Sonntag 07.10 / 15:00/ VfB vs Victoria Hamburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

kanzlermirko
VfB-Megafan
Re: Sonntag 07.10 / 15:00/ VfB vs Victoria Hamburg

Beitrag von kanzlermirko »

Naja-ein mistspiel. aber supportmaessig ein RIESENkompliment an die einlaufkids von Post - ihr wart die besten heute. :!: den dauermotzkis hat eine dame ~critter?~alles gesagt: Ihr seid so scheisse. recht hat sie
.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

kanzlermirko hat geschrieben:....den dauermotzkis hat eine dame ~critter?~alles gesagt: Ihr seid so scheisse. recht hat sie
.
Wenn die Kritiker in diesem Forum gemeint waren, regt sich Widerstand!
Ich konnte aus den Beiträgen keine zerstörerische Kritik erkennen, es sei denn, es waren die üblichen Verdächtigen.
Und wenn du uns als "dauermotzkis" bezeichnest, bist du weit unter Niveau.
Mit diesem Totschlag"argument" bist du derjenige, der das Niveau stark nach unten "diskutierst".
Ich hörte fast aus allen Beiträgen ganz große Sorge heraus; diese teile ich.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

kanzlermirko
VfB-Megafan

Es waren keine Beiträge aus dem Forum gemeint, sondern einige Herrschaften auf der Gegengeraden, die nicht nur mir recht negativ aufgefallen sind....die Beiträge hier hingegen waren nahezu alle sachlich etc

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Wenn hier (berechtigte) Kritik geübt worden ist,dann doch nur weil mir/uns der Verein so am Herzen liegt.
Nach so einer Leistung darf man doch nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.
Führungsspieler und Trainerstab sollten sich zusammensetzen,die letzten beiden Spiele auswerten und versuchen die gemachten Fehler abstellen.
Dann wird alles gut und wir werden noch viel Freude haben.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

radieschen hat geschrieben:Ich hörte fast aus allen Beiträgen ganz große Sorge heraus; diese teile ich.
Was Du nicht alles hörst, Locke ... :wink: Aus meinen Beiträgen wird keiner große Sorge heraus hören, bis es keinen wirklichen Anlass für diese gibt. Wir sind Aufsteiger in dieser Saison. Das heißt, wir sind aufgestiegen. Das heißt nicht, wir haben das Ticket zur Dritten Bundesliga schon so gut wie sicher damit perfekt gemacht.

Wir sind derzeit 6. Vor uns Holstein Kiel, Hannover 96 II und der VfL Wolfsburg II. Dazu der GSC und Neumünster. Na und?
Die "erhoffte" und "erwartete" Lage zur Liga vor dem Ersten Spieltag war ganz klar "Klassenerhalt". Und jetzt? Nur weil man mal am oberen Ende der Tabelle kratzen kann, drehen hier alle durch, oder was?

Sicher ist es geil, von der Tabellenspitze in den Keller grüßen zu können, wenn dann auch noch ausgerechnet Meppen ganz unten drin steht. Sicher ist der Erste Platz immer der coolste. Klar habe ich keine Ahnung vom Fußball.

Und mit Sicherheit war das gestern eine absolute Scheisse. Das muß ich zugeben. Aber hallo? Gegen Viktoria kann man mal verlieren! Da sind wir nicht die Einzigen, die diese Erfahrung machen werden. Und das wird auch nicht das letzte Spiel in dieser Saison gewesen sei, dass der VfB nicht zu seinen Gunsten entscheiden wird.

Die Leute, die gestern vor mir, auf dem Weg aus dem Stadion, gelaufen sind, haben gemotzt wie die Kesselflicker. Als ich den einen von ihnen fragte, ob er sich schon auf die Dritte Liga und die Heimspiele im Wilhelmshavener Stadion freuen würde, guckte der mich an, als ob ich ihm eben in die Weichteile getreten hätte. Halt wie ein Schaf, dem man einen Druckluftschlauch in den Hintern gesteckt hat. So: -O-O- ... "Was sollen wir denn in Wilhelmshaven?" "Ja", habe ich geantwortet, "Denk mal drüber nach ...", und dann habe ich mir eine Portion Nudeln mit Soße geholt.

Ach Mann, Mist. Das waren jetzt zwei doofe Spiele in Folge. Mir ist es egal, wie viele noch kommen. Ich erwarte diese Saison nur eine Sache: Den KLASSENERHALT! Nicht mehr und nicht weniger. Wie andere es derzeit vergeigen, sieht man an der Tabelle. Da passt es mir ganz gut, dass ich mich mit dem schönen Satz erheitern kann: "Willst Du Meppen oben sehn, musst Du die Tabelle drehn." Mehr Gedanken mache ich mir dazu auch nicht. Warum auch ... Ich habe von Fußball keine Ahnung.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Wenn man sich die ganzen Beiträge so durchliest könnte man denken, wir hätten seit 6 Wochen kein Spiel mehr gewonnen und würden auf einem Abstiegsplatz stehen.

Natürlich war das gestern Mist und auch ich habe mich gestern mächtig aufgeregt (siehe Liveticker). Aber ich bin trotzdem zufrieden. Die Reaktion einiger Spieler finde ich gut. Man merkt deutlich, dass die Mannschaft selbst mit sich unzufrieden ist. Unsere Führungsspieler werden das schon richten (Bauer, Lüttmann, Thölking und Petersen). Samstag wird es besser.
Bild

kanzlermirko
VfB-Megafan

Ich habe von Fußball keine Ahnung.
Dann hör auf mir beim Tippspiel auf die Pelle zu rücken! :cry:

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

James hat geschrieben: Aber hallo? Gegen Viktoria kann man mal verlieren! Da sind wir nicht die Einzigen, die diese Erfahrung machen werden. Und das wird auch nicht das letzte Spiel in dieser Saison gewesen sei, dass der VfB nicht zu seinen Gunsten entscheiden wird.
Wir haben aber gestern nicht verloren... Auch wenn es in vielen Beiträgen so klingt.

Peinlicher fand ich es, dass den Viktoria Fans die Trommel verboten worden zu sein schien.
Zuletzt geändert von Senf am 08.10.2012 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Senf hat geschrieben:Peinlicher fand ich er, dass den Viktoria Fans die Trommel verboten worden zu sein schien.
Die Victoria-Fans waren gestern großartig. Im Fanprojekt haben sie sich als gesellige Bande erwiesen und im Stadion haben sie 90 Minuten Rabbatz gemacht.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:Peinlicher fand ich er, dass den Viktoria Fans die Trommel verboten worden zu sein schien.
Die Victoria-Fans waren gestern großartig. Im Fanprojekt haben sie sich als gesellige Bande erwiesen und im Stadion haben sie 90 Minuten Rabbatz gemacht.
Wohlgemerkt ohne Trommel. Das fand ich schade und das würde ich als Gästefan auch nicht gut heißen wollen, wenn mir die Trommel weggenommen werden würde.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Senf hat geschrieben:Peinlicher fand ich es, dass den Viktoria Fans die Trommel verboten worden zu sein schien.
Ist das bewiesen oder nur eine Vermutung? Das dürfte dann auch ein Thema für unseren Fanbeauftragten sein.
Bild

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

In Trommelfeuern sind zu viele Menschen gestorben als das man sie einfach mit ins Stadion nehmen dürfte.
Mein System kennt keine Grenzen

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Senf hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:
Wohlgemerkt ohne Trommel. Das fand ich schade und das würde ich als Gästefan auch nicht gut heißen wollen, wenn mir die Trommel weggenommen werden würde.
Aufgrund meiner Abwesenheit: Waren sie auf der Haupttribüne? Dann ist es ein altes, leidiges Thema, da die Sponsoren usw. sich gestört fühlen und deswegen die Trommel verboten wird. War bei unseren "Geisterspielen" nach Goslar dasselbe.
Fände aber gut, wenn sich der Fanbeauftragte dafür einsetzen könnte.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Bankwärmer hat geschrieben: Aufgrund meiner Abwesenheit: Waren sie auf der Haupttribüne? Dann ist es ein altes, leidiges Thema, da die Sponsoren usw. sich gestört fühlen und deswegen die Trommel verboten wird. War bei unseren "Geisterspielen" nach Goslar dasselbe.
Fände aber gut, wenn sich der Fanbeauftragte dafür einsetzen könnte.
Jo, die waren am Rand der Haupttribüne, zum Gästeblock hin.
Ca. 20min vor Spielbeginn konnte man eine Gruppe Ordner bei ihnen erspähen. Dann sind zwei Leute von denen mit einem trommelartigen Gegenstand in der Hand und einem Ordner im Schlepptau von der Tribüne gegangen. Ist natürlich reine Spekulation, dass es sich um eine Trommel gehandelt hat ;-)

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Ok, dann werde ich Raimund mal eine Info zukommenlassen, sofern er es hier noch nicht selbst gelesen hat. Danke für die Info!
Bild

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

James hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:Ich hörte fast aus allen Beiträgen ganz große Sorge heraus; diese teile ich.
Was Du nicht alles hörst, Locke ... :wink: Aus meinen Beiträgen wird keiner große Sorge heraus hören, bis es keinen wirklichen Anlass für diese gibt. Wir sind Aufsteiger in dieser Saison. Das heißt, wir sind aufgestiegen. Das heißt nicht, wir haben das Ticket zur Dritten Bundesliga schon so gut wie sicher damit perfekt gemacht.
Warum auch ... Ich habe von Fußball keine Ahnung.
So gut wie niemand hat die Tabellensituation auf Grund des Spiels angegeben, lieber James.
Es geht einzig und allein um das WIE gespielt wurde. Und das war nunmal unter aller .....!
Schön, wenn du keine Sorgen hast.
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

Terrorayst
VfB-Megafan

Beitrag von Terrorayst »

say hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:Peinlicher fand ich es, dass den Viktoria Fans die Trommel verboten worden zu sein schien.
Ist das bewiesen oder nur eine Vermutung? Das dürfte dann auch ein Thema für unseren Fanbeauftragten sein.
Ich wurde am Rande des Spiels in der 2. Halbzeit vom Sicherheitsdienst gefragt, ob ich davon wüsste. Leider hatte sich im Vorfeld die Fanbeauftragte des SC Victoria Hamburg bei mir nicht gemeldet, so dass ich keinerlei Kenntnis von einer mitgebrachten Trommel hatte. Bei unserem kurzen Treffen vor dem Stadion wurde ich auch nicht darauf hingewiesen. Von mir kam also weder ein Verbot noch eine Erlaubnis. Im Übrigen, was Heimspiele betreffen, bin ich als Fanbeauftragter eh ein wenig außen vor, da diese unter der "Leitung" des Sicherheitsbeauftragten laufen. Ich werde mich aber einmal schlau machen, was da im Einzelnen besprochen worden ist. Generell gilt für das Mitbringen von Trommeln, Megaphons etc. auf der Haupttribüne aber in der Tat eine stillschweigende Vereinbarung, dass diese Geräte nicht erlaubt werden, da sich Zuschauer hier davon gestört fühlen könnten.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

say hat geschrieben: ....Natürlich war das gestern Mist und auch ich habe mich gestern mächtig aufgeregt (siehe Liveticker). Aber ich bin trotzdem zufrieden....
Hä, wie geht das denn zusammen?
Vielleicht sind jetzt alle Kritiker auch zufrieden, nachdem sie Dampf abgelassen haben.
Aber dann lass sie auch!
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Zufrieden mit der Gesamtsituation. Hätte ich evtl. noch erwähnen sollen.
Bild

Antworten