Hildesheim
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich bin wiedereinmal beeindruckt von Dinos Analyse. Mißmutig stimmt mich die Tatsache das der gute Dino zumeist auch immer die gefährlichen Leute udn damit folgenden Torschützen oftmals mit Namen vorab präsentierte. Diesmal ist es also der Heinemann....
Da würde ich die Hüringtaktik garnicht mal ausschließen ... mehr sag ich dazu nicht.
Achja, bei letzten Spiel sah ich zumindest nicht die Flut der Torchancen. Schließe mich aber Godzi an, auch ich brauchte ein paar Tage Ruhe nach der unnötigen Abwehrschlacht.
Ich denke das Heyer spielen wird. Ansonsten haben wir durchaus einen sehr guten Kader beisammen, ich sehe darin keine Notelf.
Mein Tipp: 3:1
Mahlzeit
Da würde ich die Hüringtaktik garnicht mal ausschließen ... mehr sag ich dazu nicht.
Achja, bei letzten Spiel sah ich zumindest nicht die Flut der Torchancen. Schließe mich aber Godzi an, auch ich brauchte ein paar Tage Ruhe nach der unnötigen Abwehrschlacht.
Ich denke das Heyer spielen wird. Ansonsten haben wir durchaus einen sehr guten Kader beisammen, ich sehe darin keine Notelf.
Mein Tipp: 3:1
Mahlzeit
Trixer sacht nur Forza VfB!

- VfBForever04
- VfB-Megafan
-
- VfB-Megafan
- VfB-Megafan
02.10.05 - 16:35 VfB Oldenburg - VfV 06 Hildesheim 2:1
72. Spielminute: Im Gegenzug wird Malik zum zweiten Mal im Strafraum gelegt, der Elfmeterpfiff bleibt aber aus. Anschließend noch ein Lattentreffer des VfB.
02.10.05 - 16:33 VfB Oldenburg - VfV 06 Hildesheim 2:1
71. Spielminute: Foulelfmeter - Tor durch Ayhan Piril
mensch mensch.... jetz wirds wieder zitterich
72. Spielminute: Im Gegenzug wird Malik zum zweiten Mal im Strafraum gelegt, der Elfmeterpfiff bleibt aber aus. Anschließend noch ein Lattentreffer des VfB.
02.10.05 - 16:33 VfB Oldenburg - VfV 06 Hildesheim 2:1
71. Spielminute: Foulelfmeter - Tor durch Ayhan Piril
mensch mensch.... jetz wirds wieder zitterich
-
- VfB-Megafan
Ja, es war ein Sieg. Hätte zum Schluß aber noch ins Auge gehen können.
Der VfV spielte eigentlich komplett anders als erwartet. Der Steinemann war garnicht mit wegen einem privaten Anliegen.
Mbassa-Kone verletzte sich anscheinend beim aufwärmen und der Radovic saß nur auf der Bank. Dementsprechend eine sehr zahnlose VfV-Elf welche sich aber defensive erbittert wehrte.
Die Elfmeter gingen schon so in Ordnung. Der Schiedsrichter pfiff sehr gut.
Das Tor von Salomo kam mit Ansage wie gehabt über die Außen bis zur Grundlinie durch, von dort scharf vor das Tor und Salomo stand frei und wuchtete die Pille rein.
Insgesamt aus meiner Sicht ein Pflichtsieg. Nichts besonderes, aber drei sichere Punkte nach dem Schlußpfiff. Malik Musah von Anfang an dabei, leider kein Tor. Aber ein paar sehr schöne Kabinettstückchen gaben Beifall. Besonders hervor heben möchte ich keinen Spieler. Alle haben ihr Soll erfüllt.
Es war ein schöner Nachmittag mit Sonnenschein im Marschwegstadion mit wieder einmal geschätzte 650 Zuschauern. Kramermarktswetter halt
Der VfV spielte eigentlich komplett anders als erwartet. Der Steinemann war garnicht mit wegen einem privaten Anliegen.
Mbassa-Kone verletzte sich anscheinend beim aufwärmen und der Radovic saß nur auf der Bank. Dementsprechend eine sehr zahnlose VfV-Elf welche sich aber defensive erbittert wehrte.
Die Elfmeter gingen schon so in Ordnung. Der Schiedsrichter pfiff sehr gut.
Das Tor von Salomo kam mit Ansage wie gehabt über die Außen bis zur Grundlinie durch, von dort scharf vor das Tor und Salomo stand frei und wuchtete die Pille rein.
Insgesamt aus meiner Sicht ein Pflichtsieg. Nichts besonderes, aber drei sichere Punkte nach dem Schlußpfiff. Malik Musah von Anfang an dabei, leider kein Tor. Aber ein paar sehr schöne Kabinettstückchen gaben Beifall. Besonders hervor heben möchte ich keinen Spieler. Alle haben ihr Soll erfüllt.
Es war ein schöner Nachmittag mit Sonnenschein im Marschwegstadion mit wieder einmal geschätzte 650 Zuschauern. Kramermarktswetter halt

- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Dann muß einer von uns im falschen Kino gewesen sein. Der Schiri war doch echt grottig. Klare Elfmeter 2* in der 2. HZ gegen Mailik nicht gepfiffen. Beim Elfmeter für den VfB nahm Malte Müller den Ball vorher ganz klar mit der Hand mit und der für Hildesheim war mit Ansage "ich lauf jetzt in debn 16ner und laß mich fallen"Der Schiedsrichter pfiff sehr gut
Malik steht, will den Ball annehmen und wird umgerannt, oder der Gegner spielt mit !!! Musahs Körper den Ball und der Schiri pfeift nichts.
Positiv, sofern man davon sprechen kann, war nur, dass er auf beiden Seiten vollkommen planlos pfiff.
- Doublefish85
- VfB-Megafan
Jawoll, Hauptsache gewonnen
Das Ergebnis geht im Großen und Ganzen in Ordnung. Vielleicht hätte man noch mal sagen 1-2 Dinger raufpacken können.
Malte Müller hat mir wieder ganz gut gefallen. Elfer rausgeholt und Torvorlage für Salomo.
Und Eckel wird noch Törschützenkönig...
Jetzt 2 Wochen Pause (Testspiele) und dann gehts wieder weiter!
Dat wird was!

Das Ergebnis geht im Großen und Ganzen in Ordnung. Vielleicht hätte man noch mal sagen 1-2 Dinger raufpacken können.
Malte Müller hat mir wieder ganz gut gefallen. Elfer rausgeholt und Torvorlage für Salomo.
Und Eckel wird noch Törschützenkönig...

Jetzt 2 Wochen Pause (Testspiele) und dann gehts wieder weiter!
Dat wird was!
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)
Klar, man kann auch bei jedem kleinen Rempler und Zupfer in Zukunft nen Elfer geben, aber schrei nicht so laut wenn es dann auch Elfer gegen unsere Jungs hagelt.
Ich sehe die Leistung des Unparteiischen neutral und muß sagen das er die Partie im Griff hatte und gut gepfiffen hat. Er ließ das Spiel zumeist laufen, und das allein ist am Marschweg schon eine Seltenheit schlechthin.
Aber natürlich findet man auch immer ein Haar in der Suppe wenn man lange genug sucht. Und der Schiedsrichter ist so oder so schuld wenn er einmal nicht so pfeift wie es einigen Fans gerade recht wäre, oder wie?
Ich bin nun wirklich niemand der einen Schiri in Schutz nimmt wenn er mit seinen Entscheidungen das Spiel kippen lies. Aber ich sage auch mal das ein Schiri gut war und wünschte mir das es von der Sorte des öfteren Spielleiter am Marschweg geben könnte.
Woran hätte es heute denn noch liegen können das nicht mehr als 2 Tore für den VfB gefallen sind? An dem schönen Wetter, der Warteschlange an der Bierbude in der Halbzeit oder das es "nur" 5 Kramermarktstüten zu gewinnen gab???
Es war ein schöner Tag mit viel Sonne. 3 Punkte für uns. Kramermarkt. Ramlingen hat Federn gelassen und wir sind nun 5 Points vor BFS, keine Verletzten, keine roten Karten, geklettert auf Platz 3 ... aber irgendwas ist ja immer, gelle ....
Ich sehe die Leistung des Unparteiischen neutral und muß sagen das er die Partie im Griff hatte und gut gepfiffen hat. Er ließ das Spiel zumeist laufen, und das allein ist am Marschweg schon eine Seltenheit schlechthin.
Aber natürlich findet man auch immer ein Haar in der Suppe wenn man lange genug sucht. Und der Schiedsrichter ist so oder so schuld wenn er einmal nicht so pfeift wie es einigen Fans gerade recht wäre, oder wie?
Ich bin nun wirklich niemand der einen Schiri in Schutz nimmt wenn er mit seinen Entscheidungen das Spiel kippen lies. Aber ich sage auch mal das ein Schiri gut war und wünschte mir das es von der Sorte des öfteren Spielleiter am Marschweg geben könnte.
Woran hätte es heute denn noch liegen können das nicht mehr als 2 Tore für den VfB gefallen sind? An dem schönen Wetter, der Warteschlange an der Bierbude in der Halbzeit oder das es "nur" 5 Kramermarktstüten zu gewinnen gab???
Es war ein schöner Tag mit viel Sonne. 3 Punkte für uns. Kramermarkt. Ramlingen hat Federn gelassen und wir sind nun 5 Points vor BFS, keine Verletzten, keine roten Karten, geklettert auf Platz 3 ... aber irgendwas ist ja immer, gelle ....

Jub, sehe ich genauso! Der Elfer für Hildesheim war allerdings, leider, definitv einer, Eckel hat den Gegenspieler da klar am Trikot gehalten. Ansonsten hat der VfB eigentlich sehr ordentlich agiert. Erste Hälfte hat der VfB das Spiel souverän diktiert ohne den Hildesheimern eine Chance zu lassen. In der zweiten Hälfte wollte man wohl zunächst sicher gehen, dass man keinen Gegentreffer kassiert, was später leider dann doch passiert ist. Danach kam der VfB wieder zu drei dicken Chancen. Herausheben möchte ich Frye, der wirklich gut in der Abwehr stand. Viel sicherer als Brandt zuletzt. Und Malik sorgte für Wirbel im Angriff. Die beiden guten Chancen die er hatte mussten nicht drin sein, hätten aber durchaus sein können. In der ersten Hälfte schön einen Hildesheimer vernascht und dann mit einem Effet-Ball die lange Ecke oben anvisiert, was leider nicht von Erfolg gekrönt wurde. In der zweiten Hälfte hatte er eine super Kopfballchance. Den Kopfball muss man aber überhaupt ersteinmal bekommen. Das 2:0 war auch sehr schön herausgespielt. Alles in allem super verdienter Sieg.Paulo hat geschrieben:Dann muß einer von uns im falschen Kino gewesen sein. Der Schiri war doch echt grottig. Klare Elfmeter 2* in der 2. HZ gegen Mailik nicht gepfiffen. Beim Elfmeter für den VfB nahm Malte Müller den Ball vorher ganz klar mit der Hand mit und der für Hildesheim war mit Ansage "ich lauf jetzt in debn 16ner und laß mich fallen"Der Schiedsrichter pfiff sehr gut
Malik steht, will den Ball annehmen und wird umgerannt, oder der Gegner spielt mit !!! Musahs Körper den Ball und der Schiri pfeift nichts.
Positiv, sofern man davon sprechen kann, war nur, dass er auf beiden Seiten vollkommen planlos pfiff.
Mehr als 700 Zuschauer waren es aber wohl in jedem Fall. War voller als zuletzt.
Edit: Achja, den 17er hätt ich doch glatt vergessen zu erwähnen. Ganz starke Leistung! Der hielt sich doch tatsächlich den Kopf vor Schmerzen, als er einen Ball gegen die Rübe bekommen hat (der im Fallen war, nicht im Schuss). Will nicht wissen, was der nach 'nem Kopfballtraining alles an Arzneimitteln schlucken muss. Ansonsten konnte man ja schon Geld drauf wetten, dass der beim nächsten Körperkontakt am Boden liegt.
Und nu: Kramermarkt!
Ein Sonntag mit einem Sieg und noch zwei schönen Ergebnissen. Hoffentlich wird in 14 Tagen bei Emden Zwo an der Krummhörn nachgelegt!
Es wäre schon sehr wichtig. Denn bei aller Freude um den ganz positiven Tabellenstand: Der VfB muss jetzt Auswärts nachlegen.
Bei bisher 5 Heim- und nur 3 Auswärtsspielen ist das zwingend, um in der Tabelle nicht abzurutschen. Es wurden ja nun mal bisher zu Hause mehr Punkte abgegeben (5) als Auswärts geholt (4).
Natürlich auch desdewegen, weil es erst drei Away-Matches gab, aber es kommen noch reichlich welche vor Weihnachten. Und da muss dann auch was an Punkten her. Aber vielleicht ist das auch eine Chance für unsere Mannschaft, wenn die Gegner zum Hause mehr das Spiel machen müssen, wobei die dann ja auch die "Chance" zu Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung haben ...
Es wäre schon sehr wichtig. Denn bei aller Freude um den ganz positiven Tabellenstand: Der VfB muss jetzt Auswärts nachlegen.
Bei bisher 5 Heim- und nur 3 Auswärtsspielen ist das zwingend, um in der Tabelle nicht abzurutschen. Es wurden ja nun mal bisher zu Hause mehr Punkte abgegeben (5) als Auswärts geholt (4).
Natürlich auch desdewegen, weil es erst drei Away-Matches gab, aber es kommen noch reichlich welche vor Weihnachten. Und da muss dann auch was an Punkten her. Aber vielleicht ist das auch eine Chance für unsere Mannschaft, wenn die Gegner zum Hause mehr das Spiel machen müssen, wobei die dann ja auch die "Chance" zu Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung haben ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
- VfB-Megafan
Erstens: Der Schiri war ne komplette Wurst. Gut. Oskarchen hatte seine Blechtrommel nicht dabei. Aber deswegen so einen scheiß mit der Truller-Lulle zusammenzupfeifen. Ganz arme Schiene. Warum müssen solche Time Bandits ihr Zeitloch im Marschwegstadion suchen?
Zweitens: Der Kick war trübe. Das schwächste Spiel der Saison, aber...
Drittens: Gewonnen! Egal wie. Wichtig sind die Punkte.
Zweitens: Der Kick war trübe. Das schwächste Spiel der Saison, aber...
Drittens: Gewonnen! Egal wie. Wichtig sind die Punkte.