So ist es.Fussballgott hat geschrieben:Soweit ich dass gesehen hab hat nur der junge Pole gespielt.
Vorbereitung für die Saison 2012/2013
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Vorbereitung für die Saison 2012/2013
Was zieht man denn jetzt für Erkenntnisse aus diesem Spiel, hinsichtlich des Tests von Torleuten ?
Schlüsse auf z. B. gutes Stellungsspiel, Fangsicherheit, Reaktionsvermögen usw. wohl eher nicht !
Ich finde, bei der Suche nach " regionalligatauglichen" Torleuten sollte man sich auch bei "gestandenen " Altprofis um-
schauen, allerdings wird der nicht ganz billig sein.
Schlüsse auf z. B. gutes Stellungsspiel, Fangsicherheit, Reaktionsvermögen usw. wohl eher nicht !
Ich finde, bei der Suche nach " regionalligatauglichen" Torleuten sollte man sich auch bei "gestandenen " Altprofis um-
schauen, allerdings wird der nicht ganz billig sein.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
kein tor reinbekommen.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Vermutlich keinen. Es sind ja auch noch ein paar Testspiele......
Und von geldgeilen Altprofis halte ich überhaupt nichts.
Und von geldgeilen Altprofis halte ich überhaupt nichts.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
Der soll nur "geil " sein , nicht "geldgeil !
Die Frage beim Testspiel wäre, wieviele Schüsse aufs Tor hat er denn
abgewehrt oder gefangen, waren das einfache oder "unhaltbare " ?
Mit " Altprofis " meine ich nicht Olli Reck oder Kahn oder Harald Witt,
, sondern eher die, die schon Erfahrungen
in der Regionalliga und höher haben, also einen , der gleich im ersten Pflichtspiel schon Ruhe und Übersicht hat und nicht
ein halbes Jahr und länger braucht um sich einzuspielen !

abgewehrt oder gefangen, waren das einfache oder "unhaltbare " ?

Mit " Altprofis " meine ich nicht Olli Reck oder Kahn oder Harald Witt,

in der Regionalliga und höher haben, also einen , der gleich im ersten Pflichtspiel schon Ruhe und Übersicht hat und nicht
ein halbes Jahr und länger braucht um sich einzuspielen !

Du weisst schon, das "nur" ein zweiter Torwart gesucht wird ?
90+1
Das heißt aber nicht, dass der "zweite " auch nicht " erster" werden kann, wenn er denn besser ist !Sascha12 hat geschrieben:Du weisst schon, das "nur" ein zweiter Torwart gesucht wird ?
Für mich ist ein Torwart ein "zentral " wichtiger Spieler in einer Mannschaft, mal abgesehen von den anderen. Das ist der,
der die Tore auch mal dann verhindert, wenn seine Vorderleute haben sich ausspielen lassen, oder gepennt haben usw.
Der einen Elfmeter hält, oder so wie Butt auch mal einen verwandelt. Testen kann man so etwas eigentlich nicht unbedingt
in Testspielen gegen " unterklassige " Mannschaften.
Das alles macht ein Torwart ? Jetzt bin ich allerdings etwas von den Socken....
Die werden mit Sicherheit noch genug Spiele zum testen haben....auch gegen stärkere Gegner.
Du zelebrierst schon fast wieder Endzeitstimmung....

Die werden mit Sicherheit noch genug Spiele zum testen haben....auch gegen stärkere Gegner.
Du zelebrierst schon fast wieder Endzeitstimmung....
90+1
Und daher machts mehr Sinn einen 'günstigeren' jungen Torwart zu holen, der noch Potenzial nach oben hat und Mansur somit ordentlich Druck macht, als einen satten Altprofi auf Abschiedstournee der auf der Ersatzbank die Minuten herunterzählt. Der polnische Keeper von gestern würde da schon voll ins Profil passen, wenn man denn mal einen Gegner bekäme der ihn ordentlich fordert. Ich hoffe er ist am Samstag nochmal in Magdeburg dabei.Rehalist hat geschrieben:Das heißt aber nicht, dass der "zweite " auch nicht " erster" werden kann, wenn er denn besser ist !Sascha12 hat geschrieben:Du weisst schon, das "nur" ein zweiter Torwart gesucht wird ?
Für mich ist ein Torwart ein "zentral " wichtiger Spieler in einer Mannschaft, mal abgesehen von den anderen. Das ist der,
der die Tore auch mal dann verhindert, wenn seine Vorderleute haben sich ausspielen lassen, oder gepennt haben usw.
Der einen Elfmeter hält, oder so wie Butt auch mal einen verwandelt. Testen kann man so etwas eigentlich nicht unbedingt
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Damit kann ich auch leben !Südschwede hat geschrieben:Und daher machts mehr Sinn einen 'günstigeren' jungen Torwart zu holen, der noch Potenzial nach oben hat und Mansur somit ordentlich Druck macht, als einen satten Altprofi auf Abschiedstournee der auf der Ersatzbank die Minuten herunterzählt. Der polnische Keeper von gestern würde da schon voll ins Profil passen, wenn man denn mal einen Gegner bekäme der ihn ordentlich fordert. Ich hoffe er ist am Samstag nochmal in Magdeburg dabei.Rehalist hat geschrieben:Das heißt aber nicht, dass der "zweite " auch nicht " erster" werden kann, wenn er denn besser ist !Sascha12 hat geschrieben:Du weisst schon, das "nur" ein zweiter Torwart gesucht wird ?

@Rehalist:
Nur mal so aus Neugier...Darf ich fragen welchen Beruf du ausübst bzw. ausgeübt hast?
Nur mal so aus Neugier...Darf ich fragen welchen Beruf du ausübst bzw. ausgeübt hast?
Danke für Dein Interesse an meinem "ehemaligen " Beruf! Nur was hat der mit der Torwartfrage zu tun ?Micha hat geschrieben:@Rehalist:
Übrigens , der ehemalige Torwart des VfB Christian Meyer spielt jetzt in Westerstede als Feldspieler !

Garnichts...kannst auch gern per PN schicken wenn du magst...oder welche Branche..wie gesagt reine Neugier
Alter geht mir das auf die Nerven.
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!
Info´s zum Spiel am Sonntag findet Ihr hier: http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neui ... _3247.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Mich reizt es irgendwie Sonntag nach MD zu fahren....
WET Tour?
WET Tour?
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!
Na dann los!Teebeutel hat geschrieben:Mich reizt es irgendwie Sonntag nach MD zu fahren....
WET Tour?

Sind keine 3 Stunden! Da hab ich es zur Saisoneröffnung nach Rehden weiter.stanie hat geschrieben:Na dann los!Teebeutel hat geschrieben:Mich reizt es irgendwie Sonntag nach MD zu fahren....
WET Tour?
Vielleicht gibt Stanie ja auch ein Bier aus

Mit Spannung zum ersten Testspielauftritt an der heimischen MDCC-Arena
http://www.diefussballecke.de/index.php?id=4038
http://www.diefussballecke.de/index.php?id=4038