A-Junioren

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Oscar
VfB-Megafan

Re: A-Junioren

Beitrag von Oscar »

Glückwunsch! Ende gut,alles gut!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Uwe hat geschrieben:Dann können wir ja nun damit anfangen die Jugend wieder richtig zu organisieren und gute Leute zu holen. So geht es jedenfalls nicht weiter! Da die U17 abgestiegen ist, hätte es fast einen Doppelabstieg gegeben!!!
Richtig. In den oberen Jahrgängen sah das diese Saison nicht gut aus. Und diesen Nervenkitzel am letzten Spieltag kann man sich eigentlich auch sparen.

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

puh, des war knapp. Auf solche fussballerischen Leckerbissen wie Verden, Gifhorn oder auch Kickers Emden (könnten aber noch aufsteigen) in der Niedersachenliga kann ich sehr gut verzichten.

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Sehr schoen.

Eigentlich hat sich die Mannschaft ja 34 Punkte erkaempft und haetten die Saison auf Platz 6 abgeschlossen.

Naechstes Jahr wird es bestimmt besser werden, dank aelterer Spieler. Es waere schoen, wenn wir BfS noch schwaechen koennten und am Ende vor ihnen stuenden.
Mein System kennt keine Grenzen

Realist
VfB-Megafan

Beitrag von Realist »

Tolle Bilanz des JLZ.. A-Jugend fast abgestiegen..B-Jugend abgestiegen... :cry: im Vergleich zum VFL zu wenig Ertrag aus dem JLZ.

CdPLINK
VfB-Megafan

Beitrag von CdPLINK »

Realist hat geschrieben:Tolle Bilanz des JLZ.. A-Jugend fast abgestiegen..B-Jugend abgestiegen... :cry: im Vergleich zum VFL zu wenig Ertrag aus dem JLZ.
VfL kannst Du ja auch nicht richtig schreiben.
Du bist derjenige, der alles richtig beurteilt, denn Du weißt ja alles.
Wie ist denn der Ertrag aus dem JLZ?
Der kann sich, wenn man die 1. und die U23 betrachtet, wohl wirkich sehen lassen!
Fußball ist ein schöner Sport.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Zudem wäre die U19 drei Punkte weiter vom Abstieg entfernt gewesen, wenn da nicht jemand "ich weiß was" gerufen hätte.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Südschwede hat geschrieben:Zudem wäre die U19 drei Punkte weiter vom Abstieg entfernt gewesen, wenn da nicht jemand "ich weiß was" gerufen hätte.
Es meldet sich weiter oben natürlich mal wieder derjenige Dauernörgler, bei dem man sofort auf Durchzug schalten möchte - völlig unrecht hat er in diesem Fall ja aber nicht. Die Erste hat nach dem Trainerwechsel doch noch eine bemerkenswerte Saison hingelegt und die U23 auch nicht schlecht abgeschnitten, was auf einen starken Unterbau schließen lässt. Vom nicht gerade bescheiden ausgelobten Ziel, in jeder Jugendspielklasse in der höchsten Liga vertreten zu sein hat man sich im Jugendleistungszentrum in der abgelaufenen Saison eher entfernt, als dass man im näher gekommen wäre. Auch ohne fraglos überflüssigen Punktabzug war die U19 lange Zeit heißer Kandidat, die Latte zu reißen, während die U17 sich am Ende doch mit einigem Abstand zum rettenden Ufer wiederfindet. Die U15 hat zwar sehr gut abgeschnitten, wird Meppen aber auch schwerlich noch vom ersten Tabellenplatz verdrängen können.
Woran das im Einzelnen lag (schlechte Jahrgangszusammenstellung, fehlender Unterbau, Trainerwechsel, Leistungsfähigkeit?) mögen andere analysieren, die näher am Geschehen dran sind. Wunder wie den Puttkammer-Baal-Baal-Wangler-Jahrgang kann man nicht ständig erwarten, keine Frage, günstig verlaufen ist die Saison gerade in den älteren und damit umso relevanteren Jahrgängen aber auch nicht. Wenn man dann noch liest, dass die U23 mal wieder vor einem größeren Umbruch steht (snoa Bericht zum letzten Spieltag), kann man nur hoffen, dass Herr Richter mit gutem Beispiel voran geht, seinen Aufenthalt in Oldenburg dieses Mal auf einen längeren Zeitraum ausrichtet und etwas mehr Kontinuität in die Geschichte reinbringt. Ich bin mir sicher, dass sich die gesteckten Ziele nur so annähernd erreichen lassen. Und wert danach zu streben sind sie es allemal, wenn man sieht, was für Spieler da schon alles aus der Jugend hervorgegangen sind.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Uzelac bleibt Oldenburger

Franko Uzelac wird auch in der kommenden Saison im blau-weißen Trikot des VfB Oldenburg auflaufen. An einer Verpflichtung des 17-jährigen Innenverteidigers war Bundesligist VfL Osnabrück ebenso interessiert, wie Bundesliga-Absteiger VfL Oldenburg.

„Franko ist eine tragende Säule unserer Mannschaft, deshalb freuen wir uns sehr, dass er den Interessenten abgesagt hat und bei uns bleiben wird“, sagt Janis Deeken, Trainer der U19 aus dem Öffentliche Jugendleistungszentrum des VfB Oldenburg.

Uzelac spielt bereits seit der U15 für den VfB und die Verantwortlichen sind davon überzeugt, ihn in absehbarer Zeit im Trikot der ersten Mannschaft zu sehen. Der 1,88 Meter große Innenverteidiger genießt nicht nur aufgrund seiner fußballerischen Begabung eine hohe Wertschätzung. „Er hat schon jetzt eine sehr gute Einstellung. Ich werde ihn auf jeden Fall regelmäßig zum Training dazunehmen, sofern er seine gezeigten Leistungen weiterhin bestätigt und konsequent an sich arbeitet“, sagt VfB-Cheftrainer Andreas Boll, der auch in Zukunft konsequent Talente aus dem Öffentliche Jugend- leistungszentrum in den Herrenkader einbinden wird.
Quelle: http://diefussballecke.de/index.php?id=3934

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Die A-Jugend von Kickers Emden ist heute nach einem1:1 gegen Langenhagen aufgestiegen. Derby!
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

Juhu! Zum Auftakt in Meppen mit 3:0 gewonnen! :)

Spielübersicht bei fussball.de

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Sauber! :)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ein schöner Abschluss eines nicht so ganz erfolgreichen Wochenendes ... :D
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Don-Julian hat geschrieben:Juhu! Zum Auftakt in Meppen mit 3:0 gewonnen! :)
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
:roll:
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Tu doch nicht so
Mein System kennt keine Grenzen

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich bin wenig überrascht. Der SV Mäppen ist mit all seinen Mannschaften ein Gegner, den man "im Vorbeigehen" schlagen muss. Alles andere wären verschenkte Punkte.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

jugendsupporter
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von jugendsupporter »

Die U19 vom VfB spielt am Sonntag um 12:30 im Sportpark Dornstede
und betreitet dort ihr erstes Heimspiel.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Halbzeit 0-0
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Antworten