Euro 2012 Polen/Ukraine

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Dino »

Auch ich verstehe nicht, wie man das Niveau dieser EM als schlecht einstufen kann.
Zwei Aspekte sind aber vielleicht doch anzusprechen:
Im Gegensatz zu "früher" sind heute Gegnerbeobachtung und -analyse viel ausgeprägter, erreichen teilweise schon "wissenschaftliches" Niveau. Die Strategie, der Fehlervermeidung und der gezielten Neutralisierung erkannter gegnerischer Stärken wurde sicherlich weiter perfektioniert. Letztlich läuft das darauf hinaus, den unberechenbaren Gesellen Zufall weitestgehend aus dem Spiel zu nehmen. Aber gerade der ist eben häufig auch beteiligt, wenn es um spektakuläre Szenen und dramatische Spielverlaeufe geht.
Spiele, in denen sich die Gegner mit hohem Laufaufwand und konsequent durchgehaltener taktischer Disziplin gegenseitig neutralisieren, haben zumeist nicht den ganz großen emotionalen Erlebniswert. Das gilt auch für die schon ziemlich perfekte Art der Spanier, den Ball und damit das Spiel zu kontrollieren.
Hinzu kommt, dass etliche (Star)Spieler nach einer langen Saison koerperlich und wohl auch mental nicht 100%ig drauf sind; von (verschleppten) Verletzungen ganz zu schweigen.

Für mich hatte allein schon von der Torfolge her England - Schweden den bisher vielleicht besten Unterhaltungswert. Hochklassig war das Spiel aber eher nicht. Und Schweden ist schon raus; Englands Ausscheiden erwarte ich heute Abend
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Ich finde das Niveau auch sehr ansehnlich,aber da die Taktik im Vordergrund steht und kein Team in Rückstand geraten will heißt es nunmal "safety first".Aber das was unsere Elf zeigt oder auch die Spanier ist schon sehr gut. Bei dem Spiel gleich hoffe ich auf England, befürchte aber es werden die Italiener gegen die wir spielen werden.

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Oscar hat geschrieben:Ich finde das Niveau auch sehr ansehnlich,aber da die Taktik im Vordergrund steht und kein Team in Rückstand geraten will heißt es nunmal "safety first".Aber das was unsere Elf zeigt oder auch die Spanier ist schon sehr gut. Bei dem Spiel gleich hoffe ich auf England, befürchte aber es werden die Italiener gegen die wir spielen werden.
Ist das nicht sc hrecklich, dass man für England sein muss?!
Oder man ist einfach gegen Italien. Dann fühlt man sich nicht so als Verräter! :D
Nach dieser Chance der Engländer braucht unsere Stürmer keiner mehr Chancentod nennen!
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Die Abwehr der Italiener ist aber keinesfalls sattelfest. Geiles Spiel bisher!

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Oscar hat geschrieben:Die Abwehr der Italiener ist aber keinesfalls sattelfest. Geiles Spiel bisher!
Ja, sehr sehenswert!

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

´Ne Verängerung wäre gut. Dann ist der Sieger am Do. noch etwas platter!

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Allerdings! Aber Italien ist schon eindeutig die bessere Mannschaft. Pirlo zuzusehen ist eine Augenweide!

sehr alter VfB Fan
VfB-Megafan

Beitrag von sehr alter VfB Fan »

Oscar hat geschrieben:Allerdings! Aber Italien ist schon eindeutig die bessere Mannschaft. Pirlo zuzusehen ist eine Augenweide!
özil ist um klassen besser. schwaches spiel beider mannschaften. haben zwar beide ihre chancen gehabt und ist auch flott, aber auf einem technischen niveau, naja. jedenfalls brauchen unsere jungs keine von den beiden zu fürchten. :D
Zuletzt geändert von sehr alter VfB Fan am 24.06.2012 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

sehr alter VfB Fan hat geschrieben:
Oscar hat geschrieben:Allerdings! Aber Italien ist schon eindeutig die bessere Mannschaft. Pirlo zuzusehen ist eine Augenweide!
özil ist um klassen besser. schwaches spiel beider mannschaften. haben zwar beide ihre chancen gehabt und ist auch flott, aber auf technischen niveau, naja. jedenfalls brauchen unsere jungs keine von den beiden zu fürchten. :D
Und Überstunden machen sie auch noch wie gewünscht. Schön! :mrgreen:
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann England zuletzt einen echten Torhüter und keinen besseren Balljungen im Tor hatte?!

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

jetzt will ich das volle Programm :wink:

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

kalimera hat geschrieben:jetzt will ich das volle Programm :wink:
Du bekommst es! England und Elfmeterschießen, zwei Welten treffen aufeinander.

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

War ja klar! Hochverdienter Sieg. Nun können wir uns für 2006 rächen!

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Oscar hat geschrieben:
kalimera hat geschrieben:jetzt will ich das volle Programm :wink:
Du bekommst es! England und Elfmeterschießen, zwei Welten treffen aufeinander.
Und wieder ist es so gekommen. Warum rettet man sich ins Wasser wenn man nicht schwimmen kann???? Sprich warum spielt England auf Elfmeterschießen?

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Bild

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Ich glaube gegen diese Italiener brauchen die Deutschen keine Angst haben....

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Sunny1985_m hat geschrieben:Ich glaube gegen diese Italiener brauchen die Deutschen keine Angst haben....
Ich hoffe du behältst recht! :idea:

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

warum macht joe hart beim 11erschießen so komische grimassen? damit wollte er die schützen aus dem konzept bringen, oder?

bin auch jeden fall froh, daß es italien gepackt hat. ich will auch donnerstag die möglichkeit haben, mich in ruhe zu betrinken, ohne blöde angemacht zu werden. fürs halfginale drücke ich den italienern die daumen. wobei es eigentlich witziger wäre, wieder an spanien zu scheitern.... aber halbfinalaus unterschreib ich auch sofort
Das V steht für GmbH

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

der neue cody hat geschrieben:warum macht joe hart beim 11erschießen so komische grimassen? damit wollte er die schützen aus dem konzept bringen, oder?

bin auch jeden fall froh, daß es italien gepackt hat. ich will auch donnerstag die möglichkeit haben, mich in ruhe zu betrinken, ohne blöde angemacht zu werden. fürs halfginale drücke ich den italienern die daumen. wobei es eigentlich witziger wäre, wieder an spanien zu scheitern.... aber halbfinalaus unterschreib ich auch sofort
Sonst geht´s noch, oder? Wurdest du deshalb des Landes verwiesen :wink: ?

Teebeutel
VfB-Megafan

Beitrag von Teebeutel »

Ich verstehe nicht warum Italien gestern mit einer neuen Taktik gespielt hat. Von 3er Kette auf 4er gewechselt. Hat aber gereicht.
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Teebeutel
VfB-Megafan

Beitrag von Teebeutel »

"Eine U Bahn von Lemberg bis nach Auschwitz"
http://www.publikative.org/2012/06/22/e ... auschwitz/" onclick="window.open(this.href);return false;
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Antworten