Euro 2012 Polen/Ukraine

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Lyrico
VfB-Megafan

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Lyrico »

ich habe mich vor allem um die art der fehlpässe gewundert... das waren ja meist situationen wo er nicht wirklich bedrängt war und den ball durch (für mich) unverständliche passversuche/bzw. misslungenen pässe vergeigt hat.
Nur der VfB

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Schweinsteiger hat so nichts in der N11 zu suchen. Kroos wäre da wahrscheinlich heute besser gewesen. Er hat leider keine Konstanz. Mit Blick auf die Bank machen ich mir da aber keine Sorgen. Khedira und Reus heute richtig stark. Der Rest guter Durchschnitt. Im Halbfinale muss wieder mehr kommen. Griechenland war extrem schwach.

Jetzt freuen wir uns aber erstmal über den hoch verdienten Sieg und schöne Tore.
Zuletzt geändert von say am 23.06.2012 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Bild

Kermit hat nen Smartphone als Großbildleinwand! 8)

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

say hat geschrieben:Schweinsteiger hat so nichts in der N11 zu suchen. Kroos wäre da wahrscheinlich heute besser gewesen. Er hat leider keine Konstanz. Mit Blick auf die Bank machen ich mir da aber keine Sorgen. Khedira und Preis heute richtig stark. Der Rest guter Durchschnitt. Im Halbfinale muss wieder mehr kommen.
Preis ist eine gute Alternative, Schürle auch.

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Lyrico hat geschrieben:ich habe mich vor allem um die art der fehlpässe gewundert... das waren ja meist situationen wo er nicht wirklich bedrängt war und den ball durch (für mich) unverständliche passversuche/bzw. misslungenen pässe vergeigt hat.
Der war nach dem Dänen-Spiel schon so platt, dass ich dachte der kippt um bei den Interviews. DEr Akku ist wohl ziemlich leer.
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Lustig waren auch die Gesänge der Deutschen: " Eure Tickets haben wir euch bezahlt" :mrgreen: :mrgreen:

Mein Highlight gestern abend...

Sorry :mrgreen:

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

und es gab auch wieder diese unverantwortichen, beschämenden, (mit sicherheit)aus nationalsozialistischem hintergrund gesungenen "Sieg" rufe... jeder deutsche sollte sich schämes das sowas europaweit zu hören war... diese eindeutige provokation in polen teile des "sieg he.l" rufs zu schreien. da dieses europaweit ausgestrahlt wird sollte jeder im nächsten urlaub im europäischem ausland mit gesenkten kopf durch die gegendlaufen um unsere kollektive betroffenheit und scham auszudrücken....

andererseits... vielleicht waren das auch nur tatsachenbekundungen die darauf schließen könnten das unsere manschaft gerade einen sportlichen sieg errungen hat(bzw. unmittelbar davor steht). hmm... vielleicht hat das wort sieg ja auch nicht automatisch was mit dem 3. reich zu tun... fragen über fragen... ich glaub ich schau mal in die zeitung oder tv um mir von experten sagen zu lassen ob ich mich nun schämen sollte oder nicht.. :wink:
Nur der VfB

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Was muss es dem Deutschen Fußball gut gehen bei diesen Luxus-Debatten. Herrlich!
Diese frischen, bodenständigen und symphatischen Jungs werden ihren Zenit bei der WM in Brasilien haben! Ganz sicher. Und ganz Europa fragt sich:" Wo haben die alle diese Talente her"? :lol:
Der EM-Sieg wäre wohl noch etwas verfrüht. Aber schauen wir mal, was/wer da kommt.
------
Ich persönlich habe noch zu gut die Zeit unter Vogts/ Völler in Erinnerung. Talente waren nicht vorhanden und man war froh, wenn die Bälle richtig angenommen und nicht verstolpert wurden!
Die Griechen waren mit diesen schmeichelhaften Ergebnis noch sehr gut bedient.
------
Diese Mannschaft hat enorm viel Potential. Jeder ist ersetzbar und kann nahtlos ins Team integriert werden. Die Mannschaft wird so kaum ausrechenbar. Anders wie z.b beim FC Ronaldo.

Zum Abschluss ein Bericht aus England:

The Telegraph: Nicht genug, dass Deutschland in der Gruppenphase Effizienz und Verlässlichkeit zum Markenzeichen gemacht hat. Es gibt nun Spuren von südländischer Pracht in ihrer Fußball-Kultur, und nach einem kurzen Stolpern in der zweiten Hälfte stellten die Deutschen diese Pracht unheimlich und in Fülle in Danzig aus.

So sah es aus und nicht anders... :wink:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

sana90 hat geschrieben:
Lyrico hat geschrieben:ich habe mich vor allem um die art der fehlpässe gewundert... das waren ja meist situationen wo er nicht wirklich bedrängt war und den ball durch (für mich) unverständliche passversuche/bzw. misslungenen pässe vergeigt hat.
Der war nach dem Dänen-Spiel schon so platt, dass ich dachte der kippt um bei den Interviews. DEr Akku ist wohl ziemlich leer.
Vielleicht macht der einfach zu viel Werbung oder seine Freundin (S. Brandner ?) nervt ihn. Der arme Kerl ! Oder der verschossene
Elfmeter "beschäftigt " ihn noch ! Für die Nationalelf nicht geeignet ! :!:
Wenn man bedenkt , dass die Spieler bei Gewinn des Titels jeder !!! 500000,- € bekommen .Was sind das für Summen ! :mrgreen:

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Schon klasse,wie die Spanier die Franzosen erst gar nicht ins Spiel kommen lassen!

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Oscar hat geschrieben:Schon klasse,wie die Spanier die Franzosen erst gar nicht ins Spiel kommen lassen!
da wird uns doch was einfallen :wink:

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Ich denke,daß die Spanier wieder eine Nummer zu groß sein könnten.

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

das wäre super
Das V steht für GmbH

Gryphos
VfB-Megafan

Beitrag von Gryphos »

Lyrico hat geschrieben:und es gab auch wieder diese unverantwortichen, beschämenden, (mit sicherheit)aus nationalsozialistischem hintergrund gesungenen "Sieg" rufe... jeder deutsche sollte sich schämes das sowas europaweit zu hören war... diese eindeutige provokation in polen teile des "sieg he.l" rufs zu schreien. da dieses europaweit ausgestrahlt wird sollte jeder im nächsten urlaub im europäischem ausland mit gesenkten kopf durch die gegendlaufen um unsere kollektive betroffenheit und scham auszudrücken....

andererseits... vielleicht waren das auch nur tatsachenbekundungen die darauf schließen könnten das unsere manschaft gerade einen sportlichen sieg errungen hat(bzw. unmittelbar davor steht). hmm... vielleicht hat das wort sieg ja auch nicht automatisch was mit dem 3. reich zu tun... fragen über fragen... ich glaub ich schau mal in die zeitung oder tv um mir von experten sagen zu lassen ob ich mich nun schämen sollte oder nicht.. :wink:
Eine typisch deutsche Debatte...
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Mal nebenbei gefragt: Bin ich der Einzige der findet das dieses Turnier bislang nicht die Qualität hat wie man es vorher dachte? Ich kann mich kaum an ein richtiges weltklasse Match von beiden Mannschaften erinnern, und selbst solche namhaften Spiele wie gestern Spanien gegen Frankreich sind Augenkrebs pur. Nur ungenaue Pässe, Ballverluste bis zum Getno und und und.

Ich finde das dieses Turnier leistungsmäßig sehr sehr schwach ist.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Sehe ich genauso.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Olli hat geschrieben:Mal nebenbei gefragt: Bin ich der Einzige der findet das dieses Turnier bislang nicht die Qualität hat wie man es vorher dachte? Ich kann mich kaum an ein richtiges weltklasse Match von beiden Mannschaften erinnern, und selbst solche namhaften Spiele wie gestern Spanien gegen Frankreich sind Augenkrebs pur. Nur ungenaue Pässe, Ballverluste bis zum Getno und und und.

Ich finde das dieses Turnier leistungsmäßig sehr sehr schwach ist.
Das ist wohl richtig ! Da habe ich schon bessere Turniere gesehen und das waren seit 1954 schon etliche ! :wink:

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Rückblickend verklärt man so einiges. Ich kann mich nur daran erinnern, dass bei jedem Turnier aufs neue gemotzt wird, wie schlecht das alles ist. Was war in den letzten zehn oder zwanzig Jahren denn ein sportlich großartiges Turnier? Es sind doch immer nur einzelne Spiele, ansonsten geht es um zu viel, deshalb gibt es eher weniger Spektakel.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

MarS hat geschrieben:Rückblickend verklärt man so einiges. Ich kann mich nur daran erinnern, dass bei jedem Turnier aufs neue gemotzt wird, wie schlecht das alles ist. Was war in den letzten zehn oder zwanzig Jahren denn ein sportlich großartiges Turnier? Es sind doch immer nur einzelne Spiele, ansonsten geht es um zu viel, deshalb gibt es eher weniger Spektakel.
Auch damit hast Du Recht ! Diesmal geht es um 500000€ für jeden Spieler der DFB- Elf beim Titelgewinn.!
Allerdings waren es "früher " (dieses Unwort !) wohl auch die Spielertypen, an die man gerne (oder auch nicht) zurückdenkt .
Angefangen von F. Walter, Rahn, H. Haller, Schnellinger, Seeler, Netzer, Basler, Beckenbauer, G. Müller usw.
Heute sind mir die meisten Spieler werbemäßig angepaßt, aber ist auch wohl Ansichts- und Geschmacksache.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

ich halte das turnier nicht wirklich für schlecht!
schlecht waren bisher aus meiner sicht auch nur wenige nationen, überbewertet waren die franzosen, die russen mit abstrichen auch und holland wird einsehen, dass es mit diesem trainer auch mit noch so guten fußballern nie einen titel geben kann! für mich kristalisiert sich das raus, was vorher zu erwarten war. spanien wird unter normalen umständen seinen nachbarn portugal im griff haben und ins finale marschieren. deutschland spielt aus meiner sicht richtig guten fußball und sollte der finalgegner sein!!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Antworten