Samstag 20.10. / 15 Uhr / VfB vs. Hannover 96II
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Re: Samstag 20.10. / 15 Uhr / VfB vs. Hannover 96II
Meiner Meinung nach hat die Niederlage nichts mit 10 Mann, der Roten Karte zu tun , auch wenn die langsam nerven. Zeigt weningstens Einsatz... Aber wenn man keine Tore schiesst kann man bestenfalls unentschieden spielen.
Das hat aber auch nichts mit dem Trainer zu tun, sondern mit dem vorhandenem Spielermaterial.
Das hat aber auch nichts mit dem Trainer zu tun, sondern mit dem vorhandenem Spielermaterial.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
-
- VfB-Megafan
...da ist mir der Rehalist doch wirklich lieber...Realist hat geschrieben:der Vorstand sollte schnellstens handeln und den Trainer freistellen..das heutige Spiel war an harmlosigkeit nicht zu überbieten..der Gegner hat gezeigt,wie in der Liga gespielt werden muß,um Punkte zu holen..im Angriff heute totale Flaute..die Mannschaft braucht neuen Spirit,aber nicht durch den aktuellen Trainer
Endlich ne Trainerdiskussion
Man man man, erst gefeierter Aufstiegstrainer und nun soll sein Kopf rollen????
Hm, aber das ist wohl leider Fussball...
Gemeinsam muss nun ein Weg gefunden werden, um die Krise zu meistern...
Aber lieber jetzt ein kleines Tief, welches mit einer Siegesserie wieder zu einem Hoch wird, als am Saisonende, wo man keine Möglichkeit mehr hat, gegenzusteuern...

Hm, aber das ist wohl leider Fussball...
Gemeinsam muss nun ein Weg gefunden werden, um die Krise zu meistern...
Aber lieber jetzt ein kleines Tief, welches mit einer Siegesserie wieder zu einem Hoch wird, als am Saisonende, wo man keine Möglichkeit mehr hat, gegenzusteuern...
Keine Signatur
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Hier ist bisher nur ein Poster - ein bekannter [MODEDIT] und Querulant - dieser Meinung. Einfach ignorieren...und bitte nicht zitieren
Mein System kennt keine Grenzen
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Ggaribaldi hat geschrieben:Hier ist bisher nur ein Poster - ein bekannter Idiot und Querulant - dieser Meinung. Einfach ignorieren...und bitte nicht zitieren
So ist es ! Vollkommener Unsinn
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
- Jens F.1.
- VfB-Megafan
Wie auch immer, im Sturm muß sich was ändern.
Wir sind sowas von leicht auszurechnen und somit auszuspielen.
Keinerlei Überraschungsangriffe und wenn mal Torgefahr dann viel zu oft nur durch Fehler des Gegners.
Noch ist Zeit.
Wir sind sowas von leicht auszurechnen und somit auszuspielen.
Keinerlei Überraschungsangriffe und wenn mal Torgefahr dann viel zu oft nur durch Fehler des Gegners.
Noch ist Zeit.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.
Eine Trainerdiskussion können wir vielleicht beginnen, sollten wir die nächsten beiden Spiele auch verlieren, vorher nicht!
- Jens F.1.
- VfB-Megafan
Trainerdiskussion - völliger Blödsinn, wir haben nen Guten, aber der ist eben auch kein David Copperfield.
Unsere gerissene Siegesserie war eh teilweise ganz schön glücklich.
Wir brauchen Verbesserung im Sturm und keinen Sturm im Bierbecher.
Unsere gerissene Siegesserie war eh teilweise ganz schön glücklich.
Wir brauchen Verbesserung im Sturm und keinen Sturm im Bierbecher.
Keiner versteht mich,
Die Mannschaft hat sich zwar sichtbar bemüht ( besonders in der 1. Halbzeit ) , aber es reicht nicht , den Gegner
spielerisch zu dominieren, da sind die Mittel dann eher begrenzt ! Das ist das Dilemma !
Leider wird der Abwärtstrend so wohl weitergehen und der VfB wird überlegen müssen, wie es gelingt , die Regionalliga
zu halten, sei es mit neuen Spielern oder neuem Trainer , was nicht zu hoffen ist! !! Mir erscheint das Trainerduo auch
derzeit während des Spieles zu ruhig , etwas mehr " Coaching " von der Seite dürfte es schon sein, auch die Einwechselungen
kamen m. E. zu spät, ich hätte auch in der Situation beide Spieler neu gebracht, die Spieler, die auf dem Platz waren,
waren schon abgekämpft und müde ! Ich denke, der Trainer sollte die jetzige Situation nicht beschwichtigen , zu schnell
ist man unten und der Abstiegskampf wird bestimmt nicht einfach ! Hoffen wir, dass es besser wird, und das im
nächsten Spiel das Ende mit " voller " Mannschaftsstärke beendet wird.
Grundsätzlich wollte ich damit keine ( oder noch nicht !) Trainerschelte aussprechen ! Das Einstellen einer Mannschaft
auf neue Szenarien ( Regionalliga z. B. ) ist sicher nicht einfach , ich habe einfach nur Angst, dass das Aufgebaute
so schnell wieder verloren geht. Wenn einer meine Bedenken ausräumen will, ich lese gerne gute Beiträge, die
Hoffnung auf bessere Zeiten machen !
Noch ein Nachtrag , wenngleich auch zu dem traurigem Anlaß : Loben wollte ich ausdrücklich das Verhalten des VfB
vor dem heutigen Spiel !

spielerisch zu dominieren, da sind die Mittel dann eher begrenzt ! Das ist das Dilemma !
Leider wird der Abwärtstrend so wohl weitergehen und der VfB wird überlegen müssen, wie es gelingt , die Regionalliga
zu halten, sei es mit neuen Spielern oder neuem Trainer , was nicht zu hoffen ist! !! Mir erscheint das Trainerduo auch
derzeit während des Spieles zu ruhig , etwas mehr " Coaching " von der Seite dürfte es schon sein, auch die Einwechselungen
kamen m. E. zu spät, ich hätte auch in der Situation beide Spieler neu gebracht, die Spieler, die auf dem Platz waren,
waren schon abgekämpft und müde ! Ich denke, der Trainer sollte die jetzige Situation nicht beschwichtigen , zu schnell
ist man unten und der Abstiegskampf wird bestimmt nicht einfach ! Hoffen wir, dass es besser wird, und das im
nächsten Spiel das Ende mit " voller " Mannschaftsstärke beendet wird.
Grundsätzlich wollte ich damit keine ( oder noch nicht !) Trainerschelte aussprechen ! Das Einstellen einer Mannschaft
auf neue Szenarien ( Regionalliga z. B. ) ist sicher nicht einfach , ich habe einfach nur Angst, dass das Aufgebaute
so schnell wieder verloren geht. Wenn einer meine Bedenken ausräumen will, ich lese gerne gute Beiträge, die
Hoffnung auf bessere Zeiten machen !
Noch ein Nachtrag , wenngleich auch zu dem traurigem Anlaß : Loben wollte ich ausdrücklich das Verhalten des VfB
vor dem heutigen Spiel !

Zuletzt geändert von Rehalist am 20.10.2012 22:22, insgesamt 3-mal geändert.
-
- VfB-Megafan
Gegen die nationalmannschaft haetten wir noch locker obsiegt.
- Pongo
- VfB-Megafan
Der ist ja schlimmer als Pongo.Ggaribaldi hat geschrieben:Hier ist bisher nur ein Poster - ein bekannter Idiot und Querulant - dieser Meinung. Einfach ignorieren...und bitte nicht zitieren

VfB ohne Fortuna
Der VfB Oldenburg ist zurzeit einfach nicht mit Fortuna im Bunde. Trotz einer klaren Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Spielen unterlagen die Oldenburger gegen Hannover 96 II vor 1.613 Zuschauern mit 0:2.
http://vfb-oldenburg.de/magazin/artikel ... opmenu=639" onclick="window.open(this.href);return false;
Der VfB Oldenburg ist zurzeit einfach nicht mit Fortuna im Bunde. Trotz einer klaren Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Spielen unterlagen die Oldenburger gegen Hannover 96 II vor 1.613 Zuschauern mit 0:2.
http://vfb-oldenburg.de/magazin/artikel ... opmenu=639" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- VfB-Megafan
Wie beim letzten mal schon gesagt. Herzlich Willkommen im Abstiegskampf.
Erste Halbzeit war super. Einzig fehlte das Tor für den VfB. Durch Zufall oder aus herausgespielte Chancen(3Stück)
Zweite Halbzeit war fast wie gegen Hamburg. Zu defensiv und ohne Kopf. Bauer fiel heute nur durch Meckerei mehr auf, obwohl er geackert hat. Seine Ecken waren unter aller Sau,
Videgla hätte ich schon viel früher rausgek´nommen. Er ist ein aggressiver 6er und da kann schnell was passieren. Er war zu spät am Ball und der Gegenspieler hatte den Ball schon geklärt, wo sein fuss gegen die Brust gegangen ist. Klar Gelb-Rot.
Die Offensivabteilung ist "Derzeit" nicht Regionalliga tauglich. Bennert hat derzeit nicht seine Stärke(Zug zum Tor)
Lütti bekommt keine Bälle über die Außen geflankt. Nur hohe Abschläge oder Pässe die er unter kontrolle bringen oder weiterleiten soll. Das wissen die Mannschaften aber schon und können sich drauf einstellen.
Die außen sind für mich derzeit ein akutes Problem. Von denen kommt derzeit nicht oder ist es das System?Daher hat auch Lütti wenig Chancen seine Gefährlichkeit auszuspielen.
Die Abwehr steht gut, so wie die beiden Keeper.
Nun heißt es aber nicht, das wir klar unterlegen sind. Ich hoffe es ist nur eine Phase.
Nächste Woche geht es weiter und es müssen wieder Punkte her.
Erste Halbzeit war super. Einzig fehlte das Tor für den VfB. Durch Zufall oder aus herausgespielte Chancen(3Stück)
Zweite Halbzeit war fast wie gegen Hamburg. Zu defensiv und ohne Kopf. Bauer fiel heute nur durch Meckerei mehr auf, obwohl er geackert hat. Seine Ecken waren unter aller Sau,
Videgla hätte ich schon viel früher rausgek´nommen. Er ist ein aggressiver 6er und da kann schnell was passieren. Er war zu spät am Ball und der Gegenspieler hatte den Ball schon geklärt, wo sein fuss gegen die Brust gegangen ist. Klar Gelb-Rot.
Die Offensivabteilung ist "Derzeit" nicht Regionalliga tauglich. Bennert hat derzeit nicht seine Stärke(Zug zum Tor)
Lütti bekommt keine Bälle über die Außen geflankt. Nur hohe Abschläge oder Pässe die er unter kontrolle bringen oder weiterleiten soll. Das wissen die Mannschaften aber schon und können sich drauf einstellen.
Die außen sind für mich derzeit ein akutes Problem. Von denen kommt derzeit nicht oder ist es das System?Daher hat auch Lütti wenig Chancen seine Gefährlichkeit auszuspielen.
Die Abwehr steht gut, so wie die beiden Keeper.
Nun heißt es aber nicht, das wir klar unterlegen sind. Ich hoffe es ist nur eine Phase.
Nächste Woche geht es weiter und es müssen wieder Punkte her.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Gegen Hannover war doch klar ein Klassenunterschied erkennbar. Das kann man nicht wegdiskutieren. Schon in der ersten Halbzeit waren die 96er nach zwei Pässen in unserem Strafraum und das mit richtig Tempo. Wir dagegen brauchen gefühlt min. 15 Minuten um einmal für Torgefahr zu sorgen.
Aber, wie gesagt, wir sind nicht aufgestiegen, um solche Teams zu schlagen. Viel ärgerlicher sind die verlorenen Punkte gegen Weiche und Viktoria...
Aber, wie gesagt, wir sind nicht aufgestiegen, um solche Teams zu schlagen. Viel ärgerlicher sind die verlorenen Punkte gegen Weiche und Viktoria...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Ich bin nicht der Meinung das wir heute einen Klassenunterschied gesehen haben. Und wenn doch, dann war dieser nur Phasenweise erkennbar wenn der VfB zu viel Platz zum Kontern zur Verfügung gestellt hat. Der unterschied in der körperlichen Robustheit war sicherlich klar zu sehen, aber da hat mich Werder II bisher (zumindest in den Spielen die ich gesehen habe) weitaus mehr beeindruckt). Hannover war ein Team , das wir sicher hätten schlagen können , wären die Chancen in Hz 1 reingegangen. Kostet wohl 5 Euro ins Phrasenschwein.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Hab heute zum ersten mal das Stadion vorzeitig verlassen.
Arbeitsverweigerung würde ich das nennen. So ein Schrott echt.
Arbeitsverweigerung würde ich das nennen. So ein Schrott echt.
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!
Gegen die erste Halbzeit kann keiner was sagen. Wir haben gegen einen Ausstiegkandidaten sehr gut mitgehalten. Gegen Hannover kann man ruhig verlieren. Die Punkte die wir in den letzten 3 Spielen liegen gelassen haben, die schmerzen. Aber was soll`s, wir sind im Soll.
"wir sind im soll" .... trotzdem sollte mal geschaut werden wie die einstellung verbessert werden kann... Wenn man so die kommentare und berichte zu den letzten spielen liest scheint klar zu sein das wir dringend was zum thema angriff/chancenerarbeitung machen müssen, sowie den spielaufbau... Auch muss es nicht sein, das man sich jedes spiel ne rote abholt... Von den punkten sind wir zwar im soll... Aber damit das so bleibt muss an den problemen auch was getan werden... Sonst sind wir schnell nicht mehr da wo wir stehen wollten...
Nur der VfB