Alter ...InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:Wie können wir es moralisch vereinbaren das wir ein tolles Fussballspiel sehen, und Leute aufgrund ihrer finanziellen Situation nicht mehr ins Stadion kommen können?
Regionalliga Nord 2012/2013
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
- Don-Julian
- VfB-Megafan
Schade, dass wir uns dann nie wieder im Marschweg treffen. Aber ich finde es gut, dass du deines Gewissens zuliebe jetzt nicht mehr kommst...wär ich doch auch so stark wie duInMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:Wie können wir es moralisch vereinbaren das wir ein tolles Fussballspiel sehen, und Leute aufgrund ihrer finanziellen Situation nicht mehr ins Stadion kommen können?
Das Knoblauch des Lebes - mein neuester Blogbeitrag
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich werde mir eine Sitzplatzdauerkarte kaufen, mich aber zu 95% im Stehplatzbereich aufhalten. Die Differenz begründet mein Recht, mich "wahrer Fan" nennen zu dürfen.
Ich habe mir auch schon Selbiges überlegt, bin aber noch nicht ganz zum Entschluss gekommen ob ich ein "wahrer Fan" genannt werden möchte.Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich werde mir eine Sitzplatzdauerkarte kaufen, mich aber zu 95% im Stehplatzbereich aufhalten. Die Differenz begründet mein Recht, mich "wahrer Fan" nennen zu dürfen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Wer sich diesen monetären Gesetzen unterwirft hat sich selbst aufgegeben.Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Wer es sich nicht Leisten kann muss draußen bleiben.
Das ist nicht nur moralisch so.... sondern eine Erkenntnis der Wirtschaft.
Willkommen im " Richtigen " Leben.
Der wird auch verstehen warum die Banken so in Not sind! Viel Spaß dabei.
Zuletzt geändert von radieschen am 14.06.2012 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Kompromiss: Lasst uns die Banken plündern, deren Manager aufknüpfen und das Geld den Bedürftigen geben, damit alle zum VfB können. DAS fände ich super
Mein System kennt keine Grenzen
-
- VfB-Megafan
Ich werde weiterhin ins Stadion gehen, keine Sorge Donni
Würde meine Aussage nicht überbewerten denn das war ne etwas überspitzte Antwort auf den geistreichen Kommentar von Uwe. Trotzdem wäre es wünschenswert wenn der Verein ein Sozialticket einführen würde, ist halt meine Meinung und dabei bleibe ich. Ansonsten gab es hier ja schon ein paar gute Ideen, Florin und Ggari hatten interessante Lösungsansätze. Was haltet ihr davon wenn wir es jetzt dabei belassen und schauen ob der Verein reagiert, wünschenswert wäre es jedenfalls.
JanW: Alter
Hatter: Ich weiss wie das Wirtschaftssystem funktioniert, danke. Kenne aber auch die Nachteile, ist jedoch ein anderes Thema.
Socci: Ja, darfst du!

JanW: Alter

Hatter: Ich weiss wie das Wirtschaftssystem funktioniert, danke. Kenne aber auch die Nachteile, ist jedoch ein anderes Thema.
Socci: Ja, darfst du!
-
- VfB-Megafan
Bert Brechts "Die Dreigroschenoper":Ggaribaldi hat geschrieben:Kompromiss: Lasst uns die Banken plündern, deren Manager aufknüpfen und das Geld den Bedürftigen geben, damit alle zum VfB können. DAS fände ich super
"Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?"
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
OS befasst sich mit Sozialtickets. Mal schauen, wer dem Verein bald ein Sozialticket gibt. 

Zuletzt geändert von say am 14.06.2012 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
@InMemorian: Schick deine Idee doch mal direkt an den Verein(oder in den Wünsche/Kritik Thread, say leitet so etwas weiter). Oder als PN an Koenner.
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!
Aber nicht die Sparda-Bank, die gehört zu den Sponsoren.Ggaribaldi hat geschrieben:Kompromiss: Lasst uns die Banken plündern, deren Manager aufknüpfen und das Geld den Bedürftigen geben, damit alle zum VfB können. DAS fände ich super

Eine Frage zu den Dauerkarten : Sind die eigentlich übertragbar? Unter Vorverkauf Dauerkarten steht:
" - da die Dauerkarten individuell mit dem Namen des Besitzers gedruckt werden."
Und wie sollen diese Sozialtickets "nachgewiesen" werden ?
Muss ja schon irgendwie die Bedürftigkeit feststehen, sonst sind die ja eher sinnlos.
Nicht das gleich wieder jemand "Diskriminierung!" brüllt....
Muss ja schon irgendwie die Bedürftigkeit feststehen, sonst sind die ja eher sinnlos.
Nicht das gleich wieder jemand "Diskriminierung!" brüllt....
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Vielleicht kann man bei OS nachfragen wie die es handhaben?!
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!
Ich habe nicht gesagt, dass die das haben. Sondern nur, dass dort mal darüber geredet wird.
In den oberen vier Ligen kenne ich kein Verein, der so etwas hat. Warum? Darf sich jeder selbst beantworten.
In den oberen vier Ligen kenne ich kein Verein, der so etwas hat. Warum? Darf sich jeder selbst beantworten.
- James
- Chief Technology Evangelist
Das ist der mit Abstand lächerlichste Blödsinn, den ich bisher in diesem Forum gelesen habe. RESPEKT!Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich werde mir eine Sitzplatzdauerkarte kaufen, mich aber zu 95% im Stehplatzbereich aufhalten. Die Differenz begründet mein Recht, mich "wahrer Fan" nennen zu dürfen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
- VfB-Megafan
Dann fang mal an zu sammeln.
Aber 2500 von 60.000 Mitgliedern bzw. 1,37 Mio Zuschauern sind doch eine deutliche Sprache.

Aber 2500 von 60.000 Mitgliedern bzw. 1,37 Mio Zuschauern sind doch eine deutliche Sprache.
- James
6,38 Euro leider auch.say hat geschrieben:… eine deutliche Sprache.

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
"Einer für alle und alle für einen", rief einer für alle.
- James
Du bist wahrhaftig ein wahrer Fan, lieber Freund.