Regionalliga Nord 2012/2013

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von kalimera »

Wenn der VfB Lübeck zu einer Pressekonferenz bittet, dann geschieht dies in der Regel fast auf Zuruf. Man kennt sich, man sitzt an einem Tisch, man ist per Du. Diesmal ist das anders. Gestern lud der VfB zur PK ein für Freitag, 21. September um 12 Uhr mittags – ganz offiziell mit der Bitte um Rückmeldung. Nicht wie sonst ins Hinterzimmer des Kartencenters, sondern ins Restaurant Tribüne. Highnoon auf der Lohmühle?
weiter:
http://www.ln-online.de/sport/regional/ ... en-trainer

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

kalimera hat geschrieben:„Wir erfreuen uns jeden Tag am Blick auf die Tabelle“ Interview
Stefan Könner, Vorstandsvorsitzender des Fußball-Regionalligisten VfB Oldenburg, hofft, dass die Mannschaft weiter so gut spielt wie bisher. Die starke Besetzung der Liga gestaltet seiner Meinung nach die Spiele spannend und attraktiv für das Publikum.
Was mich ein wenig beunruhigt ist die Äußerung,daß der Saisonetat bisher nicht abgesichert ist. :? Müssen wir uns Sorgen machen?

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ach mach dir keine sorgen! dafür ist doch unser Herr Könner da, der macht das schon.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Oscar hat geschrieben:Was mich ein wenig beunruhigt ist die Äußerung,daß der Saisonetat bisher nicht abgesichert ist. :? Müssen wir uns Sorgen machen?
Wenn sich alle Verantwortlichen weiterhin auf ihre Aufgaben konzentrieren und einen Schritt vor den nächsten machen, braucht sich niemand Sorgen zu machen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Ist doch ganz normal das z. B. Eintrittsgelder mit eingerechnet werden, aber am Anfang halt noch nicht "da" sind. 8)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

kalimera hat geschrieben:
Wenn der VfB Lübeck zu einer Pressekonferenz bittet, dann geschieht dies in der Regel fast auf Zuruf. Man kennt sich, man sitzt an einem Tisch, man ist per Du. Diesmal ist das anders. Gestern lud der VfB zur PK ein für Freitag, 21. September um 12 Uhr mittags – ganz offiziell mit der Bitte um Rückmeldung. Nicht wie sonst ins Hinterzimmer des Kartencenters, sondern ins Restaurant Tribüne. Highnoon auf der Lohmühle?
weiter:
An den Finanzen kann es ja nicht liegen, schließlich haben sie die Lizenz bekommen. Bild
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Schwede: :mrgreen:

Oscar: Nein! Mit Koenner haben wir einen aussergewoehnlichen offenen Mann an der Spitze. Andere Leute haetten bei einer kleinen und voellig normalen Deckungsluecke alle Nachfragen abgewimmelt (und dabei manche beruhigt, andere misstrauisch gemacht). Koenner sagt wie es ist und die noch ein wenig fehlt, dann fehlt auch bloss ein wenig...selbst wenn das nicht mehr reinkommen sollte (was ich nicht glaube) wird der Verein nicht in Gefahr sein.
Mein System kennt keine Grenzen

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Südschwede hat geschrieben:
kalimera hat geschrieben:
weiter:
An den Finanzen kann es ja nicht liegen, schließlich haben sie die Lizenz bekommen. Bild
Die Finanzen waren auch nach Abschluss des Insolvenverfahrens durchaus noch ein Thema. Man ging da mit einer Schuldenlast von rd. € 0,6 Mio. raus. Geringer ist die seither nicht geworden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

An Abenden wo der FC Bayern spielt hat Dino keinen Humor...
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Südschwede hat geschrieben:An Abenden wo der FC Bayern spielt hat Dino keinen Humor...
Dürfen die wirklich am Abend noch spielen? Müssen die nicht ins Bett?
Was spielen die denn da so?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

VfB-Vorstand zieht sich zurück
Lübeck - Der Vorstand des VfB Lübeck, Holger Leu und Uwe Walter, wird auf der Jahreshauptversammlung des Klubs Ende Oktober nicht für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung stehen.

Das teilte das Duo auf einer Pressekonferenz auf der Lohmühle am Freitagmittag mit. Der Vorstand wolle "der Entwicklung des Vereins nicht im Wege stehen". Desweiteren gab der Vorstand einen kleinen Einblick in die VfB-Finanzen. Demnach sei der Verein finanziell stark angeschlagen, selbst bei einem sportlichen Verbleib in der Regionalliga sei die vierte Liga wirtschaftlich eventuell nicht zu halten.
http://www.ln-online.de/nachrichten/355 ... ch-zurueck

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Spielverlegung und Heimrechttausch
Die Punktspiele gegen den TSV Havelse und den FC St. Pauli II werden verlegt.
http://vfb-oldenburg.de/magazin/artikel ... opmenu=639" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh, ich könnte kotzen! Am 8.12 sollte das Spiel stattfinden, am 9.12 hat mein Vater seinen 70sten Geburtstag....so ein Mist, nun kann ich das Spiel nicht sehen...und wenn es blöd läuft fällt auch noch das Heimspiel gg Räden am We davor witterungsbesdingt aus.

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Tut mir ehrlich leid für Dich,Ggar,aber ich finde die Verlegung des Paulispiels super.Jetzt kann ich meine Dauerverlobte zu einem entspannten HH-Wochenende überreden.Am Samstag Shoppen,am Sonntag Fussball. :mrgreen:

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Ich gehe davon aus, dass das Spiel gegen St.Pauli II der Witterung zum Opfer fällt.
Bild

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Mir stellt sich nun die Frage, ob es Sinn macht am 1.12 nach DE zu fliegen in der Hoffnung auf das Heimspiel gg Rehden...die Zwote spielt auswärts in Lohne...ob das stattfindet... ach so ein Unglück! Das hiesse ca. 6 bis 7 Monate kein VfB-Spiel

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

say hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass das Spiel gegen St.Pauli II der Witterung zum Opfer fällt.
Hat St.Pauli nicht so ein tolles Stadion was angeblich sogar Zweitligatauglich sein soll ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Das Millerntor-Stadion ist dafür ausgelegt. Da spielen wir aber nicht. Das Stadion Hoheluft ist mitnichten für die 2.Liga ausgelegt.
Bild

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

War es zuletzt nicht eher so, dass man noch bis kurz vor Weihnachten im Pullover Fußball gucken konnte? In meiner Erinnerung kamen die Probleme immer erst im Frühjahr. Letztes Jahr fanden am betreffenden Wochenende immerhin noch die Hälfte der Spiele statt. Und Goslar hat noch in der Woche drauf das Spiel gegen Heeslingen nachgeholt.
Für den VfB dauerte die spielfreie Zeit allerdings tatsächlich exakt 3 Monate (5.12.'11 - 4.3.'12) und damit 3 Wochen länger als die Sommerpause (26.5. - 5.8.'12). Ohne spielfrei wegen insolventer Kickers und Freilos in der ersten Pokalrunde wäre die Sommerpause sogar nur halb so lang wie die Winterpause gewesen. Man könnte sogar noch eine Woche für Relegationsspiele addieren. Fazit: Januar und Februar ersatzlos streichen. Oder Rasenheizung + -föhn zur Lizenzierungsbedingung machen. A propos - wie macht sich eigentlich die Drainage...?

Gesperrt