Sanierung des Marschwegstadions
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Sanierung des Marschwegstadions
Für mich war es jedesmal ein Erlebnis in dies Stadion in Donnerschwee zu gehen.
Alleine wenn man durch die Kasse durch war und diesen Blick hinunter auf das Spielfeld machte, überkam mich eine Gänsehaut. Diese Nähe zum Spielfeld und die Atmosphäre, die schon bei ein paar Tausend Zuschauer aufkam.
So wie es in dem Zustand zum Schluss war, kann man sich heute keinen Fußball mehr dort vorstellen, aber die Anlage war schon einmalig und wenn sie modernisiert worden wäre. Heute ein noch ein besonderes Stadion was überregional bekannt wäre.
Ich hätte es gerne wieder zurück, wenn ich als Alternative das Marschweg habe.
Alleine wenn man durch die Kasse durch war und diesen Blick hinunter auf das Spielfeld machte, überkam mich eine Gänsehaut. Diese Nähe zum Spielfeld und die Atmosphäre, die schon bei ein paar Tausend Zuschauer aufkam.
So wie es in dem Zustand zum Schluss war, kann man sich heute keinen Fußball mehr dort vorstellen, aber die Anlage war schon einmalig und wenn sie modernisiert worden wäre. Heute ein noch ein besonderes Stadion was überregional bekannt wäre.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
wer sollte denn eigentlich so einen neubau finanzieren?

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Ich erinnere mich an Spiele im Winter (damals gab es noch keine Winterpause), wo die Spieler in Skihosen spielten undStoertebecker hat geschrieben:Für mich war es jedesmal ein Erlebnis in dies Stadion in Donnerschwee zu gehen.
wir Zuschauer manchmal nur mit 101 Leuten zuschauten.Verkauft wurden Würstchen und Zigaretten per "Bauchladen ",
auch Flachmänner zum Aufwärmen ! Nach der Halbzeit wurde ein Tor(Zaun ) aufgemacht und Zuschauer ohne Karte konnten
auf den Platz. Nach den Spielen fragten die Passanten auf der Straße : Wie hat der VfB gespielt ? Und gegenüber
im Clubhaus wurde Sieger- oder Verliererbier getrunken, später dann im "Kap Horn " oder in der "Sportklause.Wenn es
den "alten" VfB-Platz noch geben würde, ich würde meinen Stehplatz noch finden.
Ja, den vielbeschworenen "Geist von Donnerschwee " hat man dort mitbegraben !

- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Nein nein mein Freund, dem ist nicht so. Ich fühle mich so langsam doch ein wenig wohl am Marschweg, auch wenn ich leider nicht jedes Spiel den weiten Weg von meinem Schlafplatz in Dornstede antreten kann.Rehalist hat geschrieben: Ja, den vielbeschworenen "Geist von Donnerschwee " hat man dort mitbegraben !
Ja, ich habe schon davon gehört, dass es ab und zu mal im Clubhaus " spuken " soll ! Schön, dass es Dich noch gibt 1GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:Nein nein mein Freund, dem ist nicht so. Ich fühle mich so langsam doch ein wenig wohl am Marschweg, auch wenn ich leider nicht jedes Spiel den weiten Weg von meinem Schlafplatz in Dornstede antreten kann.Rehalist hat geschrieben: Ja, den vielbeschworenen "Geist von Donnerschwee " hat man dort mitbegraben !
Laß mal wieder von Dir hören !

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Bei uns auf der Gegengerade nicht.Teebeutel hat geschrieben:Heute ist es jeder gegen jeden.
"Gegengrade"? Hat das nicht mit Laufbahn zu tun? Wir stellen fest, der Fußball kommt nicht ohne Leichtathletikanlage aus!Soccer_Scientist hat geschrieben:Bei uns auf der Gegengerade nicht.Teebeutel hat geschrieben:Heute ist es jeder gegen jeden.

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Nein.Neutraler hat geschrieben:"Gegengrade"? Hat das nicht mit Laufbahn zu tun?
- James
- Chief Technology Evangelist
Er meint "die Kurve". Das hat mit Leichtathletik nichts zu tun.Neutraler hat geschrieben:"Gegengrade"? Hat das nicht mit Laufbahn zu tun? Wir stellen fest, der Fußball kommt nicht ohne Leichtathletikanlage aus!Soccer_Scientist hat geschrieben:Bei uns auf der Gegengerade nicht.Teebeutel hat geschrieben:Heute ist es jeder gegen jeden.

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Natürlich nicht...Soccer_Scientist hat geschrieben:Bei uns auf der Gegengerade nicht.Teebeutel hat geschrieben:Heute ist es jeder gegen jeden.
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!
- James
Vollkommen richtig.Teebeutel hat geschrieben:Natürlich nicht...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
In vielen Stadien gibt es eine " Fankurve ", - im Marschwegstadion eine "Fangegengrade" , also die "Gerade" gegenüber der
Haupt ( Sitz- ) Tribüne !
Haupt ( Sitz- ) Tribüne !

Area 97
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

http://www.area97.de/stadion/was-bisher-geschah/" onclick="window.open(this.href);return false;Uwe hat geschrieben:Area 97

Ihr seid, wenn man die Reaktionen zusammenfasst, aber etwas unflexibel.Soccer_Scientist hat geschrieben:Nein.Neutraler hat geschrieben:"Gegengrade"? Hat das nicht mit Laufbahn zu tun?

Kurven gibts auf einer Leichtathletikanlage übrigens auch: entweder Startkurve oder Zielkurve
Ihr kommt nicht ohne uns aus!

Damit man weiß, was der "Neutrale " meint : http://www.olympievideogames.com/beijin ... events.swf" onclick="window.open(this.href);return false; .Neutraler hat geschrieben:Ihr seid, wenn man die Reaktionen zusammenfasst, aber etwas unflexibel.Soccer_Scientist hat geschrieben:Nein.Neutraler hat geschrieben:"Gegengrade"? Hat das nicht mit Laufbahn zu tun?![]()
Kurven gibts auf einer Leichtathletikanlage übrigens auch: entweder Startkurve oder Zielkurve
Ihr kommt nicht ohne uns aus!
Experten unterteilen die Leistung des Athleten für gewöhnlich in vier 100 Meter Abschnitte. die Startkurve, Gegengerade,
Zielkurve und Zielgerade. (400 Meter- Lauf ).!

Ich glaube "unflexibel " ist wohl nicht der richtige Ausdruck, dass den Leichtathletikfan dass Spielfeld nicht stört ist nachvollziehbar,
umgekehrt schon eher, reine Fußballstadien sind eben für Fußballfans " atmosphärisch "dichter !

Vieleicht gibt es ja in absehbarer Zeit auch wieder Zuschüsse für das Stadion , oder es findet sich ein "potenter " Investor, bis dahin müssen wir es so nehmen wie es ist !

- James
Zuschüsse?Rehalist hat geschrieben:Zuschüsse für das Stadion
Man könnte natürlich auch sagen : Investitionen ! Zum Beispiel für eine elektronische Trefferanzeige (Hol Ab) wie sie derJames hat geschrieben:Zuschüsse?Rehalist hat geschrieben:Zuschüsse für das Stadion
SV Meppen schon seit vielen Jahren hat ( früher :Elektra Beckum ), die andere, die mit F anfängt, wollen wir erst gar nicht mehr erwähnen.

Flutlicht wäre eher wichtig und hui da ist sie wieder die Sommerlochsdiskussion.Rehalist hat geschrieben:Man könnte natürlich auch sagen : Investitionen ! Zum Beispiel für eine elektronische Trefferanzeige (Hol Ab) wie sie derJames hat geschrieben:Zuschüsse?Rehalist hat geschrieben:Zuschüsse für das Stadion
SV Meppen schon seit vielen Jahren hat ( früher :Elektra Beckum ), die andere, die mit F anfängt, wollen wir erst gar nicht mehr erwähnen.
-
- VfB-Megafan
Und ewig grüßt der Flutlichtmast...Craim hat geschrieben:
Flutlicht wäre eher wichtig und hui da ist sie wieder die Sommerlochsdiskussion.