DFB-Pokal

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: DFB Pokal

Beitrag von Schwede »

Der Spielverlauf kompakt zusammengefasst:

Bild
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Das Werder rausfliegt hatte ich schon nach der Auslosung kund getan.Trotzdem einfach erbärmlich! :evil:

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

BMP hat geschrieben:Abpfiff, Bremen ist raus!
Da hat der neue Sponsor " Wiesenhof " auch nichts bewirkt , auch wenn Wiese geblieben wäre ! :mrgreen:

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Zum heutigen Spiel Jahn Regensburg - Bayern München ein Artikel in der Süddeutschen über Franz Gerber.
Er hat ja auch schon beim BV Cloppenburg, beim VfB Oldenburg und 2007 als Teamchef von Madagaskars Nationalmannschaft gearbeitet.

Man muss dazu sagen, dass Madagaskar das Cloppenburg des afrikanischen Fußballs ist.
http://www.sueddeutsche.de/sport/jahn-r ... -1.1445013" onclick="window.open(this.href);return false;
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Gryphos
VfB-Megafan

Beitrag von Gryphos »

Kridde hat geschrieben:Zum heutigen Spiel Jahn Regensburg - Bayern München ein Artikel in der Süddeutschen über Franz Gerber.
Er hat ja auch schon beim BV Cloppenburg, beim VfB Oldenburg und 2007 als Teamchef von Madagaskars Nationalmannschaft gearbeitet.

Man muss dazu sagen, dass Madagaskar das Cloppenburg des afrikanischen Fußballs ist.
http://www.sueddeutsche.de/sport/jahn-r ... -1.1445013" onclick="window.open(this.href);return false;
Nur exotische Ziele, Rudi Gutendorf ist dagegen ein Langweiler.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Beim Spiel in Essen wurde gerade vermeldet, dass RW Essen 5000!!! Dauerkarten verkauft hat! Die spielen auch vierte Liga! :shock: :shock:
Bild

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

und das obwohl die laut weltfussball in der saison 11/12 einen zuschauerdurchschnitt von 6.814 hatten :!: :!:

die preise sind ähnlich den unseren (ein wenig teuerer/aber auch ein "anderes stadion"): http://www.rot-weiss-essen.de/stadion-t ... 12-13.html" onclick="window.open(this.href);return false;

ma davon abgesehen, dass die auch 4000 mitglieder haben.. :wink:
Nur der VfB

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Lyrico hat geschrieben:und das obwohl die laut weltfussball in der saison 11/12 einen zuschauerdurchschnitt von 6.814 hatten :!: :!:

die preise sind ähnlich den unseren (ein wenig teuerer/aber auch ein "anderes stadion"): http://www.rot-weiss-essen.de/stadion-t ... 12-13.html" onclick="window.open(this.href);return false;

ma davon abgesehen, dass die auch 4000 mitglieder haben.. :wink:
Ja die Essener Fans waren schon immer etwas besonders ! Wer mit dem VfB in der 2. Liga an der Hafenstr. (Georg-
Melches-Stadion ) war, kann davon berichten. Wäre die Stadt da nicht u. a. wäre der Verein schon mehrfach " pleite "
gewesen. Die hatten an der Vereinspitze auch oft die verkehrten Leute . Und da es in Essen kaum Konkurenz ( Handball/
TUSEM Essen oder den Eishockey Club Essen West(EHC )mehr gibt, konzentriert sich alles auf den Fußball .
In der alten Eishockeyhalle am Bahnhof Essen-West habe ich vor vielen ,vielen Jahren etliche Ligaspiele gesehen.
Übrigens , Essen hatte bis vor einigen Jahren auch immer noch so eine schöne Trefferanzeige wie der VfB. :wink:

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

In Essen gibt es vielleicht keine andere Mannschaft aber im Umland liegen Dortmund und Schalke Usa.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Rehalist hat geschrieben: .
Essen hatte bis vor einigen Jahren auch immer noch so eine schöne Trefferanzeige wie der VfB. :wink:
Na endlich! Ich bin nicht mehr alleine!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

say hat geschrieben:Beim Spiel in Essen wurde gerade vermeldet, dass RW Essen 5000!!! Dauerkarten verkauft hat! Die spielen auch vierte Liga! :shock: :shock:
Naja, viele wird das neue Stadion interessieren. Und dann ist es halt auch die Stimmung. Wenn bei uns jedes WE tierisch Alarm im Block wäre, so dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht, würden schon einige Schaulustige mehr kommen. :)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Uwe hat geschrieben:
say hat geschrieben:Beim Spiel in Essen wurde gerade vermeldet, dass RW Essen 5000!!! Dauerkarten verkauft hat! Die spielen auch vierte Liga! :shock: :shock:
Naja, viele wird das neue Stadion interessieren. Und dann ist es halt auch die Stimmung. Wenn bei uns jedes WE tierisch Alarm im Block wäre, so dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht, würden schon einige Schaulustige mehr kommen. :)
Übrigens hatte St. Pauli am Millerntor auch so eine schöne Trefferanzeige ! :wink:
Da muß ich Uwe unbedingt Recht geben, in diesen relativ einfach konstruierten Tribünen im Stehplatzbereich ist eine ganz
andere Stimmung, da fällt mir die Tribüne in Osnabrück noch ein, mensch, war da immer eine Stimmung bei uns VfB-Fans !
Zu den Fans in Essen ist zu sagen,dass sind natürlich keine Schalke, BvB oder Bochum- fans, da zählt nur " Rot-Weiss " ! :!:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Und ich dachte ich könnte hier etwas zu den heutigen (gestrigen) DFB-Pokal-Spielen lesen...

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Bitte :

Bayern locker gegen harmlose Regensburger weiter.
Chemnitz verliert nicht nur 0-3,sondern sorgt mal wieder für rechte Schlagzeilen und zündet ihrer Mannschaft die Drangphase ab.
Sandhausen schießt mit 9 Mann das 3-0 gegen Cottbus
Union besiegt tapfer kämpfende. Essener in der 120. Minute. mit 1-0

Genug zum heutigen Spieltag ;-)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Dangö, Onkel! :wink:

schwecke
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von schwecke »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Bitte :

Bayern locker gegen harmlose Regensburger weiter.
Chemnitz verliert nicht nur 0-3,sondern sorgt mal wieder für rechte Schlagzeilen und zündet ihrer Mannschaft die Drangphase ab.
Sandhausen schießt mit 9 Mann das 3-0 gegen Cottbus
Union besiegt tapfer kämpfende. Essener in der 120. Minute. mit 1-0

Genug zum heutigen Spieltag ;-)
Bemerkenswert fand ich gestern die euphorische Stimmung der Regensburger Fans :? . Kann es sein, dass man da vor dem Spiel kräftig "aussortiert" und nur noch Opis ins Stadion gelassen hat? Oder sind die Regensburger immer so ruhig? Hätte mir jedenfalls seitens der Heim-Fans mehr Stimmung gewünscht! Vielleicht waren ja auch nur die Außen-Mikrofone der ARD ungleich verteilt :wink: Aber im Ernst - für ein solches Spiel war die Atmosphäre irgendwie unheimlich!
Es gibt Zeiten, die kann man nicht berechnen. Eine Zeit lässt sich aber immer messen: Meine Liebe zum VfB : U N E N D L I C H ! ! !

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

also ich fand die stimmung der regensburger schon gut. da is generell nie mehr stimmung in der bude. und wir kennen ja auch das problem, nur weil die bude dann voll ist nich automatisch bombenstimmung. weil dann zich leute da sind, die die lieder gar nich kennen oder die abläufe, weil se bei normalen spielen nicht im stadion sind. die ham 90 min fahneneinsatz gehabt und gesungen. mehr können se nich machen.
gut und die bayern fans waren teils auch widerlich laut, wobei ich nich weiß wie die mikros von der ard standen.

wat ham die chemnitzer eig nu schon wieder fürn rechten kram gemacht, hab nur die grandiose rauchbombe gesehen^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

FightingPuck1897
VfB-Megafan

UrwaldGeräusche als der dunkelhäutige Spieler von Dynamo ne Chance vor der Kurve vergab

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

FightingPuck1897 hat geschrieben:UrwaldGeräusche als der dunkelhäutige Spieler von Dynamo ne Chance vor der Kurve vergab
ahjo. hm, leider schon fast normal im osten und in wilhelmshaven
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

http://www.bild.de/sport/fussball/dfb-p ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten