06.05.2012 . 15.00 Uhr [VfB-Familientag] VfB - BSV Rehden

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Oscar
VfB-Megafan

Re: 06.05.2012 . 15.00 Uhr [VfB-Familientag] VfB - BSV Rehden

Beitrag von Oscar »

Das positive heute: die Choreo. Das negative: das Spiel! Es war leider wie immer,ein wichtiges Spiel,viele Zuschauer... und der VfB verliert. Gerade diesen von vielen hier "Erfolgsfans" genannt hätte man was bieten sollen. Der VfB hatte zwar ein Chancenplus,Rehden war aber klar die bessere Mannschaft,auch wenn zumindest das 2.Tor Abseits war. Wenn ich nicht spätestens seit dem Osnabrück-Spiel das untrügliche Gefühl haben würde,dass wir diese Saison auf jeden Fall aufsteigen,hätte ich mich auf der Rückfahrt nach MD tierisch aufgeregt. So habe ich relativ entspannt auf das Endergebnis aus Heeslingen gewartet und dann gejubelt.Am nächsten WE sind wir aufgestiegen!!

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Chancenplus VfB: Siehste, ich war doch bei einem anderen Spiel. Puh - und ich war schon frustriert :oops:
Nee - das war gar nichts! Ich bin altmodisch - mit Einsatz und Willen kann man mich schon ruhig stellen. Aber das war ja gar nichts heute. Keinerlei Grundaggressivitaet. Rehden war besser organisiert, zweikampfstaerker, ballsicherer, williger und eigentlich in allen Belangen ueberlegen. Vollkommen verdiente Niederlage. Haette auch hoeher ausfallen koennen, haette Rehden ernst durchgezogen.
Jetzt verstehe ich diejenigen, die schon seit geraumer Zeit Verstaerkungen fuer die Regionalliga fordern. Das ist ein echtes muss. Mindestens 3, ggf. Bis zu 5 Neue fuer die Startelf werden noetig sein, um das Team in der Breite reif fuer einen gesicherten Platz in der neuen Liga zu machen. Wenn ich da allein an die ganzen, spielstarken zweiten Mannschaften der bl Vereine denke. Da geht nur Kampf, Einsatz und gut organisierte Abwehr gegen .... Zumindest mal als Grundruestzeug ...

Na ja - Begeisterung geht anders. Bitte, Bitte liebes Team noch die letzten Spiele rein haengen, damit wir die notwendige Vorfreude in Oldenburg aufgebaut kriegen ...
VfB olé!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

leider habe ich den gedanken gehabt, ob man das mit der regionalliga überhaupt
machen sollte. zum jetzigen zeitpunkt, mit dem was spielerisch zur zeit läuft, wird man
nach 5 spieltagen ganz unten stehen, nach 10 spieltagen hat keiner mehr lust auf fussball,
und zur winterpause wird man sich auf die rückkehr in die oberliga einstellen.
wie sollte man sich denn überhaupt spielerisch so verstärken das man das ding übersteht...
mir brauch auch echt keiner mehr damit kommen "ein spiel verloren, und nun ist wieder
alles großer mist". ne, also richtig überzeugend war das doch ehrlich gesagt schon lange
nicht mehr, auch wenn man spiele mit glück gewonnen hat. wie immer lass ich mich ja gerne
eines besseren belehren...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Ich kann überhaupt nix zu dem Spiel sagen, aber ein ganz klein wenig Fußballverstand ist auch bei mir vorhanden. Wenn wir aus den letzten 15 Spielen ein Spiel verlieren, heißt das nicht, dass wir schon aus der Regionalliga nächste Saison abgestiegen sind. Soweit ist klar! Selbst Bundesligavertretungen haben mal hier und da ein schlechtes Ding drin. Also steckt das Paniktuch wieder in eure Brusttasche, nehmt euer Baldrian und bleibt ganz locker.

...Hach, ist das schön, dass ich die Dinge wieder positiv sehen kann. Blauäugig oder nicht, fühlt sich echt klasse an. Das hab ich echt vermisst.
The only way forward is together!

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

den hier auch löschen
Zuletzt geändert von say am 07.05.2012 09:39, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

bitte löschen
Zuletzt geändert von say am 07.05.2012 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Südschwede hat geschrieben:Morgen ist Montag. Hoffen wir mal dass dann der Fehler behoben werden kann.
Er ist. Die Uhrzeit stimmt wieder! :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Das alles wieder in den Boden geschrieben wird, ist doch der Hammer.

Wir sind in die Saison mit einer verdammt jungen Mannschaft gegangen, da kommt es zu Schwankungen. Sie haben gute Spiele gegen schwächere Gegner gemacht, aber eben gegen etablierte Mannschaften verloren.

Rehden ist bald auf jeder Position doppelt gut besetzt und das mit erfahrenen Spielern. Diese waren motiviert und haben ihr Spiel durch gezogen. Das hat man gerade Anfang der zweiten Halbzeit gesehen, wo Rehden uns den Schneid abgekauft hat, wo wir eigentlich bei dem Spielstand das Spiel in die Hand nehmen müssten.

Wir haben noch alles in der Hand und machen den Aufstieg in den nächsten Spielen klar und werden sogar Rehden noch hinter uns lassen.

Es wird auch Verstärkungen in der neuen Saison geben, da wird Neubarth schon den einen oder anderen aus dem Hut zaubern. Zudem werden unsere Jungen noch stärker werden. Wir werden sicherlich einen harten Fight gegen den Abstieg haben, aber uns im Mittelfeld etablieren.

Nur der VfB

P.S.: Nochmal Danke an Rügenwalder an diese tollen Aktion, wo ich daran teilnehmen durfte. So dekadent bin ich noch nie zum Fußball gefahren.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

DerHollaender hat geschrieben:Chancenplus VfB: Siehste, ich war doch bei einem anderen Spiel. Puh - und ich war schon frustriert :oops:
Nee - das war gar nichts! Ich bin altmodisch - mit Einsatz und Willen kann man mich schon ruhig stellen. Aber das war ja gar nichts heute. Keinerlei Grundaggressivitaet. Rehden war besser organisiert, zweikampfstaerker, ballsicherer, williger und eigentlich in allen Belangen ueberlegen. Vollkommen verdiente Niederlage. Haette auch hoeher ausfallen koennen, haette Rehden ernst durchgezogen.
Jetzt verstehe ich diejenigen, die schon seit geraumer Zeit Verstaerkungen fuer die Regionalliga fordern. Das ist ein echtes muss. Mindestens 3, ggf. Bis zu 5 Neue fuer die Startelf werden noetig sein, um das Team in der Breite reif fuer einen gesicherten Platz in der neuen Liga zu machen. Wenn ich da allein an die ganzen, spielstarken zweiten Mannschaften der bl Vereine denke. Da geht nur Kampf, Einsatz und gut organisierte Abwehr gegen .... Zumindest mal als Grundruestzeug ...

Na ja - Begeisterung geht anders. Bitte, Bitte liebes Team noch die letzten Spiele rein haengen, damit wir die notwendige Vorfreude in Oldenburg aufgebaut kriegen ...
So ähnlich hätte ich es auch wohl formuliert!
Es geht auch bei der berechtigten Kritik nicht darum, mal ein Spiel verloren zu haben, sondern wie
es verloren wurde! Da kann einem schon " Angst und Bange " werden, wenn man dann an die RL denkt.
Hoffentlich war dass jetzt nur ein Ausrutscher und die Mannschaft besinnt sich auf ihre kämpferischen
Qualitäten !

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Gestern hatten wir eine ganz junge Mannschaft am Start. Von den 14 eingesetzten Spielern waren 10 unter 22 Jahre, oder sogar noch jünger.Einige spielen das erste oder zweite Jahr im Herrenbereich Da hatte uns Rehden in Sachen Abgezockheit (Pekrul, Schops, Schiffbänker etc.) und Routine so einiges voraus. Allein die Ersatzbank (Greve, Özkan, Oelge)ist schon hochkarätig besetzt. Das hat gestern den Unterschied gemacht. Bei uns sieht man, daß einige in letzter Zeit überspielt sind, oder mit ihren Kräften am Ende( Köster, Sonnenberger,oder auch Thölking). Trotzdem waren die Chancen da.
Es ist doch auch ganz klar, daß die Mannschaft so nicht in der Regionalliga auflaufen wird. Da wird der Verein schon so einige im petto haben.Was hier immer wieder für ein schwarz-weiß Denken herrscht ist echt abenteuerlich.
Der Verband muß sich fragen lassen, warum man bei so einem Spiel einen Schiri ansetzt, der bisher nur in Schleswig- Holstein, Hamburg oder Jugendspiele gepfiffen hat. Auch die Assistenten waren total überfordert. Aber es ist wohl so, in Oldenburg kommen sie alle zum üben.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Kann man eigentlich eine Autokorrektur einbauen hier, die Rehden automatisch in Rehden umwandelt?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

mikrowellenpete hat geschrieben:Kann man eigentlich eine Autokorrektur einbauen hier, die Rehden automatisch in Rehden umwandelt?
Ich hatte neulich schon mal versucht sowas einzubauen. Allerdings wollte ich gerne dass dann stattdessen "Rehden Rehden" drinsteht, das scheint aber mit der Autokorrektur nicht zu klappen. Also hatte ich es erstmal rausgelassen.

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Südschwede hat geschrieben:
mikrowellenpete hat geschrieben:Kann man eigentlich eine Autokorrektur einbauen hier, die Rehden automatisch in Rehden umwandelt?
Ich hatte neulich schon mal versucht sowas einzubauen. Allerdings wollte ich gerne dass dann stattdessen "Rehden Rehden" drinsteht, das scheint aber mit der Autokorrektur nicht zu klappen. Also hatte ich es erstmal rausgelassen.
Man sollte diesem Verein auch nicht mehr Aufmerksamkeit und Rechtschreibung gönnen als nötig.:wink:
Ich konnte gestern leider nicht dabei sein, aber laut Ticker und Forum-Kommentaren paaste es genau in die Reihe der letzten Wochen. DieLuft ist gerade jetzt raus. Echt schade. Auch die Zuschauerzahl fand ich sehr enttäuschend. Hoffentlich bleibt genug Puste für ´ne dem Anlass entsprechende Feier?!
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Wieso klappt das nicht? Bei dem Wort Lebewesen funktioniert das doch auch hervorragend...

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Selber Lebewesen!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:Wieso klappt das nicht? Bei dem Wort Lebewesen funktioniert das doch auch hervorragend...
Ich wollte das falsche Rehden durchgestrichen neben der Korrektur stehen lassen, damit die Leute überhaupt mal raffen das diese Version falsch ist. Und das funktioniert leider nicht.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Bild
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Falscher Thread! :mrgreen:

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Südschwede hat geschrieben:Falscher Thread! :mrgreen:
Ne! Habe das nur noch nicht im Bückeburg-Thread gepostet. Das war schon richtig hier!
Bild

Antworten