01.05.2012, 15.00 Uhr: VfB Oldenburg - Lüneburger SK Hansa
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: 01.05.2012, 15.00 Uhr: VfB Oldenburg - Lüneburger SK Hansa
@Südschwede: Das ist ja auch völlig okay, schwache Leistung muss angesprochen werden. Aber man muss kein "großes Zittern" herbeireden nur weil andere VfB-Mannschaften in den letzten Jahren auf den letzten Metern versagt haben, denn das ist tatsächlich albern in unserer jetzigen Situation.
Absolutes Word! Südschwede bringt es auf den Punkt !
Ich unterschreibe jedes Wort! Außer das mit dem Kind verwetten!MarS hat geschrieben:So schlecht das Spiel heute auch gewesen sein mag...
Heeslingen (die einzige Mannschaft, die uns rechnerisch noch einholen kann) muss mehr als vier Siege aus den letzten sechs Spielen holen (darunter Spiele gegen Rehden, Lüneburg, Biene und uns) und hat selbst dann nur noch eine Chance, wenn wir ab jetzt jedes Spiel verlieren (wir haben seit dem 22. Oktober kein einziges mehr verloren!). Heeslingen - das sind die, die heute 4:1 gegen den Tabellenzwölften Hildesheim verloren haben und somit einen Punkt und drei Tore im Torverhältnis auf uns verloren haben.
Was wir in den letzten Jahren alles vergeigt haben war nicht annähernd so eine Situation wie diese. Wir sind seit heute schon rechnerisch mindestens Fünfter - fünf Spieltage vor Saisonende! Damit haben wir mindestens die Relegation aber wahrscheinlich (Flensburg kriegt wohl kaum die Lizenz) sogar schon den Aufstieg sicher. Ich habe in den letzten Jahren nie bei diesem "Wir sind durch"-Mist mitgemacht; das war arrogant und auch als Running Gag nicht sonderlich unterhaltsam. Aber in dieser Saison - darauf verwette ich mein erstgeborenes Kind - sind wir durch. Jede Wette, dass 50 Punkte am Ende für Platz 4 reichen werden (und wenn nicht - wir verlieren ab jetzt auch nicht jedes einzelne Spiel).

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Da sind wir uns absolut einig.MarS hat geschrieben:Aber man muss kein "großes Zittern" herbeireden ... denn das ist tatsächlich albern in unserer jetzigen Situation.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Wahnsinniger
Was ist passiert? Unentschieden, na und? Schlecht gespielt in der Tat. Die, die vor Wochen noch die Mannschaft gelobt haben, lamentieren wieder herum. Spinner wie dieser 1897 Fan.
@Akki: Ja, alles das, was wir schon in Ottersberg beschnackt haben ist eingetreten.
Positives: Die Stimmung auf der Tribüne! Applause für Claude trotz der Roten. Die Area hat auf Grund des 1.Mai wohl pausiert, oder so?
Am Sonntag muss eine eklatante Leistungssteigerung her.
Forza VfB.
@Akki: Ja, alles das, was wir schon in Ottersberg beschnackt haben ist eingetreten.
Positives: Die Stimmung auf der Tribüne! Applause für Claude trotz der Roten. Die Area hat auf Grund des 1.Mai wohl pausiert, oder so?

Am Sonntag muss eine eklatante Leistungssteigerung her.
Forza VfB.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Man soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist.
Man emrkte aber heute auch sehr, das die Mannschaft sehr müde und nicht angriffslustig war. Vielleicht kam auch deshalb ein so schwaches Spiel wie heute es der Fall war, dabei raus.
Vielleicht sollten einige Stammspieler mal ein Spiel Pause bekommen um dann die Woche danach wieder voll angreifen zu können!!
Vielleicht sollten einige Stammspieler mal ein Spiel Pause bekommen um dann die Woche danach wieder voll angreifen zu können!!
Sonntag ist das entscheidende Spiel! Wird dort nicht verloren sind wird aufgestiegen. Ich gönne der Mannschaft auch mal ein paar schwächere Spiele.
Jetzt wieder auf die Mannschaft einkloppen, weil mal nicht jeder Gegner aus dem Stadion geschossen wird, ist ein Armutszeugnis! Das größte Problem des VfB sind die Fans. Die Erwartungen sind einfach viel zu hoch.
Jetzt wieder auf die Mannschaft einkloppen, weil mal nicht jeder Gegner aus dem Stadion geschossen wird, ist ein Armutszeugnis! Das größte Problem des VfB sind die Fans. Die Erwartungen sind einfach viel zu hoch.
say hat geschrieben:Sonntag ist das entscheidende Spiel! Wird dort nicht verloren sind wird aufgestiegen. Ich gönne der Mannschaft auch mal ein paar schwächere Spiele.
Das hast du komplett Recht. Aber nicht nur die Fans haben hohe Erwartungen sondern diese Erwartungen kommen vom Verein auch selbst (Ziel regionalliga), kein Wunder warum auch die Fans hohe Erwartungen haben. Immerhin haben die Fans es auch mal nach so langer Zeit verdient mal wieder aufzusteigen.
- Bankwärmer
- Board Moderator
Ich finds absolut geil, dass es wieder sportlich so läuft, sodass wir uns selbst Probleme einreden müssen. Herrlich!
Ich persönlich hatte auch trotz des Spiels einen sehr schönen Tag. Nur der VfB!
Ich persönlich hatte auch trotz des Spiels einen sehr schönen Tag. Nur der VfB!
Richtig, der Verein hat die Erwartung REgionalliga. Und dieses Ziel wird/ist erreicht. Aber "Erwartung Regionalliga" bedeutet nicht, dass wir keine schwachen Spiele haben dürfen.
Der Verein wird/ist in die Regionalliga aufsteigen. Platz fünf ist uns nicht mehr zu nehmen und dieser wird zur direkten Quali reichen. Sonntag machen wir den letzten Schritt und gut ist.
@Bankdwärmer: Genau so ist es!
Der Verein wird/ist in die Regionalliga aufsteigen. Platz fünf ist uns nicht mehr zu nehmen und dieser wird zur direkten Quali reichen. Sonntag machen wir den letzten Schritt und gut ist.
say hat geschrieben:Richtig, der Verein hat die Erwartung REgionalliga. Und dieses Ziel wird/ist erreicht. Aber "Erwartung Regionalliga" bedeutet nicht, dass wir keine schwachen Spiele haben dürfen.
Du meinst Platz 4 reicht zur direkten Qualifikation.
Ich hoffe so sehr das wir es gerade gegen Rehden schaffen den Aufstieg perfekt zu machen, aucvh aufgrund der sicherlich vielen Zuschauer die wohl kommen werden. Vielleicht kommen ja mal 3000-4000. Schön wär es auf jeden Fall!!
Zuletzt geändert von 1897Fan am 01.05.2012 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
REHDEN verdammte Axt, es heißt REHDEN! 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Nein, Platz fünf reicht zur direkten Qualifikation. Flensburg wird keine Lizenz bekommen und dadurch wird es keine Relegationsspiele geben.
say hat geschrieben:Nein, Platz fünf reicht zur direkten Qualifikation. Flensburg wird keine Lizenz bekommen und dadurch wird es keine Relegationsspiele geben.
Achso das wußte ich nicht. Vielen Dank für die Info!!
-
- VfB-Megafan
Es gab Kritik, dass ist gut so.
"..auf die Mannschaft einkloppen" ist total überzogen.
Der Trainer wird wissen, welche Ansprache zu halten ist.
"..auf die Mannschaft einkloppen" ist total überzogen.
Der Trainer wird wissen, welche Ansprache zu halten ist.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Nicht auszudenken wenn wir verloren hätten.
Meine Güte, kommt alle mal klar. Die Mannschaft hat in den letzten Spielen alles gewonnen. Das hatte auch der heutige Gegner Lüneburg. Die schlägt man nicht eben so nebenbei. OK, das die Mannschaft bei dieser schon wieder unnormalen Hitze platt ist, egal.Vielleicht hätte Andi heute rotieren können(Basdas, Harings, Stern von Beginn an), aber das läßt sich von außen immer schnell sagen.
Wir haben heute einen Punkt gewonnen.Das nicht jedes Spiel gewonnen wird ist doch logisch, das gelingt selbst Goslar nicht.
Wir sind immer noch ungeschlagen zu Hause und haben einen weiteren Schritt gemacht nach oben.
Es ist doch auch egal, wann wir nun aufsteigen, ob nun gegen Rehden, in Bückeburg oder sonstwo. Wir steigen auf, basta!

Meine Güte, kommt alle mal klar. Die Mannschaft hat in den letzten Spielen alles gewonnen. Das hatte auch der heutige Gegner Lüneburg. Die schlägt man nicht eben so nebenbei. OK, das die Mannschaft bei dieser schon wieder unnormalen Hitze platt ist, egal.Vielleicht hätte Andi heute rotieren können(Basdas, Harings, Stern von Beginn an), aber das läßt sich von außen immer schnell sagen.
Wir haben heute einen Punkt gewonnen.Das nicht jedes Spiel gewonnen wird ist doch logisch, das gelingt selbst Goslar nicht.
Wir sind immer noch ungeschlagen zu Hause und haben einen weiteren Schritt gemacht nach oben.
Es ist doch auch egal, wann wir nun aufsteigen, ob nun gegen Rehden, in Bückeburg oder sonstwo. Wir steigen auf, basta!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Wahnsinniger
Word!!!say hat geschrieben:Jetzt wieder auf die Mannschaft einkloppen, weil mal nicht jeder Gegner aus dem Stadion geschossen wird, ist ein Armutszeugnis! Das größte Problem des VfB sind die Fans. Die Erwartungen sind einfach viel zu hoch.
Diese Meckerpötte( die Heute zum Teil im Stadion waren) braucht die Mannschaft momentan echt nicht.
Ich bin nicht angefressen, wegen dieser mageren Leistung, sondern über die Messlatte die hier und im Stadion einige zu hoch legen.
Remember: Hinrunde! Wo standen wir da noch?
Forza VfB.
Zuletzt geändert von Friese am 01.05.2012 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Blaue Elise hat geschrieben:Nicht auszudenken wenn wir verloren hätten.![]()
Da hast du Recht. Nur es wäre besser so schnell wie möglich den Aufstieg zu schaffen um die Planungen für die RL richtig voranzutreiben. Vor allem um auch bestimmte neue Spieler die richtig gut sind vor den anderen RL Mannschaften zu bekommen.