on Tour

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Re: on Tour

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Er hat doch recht.

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Er hat doch recht.

Außerdem sind das mal entspannt 300 km hin- und zurück. Hoffe euch blieb auf dem Rückweg wenigstens die Zollkontrolle erspart? Muss ein beschissener Tag gewesen sein!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Das marc ja alles stimmen. Trotzdem gibt ihm das noch nicht das Recht, hier wahllos die Leute anzupöbeln. Wir wollen doch nur wissen, wie man in Holland an der Kasse Deutsche erkennt. Musstet ihr den Ausweis zeigen oder wie?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Genau das war auch meine Frage bzw das worauf ich hinaus wollte ...Nix is schlimmer als vor einem Stadion zu stehen und nicht reinzukommen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Man geht entspannt ums Stadion herum, weil es an der Kasse an der man zuvor war offenbar kein Zugang zum gewünschten Block (völlig neutral, mittig auf der Haupttribüne) gab und unterhält sich entspannt. Kurz vor dem Kassenhäuschen/Eingang stehen drei Leute in neongelben Westen die man erstmal für Ordner halten mag, sich aber im Anschluss als Polizeibeamte entpuppen. Sich immer noch locker unterhaltend gerät man in Hörreichweite der Polizisten und wird auf deutsch angesprochen ob man Deutscher ist.

Sichtlich überrascht bejaht man die Frage und wird damit konfrontiert dass bei diesem Spiel laut kürzlicher erlassener Anweisung keine Deutschen ins Stadion dürfen. Nachdem man erstmal das erste Unverständnis geäußert und heruntergeschluckt hat, geht man in den Diskussionsmodus über und versucht mit Fakten und Argumenten die Polizisten umzustimmen, während diese an die anderen Kassen per Funk durchgeben dass an diesem Tage Deutsche keinen Einlass bekommen.

Selbst Bekundungen dass es einem nur um das Stadion und das Spiel ginge, man 150km entfernt wohnt und extra hergefahren ist und es einem im Grunde schnurzpiepe ist, wer gewinnt oder wer mit wem nen Händel hat, fruchten nicht. Genausowenig hilft es einem weiter darauf hinzuweisen, dass dies ja schon eine Form von Diskrimierung sei, wenn man allein ob der Nationalität abgewiesen wird. Unter anderen Umständen hätte man die Polizei gerufen, aber es war je gerade die Polizei die uns den Zugang "auf Anweisung" verwehrte.

Und da ist es bei allem Frust die dieses Ereignis produzierte - um das Ganze mal zusammenzufassen - supernervig, wenn jemand im Anschluss ohne die Situation erlebt zu haben herumlabert, man solle halt sein Auto woanders parken und sich vor dem Stadion nicht durch Wort und Bild als Deutscher erkennen lassen. Gibst Du auch dem südländisch wirkenden Mitbürger der vor der Disko abgewiesen wurde den Tipp, er solle sich seinen Akzent verkneifen, halt ein bißchen deutscher gucken und den Kleinwagen mit dem Panathinaikos-Aufkleber außer Sichtweite zu parken? Himmelarsch!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ok, scheisse gelaufen. Hätte man gewusst, dass die solche Probleme machen, hätte man sich verstecken können. Aber wer rechnet schon mit so einem Wahnsinn.
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Südschwede hat geschrieben: Selbst Bekundungen dass es einem nur um das Stadion und das Spiel ginge, man 150km entfernt wohnt und extra hergefahren ist und es einem im Grunde schnurzpiepe ist, wer gewinnt...
Bei so einer Aussage wäre ich als Ordner auch mißtrauisch geworden. Sowas macht doch kein normaler Mensch :mrgreen:
pain is temporary - glory forever

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Hulle hat geschrieben:Was wirst Du Dir denn morgen unter die Arme streichen??
Freitag, Hulle!
Bestelle Deiner besseren Hälfte bitte, dass Sie sich ihrem Berufstand gemäß ein wenig präziser ausdrücken könnte.
Auf dass Euer Urlaub so schön wird wie der damals :D
pain is temporary - glory forever

Gryphos
VfB-Megafan

Beitrag von Gryphos »

Hulle hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben: Selbst Bekundungen dass es einem nur um das Stadion und das Spiel ginge, man 150km entfernt wohnt und extra hergefahren ist und es einem im Grunde schnurzpiepe ist, wer gewinnt...
Bei so einer Aussage wäre ich als Ordner auch mißtrauisch geworden. Sowas macht doch kein normaler Mensch :mrgreen:
Krawalltouristen, denen das Ergebnis egal ist und es nur um Randale geht :!: :lol:
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Uwe hat geschrieben:Woran haben sie euch denn nun erkannt? Du hättest doch auf die Schnelle ein bißchen "platt" reden können.
dass die jungs mit pickelhauben ins stadion wollten, haben sie keinem erzählt!
aber mal spaß beiseite, was ist das denn für ein fascho-verein, der leute wegen ihrer "besonderen herausforderungen" nicht ins stadion läßt?
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

ich hab beim verein angerufen und die sagen, sie konnten nichts machen.
bei risikospielen sei es verbandsregel, daß nur zuschauer aus dem umkreis zugelassen werden und daß die polizei diesen umkreis festlegt.

das paßt nicht ganz mit der aussage der polizei, deutsche seinen nicht zugelassen. hat jemand lust, da nachzurecherchieren?
Das V steht für GmbH

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Vielleicht waren die Polizisten auch einfach Meppenfans (nur ca. 30 km entfernt) und waren noch sauer wegen der Niederlage. :mrgreen:
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

der neue cody hat geschrieben:ich hab beim verein angerufen und die sagen, sie konnten nichts machen.
bei risikospielen sei es verbandsregel, daß nur zuschauer aus dem umkreis zugelassen werden und daß die polizei diesen umkreis festlegt.

das paßt nicht ganz mit der aussage der polizei, deutsche seinen nicht zugelassen. hat jemand lust, da nachzurecherchieren?
Erstmal Danke für Deine Bemühungen!

Mich interessiert die Geschichte natürlich auch weiterhin, allerdings weiss ich nicht so recht wo ich weiter recherchieren sollte. Ich hab in nem deutschen Hopper-Forum zum Thema Niederlande geschmökert und nichts über regionale Beschränkungen finden können. Mir kommt es auch nicht so wirklich plausibel vor, die Umsetzbarkeit mal ganz außer Frage.

Gryphos
VfB-Megafan

Beitrag von Gryphos »

Zumal ich mir regionale Beschränkungen schwierig sein dürften, da doch alle Städte recht nahe beieinander liegen.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Die Fahrt nach Sneek hab ich mir am Donnerstag dann doch verkniffen. Die Stadt ist viel zu schön um sie nur für einen Stadionbesuch im Halbdunkel zu besuchen und in völliger Finsternis wieder zu verlassen. Da gibt es sicherlich noch andere Gelegenheiten, wo man sich dann auch die Stadt nochmals anschauen kann.

Zum Beispiel im Pokal. Fußballerisch hätten sich wohl beide Spiele gelohnt, denn der Viertligist ONS Sneek hat sich gegen den Zweitligisten SBV Excelsior Rotterdam mit 5:4 im Elfmeterschießen durchgesetzt und Sneek Wit Zwart konnte sich gegen die ebenfalls in Liga 3 spielenden Mannschaft von Noordwijk mit 2:1 in der Verlängerung durchsetzen.

Damit sind beide Sneeker Vereine, sowie der SC Heerenveen, der FC Groningen und Cambuur Leeuwarden für die 3. Runde qualifiziert und haben allesamt zwischen dem 30.10. und dem 01.11. Heimrecht. Genaue Termine stehen noch nicht fest, aber die Gegner klingen (fast alle) reizvoll. Unter anderem spielen:

Sneek Wit Zwart – AZ Alkmar
ONS Sneek – Ajax Amsterdam
Heerenveen – HVV Hollandia
SC Cambuur – Telstar
FC Groningen – ADO Den Haag
FC Twente – FC Den Bosch

So schnell werden die Niederländer mich jedenfalls nicht los. Ich hab gerade einen Antrag auf ne ClubCard mit Berechtigung für Auswärtsspiele für den SC Heerenveen fertiggemacht. Kostet mich letztlich ja nur das Porto und ein fieses Passfoto dass ich eh noch liegen hab. Mal schauen ob das klappt.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Holland hat einen neuen, maechtigen Feind.
Mein System kennt keine Grenzen

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Du hast ne Ausdauer mit den Käseköppen, die ich mir nie im Leben antun würde. Zuviel Aufwand für immer die gleichen dämlichen Stadien aus dem Baukastenprinzip...Du musst dir übrigends auch im klaren sein das du mit der Klubkarten eines Vereins probleme bekommen könntest bei einem anderen rivalisierenden Verein, der den Antrag für die nächste Klubcard nicht akzeptieren könnte. Alles schon mal dagewesen...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Heute abend reicht die große Fussballwelt für mich ganz bis nach Krusenbusch, deren Zweite den Türkischen SV II empfängt. Ich versuche mich unauffällig zwischen Einheimische zu mischen.
Magdeburg sehen und sterben.

Teebeutel
VfB-Megafan

Beitrag von Teebeutel »

Bürgerfelder sind in Krusenbusch nicht gerne gesehen. Ach was sag ich, es sind generell keine anderen Oldenburger dort gern gesehen. Lass dich nicht erwischen!

@Südschwede: Das ist mir sonst fast jedes Wochenende passiert als ich vor irgendwelchen Diskotheken stand. Egal ob Oldenburg, Sande, Berlin, Bremen oder sonst wo.

In Schwerin bin ich mal nicht in Puff gekommen. Wortlaut der Dame: "Wir wollen hier keine Türken(oder Ausländer, weiß es nicht mehr genau)".
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Potzblitz, das Mestalla ist ein verdammt steiles Stadion, leider war es nur halbvoll. Dauersupport von ca. 600 Leuten und ein schoener allgemeiner Roar. Zweikaempfe, Einwuerfe, Ecken...wurde alles bejubelt. Das Spiel allerdings war scheisse. Ich stell noch ein paar Fotos rein in den naechsten Tagen
Mein System kennt keine Grenzen

Antworten