Blaue Elise hat geschrieben:Damit steht jeder Stadionbesucher besonders aber der Fanblock ab sofort unter Verdacht, motto, er hat zwar noch nie, könnte aber...! Vertrauen der Polizei (gab es sowas überhaupt ?)sieht dann wohl anders aus. Aber nachdem das Stadion in den letzten Spielen ja fast zerlegt wurde ist das wohl notwendig.
Ausbaden können es jetzt wieder wir bereits morgen in der Schule, Uni, Arbeit oder im privaten Bereich.
Was passiert eigentlich mit den Videoaufnahmen nach Ende des Spiels, werden die wieder gelöscht oder gesammelt. Wird jetzt jeder, der pöbelt, an den Zaun klettert o.ä. besonders unter die Lupe genommen ?In den letzten Jahren gab es weder Randale noch Pyro! Warum jetzt das alles? Das der Verein dafür jetzt auch noch wieder draufzahlen soll ist einfach nur armselig und an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
btw. wurde das Public Viewing am Pferdemarkt eigentlich auch videoüberwacht?
So siehts aus!
Videoaufnahmen werden natürlich nicht gelöscht. Durch solche Aufnahmen werden Fans erstmals Kategorisiert. Wer klettert auf dem Zaun? Wer schwenkt Fahnen? Wer Supportert? Wer gehört zu den Ultras? Wer gehört zum Umfeld? Wer kommt wie oft zu Spielen?
Das Fans, vor allem Auswärts, abgefilmt werden gibt es schon lange. Da fährt der Polizei Bus samt "Video Einheit" vorne weg und Filmt direkt in die Gesichter der Fans.
Komischerweise konnte die Polizei sonst die Gegengerade von Höhe Stadionsprecher filmen. Geht wohl auch nicht mehr.
Das ist, wie bereits geschrieben, eine absolute Frechheit und Vertrauensbruch zu gleich.