Brau pleite - wie hart trifft das den VfB?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Die haben mit Sicherheit nicht mehr viel Geld beim VfB gelassen. Sprungmann ist bei denen ja schon seit einem Jahr weg und den Namen des neuen Geschäftsführers habe ich diese Woche zum ersten Mal in der Zeitung gelesen.

Allgemein ist die Sache natürlich ziemlich heftig bei so vielen Autohäusern, die dahinter stecken.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

jukej
VfB-Megafan

Beitrag von jukej »

Feuerlein hat geschrieben:...oder jukej´s privatprobleme interessieren ja nun nicht wirklich...
du mich auch ! :evil:

Aber zur Sache:
Feuerlein hat geschrieben: ...weiß jemand in welchem umfang brau den vfb gesponsert hat?...

Es gibt doch folgende Konstellation:

Hauptsponsor:
Equity Pictures

Premiumpartner:
Renault Meyer-Kudzus
GSG
tecis
Dellas
Uhlsport
GL Consult
Sport Duwe

Sponsoren Pool:
ca. 70 Mitglieder
unter anderem Ford Brau !

wenn ein Sponsor Pleite geht ist das vor allem für die Mitarbeiter eher traurig. Für unseren VfB natürlich auch nicht schön wenn ein Sponsor aus dem Pool wegfällt.
Aber schlimmer, im Sinne von "Problem" wäre es dann doch wohl eher, wenn ein Premium Partner, oder gar der Hauptsponsor wegbrechen würde ! ! !

Daraus ableiten zu wollen, das beim VfB die Lichter aus gehen(wie auf einen komischen Hildesheimer Seite in ähnlicher Form zu lesen), dann geht mir bei unserer Historie die Hutschnur in ungeahnte Höhen.

P.S.Totgesagte Leben länger

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

du mich auch !
sollte nich persönlich sein, war auf deine irgendwie sinnfreien beiträge zum thema gemeint. egal.
wenn ein Sponsor Pleite geht ist das vor allem für die Mitarbeiter eher traurig. Für unseren VfB natürlich auch nicht schön wenn ein Sponsor aus dem Pool wegfällt.
Aber schlimmer, im Sinne von "Problem" wäre es dann doch wohl eher, wenn ein Premium Partner, oder gar der Hauptsponsor wegbrechen würde ! ! !
wohl wahr.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

TC hat geschrieben:Kannst Du mal nen Link zu einem Beispiel posten? Will mich auch aufregen...
Vorab: ich möchte nicht Hildesheimer Fans per se als rechtsgerichtet bezeichnen oder einem Admin Untätigkeit unterstellen. Nun denn...

Am besten fange ich mal ganz vorne an: vor knapp über einem Jahr hab ich mich über einen Forumsbeitrag in der Fußballecke von einem/einer Marlene ziemlich geärgert: Fare Action Week 2004 VfB Oldenburg.
Ursprünglich hatte ich Sandra eine Nachricht schicken wollen damit sie mal verbal dagegenhält, aber hatte es dann doch aus den Augen verloren. Daß socci und ewigfan ein paar Tage später darauf reagierten hab ich tatsächlich erst heute gelesen, ändert aber nix an den aus meiner Sicht merkwürdigen Äußerungen von Marlene. Schicker Avatar übrigens...

Der Name Marlene war mir auf jeden Fall im Gedächtnis geblieben. Als tob gestern nacht schrieb daß der Autopark Brau Insolvenz hat anmelden müssen, hab ich es im ersten Moment mal so geglaubt. Allerdings war mir tob ja bisher noch nicht bekannt und haltlose Gerüchte gibts nicht nur im SNOA-Gästebuch. :P
Also hab ich gegoogelt aber nix gefunden und daraufhin bei der Quelle der Nachricht selbst gesucht: im VfV06-Forum.

Dort sprang mir sofort der Name Marlene wieder ins Auge und schon eine wahllose Durchsicht der von Marlene erstellten Threads genügt in meinen Augen um sich ein Bild zu machen. Kleine Auswahl:

"An den Vorstand"
"Ich gratuliere herzlichst zu dem erfolgreichen Kampf gegen Rechts, dem es zu verdanken ist, daß nach der Abschaltung des Forums auf der offiziellen Vereinsseite http://www.vfv06.de, alles viel professioneller erscheint."
Da gab es wohl offenbar schon länger ein paar Probleme...

"Weniger ausländische Profis in der Bundesliga"
"Oder ein Asamoah, unser Vorzeigemigrantenhintergründler, der bis vor einiger Zeit kaum Deutsch konnte, aber trotzdem für die Internationalmannschaft auflaufen durfte. Da ich die Truppe nicht mehr so sehr verfolge, weiß ich nicht ob er inzwischen Sprachunterricht genommen hat.

Wobei man Asamoah die mangelnden Deutschkenntnisse nicht so sehr vorwerfen kann wie manch anderem. In Hannover ist es schließlich nicht so ganz leicht, Deutsch im Alltag zu lernen..."
Faszinierend! Ich behaupte mal Asamoah spricht besseres deutsch als der durchschnittliche Fußballfan. Könnte daran liegen daß der gebürtige Ghanaer seit seinem zwölften Lebensjahr in Hannover aufgewachsen ist und dort spricht man nun mal das beste hochdeutsch. ;)

"Der Führer und der Fußball"
"Letzten Monat wurde die wohl letzte Adolf-Hitler-Kampfbahn auf deutschem Boden umbenannt. Im oberschlesischen Hindenburg spielte bis zum 9. Juni der Verein „Górnik“ (Bergmann) Zabrze im besagten Stadion.

Nun wurde das Stadion nach der Spielerlegende und dem Vertriebenen Ernest Pohl in Ernest Pohl Stadion umbenannt.

Wer hätte gedacht, daß es noch eine Adolf-Hitler-Kampfbahn gibt und ob das wirklich die letzte war!? :)"
Bei solchen Kommentaren fange ich an zu kübeln und das soll kein Synonym für biertrinken sein. :roll:

"Trauer"
"Heute vor 60 Jahren wurde Hildesheim (damals "Nürnberg des Nordens") von alliierten Terrorverbänden angegriffen und zerstört.

Ich neige mein Haupt vor den ermordeten Hildesheimer Bürgern, die Opfer eines feigen Terrorangriffs wurden..."
Hurra, mal wieder der richtige Spruch um die Keramik anzubrüllen. Hmm, Terrorangriff?? War da nicht noch was? Achja, ein Zweiter Weltkrieg der von deutschem Boden ausging und immer noch wird die Geschicte verfälscht, Taten verleugnet und die Gegenoffensiven als "Terrorangriffe" bezeichnet. Großartig!

Man braucht keinen Administrator um Äußerungen von solchen rechten Schwachwaffeln wie der/die/das Marlene zu unterbinden! In allen Foren in denen ich ab und an unterweg bin (inklusive diesem hier) würden solche Äußerungen schon von den anderen Forenmitgliedern verurteilt, aufs schärfste zurückgewiesen und damit letztlich unterbunden werden. Im Hildesheimer Forum ist von solche Tendenzen jedoch nichts zu bemerken. Scheinbar gehört derartiges Gedankengut zum normalen Umgangston.

Schlußwort: eigentlich sollte es in diesem Thread um die Insolvenz vom Autopark Brau und die Auswirkungen für den VfB und die Hildesheimer gehen. Tja, manchmal verselbständigt sich ein Thema, aber ich denke mal es ist besser wenn ich mich noch mal in diesem Rahmen gemeldet habe als wenn Anschuldigungen im Raum stehen geblieben wären.

PS: jukej, ich hab gerade keinen Babelfisch im Ohr und auch keine 2,5 Promille in der Birne.
Ich weiß beim besten Willen nicht was Du uns sagen willst. :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Südschwede hat geschrieben: Ursprünglich hatte ich Sandra eine Nachricht schicken wollen damit sie mal verbal dagegenhält, aber hatte es dann doch aus den Augen verloren.
Ich hatte das auch gelesen. Nur, lange vorher hatte ich mal im Forum der Trink- und Sportfroinde Hildesheim (oder so ähnlich) gestöbert. Und der Name Marlene tauchte da auch schon auf. Mir fällt ein Beitrag ein, in dem es um eine Fahrt von Hildesheim nach Wilhelmshaven geht. Auf der Fahrt dahin hat man sich mit Musik die Zeit vertrieben. Da Heino die erste Strophe der Nationalhymne aber nicht singt, musste die eben selber gesungen werden...
Aufgrund dieser denkwürdigen Beiträge hab ich mir `ne Diskussion bei fussballecke verkniffen. Wie du schon sagst, Socci und ewig haben das ja übernommen.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Hehe, und auch der liebe PiR hat da jetzt, nach über einem halben Jahr Verspätung, seinen Senf zum besten gegeben.

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Das sich der VfV bzw. seine Fans von Nazi-Schergen unterwandern lassen ist traurig. Das werfe ich den echten VfV-Fans nicht mal vor. Schon UC hat ja berichtet das selbst die Vereinsführung mit gewissen Elementen kokettiert.

Fakt ist: In Oldenburg und Hildesheim sind weitere ca. 350 Familien und Existenzen vernichtet. Die Schröder-Clement-Clique kann nicht mal mehr ihre ureigenste Klientel vor dem Niedergang schützen. Traurig.

Der VfB und Ford Brau sind aber eher Geschichte. Insofern trifft es den VfB wohl nicht.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Godzilla77 hat geschrieben:Fakt ist: In Oldenburg und Hildesheim sind weitere ca. 350 Familien und Existenzen vernichtet. Die Schröder-Clement-Clique kann nicht mal mehr ihre ureigenste Klientel vor dem Niedergang schützen. Traurig.
Was hat denn die SPD damit zu tun wenn die Geschäftsführung vom Autopark Brau Scheiße baut bzw. Ford auf dem Markt nicht konkurrenzfähig sind. Das klingt aber sehr nach billiger Polemik kurz vor der Wahl! :roll:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

bei insolvenzen nach schuldigen zu suchen ist für außenstehende immer ein wenig schwierig und endet in polemik.
fakt ist, dass der oldenburger fußball (nicht nur der vfb) bei einer zerschlagung von brau einen großzügigen förderer (fragt mal wer aus der fußballszene alles dort einen job hat/hatte, bzw. eine ausbildung bei der brau-gruppe gemacht hat.) verliert.
und fakt ist auch, dass oldenburg nicht noch mehr verlorene arbeit verkraften kann.

zum nebenthema: den marlenes dieser welt kann man nur immer entgegentreten, wo man auf sie trifft und tob kann ich nur empfehlen in seinem forum die toleranzschwelle genau zu überprüfen, denn ohne gerade linie bist du schnell zu laberkasten für braune degeneriert.
und jukej - beruhige dich!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

jukej
VfB-Megafan

Beitrag von jukej »

Sorry an alle denen ich letzte Zeit (ich weiß. eigentlich immer) so ein bischen auf die nerven gegangen bin.
Aber irgendwie regen mich momentan alle möglichen, oder im Falle von tob unmöglichen Leute derbe auf.
Sollte nicht gegen die VfB Community gewesen sein.
Wollte die nur mal mit meinen Texten verwirren.

Na ja, hat wohl besser geklappt als geplant :lol:

Nochmals Sorry für die letzten "Ausraster"

Antworten