit dem nötigen ernst und einmal einer 90 minütigen leistung, wie gegen die rammdingser und die hildesheimer in der jeweils ersten hz, ist ein sieg ausser frage!
gerdes und eeten wird man in einem solchen match nach der guten, alten methode der frühen 60er in manndeckung nehmen müssen und einen zusätzlichen mann zur absicherung einbauen. könnte ich mir s. musah gut für vorstellen.
dann geht was! auch rizzo wäre für so eine rolle geeignet, wäre aber eine verschwendung und schwächung der offensiv aktivitäten. angriepen - druck hoch halten und breite brust voran!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

TC
VfB-Megafan

Beitrag von TC »

Wichtig ist es nur, Eeten und Gerdes auszuschalten. Ohne die läuft bei Kickers Emden II (aka TuS Pewsum) aber (fast) gar nichts. Als Gerdes in der vergangenen Saison mehrere Wochen ausfiel, wurden ohne ihn 4 Spiele verloren. Mehr als in 25 Spielen zuvor. In der Defensive ist Emden II jedenfalls anfällig.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

TC hat geschrieben:Wichtig ist es nur, Eeten und Gerdes auszuschalten. Ohne die läuft bei Kickers Emden II (aka TuS Pewsum) aber (fast) gar nichts. Als Gerdes in der vergangenen Saison mehrere Wochen ausfiel, wurden ohne ihn 4 Spiele verloren. Mehr als in 25 Spielen zuvor. In der Defensive ist Emden II jedenfalls anfällig.
sag ich doch, tc!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Hulle hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich tippe auch auf 4:4:2
Von Leuten, die in ihrem Urlaub -noch dazu am Feiertag der Deutschen Einheit bei bestem Biergartenwetter- in ihrem Vorgarten Unkraut zupfen, kann man wohl keine adäquaten Tipps erwarten..... :wink:
Bitte etwas mehr Respekt, Herr Hulle!
Was soll denn wohl an 4:4:2 nicht adäquat sein, wenn es Expertenmeinung und soccerscientischer Theorie entspricht?

Und dass einer mal zur Gartenarbeit verdonnert wird, kommt in den besten Famielien vor ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Oldenburg gewinnt einstellig.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wir gewinnen! Es muss uns einfach egal sein wie stark die Aufsteiger in dieser Saison sind. Es kann nicht sein, das wir uns an der Stärke der Aufsteiger messen. Wie schlecht stehen wir dann im Verhälnis zu den Mannschaften, die schon länger in der Liga spielen? Die meisten Mannschaften geben 100 % und mehr, wenn sie gegen uns spielen. Und genau das ist der Punkt an dem unsere Mannschaft ansetzen muss. Diesen psychologischen Nachteil muss man umdrehen. Fussballspielen kann unsere Mannschaft ja wohl, auch wenn unsere Mannschaft sich neu formiert hat. Wir, unserer Verein ist noch wer, und genau das sollte die Mannschaft auch auf dem Feld demonstrieren. Dazu muss man nicht arrogant oder überheblich sein. Aber man muss mit dem nötigen Selbstbewusstsein dem Gegner zeigen, wo es lang geht. Und das muss jedesmal so sein. Die Stärken zeigen und an den Schwächen arbeiten, das ist wichtig. Jedem Gegner muss klar sein, wenn er aufdreht, wir halten trotzdem dagegen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

BMP: Bis jetzt hat es doch ganz gut geklappt.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

das denk ich auch, und ich glaube, dass der vfb noch viel mehr kann in diesem jahr als nur platz 3 oder 4...

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wir werden gegen Pewsum gewinnen, weil wir nen saustarken und klasse Kapitän haben! :wink:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

du meinst jetzt thölking oder? wenn ja - dann ja

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Plumper.... :!:
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Roberto