Regionalliga Nord 2012/2013

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Mundico
VfB-Superfan

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Mundico »

Rehalist hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Ist schon richtig so. Magdeburg kommt im Zuge eines Gebietstausches zu Niedersachsen. Dafür wird der gesamte Westharz einschließlich Goslar an Sachsen-Anhalt abgegeben. Der Plan, auch Göttingen abzugeben ist allerdings verworfen worden, da dagegen von Oldenburger Seite Einspruch erhoben wurde.
Eine gute, schnelle und unbürokratische Lösung!
Heil Dir ,oh Oldenburg !
Gerade mit Herrn Bals (Leiter Sportredaktion NWZ) telefoniert und den Irrtum angesprochen.
Nehmen wir es ihnen nicht übel. Im Übrigen soll sich in der Spielzeit ab 2012/2013 in der NWZ Berichter-
stattung hinsichtlich des VfB einiges ändern,also zum Positiven! Das ist doch mal eine Aussage.

Bist du jetzt zum offiziellen Medienwächter des VfB Oldenburg aufgestiegen? Wenn ich all deine Fragen in der Vergangenheit hier im Forum mit Beiträgen in der NWZ vergleiche, dann könnte ich der NWZ-Berichterstattung über den VfB Oldenburg ja schon fast etwas Positives abgewinnen.

Und übrigens: Leserbriefe werden nach Ermessen der Redaktion abgedruckt (nicht was sich hinter dem Leserbrief verbirgt). Bevor ein Leserbrief dann in der Zeitung steht, wirst du noch einmal vorher angerufen, um sicherzustellen, dass du auch der Verfasser bist. Solltest du diesen bislang nicht erhalten haben, dann werden dir auch Anrufe bei Herrn Bals etc. nicht weiterhelfen. Also, immer schön auf dem Teppich bleiben.

Mundico
VfB-Superfan

Beitrag von Mundico »

Dino hat geschrieben:Ist schon richtig so. Magdeburg kommt im Zuge eines Gebietstausches zu Niedersachsen. Dafür wird der gesamte Westharz einschließlich Goslar an Sachsen-Anhalt abgegeben. Der Plan, auch Göttingen abzugeben ist allerdings verworfen worden, da dagegen von Oldenburger Seite Einspruch erhoben wurde.
Können die dann auch gleich den Landkreis Diepholz mit abgeben? Würde auch dann fast der Einwohnerzahl gleichen :lol:

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Mundico hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:
Heil Dir ,oh Oldenburg !
Gerade mit Herrn Bals (Leiter Sportredaktion NWZ) telefoniert und den Irrtum angesprochen.
Nehmen wir es ihnen nicht übel. Im Übrigen soll sich in der Spielzeit ab 2012/2013 in der NWZ Berichter-
stattung hinsichtlich des VfB einiges ändern,also zum Positiven! Das ist doch mal eine Aussage.

Bist du jetzt zum offiziellen Medienwächter des VfB Oldenburg aufgestiegen? Wenn ich all deine Fragen in der Vergangenheit hier im Forum mit Beiträgen in der NWZ vergleiche, dann könnte ich der NWZ-Berichterstattung über den VfB Oldenburg ja schon fast etwas Positives abgewinnen.

Und übrigens: Leserbriefe werden nach Ermessen der Redaktion abgedruckt (nicht was sich hinter dem Leserbrief verbirgt). Bevor ein Leserbrief dann in der Zeitung steht, wirst du noch einmal vorher angerufen, um sicherzustellen, dass du auch der Verfasser bist. Solltest du diesen bislang nicht erhalten haben, dann werden dir auch Anrufe bei Herrn Bals etc. nicht weiterhelfen. Also, immer schön auf dem Teppich bleiben.
Danke für Deinen netten Beitrag! Deinen letzten Absatz kann ich nur bestätigen, etwas gegenteiliges
habe ich auch nicht behauptet.
Außerdem, geht es mir nicht um "Auf dem Teppich " bleiben, sondern um Reaktion hinsichtlich der
Berichterstattung der NWZ mit dem VfB Oldenburg. (in der Vergangenheit ).
Dein Beitrag hier wäre doch "ausbaufähig " mit einem Leserbrief, oder hast Du Angst Dich namentlich
"kenntlich " zu machen.
Wieder einer mehr, der hier aus dem "Hinterhalt " schießt ,ansonsten aber nichts "Konstruktives "
einbringt ! Anstatt an Beiträgen (oder den Verfassern ) " rumzumäkeln, würde ich mich freuen von
Dir sinnvolle Beiträge zum VfB zu hören . Und da Du die Berufsbezeichnung "Medienwächter " hier
erwähnst, wärest Du doch der geeignete "Forenwächter ", jedenfalls scheinst Du Sie ja genau zulesen.
Ich wollte dazu noch etwas nachlegen: (alles ohne Gänsefüßchen) . Meine Anrufe bei der NWZ
(oder auch Leserbriefe) sind persönliche Entscheidungen, nicht im Auftrag des Vereins.
Was gibt es daran zu bemängeln hier im Forum? Außerdem Dein Vergleich meiner Beiträge mit der
NWZ Berichterstattung ist wohl ziemlich fragwürdig. ich mache das nicht aus Berufsenthusiasmus
sondern aus Überzeugung im Sinne: VfB-Treue zahlt sich auch aus. Bei Dir wohl eher nicht.
Zuletzt geändert von Rehalist am 27.05.2012 13:39, insgesamt 2-mal geändert.

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

Vermies mir nicht den Spaß an " ", " " sowie " ", danke.

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Don-Julian hat geschrieben:Vermies mir nicht den Spaß an " ", " " sowie " ", danke.
Frohe Pfingsten ! Für Dich lass ich in Zukunft die "Gänsefüßchen " weg.
Würde Dir das gefallen ? :wink:

Realist
VfB-Megafan

Beitrag von Realist »

GEFUNDEN ONLINE LÜBECKER NACHRICHTEN...
Lübeck – Von wegen Sommerpause. Die Klubs in der neuen Regionalliga Nord planen intensiv die kommende Saison (Start 3. bis 5. August). Nach der Reform umfasst die Vierte Liga nur noch Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen – ohne die neuen Bundesländer. 17 von 18 Vereinen stehen fest. Traditionsklubs kommen wieder hoch, gegen die der VfB Lübeck schon früher um Punkte gespielt hat. Aber es sind auch einige Neulinge dabei.

Beispiel VfB Oldenburg: Fast 20 Jahre ist es her, da erlebten die Blauen ihre „Blütezeit“. Von 1989 bis 1993 spielte der VfB äußerst erfolgreich in der Zweiten Bundesliga. Trainer war damals Wolfgang Sidka, der Manager hieß Rudi Assauer. 1992 schien die Sensation fast perfekt – der Aufstieg in die Bundesliga. Ein einziger Punkt fehlte, Bayer Uerdingen ging hoch.

Es folgten Jahre der Tristesse. Der drohende Bankrott Ende der 90er konnte abgewendet werden. Heute blickt der VfB wieder optimistisch in die Zukunft. Trainer Andreas Boll gibt als Ziel einen einstelligen Tabellenplatz aus. Der Etat wurde auf 1,5 Millionen Euro aufgestockt (Vergleich: Lübeck plant mit 1,0 Millionen Euro). 2000 Zuschauer sollen im Schnitt kommen. Bei Spitzenspielen wird mit bis zu 5000 Fans gerechnet. Mit dem ehemaligen Magdeburger Kapitän Daniel Bauer (der von Hools vor der eigenen Tür bedroht wurde) gelang die erste hochkarätige Verstärkung.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Etatmäßig werden Lübeck und wir dann ca. gleich sein, da die 1,5 ja bei uns für den gesamten Verein sind. Hätte ich nicht gedacht...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

[/quote]

Und übrigens: Leserbriefe werden nach Ermessen der Redaktion abgedruckt (nicht was sich hinter dem Leserbrief verbirgt). Bevor ein Leserbrief dann in der Zeitung steht, wirst du noch einmal vorher angerufen, um sicherzustellen, dass du auch der Verfasser bist. Solltest du diesen bislang nicht erhalten haben, dann werden dir auch Anrufe bei Herrn Bals etc. nicht weiterhelfen. Also, immer schön auf dem Teppich bleiben.[/quote]
Danke für Deinen netten Beitrag! Deinen letzten Absatz kann ich nur bestätigen, etwas gegenteiliges
habe ich auch nicht behauptet.
Außerdem, geht es mir nicht um "Auf dem Teppich " bleiben, sondern um Reaktion hinsichtlich der
Berichterstattung der NWZ mit dem VfB Oldenburg. (in der Vergangenheit ).
Dein Beitrag hier wäre doch "ausbaufähig " mit einem Leserbrief, oder hast Du Angst Dich namentlich
"kenntlich " zu machen.
Wieder einer mehr, der hier aus dem "Hinterhalt " schießt ,ansonsten aber nichts "Konstruktives "
einbringt ! Anstatt an Beiträgen (oder den Verfassern ) " rumzumäkeln, würde ich mich freuen von
Dir sinnvolle Beiträge zum VfB zu hören . Und da Du die Berufsbezeichnung "Medienwächter " hier
erwähnst, wärest Du doch der geeignete "Forenwächter ", jedenfalls scheinst Du Sie ja genau zulesen.
Ich wollte dazu noch etwas nachlegen: (alles ohne Gänsefüßchen) . Meine Anrufe bei der NWZ
(oder auch Leserbriefe) sind persönliche Entscheidungen, nicht im Auftrag des Vereins.
Was gibt es daran zu bemängeln hier im Forum? Außerdem Dein Vergleich meiner Beiträge mit der
NWZ Berichterstattung ist wohl ziemlich fragwürdig. ich mache das nicht aus Berufsenthusiasmus
sondern aus Überzeugung im Sinne: VfB-Treue zahlt sich auch aus. Bei Dir wohl eher nicht.[/quote]

Bedienungsanleitung für dieses Forum:

1. Schreibe was dir in den Sinn kommt

2. Ignoriere den gesamten Rest

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

3. Lerne die Zitierfunktion zu benutzen. :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Noch ein Hinweis : Beilage zum Sonntagsblatt vom 27.05.2012 ,EM 2012 Magazin, Seite 32, Unter der
Überschrift "Mehr als Fußball ", Darstellung der Sponsorring GbR (Holger Hoffmann u. Gerald Hoppmann).
Übrigens : dort wird der VfB mit großem F geschrieben ,also VFB-Sponsorenring GbR.

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Das ist ja interessant.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Rehalist hat geschrieben:Noch ein Hinweis : Beilage zum Sonntagsblatt vom 27.05.2012 ,EM 2012 Magazin, Seite 32, Unter der
Überschrift "Mehr als Fußball ", Darstellung der Sponsorring GbR (Holger Hoffmann u. Gerald Hoppmann).
Übrigens : dort wird der VfB mit großem F geschrieben ,also VFB-Sponsorenring GbR.
Mit großem "f" ist aber falsch.
http://www.vfb-sponsorring.de/
Bild

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

say hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:Noch ein Hinweis : Beilage zum Sonntagsblatt vom 27.05.2012 ,EM 2012 Magazin, Seite 32, Unter der
Mit großem "f" ist aber falsch.
http://www.vfb-sponsorring.de/
Sehe ich auch so, aber : wenn ich auf die o. g. Seite klicke erscheint oben neben :Willkommen beim
VfB Oldenburg : VFB Sponsor Ring.Sponsor Ring. Vieleicht können die ja aus drucktechnischen Gründen
es nicht anders darstellen, oder es soll ein kleines f sein. Na ja, ist auch egal !

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Is nu langsam Schluss mit der Alberei?
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

radieschen hat geschrieben:Is nu langsam Schluss mit der Alberei?
Ab morgen beginnt wieder der Ernst des Lebens @radieschen, dann ist Schluß mit der Alberei.
War jetzt nur , weil es noch nichts Neues gibt. :wink:

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Der BSV Rehden hat einen neuen Trainer! Am 01.07. zum Trainingsauftakt freut sich der BSV auf Predrag Uzelac.
forum fb-ecke

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Feind!

:evil:
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Krohne und Westerveld halten BV Cloppenburg Treue http://www.nwzonline.de/Regionalsport/K ... Treue.html

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Feind!

:evil:
Aber ganz deutlich!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Gesperrt