DFB-Pokal

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Felissilvestris
VfB-Megafan
Re: DFB Pokal

Beitrag von Felissilvestris »

Dino hat geschrieben:Schon interessant, dass bei euiner Austragung im Weserstadion Kosten von rd. € 150.000 anfallen würden; bei einer Austragung im Marschwegstadion "nicht einmal ein Drittel" dieses Betrags.
Wer kassiert da in Bremen so groß ab, bzw. wer will sich eine goldene Nase verdienen?

An 15.000 Zuschauer im Marschwegstadion glaube ich nur, wenn da an die 10.000 BVB-Fans hinkommen.
In Bremen hört man, dass Werder da auch dick dran mitverdienen möchte. Und deswegen der Preis so derb hoch ist.

150.000 Euro sind ja mehr als die Garantieeinnahmen aus den Fernsehgeldern, von daher kann man die Überlegungen nach Oldenburg zu gehen absolut nachvollziehen.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

zumal man in bremen das risiko eingehen muss dass nur 12000 zuschauer kommen. das is dann arg nen minus geschäft. in ol wären 10, 11k zuschauer sicher immernoch nen dickes plusgeschäft
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich glaube ja das das Spiel ausverkauft sein wird , sollte es in Oldenburg stattfinden.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Ich halte 8.000-10.000 Borussen nicht für unwahrscheinlich, sind nur etwas über 200km nach Dortmund, es ist das erste Pflichtspiel dieser Saison und dazu ist auch noch Wochenende... Achja, auch in Oldenburg und Umgebung leben ja recht viele Borussen, dazu noch einige Schaulustige... Könnte in der Tat sehr voll werden.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

also wenn sen ich mega unverschämte preise machen (wat weiß ich stehplatz 20 euro oder so) wird das spiel ausverkauft sein, da gehe ich auch von aus.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wenn es nicht sauteuer ist, werde ich hinlatschen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Felissilvestris
VfB-Megafan

Feuerlein hat geschrieben:zumal man in bremen das risiko eingehen muss dass nur 12000 zuschauer kommen. das is dann arg nen minus geschäft. in ol wären 10, 11k zuschauer sicher immernoch nen dickes plusgeschäft

Eben. Präsident Micheli wird im Weser-Kurier mit der Aussage zitiert, dass man mindestens 20.000 Zuschauer bräuchte um überhaupt die in den "positiven Bereich" zu kommen. Im MWS wäre das Risko deutlich geringer.

Wobei ich auch glaube, dass das Spiel genug Borussen, Eventzuschauer etc. kommen würden, um die Bude zu füllen

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

falls das Spiel wirklich hier stattfindet, sollte man mal über Werbung in eigener Sache nachdenken, um Zuschauer für unsere Spiele zu gewinnen

Teebeutel
VfB-Megafan

Beitrag von Teebeutel »

Dann fang mal an.
So ein Schrott echt.
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Uwe hat geschrieben:Wenn es nicht sauteuer ist, werde ich hinlatschen.
Du enttäuscht mich! Ich hatte eine bessere Meinung von Dir.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wenn der Kloppi in Ol ist möchte ich mir das schon ansehen. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

kalimera hat geschrieben:falls das Spiel wirklich hier stattfindet, sollte man mal über Werbung in eigener Sache nachdenken, um Zuschauer für unsere Spiele zu gewinnen
Wie stellst Du Dir das vor ? :?:

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ja, so eine Gelegenheit werden sich die Verantwortlichen nicht entgehen lassen, das wäre richtig dumm...generelle Werbung für den VfB, Ankündigung des nächsten Spiels, von mir aus auch gerne eine Ermäßigung von 1 oder 2 Euro bei Vorlage der Pokalkarte, Hinweis auf das Pokalspiel g WHV (falls das terminlich hinkommt), Fanartikelhäuschen, generelle Promotion, evtl. ein "Vorspiel" von Mannschaften aus dem JLZ etc pp.

Fragt sich bloss, was von Seiten des DFB erlaubt ist/wird.
Mein System kennt keine Grenzen

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wenn der FCO von der Stadt OL das Stadion anmietet wird der VfB da wohl wenig zu suchen haben.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

ob man IM stadion was machen kann ist fraglich... das stadion gehört ja nunmal der stadt und oberneuland mietet das stadion für ein spiel... da hat der vfb mit der orga im stadion nicht viel am hut... eig. müsste da dann ja auch ein stadionsprecher von oberneuland da sein...

das einzige was ich mir vorstellen könnte wären plakate am marschweg und umzu die auf "unser" pokalspiel oder nächstes spiel hinweisen...

*edit: südschwede war schneller ;)
Nur der VfB

Gryphos
VfB-Megafan

Beitrag von Gryphos »

Ggaribaldi hat geschrieben:Ja, so eine Gelegenheit werden sich die Verantwortlichen nicht entgehen lassen, das wäre richtig dumm...generelle Werbung für den VfB, Ankündigung des nächsten Spiels, von mir aus auch gerne eine Ermäßigung von 1 oder 2 Euro bei Vorlage der Pokalkarte, Hinweis auf das Pokalspiel g WHV (falls das terminlich hinkommt), Fanartikelhäuschen, generelle Promotion, evtl. ein "Vorspiel" von Mannschaften aus dem JLZ etc pp.

Fragt sich bloss, was von Seiten des DFB erlaubt ist/wird.
Teebeutel hat geschrieben:Dann fang mal an.
So ein Schrott echt.
:roll:

Generell fußballinteressiertes Publikum, welches das MWS bevölkert zum VfB locken zu wollen ist echt Schrott.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Felissilvestris
VfB-Megafan

Vielleicht kann man ja auch mit den Verantwortlichen des FCO über so etwas reden. Wenn das stimmt, was in den Artikeln steht, ist der FCO ohnehin zunächst an den VfB herangetreten, was das MWS angeht. Unser VfB hat dann den Kontakt zur Stadt hergestellt.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich denke auch,d ass um das mws jedenfalls alles zugeklebt sein sollte mit plakaten fürs pokalspiel gg whv. jeder zuschauer, der dadurch mehr kommt ist ein gewinn
Läuft

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Feuerlein hat geschrieben:ich denke auch,dass um das mws jedenfalls alles zugeklebt sein sollte mit plakaten fürs pokalspiel gg whv. jeder zuschauer, der dadurch mehr kommt ist ein gewinn
jau.. so meint ich das....
Nur der VfB

Gryphos
VfB-Megafan

Beitrag von Gryphos »

Lyrico hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:ich denke auch,dass um das mws jedenfalls alles zugeklebt sein sollte mit plakaten fürs pokalspiel gg whv. jeder zuschauer, der dadurch mehr kommt ist ein gewinn
jau.. so meint ich das....
Das kann man sich generell mal angewöhnen. Ständig muss man sich die Plakate der Grünen ansehen und leider viel zu selten, welche der Blauen.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Antworten