Heimspiel der A-Junioren-Regionalliga gegen SC Langenhagen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Benutzeravatar
Goalgetter
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 49
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Wahnbek
Kontaktdaten:

Heimspiel der A-Junioren-Regionalliga gegen SC Langenhagen

Beitrag von Goalgetter »

Vorbericht für alle VfB-Interessierten und -Fans der Regionalliga A-Junioren

Am Sonnabend muss die A-Junioren Mannschaft des VfB Oldenburg in der Regionalliga gegen den derzeitigen 2. in der Tabelle SC Langenhagen antreten.

Wir werden weder eine"bedingungslose" noch eine "pure Offensive" (Vgl VfL A-Jugend im Snoa-Vorbericht) gegen diese routinierte und angriffsstarke Regionalliga-Mannschaft aus Hannover starten.

Unsere Strategie sieht vielmehr eine "kontrollierte Offensive" vor, in der mit viel Geduld und Können die Abwehr stabilisiert, das Mittelfeld im Spielaufbau und in der Defensive konstruktiv in der Mann- und Raumdeckung die Angriffe gestaffelt nach vorne tragen soll.

Unsere beiden Spitzen, Andy und Boris sind immer für ein oder zwei Buden gut. Unser Vorteil liegt in der Größe unseres Sportplatzes im Sportpark Dornstede, hier lässt sich hervorragend mit schnellem Spielaufbau über die Flügel, mit schnellen Spielern, die Räume nutzen, um in den Rücken der gegnerischen Abwehrspieler zu gelangen. Mit Flanken und entsprechenden Pässen werden wir versuchen zum Erfolg zu kommen. Unser Ziel sind weitere drei Punkte für den Klassenerhalt.

Die Vorbereitungen für dieses Regionalligaspiel liefen in dieser Woche auf Hochtouren. Die Stimmung und die Freude am Fußballspiel in der Regionalliga sind in dieser A-Jugendmannschaft unglaublich positiv. "Wir wollen dieses Spiel unbedingt gewinnen!" das ist der einhellige Tenor aller Betroffenen.

Trotzdem werden wir sehr vorsichtig und engagiert zu Werke gehen. Auf gar keinen Fall mit "Hurra ins offene Messer laufen".

Wir würden uns sehr freuen, über interessierte Fans um 16 Uhr zur Anstoßzeit im Sportpark Dornstede, haben aber auch Verständnis dafür, wenn ihr lieber die 1. Herrenmannschaft um 15.30 Uhr im Marschweg-Stadion unterstützt. Unser aller Wohlergehen im VfB Oldenburg hängt ja bekanntlich vom positiven Erfolgserlebnis der 1. Herren ab, verständlicherweise!
Sei es drum, wir wollen in jedem Fall gewinnen und einen guten Beitrag leisten, zum hoffentlich erfolgreichen VfB-Wochenende!!!

Mit den besten Empfehlungen

Hans-Dieter Bader

Trainer A-Junioren-Regionalliga VfB Oldenburg

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16924
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Roberto »

keiner kann uns schlagen, ultras langenhagen :D

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9431
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

ich werde bei der ersten sein( wie seit 1969 ), aber mindestens eine hand immer zum daumendrücken verwenden!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Beitrag von Zachi »

Viel Glück und viele VfB Tore wünsch ich! :D

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9431
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

seich, steiga seich :!: :!: :!:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3114
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Beitrag von Godzilla77 »

Die Jungs werden es uns nicht krumm nehmen wenn wir mehrheitlich am M-Weg andeuten um zu sehen wie unsere Erste die Kartoffelnasen aus Rahmspinat/Entenhausen abkocht.

In jedem Fall: Good luck!
Solche Terminüberschneidungen sind ärgerlich. Lassen sich aber eben nicht immer vermeiden. Mit einem entsprechenden Ergebnis kann die 1A witer Werbung für sich machen.

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1453
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Trixer »

Sehe es ähnlich wie Godzi, es ist schon ein Jammer wenn die besten Mannschaften des Vereins zeitgleich wichtige Spiele haben. Umso mehr hoffe ich das der Ergebnisdienst über Heiko klappt und alle Zuschauer im Stadion erfahren wie sich die jungen Zitronen schlagen. Umgekehrt könnte eine postives Ergebnis aus dem Marschweg in Dornstede Kräfte freisetzen.

Gerade in der A-Jugend sind ja ein paar hoffnungsvolle Ausnahmetalente zu bestaunen welche in absehbarer Zeit auch im Marschweg für Freude sorgen können, dann aber bitte in der Oberliga :-)

Wäre ja nicht das erste mal das ein Spieler aus der eigenen Jugend eine steile Karriere hinlegt. Denke da vor allem an Butt und Bruns, welche es bis in den Uefa-Cup und Champions-League schafften und sogar zu den Bundesadlern gehörten.
Allerdings sollte den Rackern auch klar sein das es sehr wichtig ist sich zuerst in der Heimat durchzusetzen! Wer dies in der Vergangenheit eindrucksvoll schaffte hat sich danach auch in anderen Vereinen durchsetzen können. An der Tradition sollte man unbedingt festhalten 8)
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Ich hab diese Saison noch kein Punktspiel der A-Jugend gesehen. :( Das muss echt besser werden!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13457
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Beitrag von James »

Uwe: Ich muß Dir ja nicht sagen, wo Du dafür landest, oder? :wink:

Auch von meiner Seite alles Gute für die jungen Zitronen.
Aaaaaaangriiiiiieepen!!! :D :D :D :D Forza VfB!!!

Benutzeravatar
Goalgetter
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 49
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Wahnbek
Kontaktdaten:

Unberechtigte Niederlage der VfB-A-Junioren-Regionalliga

Beitrag von Goalgetter »

Unberechtigte Niederlage der VfB-A-Junioren-Regionalliga gegen SC Langenhagen

Es war zum Haare raufen, was sich in den 90 Minuten im Regionalliga-Heimspiel gegen SC Langenhagen abgespielt hat.

Die VfB-A-Junioren hatten sich sehr viel für dieses Heimspiel vorgenommen.
Beim Aufwärmen die erste Hiobsbotschaft: Andreas Bitter hatte eine Oberschenkelzerrung und war somit zum Zuschauen verdammt. Für unser Angriffsspiel wie gegen Holstein Kiel mit Boris Fischer ein riesiges Problem. Jetzt waren alle noch mehr gefordert!

Vom Anstoß weg setzten die VfBer ihre Gäste mächtig unter Druck.
3. Minute: Boris Fischer, als vorderste Sturmspitze setzte sich bei einem klug vorgetragenen Angriff gegen drei Gegenspieler durch, gong allein auf das Tor zu, umkurvte den gegnerischen Torwart, kam zu weit nach außen, zog mit dem linken Fuß aus spitzen Winkel auf das Tor, wo der Ball über die Latte strich. Schade, das wäre es gewesen, gleich zu Beginn des Spiels in Führung zu gehen.
Es folgten noch einige erfolglose Angriffe durch Boris, aber er war zu sehr auf sich allein gestellt.
Die extra trainierte Hilfe von den Flügelstürmern blieb aus, oder war zu harmlos, als dass ein Erfolg sich abzeichnete.

SC Langenhagen spielte gefällig ohne auch nur eine einzige Torchance heraus zu spielen. Unsere Viererkette stand einfach zu gut. Im Mittelfeld wurde früh gestört, so dass sich der Gegner nie im Aufbauspiel entfalten konnte.

34. Minute 0:1: Ein weiter Flankenball an unseren 16er, der gegnerische Stürmer läuft mit dem Ball in den 16-Meterraum, wird von Denis Maskujewic verfolgt, der ein sauberes Tackling einsetzt, den Ball spielt, der Gegner lässt sich geschickt fallen und erhält zum Entsetzen aller VfBer vom Schiri einen Strafstoß der unhaltbar geschossen wird. So ist das im Fußball, keine echte Chance und dennoch 0:1 Führung für unseren Gegner.

Die Mannschaft wirkte nach diesem unberechtigten Strafstoßtreffer geschockt.
Inder Halbzeitpause bedurfte es einer sachkompetenten und motivierenden Ansprache, um noch einmal alle Kräfte für die 2. Halbzeit zu mobilisieren. Gegen diesen Gegner war noch gar nichts verloren.
Mit zwei frischen Spielern auf den Außenpositionen wurde vom Anpfiff an zur 2. Halbzeit noch einmal richtig Gas gegeben.

53. Minute 1:1: Boris setzt sich im 16er gegen zwei Abwehrspieler konsequent durch und zieht ins linke unter Eck ins Tor zum 1:1 Ausgleich ab.

57. Minute: Die gegnerische Abwehr versucht verzweifelt den Ball aus dem Gefahrenbereich im 16er heraus zu schlagen, erfolglos! Hasan Müstak fällt der Ball 5 Meter vor dem Tor vor den Fuß, statt sofort abzuziehen versucht er den Ball erst anzunehmen um dann kontrolliert zu schießen. Vorbei diese große Torchance der Gegner springt verzweifelt mit Erfolg dazwischen.

61. Minute 2:1: Langer Ball auf den linken Flügel, auf Hasan Müstak, der geht auf die Grundlinie um in den Rücken der Abwehr zu gelangen, zwei Abwehrspieler nehmen ihn in die Zange, Hasan fällt und der Schiri zweigt erneut auf den Elfmeterpunkt, diesmal für uns und zu Recht!
Boris läuft cool an, schickt den Torwart in die falsche Ecke und erzielt die verdiente Führung für unsere Mannschaft. Dieses Ergebnis war bis zu diesem Zeitpunkt hoch verdient. Aber wie heißt es so schön: „Am Schluss der Schlacht zählt man die Toten, und nicht vorher.“
Jetzt Begann die Zeit des Schiedsrichtergespannes!

73. Minute 2:2: Die VfB-Viererkette war bei einem Befreiungsschlag der Hannoveraner aufgerückt und ließ die generischen Angreifer hinter sich und erwartete den berechtigten Abseitspfiff. Der junge Schiri an der Außenlinie schien unkonzentriert wie schon in einigen vorherigen Spielsituationen und zeigt keine Abseitsstellung des Gegners an. Da war für VfB-Keeper Lars Möhlenbrock nichts zu halten. Wahnsinnig ärgerlich für unsere A-Junioren dieser zweite unberechtigte Treffer gegen uns. Der Spielverlauf wurde einfach auf den Kopf gestellt und es kam wie es kommen musste:

78. Minute 2:3 : Langer Ball auf den linken Flügel in den Lauf des gegnerischen Stürmers, der unseren Verteidiger schon überlaufen hatte, weite Bogenflanke vor den 16er, unsere Viererkette war wohlweislich stehen geblieben um die drei Angreifer im Rücken und vor dem Torwart zu haben. Eindeutig Abseits, aber wieder keine Reaktion auf Abseitsstellung von dem Linien- und Schiedsrichtergespann. Für die drei Angreifer war es ein Geschenk des „Himmels“, das sie dankend annahmen.

Wir warfen noch einmal alles nach vorne und lösten unsere Abwehr auf um wenigstens noch einen Punkt zu retten. Vergebens, wir wurden eindeutig um den Lohn unseres engagierten Spiels und viermaligen Trainings gebracht. Es bedarf ein hohes Maß an Psychologie und Pädagogik um den Spielern mit Verständnis klar zu machen, dass auch Schiedsrichter nur Menschen sind, die wie alle anderen –auch Fußballspieler- Fehler machen und auch dürfen.

Uns wird dieses verloren gegangene Spiel nicht aus der Bahn werfen, wissen wir doch, dass es keine Übermannschaft in dieser Liga gibt. Wir können und wir werden gegen alle Mannschaften der Regionalliga Gas geben und voll dagegenhalten. Jetzt erst recht am nächsten Sonntag, den 2. Oktober um 12 Uhr beim SC Weyhe!!

Mit den besten Empfehlungen

Hans-Dieter Bader
Trainer der VfB A-Junioren-Regionalliga
Arbeite und strebe, aber lebe!

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3114
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Beitrag von Godzilla77 »

Danke für den netten, ausführlichen Spielbericht.
Okay. shit happens! Aber deine Truppe hat absolut das Format die Liga zu halten. Ich denke mal das dieses die oberste Priorität hat.
Die 1A ist die immer noch die erfolgreichste und Ligahöchst spielende Mannschaft des VfB.

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3591
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von jayjay »

Kopf hoch weiter geht´s, mit einem Sieg in Weyhe. Leider läuft das Spiel parallel zum Spiel der Ersten, sonst wären bestimmt viele mitgefahren.

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1453
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Trixer »

Das ist in der Tat sehr ärgerlich, keine Frage!
Vielen Dank für den sehr ausführlichen Bericht. Nur schade das sich die Spiele zumeist überschneiden, ich denke es würde den Rackern sehr gut tun wenn sie für ihre Leistung mit Support unterstützt würden.

Das große Interesse an der A-Jugend und Jugend überhaupt hat ja gewaltig zugenommen und ist daher sehr erfreulich. Mit Stolz und Vorfreude kann man heute ohne Probleme Spiele der zweiten Herren und der A-Jugend besuchen und wird nicht enttäuscht.

Schiedsrichter sind schon recht herbe. Man darf mittlerweile wirklich deren Schulung hinterfragen. Eine Pisastudie wäre mittlerweile angebracht :-)

Aber das war eigentlich schon immer so. Ich erinnere mich an ein Spiel der zweiten A-Jugend anno 92 in der wir gegen Alhorn trotz größter Überlegenheit 2:1 verloren. In der zweiten Halbzeit regnete es binnen 10 Minuten 10 gelbe udn eine rote Karte gegen uns. Man war sogar gezwungen Spieler einzuwechseln welche angeschlagen oder sogar leicht verletzt waren, ich war einer davon. Aber bitter nötig um überhaupt Spieler auf dem Platz zu haben welche noch keine Karton gesehen hatten.
Den Schiri seinerzeit hat nichtmal der Gegner verstanden. Es schien als gab es nen gelben Karton weil man das weiße Trikot trug und den Kopf geschüttelt hat.

Alles in allem aber doch eine sehr schöne Zeit. Aus der B-Jugend hatte man noch besten Kontakt zu Lutz Hoffmann, und in der A-Jugend war es der "Schleifer" Rieger .... eine große VfB-Familie halt ....
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Antworten