Regionalliga Nord 2012/2013

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Frank aus Oldb »

Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Teebeutel
VfB-Megafan

Beitrag von Teebeutel »

Lübeck hat allen Erstsemestern, zum Spiel gegen Wolfsburg, freien Eintritt spendiert.
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

In Oldenburg bekommen auch alle Erstsemester einen Gutschein für ein VfB- Spiel. :)
Magdeburg sehen und sterben.

Teebeutel
VfB-Megafan

Beitrag von Teebeutel »

Juri hat geschrieben:In Oldenburg bekommen auch alle Erstsemester einen Gutschein für ein VfB- Spiel. :)
Hammer!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Juri hat geschrieben:In Oldenburg bekommen auch alle Erstsemester einen Gutschein für ein VfB- Spiel. :)
Dann wird es ja beim nächsten Heimspiel der Dritten etwas eng. :D
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Nach erfolgter sicherheitsbezogener Abstimmung wird folgendes Spiel der Herren-Regionalliga Nord auf Wunsch von SV Wilhelmshaven einvernehmlich verlegt:

890054 072 SV Wilhelmshaven – Hamburger SV II

Alter Termin: Freitag, 05.10.2012 um 19:00 Uhr

Neuer Termin: Samstag, 06.10.2012 um 14.00 Uhr
sicherheitsbezogener Abstimmung :lol: :lol:

http://www.nordfv.de/news-info/amtliche ... ga-nord-3/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Gute Nachricht: Zur 115. Geburtstagsfeier (17.10., guter Tag!) unseres Vereins werden wir die Tabellenführung übernehmen.* Tretet das noch nicht zu breit, aber stellt euch schonmal drauf ein.

Während wir auf dem Weg zur Sonne Lübeck, Vicky und Flensburg beehren und nebenbei dem "Dutzend" näher kommen, wird uns vor allen Dingen Havelse unter die Arme greifen. Die relevanten Spiele mit Verlustpunktpotential für die Hauptmitbewerber in den nächsten drei Wochen:

Werder II - Wolfsburg II
Havelse - Werder II
Werder II - Goslar
HSV II - Werder II
96 II - Havelse
Neumünster - 96 II
Havelse - Kiel
Lübeck - Kiel

Sollte es bis dahin noch nicht ganz so weit sein, böte sich auch das Wochenende nach dem Geburtstag für eine feierliche Übernahme von Platz 1 an:
Goslar - Kiel
Neumünster - Werder II
und VfB - 96 II (!).

Um ganz sicher zu gehen, sollten wir in der Zeit auch etwas für das Torverhältnis tun. Wie gesagt, noch ist es nicht so weit - aber legt euch ruhig schonmal die guten Klamotten raus. 8)

*unverbindliche Vision

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

dann muss man sich aber auch nicht wundern wenn wieder die sprüche kommen
"die wollen doch gar nicht", oder das die spiele nicht so besucht werden wie man es sich
gedacht hat. wer verlangt denn den sofortigen aufstieg oder ähnliches?
statt die dinge einfach mal laufen zu lassen kommt wieder ein "soweit sind wir noch nicht".
ich bin mir nicht sicher ob das so förderlich ist.
Bild

ParaRoxy
VfB-Megafan

Beitrag von ParaRoxy »

Frank aus Oldb hat geschrieben:wer verlangt denn den sofortigen aufstieg oder ähnliches?
ICH!!!
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Hab ich was verpasst? Wieso ist das MWS nicht tauglich für die 3.Liga? Ich dachte da fehlt nur das Flutlicht oder ist wirklich der Rasen zu klein? Da frage ich mich dann aber wieso dort vor einiger Zeit noch Nationalspiele der Frauen ausgetragen werden können und wieso Freiburg sogar in der 1.liga mit einem zu kleinen Spielfeld und entsprechender Ausnahmegenehmigung spielen kann.
Ich bitte um Erleuchtung

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Frank aus Oldb hat geschrieben:dann muss man sich aber auch nicht wundern wenn wieder die sprüche kommen
"die wollen doch gar nicht", oder das die spiele nicht so besucht werden wie man es sich
gedacht hat. wer verlangt denn den sofortigen aufstieg oder ähnliches?
statt die dinge einfach mal laufen zu lassen kommt wieder ein "soweit sind wir noch nicht".
ich bin mir nicht sicher ob das so förderlich ist.
Goslar etc. verpasst? Der Vorstand ist halt gereift. Eine gewisse Bodenhaftung kann beim VfB nur förderlich sein. Ebenso bleiben Zuschauer nicht weg, weil der Vorstand ´auf dem Parkett´ der Tatsachen bleibt. Dies hat wohl andere Ursachen!
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Das sind doch klare Aussagen von Könner, da braucht man ihm jetzt keinen Strick daraus drehen. Wer glaubt denn dieses Jahr ernsthaft an einem Aufstieg ? Wer hätte an 15 Punkten nach 8 Spielen geglaubt? Wer hätte gedacht, daß wir Kiel , Goslar und Meppen schlagen ? Jetzt laßt die Jungs doch erstmal in Ruhe die Saison bestreiten ohen Erwartungsdruck zu schüren. Denkt mal an die erste Halbzeit in Rehden, da konnte einem Angst und Bange werden. Für Siege müssen wir einen enormen Aufwand betreiben. Wenn wir am Ende einen einstelligen Tabellenplatz belegen sollten, können wir mit der Saison hochzufrieden sein.
@ Frank
wegen dieser Äußerung kommen doch jetzt nicht weniger Zuschauer, im Gegenteil. Es wäre wieder die Rede vom großkotzigen VfB gewesen, der sich total überschätzt.
Die Sache mit dem nicht für die Dritte Liga tauglichen Stadion verwundert mich aber auch.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Teebeutel
VfB-Megafan

Beitrag von Teebeutel »

Blaue Elise hat geschrieben:Das sind doch klare Aussagen von Könner, da braucht man ihm jetzt keinen Strick daraus drehen. Wer glaubt denn dieses Jahr ernsthaft an einem Aufstieg ? Wer hätte an 15 Punkten nach 8 Spielen geglaubt? Wer hätte gedacht, daß wir Kiel , Goslar und Meppen schlagen ? Jetzt laßt die Jungs doch erstmal in Ruhe die Saison bestreiten ohen Erwartungsdruck zu schüren. Denkt mal an die erste Halbzeit in Rehden, da konnte einem Angst und Bange werden. Für Siege müssen wir einen enormen Aufwand betreiben. Wenn wir am Ende einen einstelligen Tabellenplatz belegen sollten, können wir mit der Saison hochzufrieden sein.
Volle Zustimmung!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Völlig richtige Aussagen von unserem Vorsitzenden. Nur wenn weiter sachlich und in Ruhe gearbeitet wird, werden wir unsere Ziele erreichen. Luftschlösser wurden in der grauen Vergangenheit genug gebaut, die kann man gerne der NWZ überlassen, aber nicht den Personen, die an verantwortlicher Stelle arbeiten.

Wenn so wie geäußert gearbeitet wird, wird auf lange Sicht keiner am VfB Oldenburg vorbeikommen. Derzeit ist es wichtig, sich sportlich gut und interessant zu präsentieren, das klappt zum Glück wunderbar. Der Weg des VfB Oldenburg ist noch lange nicht zu Ende.

Und wer immer noch anderer Sicht ist, sollte sich das Statement in diesem Video von Min 1:03 bis 1:10 anhören, das sagt alles: http://www.youtube.com/watch?v=KQuQ6HS9JEg" onclick="window.open(this.href);return false;
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Craim hat geschrieben:Hab ich was verpasst? Wieso ist das MWS nicht tauglich für die 3.Liga? Ich dachte da fehlt nur das Flutlicht oder ist wirklich der Rasen zu klein?
Meines Wissens wurde im Rahmen der Laufbahnsanierung der Platz verkleinert. Außerdem haben wir kein Flutlicht. :mrgreen:
Magdeburg sehen und sterben.

Ghettokind
VfB-Megafan

Beitrag von Ghettokind »

Jepp, das mit dem Platz ging damals durch die Presse. Es fehlen meines Wissens ca. 3 Meter !? Wenn ich mich recht erinnere, ist die Weitsprunganlage dafür verantwortlich.

PS: Siehe hier: http://www.nwz-inside.de/News/Dein-Revi ... nten-,3339" onclick="window.open(this.href);return false;

Die 64er-Variante wurde dann auch so umgesetzt :evil:

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Die zweite Variante sieht ein 68 Meter breites Spielfeld vor. „Diese Breite ist das geforderte Maß, wenn Profifußball ab der 3. Liga im Stadion gespielt werden soll“, erklärte Enno Cording, Vorsitzender des Kreises Oldenburg-Stadt im Niedersächsischen Fußball-Verband, im Sportausschuss. Es sei eine Investition in die Zukunft.

Die Verbreiterung des Spielfeldes hätte aber die Verlegung der Weit- und Dreisprunganlage hinter das eine Fußballtor zur Folge. Bei der Umsetzung dieser Variante müssten die Dreispringer von der Laufbahn aus starten. Somit wären Sprung- und bestimmte Laufwettbewerbe nicht mehr gleichzeitig möglich. „Meisterschaften könnten wir dann nicht mehr austragen, weil der eng gesteckte Zeitplan nicht einzuhalten wäre“, sagte Ekkart Schmidt, Kreisvorsitzender des Niedersächsischen Leichtathletik-Verbandes. „Wir wollen nicht nur eine Trainingsanlage, sondern auch eine Anlage für Meisterschaften.“
Einfach unfassbar, das alles. Sogar Enno Cording argumentiert auf der Seite des VfB, und die Leichtathleten bestehen auf eine Anlage, bei der "Sprung- und bestimmte Laufwettbewerbe" unbedingt gleichzeitig stattfinden müssen. Und die kriegen auch noch recht. :lol: :x

Leute, wir brauchen unbedingt ein eigenes Stadion.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

@Blaue Elise: glaubst du wirklich daran das wegen solchen äußerungen mehr zuschauer kommen? nicht dein ernst oder...
zur zeit sieht es doch so aus das der VfB unter den zahlen liegt die kalkuliert worden sind. betr. 3. liga, ist hier nun mal nicht
möglich, "fordert" doch auch nicht ernsthaft jemand. vollkommen richtig ist allerdings, dass sich die
zulassungsvoraussetzungen dermaßen geändert haben, und dadurch ergibt sich halt die feststellung das es hier nicht umsetztbar ist. das brauch man aber nicht auf spezielle gegebenheiten schieben. richtig ist auch sich in der regionalliga zu etablieren, keine frage. ich freu mich auf jedenfall das wir endlich in der regionalliga sind, und darauf viele gute spiele unserer mannschaft zu sehen. kann man eigentlich nur hoffen das wir nicht zu gut werden...
Bild

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

also heißt das das wir wegen dem publikumsmagneten leichtathletik auch in mittlerer zukunft nicht aufsteigen können, da es nicht reichen würde ein flutlicht nachzurüsten !?.. na dann hoffe ich das sich das alles gelohnt hat für die stadt... und das die leichtathleten auch in zukunft weiter die massen ins stadion treiben... :roll:
Nur der VfB

Gesperrt