Sanierung des Marschwegstadions

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Juri
VfB-Wahnsinniger

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von Juri »

Das Marathontor ist hübsch geworden.
Magdeburg sehen und sterben.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Juri hat geschrieben:Das Marathontor ist hübsch geworden.
Mein Reden. Wenigstens einer mit Geschmack. Ich brauche die Privatnummer des Trainers der Dritten Herren. Kannst Du mir die "besorgen"? Es geht um ein bahnbrechendes Interview. Alternativ kann es auch der Pressesprecher richten, wenn der Trainer keine Zeit haben sollte … :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Das Marschwegstadion ist ein "Nachkriegskind"; Eroeffung 1951. Und "zerbombt"'wurde in Oldenburg zum Glück ohnehin fast nichts.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Dino hat geschrieben:Das Marschwegstadion ist ein "Nachkriegskind"; Eroeffung 1951. Und "zerbombt"'wurde in Oldenburg zum Glück ohnehin fast nichts.
War das nicht vormals eine Schuttdeponie ? Ich glaube, noch als Kind dort Schutt /Müll mit hingebracht zu haben ?

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Dino hat geschrieben:Das Marschwegstadion ist ein "Nachkriegskind"; Eroeffung 1951. Und "zerbombt"'wurde in Oldenburg zum Glück ohnehin fast nichts.
Stimmt wohl, dafü haben aber einige "moderne" Stadtplaner in den 60/70er Jahren aber ordentlich gewütet. :wink: Ne, hätte wirklich schlimmer kommen können... Schaut euch mal Osnabrück an :oops:

agentprostadion
VfB-Megafan

Beitrag von agentprostadion »

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:
Stimmt wohl, dafü haben aber einige "moderne" Stadtplaner in den 60/70er Jahren aber ordentlich gewütet. :wink: Ne, hätte wirklich schlimmer kommen können... Schaut euch mal Osnabrück an :oops:
So viel ich weiß, haben die Engländer Ende des 2.Weltkrieges Flugblätter über Oldenburg abgeworfen mit der Aufschrift: "Oldenburg wollen wir verschonen, denn hier wollen wir bald wohnen." Sind dann weiter nach Osnabrück geflogen und haben dort ihre Bomben abgeworfen. Wo die Engländer nach dem Krieg ihre Zelte aufgeschlagen haben ist ja bekannt.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Deswegen hatten wir ja auch alle einen " Engländer " in der Werkzeugkiste oder in der Schublade ! :!:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich habe als Kind von den Tommies Cadbury-Schokolade und Toffees geschenkt bekommen, bei Rugbyspielen auf den Haarenesch. Seither mag ich die Tommies und lasse nichts auf sie kommen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Mein Vater hat als kleiner Junge die ersten Tommies nach der Besetzung Deutschlands im Fluechtlingswagen ganz unbedarft und freundlich mit Heil Hitler begruesst. Die nahmen es mit Humor
Mein System kennt keine Grenzen

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Heute im Netz entdeckt.

Ein Stadion für 10 Millionen, finanziert durch eine Investorengruppe unter anderem von Andrea Berg, Mario Gomez, Alexander Hleb.

http://www.sg-sonnenhof-grossaspach.de/ ... ierung.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;

Würde ich doch im Lotto gewinnen.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Stoertebecker hat geschrieben:Heute im Netz entdeckt.

Ein Stadion für 10 Millionen, finanziert durch eine Investorengruppe unter anderem von Andrea Berg, Mario Gomez, Alexander Hleb.

http://www.sg-sonnenhof-grossaspach.de/ ... ierung.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.sg-sonnenhof-grossaspach.de/ ... artner.htm" onclick="window.open(this.href);return false; :!: Die haben auch "hochkarätige " Sponsoren !

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich könnt mir vorstellen das hoppmann bau uns so ein ding auch bauen könnte...
ok, das geld brauchen wir dann trotzdem noch... :?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Stoertebecker hat geschrieben:Heute im Netz entdeckt.

Dann nehmen wir doch einfach Judith & Mel, Hans Jörg Butt und Wolfgang Sidka.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Naja aber nur ca.8000 zuschauer waere fuer uns deutlich zuwenig...
Nur der VfB

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Dino hat geschrieben:Ich habe als Kind von den Tommies Cadbury-Schokolade und Toffees geschenkt bekommen, bei Rugbyspielen auf den Haarenesch. Seither mag ich die Tommies und lasse nichts auf sie kommen.
Man Dino,Du mußt ja schon steinalt sein :wink:

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Oscar hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Ich habe als Kind von den Tommies Cadbury-Schokolade und Toffees geschenkt bekommen, bei Rugbyspielen auf den Haarenesch. Seither mag ich die Tommies und lasse nichts auf sie kommen.
Man Dino,Du mußt ja schon steinalt sein :wink:
Ich glaube , der ist so " alt " wie ich ! :wink: http://de.wikipedia.org/wiki/Tommy_%28Soldat%29" onclick="window.open(this.href);return false; :!:

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

hoffentlich ziehen die nicht weiter :wink:
http://www.nwzonline.de/Region/Artikel/ ... r-aus.html

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

kalimera hat geschrieben:hoffentlich ziehen die nicht weiter :wink:
http://www.nwzonline.de/Region/Artikel/ ... r-aus.html
Der arme Platzwart ! Für Oldenburg wäre das eine Katastrophe, erst die "Aschenbahn " - dann der Rasen ! :mrgreen:

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

....ich finde die neuen Dixi-Klo´s farblich unpassend, dafür ist aber die Inneninrichtung sehr schön und auf Regionalliga-Niveau angehoben worden...gibts da eigentlich nen Sponsor für? So wie bei Eckbällen? Nicht, daß da Geld liegen gelassen wird...
Ein eingebauter Ticker wäre ebenfalls schön, damit man nix verpaßt!

Antworten