Dieser Aufstieg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: Dieser Aufstieg

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich kann das immer noch nicht so richtig glauben.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

nun ist das Interview mit Könner auch online:
http://www.nwzonline.de/vfb-oldenburg/A ... en%93.html

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

James hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Jeder … sollte das mit einem Leserbrief entsprechend dokumentieren.
Und vielleicht wäre eine Schachtel Pralinen für die Sportredaktion keine so ganz schlechte Idee...
Wenn mir die Zeitung gefällt werde ich mein Testament ändern.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

James hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Jeder … sollte das mit einem Leserbrief entsprechend dokumentieren.
Und vielleicht wäre eine Schachtel Pralinen für die Sportredaktion keine so ganz schlechte Idee...
Denen würde ich heute einen Eisbecher spendieren ! :wink:

SvenB
VfB-Megafan

Beitrag von SvenB »

kalimera hat geschrieben:also selber kaufen
Als wenn die NWZ an den 1,50 verdient. Die Werbung bringt das Geld.

Und die Antwort auf die Frage, ob die NWZ am Aufstieg interessiert war oder eher an einer Sonderseite und Werbeeinnahmen, darf jeder für sich selbst entscheiden....
Jedenfalls wurde von den Anzeigeberatern fleißig telefoniert.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

SvenB hat geschrieben:
kalimera hat geschrieben:also selber kaufen
Als wenn die NWZ an den 1,50 verdient. Die Werbung bringt das Geld.

Und die Antwort auf die Frage, ob die NWZ am Aufstieg interessiert war oder eher an einer Sonderseite und Werbeeinnahmen, darf jeder für sich selbst entscheiden....
Jedenfalls wurde von den Anzeigeberatern fleißig telefoniert.
Na, immerhin ! Eigentlich ist es uns doch egal, wer diese Seiten möglich gemacht hat.
Jedenfalls habe ich heute morgen verwundert meine Augen gerieben, als ich die "Sonderseiten " sah.
Hoffentlich war das jetzt keine Eintagsfliege !

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Das war sicherlich keine Aktion von der Zeitung sondern eine Angelegenheit vom Verein. Würde ich vermuten.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

jayjay hat geschrieben:
Blaue Elise hat geschrieben:Danke fürs Online stellen, Rehalist
diese Seiten befinden sich wohl nur in der Oldenburger Ausgabe, habe sie beim Durchstöbern jedenfalls nicht gefunden, so sind die Friesländer, Cloppenburger, Ammerländer, Wesermärscher wieder mal die Dummen. Aber vielleicht wird nächste Saison alles besser! :wink:
Wollte schon gefragt haben, ob das jetzt nur im Oldenburger Lokalteil ist, weil das da so hintendrangehängt ist. Schade dass die NWZ da so ist, wie sie nunmal ist.

Insgesamt eine nette Beilage: inhaltlich jetzt nichts überwältigend neues, aber schöne Fotos und sehr schick aufgemacht. Da hat wohl Gott die Kunst gegrüßt. :mrgreen:

Nett auch die Anzeige von Willers.
Von welchem Willers ? Der Eisen-Willers (also das Original ),früher mal Stolzenberg, soll mit dem VfB-
Willers aber gar nichts zutun haben !
Optimistisch fand ich die Aussage von Herrn Könner im Interview zu den Zuschauerzahlen:
Könner : " Die Zahl wird im Schnitt um mindestens 2000 liegen.Wobei es auch Spiele geben wird,
bei denen wir mit 4000 bis 5000 Fans rechnen.
Hoffentlich behält er recht.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Vor vier Jahren sah es so aus in einer Liga mit ähnlichen Mannschaften: http://archiv.diefussballecke.de/07_lig ... =zuschauer

Allerdings war da die Euphorie durch einen "echten" 1. Platz-Aufstieg, eine riesige Hinrunde und die Spannung am Ende, ob wir noch in die Relegation kommen auch wahrscheinlich etwas höher. 2000 sollten aber zu schaffen sein, sicher kalkulieren würde ich lieber mit vielleicht 1800, damit am Ende nirgendwo was fehlt...

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Noch mal zum Thema Berichterstattung Medien usw. Telefonierte gestern mit einem Redakteur der
NZO ( Neue Zeitung Oldenburg ) über die Berichterstattung VfB in ihrem Blatt (die ja nicht stattfindet ).
Er sagte mir sinngemäß, dass ihre Zeitung sich als Berichterstatter für die kleineren örtlichen Vereine
sähe. Da die NWZ ,Hunte-Report, Sonntagsblatt die Berichterstattung über den VfB machte, käme
das für ihr Blatt auch wegen der Größe nicht infrage. Muß man akzeptieren.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Vorschlag:
Bürgerreporter sind doch immer in der NZ gesucht. Schreibe Du doch einfach mal ein paar Zeilen über unseren VfB.
Antwort . siehe oben ! ( kein Beitrag zum VfB ). Würdest Du mir das zutrauen ?
Und : Um über den VfB zu schreiben, sollte man schon mindestens Mitglied sein (oder Ehrenmitglied), Zugang zum Vorstand und "Interna " haben, dass überlasse ich dann doch Heinz (Pico) Arndt. :wink:

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:ja, warum sollte ich dir das nicht zutrauen :?:
Siehe mein Leserbrief an die NWZ! Wenn eine Zeitung nicht in der Lage ist, so etwas in der Rubrik :
Leserbriefe zu drucken, verliere ich allerdings die Lust dazu, ein Recht zum Veröffentlichen hat man
ja nun nicht .
Mir ging es eigentlich auch darum, dass Interesse der NZO am VfB Oldenburg zu wecken.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Rehalist hat geschrieben: Siehe mein Leserbrief an die NWZ! Wenn eine Zeitung nicht in der Lage ist, so etwas in der Rubrik :
Leserbriefe zu drucken, verliere ich allerdings die Lust dazu, ein Recht zum Veröffentlichen hat man
ja nun nicht .
Mir ging es eigentlich auch darum, dass Interesse der NZO am VfB Oldenburg zu wecken.
Aufgabe wäre jetzt die schlechteste aller Optionen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben: Siehe mein Leserbrief an die NWZ! Wenn eine Zeitung nicht in der Lage ist, so etwas in der Rubrik :
ja nun nicht .
Aufgabe wäre jetzt die schlechteste aller Optionen.
Ist auch noch nicht soweit ! Nur bringt es nichts , bei Zeitungen (NZO, vormals Posaune ) erneut dann
"vorstellig " zu werden.
Wäre nur noch der Hinweis an alle Poster hier, sich auch mal bei der NWZ mit einem Leserbrief zu
äußern, damit nicht immer der gleiche Absender dort aufläuft.

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Rehalist hat geschrieben: Siehe mein Leserbrief an die NWZ! Wenn eine Zeitung nicht in der Lage ist, so etwas in der Rubrik: Leserbriefe zu drucken, verliere ich allerdings die Lust dazu, ein Recht zum Veröffentlichen hat man ja nun nicht.
Hattest du nicht neulich mal erwähnt, dass du den Leserbrief anonym abgeschickt hast? Ich meine mal gelesen zu haben, dass Leserbriefe nur dann abgedruckt werden, wenn der Absender namentlich bekannt ist.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Mooseman hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben: Siehe mein Leserbrief an die NWZ! Wenn eine Zeitung nicht in der Lage ist, so etwas in der Rubrik: Leserbriefe zu drucken, verliere ich allerdings die Lust dazu, ein Recht zum Veröffentlichen hat man ja nun nicht.
Hattest du nicht neulich mal erwähnt, dass du den Leserbrief anonym abgeschickt hast? Ich meine mal gelesen zu haben, dass Leserbriefe nur dann abgedruckt werden, wenn der Absender namentlich bekannt ist.
Das ist richtig ! Natürlich habe ich den Leserbrief mit meinem Namen (also nicht wie hier Rehalist ) ge-
sendet !

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Rehalist hat geschrieben:
Mooseman hat geschrieben:
Das ist richtig ! Natürlich habe ich den Leserbrief mit meinem Namen (also nicht wie hier Rehalist ) ge-
sendet !
Du heißt gar nicht Rehalist?! :shock:

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Rehalist hat geschrieben:Das ist richtig ! Natürlich habe ich den Leserbrief mit meinem Namen (also nicht wie hier Rehalist ) gesendet !
Rehalist hat geschrieben:Ich warte immer noch auf eine Rückmeldung von der NWZ, meine Vermutung ist allerdings, das der Leserbrief (anonym ) nicht veröffentlicht wird !
Wie ging die Geschichte weiter?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Hattest du nicht neulich mal erwähnt, dass du den Leserbrief anonym abgeschickt hast? Ich meine mal gelesen zu haben, dass Leserbriefe nur dann abgedruckt werden, wenn der Absender namentlich bekannt ist.[/quote]
sendet ![/quote]
Du heißt gar nicht Rehalist?! :shock:[/quote]
Ich bin eben beides : Realist und Rehalist, also der Realist ,der in der Reha ist ! :wink:

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

die Sonderseiten der gestrigen Ausgabe sind online:
http://www.nwzonline.de/nwz/module/Sond ... efault.php

Antworten