22.04.2012 (15:00) VfB Oldenburg - Rotenburger SV

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Re: 22.04.2012 (15:00) VfB Oldenburg - Rotenburger SV

Beitrag von Sunny1985_m »

Wenn nich über den VfB gemeckert werden kann müssen sich die leute halt wieder selber runter machen, das war doch schon immer so... :lol: :wink:
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

[/quote]
Welchen Beitrag meinst Du lieber Moderator ?[/quote]
Siehe fett markierte Stelle.
Rehalist hat geschrieben:So, ich werde ab jetzt den Thread VfB vs. Rotenburg ignorieren !
Da jeder Äußerung grundsätzlich erstmal falsch verstanden wird geb ich es auch auf. :roll:

Aber einmal noch grundsätzlich: Es ist völlig unerheblich wie alt, groß, dick oder sonstwas ein Forumsmitglied ist. Allein an seinen Äußerungen und wie er diese transportiert wird er gemessen. Zu einem Umgang mit anderen Menschen oder genauer Gruppen von Menschen gehört auch deren Gepflogenheiten zu erkennen und diese entweder anzuerkennen oder sich bei Nichtgefallen diesen Menschen zu entziehen. Das gilt für Nordic-Walking-Gruppen, Kegelklubs, Schützenvereine genauso wie für Internetforen. Wer mit einer "Hoppla hier komm ich"-Mentalität daherkommt und den Leuten seine eigenen Denkweisen und Regeln aufdrücken will wird immer anecken.[/quote]

Also geht es hier auch um das Andersdenken ! Schade ! Ich will dem Moderator in seiner Sichtweise
nicht wiedersprechen, frage mich andererseits, ist er derjenige, der hier auf Minderheitenmeinungen
achtet, oder muß allen Meinungen "zum Munde " geredet werden.
Die fett markierte Stelle habe ich allerdings nicht gefunden.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Südschwede hat geschrieben:Da jeder Äußerung grundsätzlich erstmal falsch verstanden wird geb ich es auch auf. :roll:
Over and out!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ich fand das Spiel gestern echt gut.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Zachi hat geschrieben:Ich fand das Spiel gestern echt gut.
Da hast Du absolut Recht !
Auch auf der Sitzplatztribüne war gute Stimmung, vor allen Dingen, weil sich die ganze Mannschaft
reingespielt hat, man merkte auch, wie sich die Spieler über die Tore freuten.
Prima, die Aktion mit den Shirts ( Nr.11 ), so etwas wird von den Fans honoriert.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Frische Luft tut gut. Macht mal alle ein wenig das Fenster auf und atmet tief und entspannt durch.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

JanW hat geschrieben:Frische Luft tut gut. Macht mal alle ein wenig das Fenster auf und atmet tief und entspannt durch.
Ich bin gerade dabei. Trotzdem danke für den Ratschlag !

Teebeutel
VfB-Megafan

Beitrag von Teebeutel »

Alles wird gut.
Einer muss den Ottersberg Thread eröffnen ;-)
http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic.php?f=6&t=5259
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Rehalist hat geschrieben:
Sascha12 hat geschrieben:Manchmal kann ich über den Umgang und Ton hier untereinander nur noch den Kopf schütteln.

Einige sollten sich hier mal in Erinnerung rufen, das auch sie irgendwann mal "zum alten Eisen" gehören werden. Ob Euch Euer eigener "Ton" dann auch noch gefällt ?
Dann wäre die Frage, ab wann man denn zum "alten " Eisen gehört, also natürlich als Vfb-Fan? Habe
gestern an der Haltestelle PR.-Marschweg mit einem VfB. Fan gesprochen, der 89 Jahre alt war !
Hätte der jetzt keine Berechtigung mehr sich hier zu äußern ?
Ich fühle mich mit meinen 66 Jahren noch nicht zu alt , um mich hier vielleicht zu dem einen oder
anderen Thema zu äußern, andererseits akzeptiere ich auch die "Frische" der Jugend.
Mit 6 Jahren habe ich zum erstenmal beim VfB mit meinem Vater in der "Hölle" von Donnerschwee
gestanden. Könnt Ihr Euch eigentlich vorstellen, was damals Jahre danach an der Wehdestr. los war.
Also auch etwas Respekt vor dem Alter !
Tu mir und Dir mal bitte den Gefallen und lese nochmal genau, was ich geschrieben habe.

"Das war eigentlich das, was Sascha in dem von Dir zitierten Beitrag eingefordert hatte..."

Genau den Respekt habe ich mit meinem Beitrag gemeint.....
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Südschwede hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:So, ich werde ab jetzt den Thread VfB vs. Rotenburg ignorieren !
Da jeder Äußerung grundsätzlich erstmal falsch verstanden wird geb ich es auch auf. :roll:

Aber einmal noch grundsätzlich: Es ist völlig unerheblich wie alt, groß, dick oder sonstwas ein Forumsmitglied ist. Allein an seinen Äußerungen und wie er diese transportiert wird er gemessen. Zu einem Umgang mit anderen Menschen oder genauer Gruppen von Menschen gehört auch deren Gepflogenheiten zu erkennen und diese entweder anzuerkennen oder sich bei Nichtgefallen diesen Menschen zu entziehen. Das gilt für Nordic-Walking-Gruppen, Kegelklubs, Schützenvereine genauso wie für Internetforen. Wer mit einer "Hoppla hier komm ich"-Mentalität daherkommt und den Leuten seine eigenen Denkweisen und Regeln aufdrücken will wird immer anecken.
völlig richtig, guter schwede, völlig richtig!!!
der soccer_scientist ist zum beispiel alt, dick und sonstwas - wir haben ihn trotzdem alle lieb!
ich bin sehr alt und sonstwas - und habe mich auch lieb!
wir haben mit dem schweden einen echten ausländer als moderator, der ein bischen alt ist, ein bischen dick und wer weiß was sonst noch alles! also lieber orthopädist, hier wird niemend wegen alter, geschlecht, hautfarbe oder körperumfang oder nationalität nicht gemocht! das muss man sich schon inkleinarbeit selber verdienen!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Südschwede hat geschrieben:

Aber einmal noch grundsätzlich: Es ist völlig unerheblich wie alt, groß, dick oder sonstwas ein Forumsmitglied ist. Allein an seinen Äußerungen und wie er diese transportiert wird er gemessen. Zu einem Umgang mit anderen Menschen oder genauer Gruppen von Menschen gehört auch deren Gepflogenheiten zu erkennen und diese entweder anzuerkennen oder sich bei Nichtgefallen diesen Menschen zu entziehen. Das gilt für Nordic-Walking-Gruppen, Kegelklubs, Schützenvereine genauso wie für Internetforen. Wer mit einer "Hoppla hier komm ich"-Mentalität daherkommt und den Leuten seine eigenen Denkweisen und Regeln aufdrücken will wird immer anecken.
völlig richtig, guter schwede, völlig richtig!!!
der soccer_scientist ist zum beispiel alt, dick und sonstwas - wir haben ihn trotzdem alle lieb!
ich bin sehr alt und sonstwas - und habe mich auch lieb!
wir haben mit dem schweden einen echten ausländer als moderator, der ein bischen alt ist, ein bischen dick und wer weiß was sonst noch alles! also lieber orthopädist, hier wird niemend wegen alter, geschlecht, hautfarbe oder körperumfang oder nationalität nicht gemocht! das muss man sich schon inkleinarbeit selber verdienen!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Bin ich beliebt?
Werde ich gemocht?
Wurde ich bisher akzeptiert?

Gebe trotzdem meinen Kommentar ab, ich habe halt meine Meinung und bin froh darüber. Wenn jemand anderer ist, soll er es sein. Lese dann gerne seine Kommentare und bilde mir meine Meinung darüber.

Ist doch nett wenn man sich austauschen kann.

Ich bin auch ein alter Sack und habe graue Haare, na und!!!

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Stoertebecker hat geschrieben:Bin ich beliebt?
Werde ich gemocht?

Gebe trotzdem meinen Kommentar ab, ich habe halt meine Meinung und bin froh darüber. Wenn jemand anderer ist, soll er es sein. Lese dann gerne seine Kommentare und bilde mir meine Meinung darüber.

Ich habe deinen Kommentar gelesen und finde ihn gut ( graue Haare habe ich noch nicht, aber sie
werden dünner !

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Stoertebecker hat geschrieben:Ich bin auch ein alter Sack und habe graue Haare, na und!!!
Das fällt aber nicht weiter auf!! :mrgreen:

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

ewigfan hat geschrieben:das muss man sich schon inkleinarbeit selber verdienen!
Fans von Arminia Bielefeld gehören hier zu den eher minder Beliebten.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

hoeness
VfB-Megafan

Beitrag von hoeness »

Rehalist hat geschrieben: Also auch etwas Respekt vor dem Alter !
Respektieren sollte man jeden. und nur weil jemand alt ist habe ich nicht besonderen respekt vor demjenigen sondern wenn dann vor dem was dieser mensch getan hat.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Stoertebecker hat geschrieben:Bin ich beliebt?
Werde ich gemocht?

du hippie hast vergessen zu erwaehnen das du lange haare hast. ekelhaft :wink:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten