Btw: Alles Gute zur 26, Lyrico
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Nun hängt das mal nicht zu hoch! Was Soccer_Scientist sagt, ist doch völlig richtig. Rosenbohm und Co. sind doch nicht blöde, die freuen sich über jeden Cent, der durch Gästefans eingenommen wird. Mit der Ansetzung haben Polizei und Verband etwas zu tun. Und in dem Artikel steht mit keiner Silbe, dass der VfB etwas gegen Gästefans hat.Dino hat geschrieben:Das ist richtig.Soccer_Scientist hat geschrieben:Hoppla! Er sagt, dass es "Absicht wäre". Er sagt nicht, dass es seine oder die des Vereins ist. Da es in dem Artikel über die Aufstockung der Polizei geht, kann ich mir vorstellen, wessen Absicht das ist. Der Verein hat grundsätzlich kein Interesse, zahlende Zuschauer abzuschrecken.sana90 hat geschrieben:Dem kann man nur beipflichten. Wenn Rosenbohm das wirklich gesagt hat, ist das unverschämt. Vielleicht möchte uns der VfB bald auch nicht mehr haben. Unglaublich!
Richtig ist aber auch, dass die Aussage, so wie sie in der NWZ zu lesen war, keinerlei Distanz zu dieser Maßnahme erkennen lässt. Auch eine eigene Haltung gegenüber Gästefans ist da nicht erkennbar, zumindest keine positive.
Und das darf man hier dann durchaus zu Recht kritisieren.
Ich würde jetzt einfach mal ein Statement vom VfB erwarten, in dem "aus gegebenem Anlass" das Zustandekommen dieses Sonnaben-14:00 Uhr-Termins erklärt wird. Dazu möglichst auch noch die grundsätzliche Haltung des VfB zu Gästefans und zu Versuchen, diese administrativ fernzuhalten.
radieschen hat geschrieben:Mindestens 'unglücklich' formuliert und ist nicht Zuschauerfreundlich.Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Zitat
„Auch das ist Absicht, damit aus Sicherheitsgründen weniger Anhänger mitreisen“, begründet Rosenbohm.........
Is recht.Südschwede hat geschrieben:Bliebe noch zu klären, ob Jörg Rosenbohm überhaupt wortgetreu von der NWZ zitiert wurde und/oder die Aussage aus den Zusammenhang gerissen war.
Für mich bist du das Zentrum der Welt.radieschen hat geschrieben:Nur, wenn ich falsch zitiert werde, stelle ich es im Forum sofort klar.
Bisher ist das von Rosi unterblieben.
ich kenn da so eine gruppe liebervoller menschen den geht es nicht um den sport.... die wollen nur ihre ruhe... denen wäre es am liebsten wenn jedes fussball spiel so ablaufen würde wie ein tennisspiel (vom sicherheitsaspekt her)Rehalist hat geschrieben:Ich bin zwar kein Mitglied , nehme mir aber trotzdem die " Freiheit " heraus , meine Meinung hier kund zutun, solche
Aussagen sollten wohlbedacht und " überlegt " getan werden, Fehlinterpretationen sind da schnell gemacht !
Jedenfalls entspricht es doch nicht dem Sinne des Sportes bzw. der Spielansetzungen so zu planen, mögliche Gäste-Fans
von den Begegnungen "fernzuhalten " !