Sonntag 23.09 / 15 Uhr / VfB vs. FC Oberneuland

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Oscar
VfB-Megafan

Re: Sonntag 23.09 / 15 Uhr / VfB vs. FC Oberneuland

Beitrag von Oscar »

Ggaribaldi hat geschrieben:Schwach...oder war das Wetter schlecht?
Am Wetter hat es nicht gelegen.Der Gegner war einfach unattraktiv. Es dauert zudem ein wenig die Zuschauer zurück zu gewinen,die man jahrelang verprellt hat.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Der VfB hat in der 2.HZ seine Linie verlassen und machte dadurch die
Oberneureichen stärker.
Ein 4:0 zur Pause wäre "normal" gewesen...
Sc hiedsrichter: FDP (Für Den Papierkorb)
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

War das wieder geil!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Die Siegerpose, in der Trainer Andreas Boll auf dem Bild zu sehen ist, stammt allerdings von einer anderen Partie.

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Der Schiri war der mit Abstand schlechteste Mann auf dem Platz! Und das will bei dem Hünnerhaufen von Oberneuland echt was heißen! Wirklich unglaublich. Werden die eigentlich überprüft???

Egal, gewonnen!

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Ich kann immer noch nicht glauben, dass die #27 von Oberneuland hat durchspielen können, so wie der um einen Platzverweis gebettelt hat.

Und zur Leistung des Spielleiters sei noch nachgetragen, dass dem VfB in HZ 2 eine glasklare Chance mangels Kenntnis der Vorteilsregelung verwehrt worden ist.
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Liegt wahrscheinlich an den Eintrittspreisen für die Regionlliga. War auch auf dem Dorf um ein Spiel zu sehen.

Das kann man sich mit zwei Kindern halt nicht leisten alle Spiele anzugucken. Aber 1700 Zuschauer ist doch gut, wenn man das mit WHV oder CLP vergleicht.

Aber 3Punkte im Sack gegen den Abstieg. Als nächstes kommt Hamburch und da wären 3 Punkte auch wieder wichtig.

Ik frei mir für die Mannschaft
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Kridde hat geschrieben:Ich kann immer noch nicht glauben, dass die #27 von Oberneuland hat durchspielen können, so wie der um einen Platzverweis gebettelt hat.

Und zur Leistung des Spielleiters sei noch nachgetragen, dass dem VfB in HZ 2 eine glasklare Chance mangels Kenntnis der Vorteilsregelung verwehrt worden ist.
Genau! Da hätte ich mir fast in die Mütze gebissen. Frechheit!

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

3 Dinge die mich heute tierrisch aufgeregt haben:

1. Natürlich der Schiedsrichter, sowas schlechtes habe ich schon lange nicht mehr gesehn.
2. Die Person hinter mir die mindest 80 Minunten nur auf Julian Lüttmann rumgehackt hat, meine Fresse fahr nach Bremen oder sonst was!
3. diesen teil kläre ich lieber Persönlich ;) Sorry

Egal 3 Punkte! Nur der VfB!
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

say hat geschrieben:Der Schiedsrichter ist eine Katastrophe
Ehrlich gesagt, der gehört für ewig gesperrt und dürfte nach dieser " Leistung " nie mehr ein Spiel leiten ! :!: :!:
Zum Spiel : der VfB hat hoch- hoch verdient gewonnen, dass mit den vielen Chancen und dass nicht mehr Tore gefallen
sind, muß unbedingt verbessert werden ! Aber ein Lob an die Mannschaft ,gegen einen extrem unfairen Gegner gut dagegen
gehalten , ein 4: 0 ( oder mehr ) hätte es auch sein können (müssen ) . :!: :!: :!:
Zuletzt geändert von Rehalist am 23.09.2012 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Kaffee, Kuchen und drei Punkte...passt!
The only way forward is together!

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Oberneuland hat sich als eine der übelsten Mannschaften präsentiert, die ich in den letzten Jahren im MWS sehen durfte. Ich freue mich auf VfB- TV. Den einzigen Vorwurf, den sich unsere Mannschaft gefallen lassen muss, ist, dass wir diese Opfertruppe nicht 6- 7:0 verwemmst haben.

Edit: Huch, wir sind ja. 2.!
Magdeburg sehen und sterben.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

VfB-TV könnte für dieses Spiel eigentlich zwei Berichte online stellen. Einmal den eigentlichen Spielbericht und zum Zweiten ein Bericht über dieses merkwürdige Zusammenspiel eines Schiedsrichtergespanns das die Einschläge nicht mehr merkt und eines Gegners der sich wie ein Haufen tollwütiger Primaten geriert.

Was aber auch nicht zu verstehen war, war der Leistungsabfall in Hälfte zwei, nachdem man den FCO in den ersten 45 Minuten nach Belieben an die Wand spielte und eigentlich schon zur Pause hoch hätte führen müssen. Da war ein plötzlicher Bruch im Spiel, sowohl auf dem Platz als auch auf der Gegengeraden. :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Die Schiedsrichterleistung war einfach zum kotzen. :mrgreen:
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

"Wirtschaftsingeneur"

http://www.transfermarkt.de/de/wijnen/p ... r_919.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hoffe, dass man ihm nach dem heutigen Spiel nur noch die Leitung von Spielen in den Kreisklassen erlaubt.

Meine Güte war der Schlecht! Auch seine Assitenten haben sich in dieses Leistungsgefälle nahtlos eingefügt! Hätte es Schlägereien auf dem Platz gegeben, so hätte dieses Gespann eine gehörige Portion Mitschuld an der Eskalation auf dem Platz gehabt. Ich hatte schon fast den Eindruck, dass er sich von den Oberneuländern hat "beeindrucken" lassen. Alleine Seine Körperhaltung bei der Konfrontation mit den Bremern spricht Bände und zeigt deutlich, dass er von Anfang an nicht die die Suveränität hatte, eine klare und für alle gerechte Linie ins Spiel zu bringen.

Ganz schön traurig!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Zum Spiel: Klasse erste Halbzeit...einzig an der Chanceverwertung muss unbeding gearbeitet werden. Zur Halbzeit müsste man mindestens 4:0 führen. In Halbzeit zwei kam dann der kleine Einbruch. Trotz des Platzverweises hatte ich aber nie Angst vor dem Ausgleich. Auch in Unterzahl gute Chancen gehabt, aber teilweise schwach ausgespielt. Trotzdem ein gutes Spiel

Zum Gegner: Selten so eine unsympatische Scheisstruppe gesehen wie den Haufen da...muss man in Oberneuland seinen Charakter an den Mäzen abgeben oder was ist da los? Unfassbar!

Zum Schiedsrichter: Bitte bitte gib deinen Schirischein ab, das war so unglaublich schlecht. Zum Platzverweis von Claude kann man ja nix sagen da man nicht weiss mit welcher Begründung er die gegeben hat. Aber so unglaublich oft den Vorteil abgepfiffen, dafür in Situationen weiterlaufen lassen wo es nicht nötig war. Dazu haben einige Spieler von Oberneuland um Platzverweise gebettel...das war ihm egal. Z.B. an der Mittellinie das ding gegen...ich glaube Tönnies, klarer Schlag mit dem Ellenbogen vom Gegner, der Schiri steht 5 Meter daneben und lässt weiterlaufen. Wegen ihm ist das Spiel auch ziemlich aus der Bahn gelaufen! Junge, gib es bitte auf und pfeiff nie wieder. Ich hoffe es war ein Schiedsrichterbeobachter im Stadion.

Zum drumherum: Bitte mach bei den Liedern doch nicht immer die Musik so laut...es klingt schrecklich was aus den Boxen kommt, total übersteuert!! Dazu, was soll diese mega laute Beschallung direkt nach dem Abpfiff...hat mir ziemlich die Stimmung versaut!

Und was war eigentlich los...keine Humba, gab es einen Grund?
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Pressekonferenz: VfB Oldenburg – FC Oberneuland inkl. einiger Spielszenen
http://www.vfb-oldenburg-tv.de/?p=4026" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

say hat geschrieben:Pressekonferenz: VfB Oldenburg – FC Oberneuland inkl. einiger Spielszenen
http://www.vfb-oldenburg-tv.de/?p=4026" onclick="window.open(this.href);return false;
Na wenigstens der Trainer von Oberneuland hat Eier!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Ich habe mir die Szene mit der roten Karte nun etwa 30 Mal angeschaut. Wie zur Hölle kommt der Schiri da zu seiner Entscheidung? Das ist ein absoluter Witz. Claude geht nur zum Ball, kann den Gegner, den er maximal marginal trifft, gar nicht sehen. Ebenso ist der Elfer für uns eine katastrophale Fehleinschätzung. Von Abseits bei Einwürfen ganz zu schweigen. Ich hoffe der Schiedsrichter verschwindet flott von der Bildfläche.
Magdeburg sehen und sterben.

Antworten