Fußball Krawalle

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Ggaribaldi »

Vier Menschen mit Messerstichen verletzt...ist das dreckig. Während des Spiels ging es im Stadion relativ ruhig zu, selbst nach dem ersten Platzverweis, der gegen einen Spieler von Fener ausgesprochen wurde.
Mein System kennt keine Grenzen

Teebeutel
VfB-Megafan

Beitrag von Teebeutel »

Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

es wäre an der zeit zu überlegen in türkischen stadien nur noch stehplätze anzubieten^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ähm, wozu war da doch gleich Polizei im Stadion?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Südschwede hat geschrieben:Es wäre eigentlich überhaupt kein Problem auch Plastik-Sitzschalen so zu konstruieren dass man sie nicht herausreißen könnte ohne nenneswerte Mehrkosten entstehen zu lassen. Warum das nicht gemacht wird frage ich mich gerade wieder mal.
in irgendeiner doku hab ich das mal gesehen.. hab aber vergessen in welchem stadion das war... war aber glaub ich in Deutschland oder england gewesen... da haben die zu testzwecken auch leute geholt die versuchen sollten die dinger abzutreten/draufrumzuhüpfen usw.

//edit ich glaub das bezog sich auf diese runterklappsitzschalen für die stehplätze
Zuletzt geändert von Lyrico am 14.05.2012 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der VfB

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Wenn man will geht alles ...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Mich würde mal interessieren ob es statistisch bei "Religationsspielen" statisch häufiger zu krawallen kommt als bei "normalen" abstiegen/nicht aufstiegen... da sich bei diesem einen/bzw. 2 Spielen die ganze Saison entscheidet....
Nur der VfB

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

dresden,bochum im letzten jahr. karlsruhe dieses jahr. spontan würd ich mit einem jahr antworten ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Wo gab es bei den Relegationsspielen von Dresden Ausschreitungen? Ok, bisschen Pyro in Osna, aber das war ja halb so wild.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

es gab halt nen platzsturm in osna, einige stehtraversen wurden wohl in mitleidenschaft gezogen, rasen auch. man versucht noch nen bissel richtung osna zu gelangen, aber die cops waren allegegnwärtig.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Läuft

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

ich finde diese entscheidungsspiele den größten müll... das mag in unteren ligen nötig sein wo zu viele ligen unter einer sind um nur direkte aufsteiger zu bieten.. aber in der 1., 2. und 3. liga halte ich das für unnötig... warum soll man solche risikospiele machen... man sieht doch worauf das führt.. besser wie vorher.. letzten 3 steigen ab, ersten 3 steigen auf.. basta..
Nur der VfB

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

http://www.sueddeutsche.de/sport/stimme ... .1358740-7

Sehr schöne Zusammenstellung von der SZ :mrgreen:
Mein System kennt keine Grenzen

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Lyrico hat geschrieben:ich finde diese entscheidungsspiele den größten müll... das mag in unteren ligen nötig sein wo zu viele ligen unter einer sind um nur direkte aufsteiger zu bieten.. aber in der 1., 2. und 3. liga halte ich das für unnötig... warum soll man solche risikospiele machen... man sieht doch worauf das führt.. besser wie vorher.. letzten 3 steigen ab, ersten 3 steigen auf.. basta..
Ganz meine Meinung. Die DFL wollte aus vermarktungstechnischen Gründen ein wenig Dramatik nach Saisonschluß. Die haben sie jetzt bekommen. Geschadet hat es allen, der Hertha, der Fortuna, auch der Pyrotechnikdebatte.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Ich habe mich über die Vorkommnisse der letzten Jahre sowie der letzten Tage bei den Relegationsspielen mächtig gefreut. Da sieht der DFB/DFL mal was die verzapft haben.

Wenn die meinen das man für ein paar Millionen Mehreinnahmen solche Spiele ansetzen und die Fans damit durch eine richtige Emotionshölle jagen kann, dann haben sie solch Echos verdient. Das hat nichts mit Spannung zu tun, sondern um gefährdete Existenzen beim evtl. Abstieg. Sowas sind keine normalen Spiele, da ist das Überkochen von Emotionen doch vorprogrammiert.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Olli hat geschrieben:Ich habe mich über die Vorkommnisse der letzten Jahre sowie der letzten Tage bei den Relegationsspielen mächtig gefreut. Da sieht der DFB/DFL mal was die verzapft haben.

Wenn die meinen das man für ein paar Millionen Mehreinnahmen solche Spiele ansetzen und die Fans damit durch eine richtige Emotionshölle jagen kann, dann haben sie solch Echos verdient. Das hat nichts mit Spannung zu tun, sondern um gefährdete Existenzen beim evtl. Abstieg. Sowas sind keine normalen Spiele, da ist das Überkochen von Emotionen doch vorprogrammiert.
da sprichst du mir voll aus dem herzen!
der strohhalm relegation mag für manchen verein ein hoffnungsschimmer sein, aber der grausame tot auf raten ist unzumutbar und die ergebnisse beinahe eine konsequenz der dummen geldgier! ein glück, dass gestern in d´dorf keine ernsten personenschäden zu beklagen waren!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

aber anstatt die eigenen entscheidungen in frage zu stellen, bzw. mal zu überprüfen was die gründe für ausschreitungen sind werden mal wieder nur die folgen angesprochen (krawall = mehr sicherheitsvorkehrungen und einschränkungen)... so löst man probleme ganz große politik.. :!:

mal davon abgesehen das immernoch die medien der meinung sind der zu eilige platzsturm wäre ein akt der randale/krawall... :roll:

klar sollten sich vor allem auch die berliner fans hinterfragen ob sie damit der deutschen fanszene/pyrodiskussion/ihrem verein eine große hilfe waren... aber die jetzige diskussion bringt meiner meinung nach nichts, da es bei Reli. spielen immer wieder zu ausschreitungen welcher art auch immer kommen wird(egal wie hoch die sicherheitsauflagen sind)...
Nur der VfB

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ganz ehrlich? ich glaub die hertha fans haben in dem moment sich nix mehr gefragt, den abstieg so klar vor augen

ansonsten jau, den platzsturm mit randale gleichzusetzen halt ich auch für fragwürdig (beim ksc kann man davon reden, da war der platzsturm aufgrund von wut entstanden). aber gut, strafen werden folgen
Läuft

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

oder wie der manager von fortuna sagte
Wolf Werner (Manager Fortuna Düsseldorf): "Der Schiedsrichter hat das Spiel, wie er sich geäußert hat, wieder angepfiffen und dann korrekt abgepfiffen. Der Spielablauf kann nicht infrage gestellt werden. Die Worte von Herrn Schickhardt halte ich für völlig überzogen. Es waren nicht zu wenige Ordner im Stadion. Es ging beim Platzsturm nicht um Gewalt, sondern um Freude. Das ist natürlich keine Entschuldigung. Das Wort Gewalt will ich aber in diesem Zusammenhang nicht angewendet haben."
selbst unser allseits beliebter fanforscher pilz sagt
Gunter A. Pilz (Fanforscher): "Man muss die Vorkommnisse trennen. Dass euphorisierte Düsseldorfer Fans den Platz stürmen, dafür kann man sogar Verständnis aufbringen. Wenn einer rennt, rennen sie alle. Das ist eine Unsitte, aber doch noch nachvollziehbar. Beim letzten Abstieg der Hertha haben in Berlin Anhänger das Feld mit einer anderen Intention gestürmt, nämlich um zu bedrohen und zu zerstören. In Düsseldorf stellte das Zünden von Pyrotechnik das größere Ärgernis dar. Damit soll provoziert werden, vor allem die gegnerischen Fans, es geht um eine symbolische territoriale Eroberung des Stadions. Man kann nur hoffen, dass sich das Verständnis durchsetzt, dass Pyrotechnik nicht nur verboten, sondern auch gefährlich ist."
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... abine.html

der rest is mimimi :d
Läuft

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

In Düsseldorf stellte das Zünden von Pyrotechnik das größere Ärgernis dar. Damit soll provoziert werden, vor allem die gegnerischen Fans, es geht um eine symbolische territoriale Eroberung des Stadions
Wo nimmt er sowas eigentlich immer her?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Antworten