Toller ausführlicher Bericht auf VfB-TV. Wahnsinn, dass Meppen sogar drei Platzverweise hätte haben müssen und von wegen, AGW hätte nur ein bißchen geschubst. Wie blind muss man sein.
Wir haben für diesen unangenehmen Fehler eine Richtigstellung online gestellt.
Ich werde mir das zu Herzen nehmen das mann sich wegstellen muß Eliese.
Das habe ich nicht gewußt.
Ist mir entgangen nach so viel VfB .
besuchst du wenigstens den jungen Mann der neben mir Stand .?
er war das erste mal mit.
Ps in Bezug auf mich haste recht.
Danke für die Info,das man also immer damit rechnen muß.
Unbegreiflich.
Seit es damals dieses ominöse Gespräch zwischen Uwe und AGW auf dem Rastplatz der A7 gab, spielt dieser immer mit Schaum vorm Mund, wenn es gegen den VfB geht...
Hulle hat geschrieben:Seit es damals dieses ominöse Gespräch zwischen Uwe und AGW auf dem Rastplatz der A7 gab, spielt dieser immer mit Schaum vorm Mund, wenn es gegen den VfB geht...
...es war auf der A28 und Sanni und Raabi waren auch dabei.
Seit sieben Spielen nicht gewonnen und in der Tabelle auf Rang 15 zurückgefallen: Die Hoffnung auf eine ruhige Saison mit einem einstelligen Platz ist infrage gestellt. Und das ausgerechnet im Jahr des 100-jährigen Vereinsbestehens. Doch noch bleiben die Verantwortlichen ruhig und stärken dem Meppener Coach Heiko Flottmann den Rücken.
Sie hatten mit einem Oldenburger als Trainer Pech und nun auch mit einem Osnabrücker. Vielleicht sollten sie es endlich wieder mit einem hart arbeitenden Emsländer versuchen. Hubert, los!
Solche Vertrauensbekunden sind nicht selten der Anfang vom Ende.
Das Qualitätsgefälle im SVM-Kader war für mich schon in der Aufstiegssaison offensichtlich. Dadurch, dass zu erst Banecki und dann Dogan aus dem Kader verschwunden ist, hat sich die Situation in dieser Hinsicht eher noch verschärft. Beide waren in der Aufstiegssaison die Spieler, die der ansonsten eher gehoben durchschnittlichen Mannschaft den entscheidenden Tick gegeben haben. Der SVM hat die abstiegsfreie RL-Saison 2011/12 aus meiner Sicht verschenkt, was eine gezielte Entwicklung des Kaders anbelangt. Und im Sommer 2012 wurde eher nur improvisiert. Verein und Trainer zahlen dafür jetzt die Zeche. Und Flottmann braucht jetzt dringend Erfog(e).
Seine bisher erkennbare Hanschrift ist für mich aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei:
Was die aktuelle Stammformation anbelangt, sehe ich einige Spieler nicht auf den passenden Positionen eingesetzt (etwa Robben, Holt, Scherping). Holt und Scherping werden aktuell auf die Außenbahnen (Mittelfeld) "abgeschoben", um Gerdes-Wurpts in der Mitte Platz zu machen und ihn von Außen zu bedienen. Rausgekommen ist dabei (außer im Pokal gegen Osnabrück) bisher eher wenig. Ich halte Gerdes-Wurpts auch für ein Auslaufmodell, für die RL technisch deutlich zu unbeholfen.
Und für das defensive Mittelfeld dürfte Meppen mit einer Doppel-6 wohl besser fahren als mit nur einem 6er vor der Abwehr. Die Mannschaft muss doch zunächst einmal defensiv stabilisiert werden; sie ist an die Spielweise mit einer Doppel-6 auch weitaus mehr gewöhnt als an das Flottmann-System.
Insgesamt entspricht die bisherige Performance des SVM aber nicht dem Potenzial der Mannschaft. Zuletzt wurde ihr mehrfach eine zurückhaltende bis lethargische Spielweise bescheinigt. So etwas ist immer ein krasses Alarmsignal dafür, dass im Innenverhältnis etwas nicht stimmt.
Ein Hüring würde sich das nicht bieten lassen; der würde der Sache auf den Grund gehen und notfalls kräftig dazwischenhauen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)