Fußball Krawalle

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
MarS
VfB-Wahnsinniger

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von MarS »

Bild

:mrgreen:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ach Gott, jetzt ist eine Relegation also irgendwie zu emotional, als dass sich die Leute (ein relevanter Teil) noch vernünftig benehmen könnten?
Soll das 'ne Entschuldigung (Erklärung) sein, oder was?
Nach der Logik dürfte es auch keine Enspiele oder sonstwie entscheidende Spiele um Meisterschaften, Auf- oder Abstiege mehr geben. Stattdessen TippKick in der DFB-Zentrale ohne Zuschauer oder was?

Für mich gibt es hier eindeutige Versäumnisse der Sicherheitsverantwortlichen, die aber für die Platzstürmer und Bengalenwerfer keine Entschuldigung darstellen. Letztere gehören, soweit man sie identifizieren kann, bestraft und (auf einige Zeit) auch in kein Stadion mehr.

In der Protest-Sache wird es vermutlich darauf ankommen, ob der Schiri aufgrund seiner eigenen Einschätzung (wonach die Sicherheit wiederhergestellt sei und eine ordnungsmäßige Wiederaufnahme des Spiels erfolgen konnte) das Spiel wieder angepfiffen hat, oder ob er es getan hat, um eine noch schlimmere Eskalation zu vermeiden, eventuell sogar auf Drängen der Polizei.
Bestätigt er, dass er es aus solchen übergeordneten Gründen gemacht hat, oder bestätigen anderweitige Zeugenaussagen das, dann geht an einer Wiederholung wohl kein Weg vorbei.

Und dann vermutlich unter (weitgehendem) Ausschluss von Publikum, ggf. auch nicht mehr in Düsseldorf.

Die Vollpfosten des vorzeitigen Platzsturms könnten dann die ersten Fans werden, die ihrer Mannschaft einen schon so gut wie sicheren Aufstieg vermasselt haben. Denen würde ich es auch voll gönnen, aber nur denen. Der Fortuna ansonsten dagegen nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

auch noch mal für dino: die "entschuldigung" für den platzsturm ist die offensichtliche tatsache, daß sie dachten, das spiel wäre vorbei.

was, keine frage, nicht weniger dumm ist und ein wiederholungsspiel nicht ungerechtfertigt machen würde.

was die tatsächliche gewalt und unsachgemäßes nutzen von pyro in den letzten wochen und monaten betrifft, sehe ich es mit gemischten gefühlen. einerseits schlimm, daß ein paar fans gesundheit und leben anderer aufs spiel setzen und teilweise ihre eigenen prinzipien unterlaufen. andererseits werden polizei, verbände, politik und medien fußballfans ohnehin weiterhin nach herzenslust schikanieren und hetze betreiben, so wie sie es in den letzten jahren gemacht haben, egal wie gut oder schlecht sich die fans verhalten - da bringe ich durchaus ein gewisses verständnis für aktionen auf, die an sich nicht so super sind
Das V steht für GmbH

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Da nun nichts passiert ist,kann man sicher schreiben : war ja alles halb so wild.
Hinterher ist man immer schlauer.

Klar,die ganzen Düsseldorfer Fans haben auf den Abpfiff gewartet um zu feiern und nicht randaliert..
Aber versetzt euch mal in die Lage der Hertha Spieler (und ich bin KEIN Hertha Fan - im Gegenteil)
Was wäre wenn ich oder ein Mitspieler einen Gegenspieler böse foule - oder sogar ein Tor mache ?
Bleiben die tausenden von Fans die feiern wollen auch dann friedlich ? Wohl kaum.
Zwar waren die Düsseldorfer Fans nicht mehr direkt am Spielfeldrand,aber auch nicht mehr direkt in den Blöcken,denn 10 Sekunden ! nach Abpfiff war der Platz abermals gestürmt..

Und nun stellt euch vor,Hertha hätt das Ding dann noch gedreht.Bin mir sicher das es dann Platzsturm der üblen Art gegeben hätte,denn die Polizei war schon überfordet.Und wenn dann was ernsthaftes passiert wäre,würden die gleichen Leute die jetzt schreiben : war alles halb so wild,waren ja alle friedlich,dann schreien würden nach : Polizei hat versagt,hätt man ja wissen wüssen,unverantwortlich das Spiel weiterlaufen zu lassen etc..
Bild

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

was passiert wäre, wenn, ist schwer zu sagen. gut möglich, daß es eskaliert wäre, aber man weiß es halt nich. vor allem deshalb hab ich mir irgendwie ein hertha-tor gewünscht in den paar sekunden, also um zu gucken, was dann passiert - und natürlich wegen campino
Das V steht für GmbH

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Die Zäune müssen höher werden ...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Die Volksverhetzerpresse fordert die Abschaffung der Stehplätze:
http://www.bild.de/sport/fussball/nachg ... .bild.html
Mein System kennt keine Grenzen

Gryphos
VfB-Megafan

Beitrag von Gryphos »

Ggaribaldi hat geschrieben:Die Volksverhetzerpresse fordert die Abschaffung der Stehplätze:
http://www.bild.de/sport/fussball/nachg ... .bild.html
1. Abschaffung aller Stehplätze (wie bei internationalen Spielen längst üblich).

2. Totale Video-Überwachung auf den Rängen.

3. Personalisierte Eintrittskarten, um die Täter identifizieren zu können.

4. Strenge Rechtsprechung und Stadionverbot für überführte Täter. „Zero Tolerance“ – null Toleranz nennen das die Engländer, die teilweise mit diesen drastischen Mitteln nach den Katastrophen von Heysel (39 Tote) und Hillsborough (96 Tote) endlich für Ruhe in ihren Stadien gesorgt haben.
1. Ich wusste, dass die Forderung kommt. Dummerweise waren viele der Rasengänger keine Stehplatzfans.

2. Das ist in Bundesliga-Stadien bereits gang und gäbe.

3. Kommt bei Risikospielen, desöfteren vor.

4. Das ist in Bundesliga-Stadien bereits gang und gäbe.

Die Chaoten und die Irren wird man durch massive Erhöhung der Ticketpreise los.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Teebeutel
VfB-Megafan

Beitrag von Teebeutel »

Nazis
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich schau mir gerad die kommentare auf seiner fb seite an. herrlich wie ALLE gegen ihn am stänkern motzen schimpfen sind.

zumal, die forderungen ja entweder sinnbefreit sind
- abschaffung der stehplätze:
platzsturm berlin gg nürnberg, oder nu in düsseldorf. da sind fast nru sitzplätze^^
wer aufn rasen will kommt rauf^^

- totale überwachung
äh, wie will man noch mehr überwachen? jedes bundesligastadion muss so ausgerüstet sein, dass jeder bereich in den blöcken videoüberwacht werden kann. da kann man nich mehr so viel schaffen

personalisierte tickets
- gerade der stehbereich der fans ist fast in jedem stadion mit ner riesen fanszene in bezug auf ultras durch dauerkarten geblockt. die tickets sind so oder so ja personalisiert^^

- strengere rechtssprechung bzw sv
naja für ersteres hätte ich nichts dagegen. dann gäbe es vll mal eine rechtssprechung für fussballfans. bisher ist das oftmals eher ja nich der fall.
bei der sv sache sollte man im gegenteil eher mal verhältnismäßigkeit wahren. es kann ja nich sein dass man 3 jahre sv bekommt für das klebern von aufkleber (damals hsv fans in wob) und genauso 3 jahre bekommt für zb nen polizisten verprügeln^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

MisterLou
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von MisterLou »

Für Leute mit Langeweile:

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bs ... 61214.html

LIVETICKER ZUR VERHANDLUNG

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

MisterLou hat geschrieben:Für Leute mit Langeweile:

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bs ... 61214.html

LIVETICKER ZUR VERHANDLUNG

Danke für den Link!

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Danach wollte ich gerade fragen. Vielen Dank!

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

Cool! Dazu brauche ich keine Langeweile.
Zurück zu den alten Fußballstadien mit breiter Laufbahn? Bei der Verhandlung um das Skandalspiel zwischen Fortuna und Hertha BSC hat der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, Hans Lorenz, an die Vorteile alter Kickertempel in puncto Sicherheit erinnert: Das Münchner Olympiastadion, wo Lorenz am Donnerstag das Champions-League-Finale der Frauen schaute, sei ein „absolut zuschauerausschreitungsfeindliches“ Stadion. „Wenn da einer schmeißen will, dann kann er das tun – drinnen trifft er keinen“, sagte Lorenz. „Früher war nicht alles schlechter.“

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Hertha gehört in die Bundesliga... Blablabla. Ich kann es echt nicht mehr hören. Wieso? Nur weil der Verein in Berlin ansässig ist? Mit so einem chaotischem Umfeld, Preetz und Gegenbauer, gehört der Verein in die Kreisklasse, besonders nach so einer souveränen Rückrunde.

Die sollten intern mal ordentlich aufräumen, Preetz rauswerfen, und dann einen Neuanfang wagen. Wird aber nicht passieren weil sie ja der "Hauptstadtclub" sind. Anspruch und Wirklichkeit gehen wie immer viel zu weit auseinander... Ist vielleicht ein Grund weswegen die hier so beliebt sind.
Zuletzt geändert von InMemoriamWernerFuchs am 18.05.2012 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Ich verfolge gerade das hier:
http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... idung.html

Nun ja, aber wenn der Schiedsrichter Faustschläge und Beleidigungen abbekommen hat: Warum hat er nicht einfach die roten Karten gezogen?

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Ah sehr gut, danke Pete. BZ ist mir echt zu blöd.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

mikrowellenpete hat geschrieben:Ich verfolge gerade das hier:

Nun ja, aber wenn der Schiedsrichter Faustschläge und Beleidigungen abbekommen hat: Warum hat er nicht einfach die roten Karten gezogen?
Eine sehr berechtige Frage. Vermutlich hatte er Angst vor einem "Blutbad"
Mein System kennt keine Grenzen

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Ggaribaldi hat geschrieben:

Eine sehr berechtige Frage. Vermutlich hatte er Angst vor einem "Blutbad"
interessant ist folgendes:
Vierte Offizielle bestätigt die Aussagen von Schiedsrichter Stark. Der hat innerhalb einer intensiven halben Stunde vorhin die komplette Hertha-Argumentation ausgehebelt. Im Kern wiederlegte er die Aussage von Manager Preetz, Hertha sei "Teil einer Deeskalationsmaßnahme" gewesen. Stark: "Preetz fragte: Können Sie die Sicherheit der Spieler garantieren? Ich sagte: Das kann ich nicht, das kann kein Schiedsrichter. Das kann nur die Polizei, und die hat grünes Licht gegeben. Darauf sagte Herr Preetz man wolle beratschlagen, ob sie das Spiel fortsetzen. Ich habe Preetz und Herrn Meier informiert, dass die noch zu spielende Spielzeit 1 Minute und 30 Sekunden beträgt. Im Beisein meiner beiden Assistenten haben wir beide Spielführer darüber informiert, es sind noch 1.30 zu spielen" Und weiter: "Ich wurde von niemanden unter Druck gesetzt, ich musste das Spiel fortsetzen. Wir haben den Auftrag über die Leitstelle der Polizei gesagt, was zu tun ist, welche Bestätigung wir brauchen. Es ist niemand gekommen um zu sagen: Sie müssen das Spiel fortsetzen. "
Die Verhandlung dreht sich immer mehr um die Auseinandersetzungen zwischen den Hertha-Spielern und den Schiedsrichtern. Das ist eine Gratwanderung für das Gericht, weil es um diese Vorwürfe aber erst nächste woche geht. Der Vorsitzende Lorenz machte aber eingangs deutlich, dass die Dinge eben nicht zu trennen sind. Denn: Wenn Spieler auf die Offiziellen losgehen und mehr Spielzeit einfordern, können sie an sich nicht – wie von Hertha kolportiert – zu Tode verängstigt sein.
Sorry Hertha, dass wars dann wohl...

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

Das war nach dem Spiel und Verlassen des Platzes. Sonst hätte er sich ja nicht am Geländer festhalten können. Da gibt es nur noch einen Eintrag in den Spielbericht. Wäre das während des Spieles gewesen (Faustschlag), hätte er sowieso abbrechen müssen.

Antworten