Mehr Zuschauer zum VFB
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Mehr Zuschauer zum VFB
Vielleicht genügt es den Zuschauern bzw. Fans nicht das der VFB O. an der ersten Stelle steht .Es reicht manchen wohl nicht das der VFB dieses Jahr noch kein Punktspiel verloren hat und das der VFB viele junge talentierte Spieler einsetzt.<br><br>Vielleicht ist der Eintritt zu hoch.Sollte man vielleicht mal ein Spiel des VFB´s den Eintritt um 50% reduzieren um die Zuschauer (Fans sind ja immer da) zu locken ?? Da geht doch was oder nicht ?? <br>Was haltet ihr davon !!!???!!! oder was kann man sonst tun, wo jeder seinen Pfenning/Cent spart.<br><br>Kommt nicht mit einer Musikband während der Halbzeit oder Feuerspucker. <br><br>Irgentwas muss man tun.<br><br>MFG da Öligen
Der VFB ist einfach dufte!!!!
Re: Mehr Zuschauer zum VFB
Bevor man Eintrittspreise senkt sollte man erstmal dafür sorgen, daß die Ordner nicht mehr irgendwelche Freunde umsonst reinlassen!!!!! Dies habe ich Sonntag erlebt: Frau und Mann stehen anner Kasse, kommt doch glatt der Ordner (Dieser der so ne Mütze auf hat und an unserm Eingang immer jeden mustert) und tickt Mann und Frau an, brabbelt was und beide latschen freudig umsonst rein! Mir und den hinteren ging fast die Galle hoch, aber mit DEM lege ich mich lieber nich an...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Das der "Sicherheitsdienst" oder wie auch immer man diesen Hühnerhaufen nennen mag mal etwas übertreibt und auch seine Lücken hat dachte ich wäre bekannt! <br>Der Eintritt ist nicht zu teuer, daran liegt dies nicht! Viel mehr an den Sonntagsspielen!<br>Männer gehen mit ihren Kindern nicht Sonntag zum Fußball! Da ist bei den meißten irgendwie auch Family-Time angesagt! Samstagspiele oder Freitagsabends sind dagegen bei den anderen Vereinen besser besucht! <br>Mäppen zum Beispiel hat Freitagsabends meißtens das doppelte an Zuschauern als Sonntags!<br>Sonntags spielen die Leute teilweise selbst Fußball in irgendwelchen unteren Ligen oder beschränken sich auf einen ruhigen Sonntag mit der Familie!<br>
Hey, dann hab ich DIE LÖSUNG: Wir mähen alle Rasen in Donnerschwee und dann spielen wir schon unser nächtes Heimspiel gegen Ähmden am Freitag abend 20 Uhr unter Flutlicht zwischen den Häuserzeilen Donnerschwees und schicken die Ähmdener vor 10897 Zuschauern mit min 5:0 nach hause!!! *träum*

@Uwe <br>wenn es denn so einfach wäre...<br><br><br><br><br>Ich finde, dass es in Oldenburg nur noch danach geht, was gerade angesagt ist. Hat man ja auch letzte Saison gesehen zu Hause gegen WHV gesehen: Kaum war man kurz nicht mehr ersten, kamen zu einem Derby nicht mal mehr 2000 Zuschauer. <br>Und diese Saison ist es nicht in, weil wir nicht aufgestiegen sind, zum VfB zu gehen. Es herrscht bei den erfolgsverwöhnten Einwohnern die "Schaffen die doch eh nicht"- Einstellung. Da denken sie sich "Uuiiihh, da sind ganz große Artikel von den Ewebaskets im Huntereport, das scheint ja gerade IN zu sein, da muss ich hin, obwohl mich das nicht sonderlich interessiert..." und gehen zu den Ewebaskets. Da sie keine Ahnung von den Spielregeln beim Basketball haben und sich für den Sport auch nicht sonderlich interessieren ist es gleich doppelt so toll da. Man macht einfach das was die anderen machen, hier und da etwas "defense" rufen und den paar Trommlern und Kinderkutten zusehen und natürlich sich da sehen lassen. Wenn man keine Karte bekommt, was macht man da? Genau, nicht zum VfB gehen, weil wegen out. Wenn der VfB wieder mal IN sein sollte stellen sie sich dann wieder zu tausenden in unsere Blöcke und schnacken davon, dass sie schon seit Jahren VfB Fans und IMMER dabei sind, meinen mit unseren Materialien allerlei Schabernack treiben zu müssen und gehen einem ziemlich auf dem Kecks. Deswegen bin ich ganz froh, dass der VfB zur Zeit out zu sein scheint, damit ich diese Assis nicht mehr ertragen muss. Zur Zeit gehen mir die Nervkinder auf den Sack, die sich zu kleinen Gruppen zusammenrotten und im Stadion rumspacken. <br><br>Naja, die einzige Möglichkeit ist, dass der VfB wieder IN wird und das extra Große Artikel in den Zeitungen die Spacken wieder aus ihren Löchern lockt. O.K. 2000 Zuschauer sind klar zu wenig. Aber es dürften höchstens 4000 (Heimfans) sein. Was kann man machen, dass der VfB mehr Zuschauer hat, ohne dass unser VfB wieder IN wird? Eigentlich nichts. Vielleicht kann man hier und da einen Kumpel mitnehmen, versuchen ehemalige VfB-Fans wieder zu reaktivieren, etc. Ob irgendetwas etwas bringt ist fraglich. Halbierte Preise werden kaum für einen Zuschauerandrang sorgen, da die ganze IN-Fraktion sich davon nicht beeindrucken lässt. Lieber nur 2000 vernünftige Leute als 10000 Spacken. [br](Diese Nachricht wurde am 18.03.03 um 20:11 von Senf geändert.)
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
@Senf: Gut gebrüllt!!!!!

@Uwe <br>schnell gelesen!!!
@Oldenburger: Du vergißt bei Deiner Rechnung was wichtiges: In der ersten Liga sind die Zuschauereinnahmen (leider) nicht mehr die Haupteinnahmequelle für die Vereine! Da gibt es Fernsehgelder usw.. Aber welche Einnahmen hat ein Oberligist? Genau: Nichts anderes als Zuschauereinnahmen und ein bißchen Bandenwerbung. Sponsorengelder mal ausgeklammert. Somit wird beim VfB eine Senkung der Preise wohl kaum möglich sein. BTW: Bei den anderen Oberligisten sind die Preise genauso hoch, wenn nicht noch höher! In Ihrhove z.b. Stehplatz ermäßigt mal eben 6 Euro...

@Uwe<br>Hildesheim hat mit 7€ die günstigsten Eintrittspreise (laut Hildesheimhomepage) der Oberliga
. Sonst bleibt nichts mehr zu sagen, gebe dir voll und ganz recht.<br><br><br><br>@oldenburger<br>Hat dich der Eintrittspreis etwa vom Besuch der VfB Spiele abgehalten?

es ist doch klar das nur so wenig leute in euer "stadion" kommen!<br>solange ihr in der trostlosen schüssel spielt wird sich da nix dran ändern.. selbst wenn über 5000 zuschauer da sein sollten, würde keine stimmung aufkommen. und eure haupttribühne<br>ist ne echte fehlkonstruktion!! dazu kommt noch das ihr immer sonntags um 15:00 spielt.- wer geht da schon ins stadion... da ihr ja noch nichtmal in der lage seid die schüssel zu beleuchten habt ihr auch ehrlich gesagt nicht mehr zuschauer verdient!! ganz zu schweigen von der fehlenden anzeigetafel... kurz: euer stadion ist einfach zum kotzen...
@Emder: Du hast vollkommen recht! Aber ruhig bleiben, DAS SUPER STADION habt ihr auch nicht! Zum Auswärtsblock muß man jedesmal Gummistiefel anziehen...

@ uwe<br><br>habe nie erwähnt das wir ein "super stadion" haben. aber im vergleich ist unser doch um einiges besser. aber lange werden wir dort eh nicht mehr spielen. das neue stadion auf dem kasernen gelände der stadt emden wird bald fertig sein.
<br><br>Kickers Stadion "SPORT PARK NORD"

Mahlzeit<br><br>naja so pralle iss das in emden auch nicht ne anzeigentefel klasse intressiert aber auch nicht wenn man in er Oberliga spielt.<br>das wir ne shit schüssel haben iss keine frage aber wenn wirm erstmal aufgestiegen sind , Ich im Lotto gewonnen habe und beim jauch war dann gibs die Hölle des nordens auch wieder :-)<br><br>Als dann <br><br>schawi
Re: Wirklich nicht zu teuer???
<br><br>Wieso gehst Du auch in den Gästeblock, in der Ostkurve hätte Dich das ganze nur 6 Euro gekostet (ich gehe mal davon aus, dass St.Pauli in der untersten Gegner-Kategorie war)bei Werder 11,00 und in Lübeck 8,00 Euro bezahlt...
Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass man mit niedrigeren Eintrittspreisen nicht wesentlich mehr Leute ins Stadion locken würde (vielleicht eher mit niedrigeren Bierpreisen *g*). Ich bin dabei ganz Senfs Meinung, lieber die jetzige Zuschauerzahl zum aktuellen Preis, als die doppelte für den halben Preis. Bringt keine Mehreinnahmen und nur zusätzliche Pseudo-Fans ins Stadion. Nach einem Aufstieg wird sich das Stadion schon automatisch wieder voller werden.
Der VfB spielt nun mal Oberliga, und das schon lange. Da ist nicht viel mehr drin. Das ist die vierte Liga! Wir haben doch noch relativ viele Zuschauer im Vergleich zu anderen. Wieviele wollt ihr denn gerne haben?<br><br>PS: Basketball ist aber auch ne schöne Sportart.
Die Sportart an sich mag ja noch (wenn auch für mich nicht) interessant sein, aber das Drumherum ist zum Kotzen. Alles übelst bei den Amis abgekupfert. Mit sportlichem Auf- und Abstieg wirds da wahrscheinlich auch bald vorbei sein, die verschieben dann lieber die Lizenzen in die Grosstädte, so wie schon geschehen mit Rhöndorf und Köln. Dass Quakenbrück in der 2ten Liga auf dem Ersten ist, gefällt den ganzen Bossen auch überhaupt nicth, weil die in Grosstädten und nicht auf Dörfern spielen wollen. Und jetzt bauen die auch noch ne Halle, so ein Mist aber auch, da müssen sie die ja in die erste Liga aufnehmen. Ne Danke, da guck ich mir lieber irgendnen Kick in der Bezirksliga an, bevor ich zum Basketball gehe.