31. Spieltag 2011/2012

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Re: 31. Spieltag 2011/2012

Beitrag von Toni Tore »

BMP hat geschrieben:Wenn Rehden nächsten Samstag in Heeslingen gewinnt sind wir durch. Heeslingen kann zwar noch mit Punkten gleich ziehen, aber aufgrund der schlechteren Tordifferenz uns nicht mehr überholen. Sie müssten zumindest 23 Tore, Stand heute, in vier Spielen aufholen.
Exakt. Und bis Sonntag wissen wir auch, ob Flensburg die Lizenz bekommt und es überhaupt eine Relegation geben wird oder Platz 5 nicht doch schon direkt zum Aufstieg reicht! Zudem soll Heeslingens Lizenz ja auch auf der Kippe stehen! :)
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich wuerde mir eher wuenschen, dass Heeslingen gewinnt, damit wir Rehden noch abfangen koennen. Ich habe keine Lust ueber die Ziellinie zu schleichen mit 1-0, 0-0, 1-3
Mein System kennt keine Grenzen

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Ggaribaldi hat geschrieben:Ich wuerde mir eher wuenschen, dass Heeslingen gewinnt, damit wir Rehden noch abfangen koennen. Ich habe keine Lust ueber die Ziellinie zu schleichen mit 1-0, 0-0, 1-3
Ziellinie ist Ziellinie - alles andere wird nie wieder irgendwen interessieren.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

mikrowellenpete hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Ich wuerde mir eher wuenschen, dass Heeslingen gewinnt, damit wir Rehden noch abfangen koennen. Ich habe keine Lust ueber die Ziellinie zu schleichen mit 1-0, 0-0, 1-3
WORD
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Scheissegal, hauptsache sportlich direkt aufsteigen. Ob Dritter oder Vierter ist so was von Latte.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ja
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

mikrowellenpete hat geschrieben:
Doch, die Zuschauer, die nur heute oder gegen WHV da waren und die man fuer den VfB dauerhaft gewinnen koennte. Der Aufstieg ist sicher. Es geht jetzt auch darum in der Stadt eine moeglichst positive Stimmung fuer die neue Saison zu erzeugen. Das gelingt mit solchen Spielen wohl nicht
Zuletzt geändert von Ggaribaldi am 06.05.2012 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mein System kennt keine Grenzen

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

BMP hat geschrieben:Wenn Rehden nächsten Samstag in Heeslingen gewinnt sind wir durch.
Ja toll, dann können wir uns ja die Tour nach Bückeburg sparen, wenn wir schon vorher durch sind. :wink:
Tatsächlich werden wir aber wohl schon Freitagabend durch sein, nachdem die Zulassungskommission des N(ord)FV getagt hat.

Ich hatte heute irgendwie plötzlich ein Problem damit dass der Aufstieg so scheibchenweise daherkommt, dass man sich gar nicht so richtig freuen kann. Was hat man sich nicht vorher alles für Jubelarien ausgemalt, für den Fall wenn der Aufstieg endlich eingetütet wäre. Aber irgendwie hab ich den Eindruck das man den Zeitpunkt der großen Sause entweder schon verpaßt hat oder alles was noch kommen kann sportlich wie feiertechnisch ne Pflichtübung wird.

Ich freue mich auf die neue Liga und auf die neuen (alten) Gegner, aber Aufstiegsfieber hab ich keines mehr.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ggaribaldi hat geschrieben:Doch, die Zuschauer, die nur heute oder gegen WHV da waren und die man fuer den VfB dauerhaft gewinnen koennte. Der Aufstieg ist sicher. Es geht jetzt auch darum in der Stadt eine moeglichst positive Stimmung fuer die neue Saison zu erzeugen. Das gelingt mit solchen Spielen wohl nicht
In der Regionalliga kommen sowieso mehr Zuschauer. Dort wird sich eine neue VfB Mannschaft beweisen müssen. Und wer dann seine Erwartungen ins Unendliche schraubt ist selber Schuld.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Südschwede hat geschrieben:Ich freue mich auf die neue Liga und auf die neuen (alten) Gegner, aber Aufsteigsfieber hab ich keines mehr.
Echt? :shock: Das tut mir leid. Also ich (und Ihr alle ja auch) warte seit vier Jahren jeden Tag auf die Rückkehr in die Vierte Liga und seit zwölf Jahren jeden Tag auf die Rückkehr in die Regionalliga. Ob das nun Freitag, Sonntag, in zwei oder drei Wochen so weit sein wird, ist mir völlig egal. Ich will nach Lübeck und Kiel! Ich wünsch Dir ehrlich, dass Dich das Fieber bis Sonntag wieder packt! :wink:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Südschwede hat geschrieben:Ich freue mich auf die neue Liga und auf die neuen (alten) Gegner, aber Aufsteigsfieber hab ich keines mehr.
Das Problem wird wohl eher der Zeitpunkt sein, den man nicht genau kalkulieren kann. Schliesslich ist der Aufstieg so gut wie in trockenen Tüchern.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

BMP hat geschrieben:
Das Problem wird wohl eher der Zeitpunkt sein, den man nicht genau kalkulieren kann. Schliesslich ist der Aufstieg so gut wie in trockenen Tüchern.
Eben! Jeden Tag sind wir gefühlt einen kleinen Schritt weiter weil es wieder Zeitungsberichte gibt die eine Nichtlizenzierung eines Konkurrenten wahrscheinlicher machen. Den Zeitpunkt unseres Aufstiegs kann dann kaum noch jemand bestimmen. Das ist dann (m)ein rein egoistisches Problem, dass der große Glücksmoment eines Aufstiegs sich nicht einstellt und irgendwie leer anfühlt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

vielleicht dann nächste saison... muhaaa... :lol:
Bild

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

Fakt ist das wir am Sonntag aufsteigen werden!

Da Heeslingen am Samstag gegen Rehden 1:0 verliert
Wir ein dreckiges Auswärtsspiel gewinnen werden :-)

Im Grunde sind wir aber durch! Wieso sollten wir plötzlich 4 Spiele hintereinander verlieren und Heeslingen die man gerade 3 Rückrundenspiele gewonnen haben alle gewinnen? Da wäre ein 6er im Lotto wahrscheinlicher!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Südschwede hat geschrieben:Endstand Heeslingen - Ottersberg 0:0

Das ist in Ordnung! :D

Heeslingen kann damit noch auf 53 Punkte kommen. 1 Sieg (oder eine Niederlage von Heeslingen) reicht!
kannst du mir vielleicht endlich sagen, wie diese partie zur halbzeit stand?? :wink:
vielleicht hört jetzt endlich das dämmliche gegreine auf! natürlich war das spiel heute nicht so ein bringer, aber wir werden mindestens vierter und brauchen weder relegation, lizenzverwigerung für irgendwelche anderen vereine, noch nachlizenzierungswunder für werder II, kiel oder was weiß ich!!! nun glaubt das jetzt einfach mal, roger, over and out!!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Absolut Word!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

ich trau dem braten noch nicht so ganz.
Bild

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Die aktuelle Tabelle der OL-Niedersachsen (Nachholspiel:Osterholz gg.Rotenburg am Di. 8.5.um 18.30 Uhr )

Bild

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Ist Heeslingen überhaupt noch ein Konkurrent ?? Die haben doch nicht mal die Zulassung zur Oberliga bekommen, wie sollen die das dann mit der Regionalliga machen ?? Ich weiß nicht er alles Unterlagen eingereicht hat, aber vielleicht freut sich dann Braunschweig II oder nen anderes Team welches aufsteigen kann bzw. Relegation spielen darf wenn Heeslingen tatsächlich keine Lizenz bekommt.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Südschwede hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Wenn Rehden nächsten Samstag in Heeslingen gewinnt sind wir durch.
Ja toll, dann können wir uns ja die Tour nach Bückeburg sparen, wenn wir schon vorher durch sind. :wink:
Tatsächlich werden wir aber wohl schon Freitagabend durch sein, nachdem die Zulassungskommission des N(ord)FV getagt hat.

Ich hatte heute irgendwie plötzlich ein Problem damit dass der Aufstieg so scheibchenweise daherkommt, dass man sich gar nicht so richtig freuen kann. Was hat man sich nicht vorher alles für Jubelarien ausgemalt, für den Fall wenn der Aufstieg endlich eingetütet wäre. Aber irgendwie hab ich den Eindruck das man den Zeitpunkt der großen Sause entweder schon verpaßt hat oder alles was noch kommen kann sportlich wie feiertechnisch ne Pflichtübung wird.

Ich freue mich auf die neue Liga und auf die neuen (alten) Gegner, aber Aufstiegsfieber hab ich keines mehr.
Das ist auf den Punkt genau das, was ich gerade heute nach dem Spiel so dachte!
Welch eine Chance vertan, wenn gerade mal wieder Zuschauer da sind!
Und genau so wars auch gegen Wilhelmshaven im Pokal.

Und auch der Hinweis an anderer Stelle, dass die "Event-Zuschauer" ..... jeder einzelne mit blauem Schal war das mal ganz am Anfang seiner Fan-Karriere, auch die besserwissenden Ewig-wahren-VfB-Fans ...... wieder mal abgewatscht wurden. Genau das triffts.

Tolle Choreo übrigens heute! Fotos gibts bis morgen mittag auch noch ...
Ich kann nur hoffen, dass allen Beteiligten noch genug einfällt, den Aufstieg dann auch medial richtig fett zu nutzen, MIT Zuschauern, dass das nicht einfach so untergeht.
Genau diese Sorge habe ich nämlich, wie es oben so exakt beschrieben ist.

Damit dann gegen Kiel auch wieder mal 4000 / 5000 kommen. Und mal wieder aus einem 0:2 vor aller Augen ein 3:2 wird. So lange ist es schon her, dass mal ein richtiges Fußball(punkt)spiel im Marschweg stattfand. So verdammt lange ....
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Antworten