Regionalliga Nord 2012/2013

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

olly
VfB-Megafan
Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von olly »

Hulle hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:Interessant wen man heute so alles bei der Geschäftsstelle angetroffen hat :)
Ich habe für mich und meine Bekannten das "Soccer_Scientist-Wahrer-Fan-Paket" erworben.
Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal soviel Bargeld in der Hand hatte :mrgreen:

Das mit dem fehlenden EC-Cash Gerät hatte sich noch nicht bei allen rumgesprochen. Tumultartige Zustände...
"Wie? Kein EC-Cash-Gerät. Das gab es doch beim Pokalspiel auch! Soll ich hier mit soviel Bargeld aufkreuzen? Dann kauf ich mir dieses Jahr eben keine Dauerkarte!"
-Bedauerungsäußerung von der Gegenseite-
-kurzes Schweigen, während andere weiter DK gegen Bares shoppten-
"Kannst Du mir die Karten bis Montag blocken? Ich hol die dann ab und bezahle!"
:lol: :lol: :lol:
Das hatte was von Situationskomik, allerdings... :mrgreen:
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Olli hat geschrieben:
Hulle hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:Interessant wen man heute so alles bei der Geschäftsstelle angetroffen hat :)
Ich habe für mich und meine Bekannten das "Soccer_Scientist-Wahrer-Fan-Paket" erworben.
Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal soviel Bargeld in der Hand hatte :mrgreen:

Das mit dem fehlenden EC-Cash Gerät hatte sich noch nicht bei allen rumgesprochen. Tumultartige Zustände...
"Wie? Kein EC-Cash-Gerät. Das gab es doch beim Pokalspiel auch! Soll ich hier mit soviel Bargeld aufkreuzen? Dann kauf ich mir dieses Jahr eben keine Dauerkarte!"
Das hatte was von Situationskomik, allerdings... :mrgreen:
Man hätte an der Tür der Geschäftsstelle ein Schild anbringen sollen : Eintritt nur mit Bargeld. :wink:
Aber Herrn Deeken kann man keinen Vorwurf machen ! Ich hatte den Eindruck, dass ihm das selber
unangenehm war.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Was für Albernheiten. Vorn an der Wehdestraße ist eine OLB-Filiale und ne Volksbank, direkt an der Maastrichter die LzO-Zentrale. Dann düst man eben nochmals schnell zum Automaten und steht zehn Minuten später mit glatten Banknoten wieder in der Geschäftsstelle. Manche Leute stehen sich offenbar selbst im Weg.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Teebeutel
VfB-Megafan

Beitrag von Teebeutel »

Sehr oft sogar...
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

in jena ist man auch nicht glücklich übder die preise ;)
Die Fans des FC Carl Zeiss Jena reiben verwundert die Augen. Die Vereinsführung hatte angekündigt, die Preise für die Eintrittskarten nach dem Abstieg zu senken. Doch die Anpassung entspricht ganz und gar nicht ihren Erwartungen.
Jena. Bei den Tagestickets senkte der FC Carl Zeiss die Preise jeweils einen Euro. Die Stehplätze sind nun für 9 Euro (7 Euro ermäßigt) erhältlich. Die Sitzplätze auf der Gegengerade kosten 12 Euro (9 Euro). Happig gestalten sich die Tribünenpreise: 24,50 Euro (20 Euro). Zum Vergleich: In Spitzenspielen verlangt der ZFC Meuselwitz für überdachte Tribünenplätze 14 Euro (11 Euro). Doch Anstoß nehmen die Jenaer Fans vor allem an der Tribünen-Dauerkarte. Sie kostet 318,50 Euro, 17,50 Euro weniger als vorige Saison. Allerdings sahen die Zuschauer damals 19 Heimspiele, während in der vierten Liga nur 15 Heimspiele anstehen - macht eine Erhöhung pro Spiel von 3,55 Euro. ...
da sind wir ja dann doch noch etwas günstiger ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Was kosten denn dort die Sozialtickets?
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

hm, das stand da nicht. zumal, das is der osten, wieso werden die tickets nich einfach mit dem solizuschlag vergünstigt? ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Koenner
VfB-Fan

Beitrag von Koenner »

Südschwede hat geschrieben:Was für Albernheiten. Vorn an der Wehdestraße ist eine OLB-Filiale und ne Volksbank, direkt an der Maastrichter die LzO-Zentrale. Dann düst man eben nochmals schnell zum Automaten und steht zehn Minuten später mit glatten Banknoten wieder in der Geschäftsstelle. Manche Leute stehen sich offenbar selbst im Weg.
Das kann ich nur unterstreichen. Wir versuchen schlank und mit Bordmiteln den Laden am laufen zu halten. Das heißt, es geht nicht alles perfekt. Allein die Anforderungen an den Verein durch die Auflagen der Regionalliga verschlingen unglaublich viel Geld. Ganz zu schweigen von den erhöhten Forderungen der BG, Sozialkassen, usw. Wenn wir nicht wieder sofort in die Oberliga zurück wollen, sollten wir den ein oder anderen Euro für Spieler haben. Immerhin ist es unabdingbar für diese Liga, schonmal auch vormittags zu trainieren. EC-Terminal kosten Geld. Ich kann Sponsoren dafür gewinnen, den VfB für einen Spieler zu unterstützen. Ich finde aber keinen, der bereit wäre, einen EC-Terminal zu sponsern. Also müssten wir für solchen Service die Eintrittspreise erhöhen. Das wollen wir doch alle nicht, oder?

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Klingt sehr einleuchtend!

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Südschwede hat geschrieben:Was für Albernheiten. Vorn an der Wehdestraße ist eine OLB-Filiale und ne Volksbank, direkt an der Maastrichter die LzO-Zentrale. Dann düst man eben nochmals schnell zum Automaten und steht zehn Minuten später mit glatten Banknoten wieder in der Geschäftsstelle. Manche Leute stehen sich offenbar selbst im Weg.
Seh ich auch so ! Nachdem ich dann die Information von Herrn Deeken hatte und die Dauerkarten
noch länger angeboten werden, fahre ich nächste Woche wieder mit Bargeld von der Sparda-Bank hin.
Man hätte auch in der Geschäftsstelle anrufen können, für diejenigen, die es wissen wollten !
Und Herr Könner hat schon recht mit den Kosten für den Terminal !

berndol
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von berndol »

ist Euch eigentlich klar, dass der VfB von jedem Euroten 19 % Mehrwertsteuer abführen muss

berndol
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von berndol »

ist Euch eigentlich klar, dass der VfB von jedem Euroten 19 % Mehrwertsteuer abführen muss

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Hulle hat geschrieben:

Achja, ich war das im Übrigen nicht ;).

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

berndol hat geschrieben:ist Euch eigentlich klar, dass der VfB von jedem Euroten 19 % Mehrwertsteuer abführen muss

Waaas? Ist das bindend?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ist aufgerundet, sind eigentlich nur 18.97%
Zuletzt geändert von Ggaribaldi am 16.06.2012 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mein System kennt keine Grenzen

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Koenner hat geschrieben:
Das kann ich nur unterstreichen. Wir versuchen schlank und mit Bordmiteln den Laden am laufen zu halten. Das heißt, es geht nicht alles perfekt. Allein die Anforderungen an den Verein durch die Auflagen der Regionalliga verschlingen unglaublich viel Geld. Ganz zu schweigen von den erhöhten Forderungen der BG, Sozialkassen, usw. Wenn wir nicht wieder sofort in die Oberliga zurück wollen, sollten wir den ein oder anderen Euro für Spieler haben. Immerhin ist es unabdingbar für diese Liga, schonmal auch vormittags zu trainieren. EC-Terminal kosten Geld. Ich kann Sponsoren dafür gewinnen, den VfB für einen Spieler zu unterstützen. Ich finde aber keinen, der bereit wäre, einen EC-Terminal zu sponsern. Also müssten wir für solchen Service die Eintrittspreise erhöhen. Das wollen wir doch alle nicht, oder?
Da würde mich mal interessieren was das für Kosten sind ? Hab bisher immer gedacht das die nicht so hoch sind. Scheinbar müssen das ja doch etwas höhere Beträge sein. Zumal es ja wohl so ist das in der Geschäftsstelle solche Transaktionen dieser großen Menge ja in der Regel übers Jahr gesehen doch eher die Ausnahme bilden.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

berndol
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von berndol »

Uwe hat geschrieben:
berndol hat geschrieben:ist Euch eigentlich klar, dass der VfB von jedem Euroten 19 % Mehrwertsteuer abführen muss

Waaas? Ist das bindend?
ja, 1897 %

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

JanW hat geschrieben: Da würde mich mal interessieren was das für Kosten sind ? Hab bisher immer gedacht das die nicht so hoch sind. Scheinbar müssen das ja doch etwas höhere Beträge sein. Zumal es ja wohl so ist das in der Geschäftsstelle solche Transaktionen dieser großen Menge ja in der Regel übers Jahr gesehen doch eher die Ausnahme bilden.
Dieses umsatzabhängige Entgelt beträgt 0,3% des Zahlungsbetrags, mindestens jedoch EUR 0,08 pro Transaktion.
http://www.electronic-cash.de/

http://www.ec-cash.net/ec-kartenlesegeraet.html

es läppert sich so zusammen... (und nächstes Jahr haben alle begriffen, dass Bargeld gefordert ist)
vom Update :wink: mal ganz zu schweigen

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Wenn man bei der sonst so ausführlich Dauerkarten - Info hier und in der NWZ noch hinzugefügt
hätte: " , da die Dauerkarten individuell mit dem Namen des Besitzers gedruckt werden "
weiterhin dann :" Ein EC-Terminal ist nicht vorhanden, der Dauerkartenverkauf findet nur gegen Bar-
zahlung statt. " wäre doch alles klar gewesen und die Anfragen hätten sich erübrigt . :wink: :wink:

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Ich weiß echt nicht wo das Problem ist? Ist es heute schon so üblich alles mit Karte zu bezahlen?? Mein Gott an jeder Ecke in OL gibt´s Banken wo man Geld holen kann! Beruhigt euch doch mal...

Gesperrt