Concordia Ihrhove - VfB Oldenburg II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Guten Morgen, Uwe!

Um 12.30 Uhr will ich dich im FP sehen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Guten Morgen, Uwe!

Um 12.30 Uhr will ich dich im FP sehen.
Um 12:30 laufe ich bis 14:45 in VfB Kluft durch die Innenstadt. Vielleicht komme ich kurz vorbei.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Um 12.30 Uhr will ich dich im FP sehen.
Socci: Warum bist Du denn nicht gleich da geblieben ?

P.S.: Wunderschöne Auswärtsfahrt gestern. Hat mordsmäßig Spaß gemacht. Danke an den Fahrer Beam :!:

Freitagabendspiele, noch dazu unter Flutlicht, sind einfach nur obergeil!!
Zuletzt geändert von Hulle am 20.08.2005 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

PreCluber24
VfB-Neueinsteiger

dickes dankeschön

Beitrag von PreCluber24 »

Hey,

ich bedanke mich hier mal als Captain stellvertretend für die Mannschaft für den grandiosen Support!
Echt klasse! Wenn man 2:1 ärgerlicherweise zurück liegt, und dann so dermassen hoch gepusht wird durch euch, so dass man ein 2:2 wieder packt- dann weiss man echt was man an Fans hat! :!:

Auch super, dass nach meinem verkackten Eigentor ein paar Fans aufmunternde Kommentare gerufen haben! Klasse Aktion!

Danke im Namen der 2. Herren :!: :D
Das geilste war die Polonese der VfB Fans auf dem Betzenberg!!!!!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

wie nett, war mir persönlich auch ein vergnügen, ansonsten: weiter so!!!

spielbericht online:

VFBMethusalem
VfB-Fan

Beitrag von VFBMethusalem »

War gestern auch mit in Irrhove - womit ich nicht die Mannschaft meine, sondern den Weg dorthin- und habe eine tolle Zwote erlebt. Ich kann die Leistung zwar auch noch nicht richtig einordnen, aber das sieht doch schon ganz gut aus. Meiner Meinung nach war das Spiel unserer Mannschaft wesentlich reifer und abgezockter (besonders in der 1. Hälfte), als das der Irhover. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Theo (der mir sehr gut gefiel) kam ein Bruch ins Spiel.

Besonders gut gefallen haben mir neben Theo die Spieler Kurpiel und Oellerich. Nicht verstanden habe ich, warum wir keinen Ersatztorwart dabei hatten. Kirst hatte sich doch kurz verletzt mußte dann aber weiter machen.

Schön! Hat Spaß gemacht! Und heute zieht die Erste nach!

!!!!! :lol: W I R S C H A F F E N D A S :lol: !!!!!!

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Hoffentlich spielt Vossel bald wieder, der Kirst hat im ersten Spiel schon ein Gegentor verbockt.

J.Beam
VfB-Megafan

Beitrag von J.Beam »

Hulle hat geschrieben:

P.S.: Wunderschöne Auswärtsfahrt gestern. Hat mordsmäßig Spaß gemacht. Danke an den Fahrer Beam :!:
Jau Hulle war super, danke nochmal daß es mit dem T4 geklappt hat.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Jau! War ein super Spiel. Die ganze Tour hat viel Spaß gemacht. Danke in dem Zusammenhang an JBeam, dass er gefahren ist. Ich muß schon länger zurückdenken, wann wir zuletzt so eine spaßige Auswärtsfahrt hatten.
Das Aufstiegswochenende werte ich als Heimspiele.
Ich denke wir werden auch diese Saison wieder viel Spaß mit der Zwoten haben.

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

jayjay hat geschrieben:Das Aufstiegswochenende werte ich als Heimspiele.
Was meinst du damit?
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

ich meine damit, dass das Wochenende mit dem Doppelaufstieg (Zwote und A-Jugend) fußballerisch und stimmungstechnisch auch ziemlich klasse waren. Aber das Spiel der Zwoten war, obwohl es nicht auf unserem Platz war ein gefühltes Heimspiel. Wenn ich dieses Aufstiegswochenende mal ausnehme, hatten wir schon lange nicht mehr so eine tolle Auswärtsfahrt.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Nach Abschluß des Spieltages liegt die Zwote auf Platz 3!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

NWZ:

Thon sieht 2:2 mit weinendem und lachendem Auge

FUßBALL-BEZIRKSLIGA Aufsteiger VfB II holt in Ihrhove Rückstand auf – 100 Fans begleiten Mannschaft

VON HENNING BUSCH

OLDENBURG - Auch zwei Tage nach dem 2:2 (0:1) bei Concordia Ihrhove war sich Volker Thon, Trainer des Fußball-Bezirksligisten VfB Oldenburg II, noch immer nicht sicher, ob seine Mannschaft in Ostfriesland nun einen Punkt gewonnen oder zwei verschenkt hat: „Im Grunde hätten wir nach der 1:0-Führung den Sack nur zumachen müssen – wenn man aber bedenkt, dass wir nach zwei geschenkten Gegentoren trotzdem noch den Ausgleich erzielt haben, ist das Remis nicht ganz so tragisch.“

Mann des Freitagabends aus VfB-Sicht war in einem kampfbetonten und von vielen Nickeligkeiten begleiteten Spiel, in dem auf beiden Seiten reihenweise gelbe Karten gezeigt wurden, Tomasz Kurpiel. Der Stürmer hatte zunächst die 1:0-Führung nach feiner Vorarbeit seines Sturmpartners Andre Krinke erzielt (19.), verpasste aber kurz vor der Pause mit einem Schuss knapp am Ihrhover Gehäuse vorbei das mögliche 2:0. Auch die erste gefährliche Szene der Oldenburger nach dem Wechsel ging auf das Konto von Kurpiel. Diesmal setzte er den Ball an den Pfosten.

„Tomasz hat sich sehr engagiert und spielstark gezeigt“, lobte Thon. So krönte Kurpiel nach dem zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand seine starke Leistung mit dem von hundert mitgereisten VfB-Fans laut umjubelten Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoß aus halblinker Position und 22 Metern Entfernung (77.). „Ein Riesenlob und großer Dank geht auch an unsere Fans, ohne sie hätten wir den unglücklichen Rückstand nur schwer noch aufgeholt“, betonte der VfB-Trainer.

Dazu gekommen war es, weil der nach einem Pressschlag angeschlagene VfB-Keeper Mikel Kirst den Ball nach einem Fernschuss hatte durch die Handschuhe und ins Tor rutschen lassen (52.). Nur acht Minuten später verlängerte Libero Dominik Bader eine Bogenlampe unglücklich mit dem Kopf über seinen eigenen, in diesem Fall machtlosen Torwart (60.).

Doch der VfB II steckte danach nicht auf, glich aus und hätte durch den eingewechselten Faruk Özdemir sogar noch den Siegtreffer erzielen können. Sein Schuss aus unbedrängter Position von der Strafraumgrenze ging aber knapp über das Tor (81.).
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

"Sherif Touré war übrigens das ganze Spiel über abgemeldet."

@ socci

nach meiner info liegt das an der tatsache, dass der nette sheriff am mittwoch noch mit togo 1:0 gegen marokko gewonnen hat und ein wenig flug und umstellung in den knochen hatte!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Laut NWZ haben wir mit 21-2 gewonnen und sind mit 6 Punkten und 26-3 Toren Tabellenführer???????

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

jo...das les ich auch grade....
sieht ja nicht schlecht aus!
Tabellenfüher mit 6 Punkten und 26:3 Toren nach 2 Spieltagen...für nen Aufsteiger schon leicht überraschend! :mrgreen:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

TC
VfB-Megafan

Beitrag von TC »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Warum Ihrhove als Meisterschaftsfavorit gehandelt wird, konnten sich weder Ihrhover noch Oldenburger Fans erklären.
Weil die Ihrhover Vereinsführung vor der Saison die erneute Meisterschaft als Saisonziel ausgegeben hat. Ein selbst erklärter Meisterfavorit quasi...

TC
VfB-Megafan

Beitrag von TC »

ewigfan hat geschrieben:"Sherif Touré war übrigens das ganze Spiel über abgemeldet."

@ socci

nach meiner info liegt das an der tatsache, dass der nette sheriff am mittwoch noch mit togo 1:0 gegen marokko gewonnen hat und ein wenig flug und umstellung in den knochen hatte!
Ostfriesen-Zeitung von heute
Die Nationalelf von Togo schickt sich an, die Qualifikation für die Fußball-WM 2006 zu schaffen. Zum Team der Afrikaner gehören Akteure von AS Monaco, Young Boys Bern oder FC Antwerpen. Und einer der Spieler ist in Ostfriesland gelandet: Mohamed El Cherif Coubageat Touré. Nie gehört? Mag sein. Geläufiger ist die deutsche Schreibweise Sherif Touré. Mit 33 Toren war er im Vorjahr maßgeblich am Aufstieg von Concordia Ihrhove in die Bezirksliga verantwortlich. Sherif Touré gehört seit Jahren zum Kader von Togo. Die Elf von der Westküste Afrikas führt zwei Spieltage vor Beendigung der Qualifikation die Afrika-Gruppe 1 mit 17 Punkten vor Sambia (16) Senegal (15) an.

Schon mit 16 Jahren kam Touré nach Deutschland. „In Togo habe ich nur zwei Spiele in der ersten Liga gemacht“, sagt er. Als er bei einem Freundschaftsländerspiel gegen Südafrika eingesetzt wurde, fiel er einem Spielerberater auf. „So bin ich zu einem Probetraining zu Hannover 96 gekommen und habe dort gleich einen Vertrag bekommen.“

Drei Jahre lang spielte Touré in Hannover und hatte einige Einsätze in der Profimannschaft. Als er nur noch in der 96-Reserve spielen sollte, wechselte er 2001 in die Oberliga zu Concordia Ihrhove. Dort fühlt er sich auch nach vier Jahren und dem Abstieg auf untere Ebene durchaus wohl. „Aber ich vermisse Togo, die Eltern, meine sieben Brüder und zwei Schwestern“, kann der 23-Jährige ein bisschen Heimweh nicht verbergen.

Kontakte zu anderen afrikanischen Spielern helfen ihm darüber hinweg. Babacar N´Diaye (zuletzt LR Ahlen, jetzt SpVgg Unterhaching), mit dem er in Hannover zusammen spielte, Mamadou Diabang (VfL Bochum), Rock Malonga (früher Ihrhove, jetzt GVO Oldenburg) oder Yvon Okemba (SuS Steenfelde) sind einige der Spieler, mit denen er sich trifft oder telefoniert.

Und da sind ja auch noch die Treffen mit seinen Landsleuten bei Länderspielen. So siegte er mit dem Team von Togo vor einer Woche in Frankreich gegen Marokko mit 1:0. Zwei Brüder von Sherif Touré gehören ebenfalls zum Nationalteam, einer davon schoss das Siegtor gegen Marokko.

Im September steht das WM-Qualifikationsspiel in Lome, der Hauptstadt Togos und dem Wohnort seiner Familie, gegen Liberia an. Sherif Touré hat bereits eine Einladung von Nationaltrainer Stephen Keshi erhalten. Dort trifft er dann auch seine Brüder wieder, die beim FC Souchaux (1. Liga Frankreich) und Young Boys Bern (1. Liga Schweiz) unter Vertrag stehen.

Bei solchen Vereinen würde Sherif Touré gerne spielen. Doch derzeit fehlen Angebote. Wenn Togo die zwei ausstehen Spiele der Qualifikation gewinnt und den Sprung zur WM-Endrunde schafft, dann dürften auch die Aussichten von Sherif Touré steigen, wieder zu einer Profimannschaft zu wechseln.

Und Concordia Ihrhove könnte stolz darauf sein, fünf Jahre lang einen Teilnehmer an der Fußball-Weltmeisterschaft in den eigenen Reihen gehabt zu haben.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der Sherif versauert in Ihrhove doch nur! Der hat da nicht die richtigen Deputies.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Im ersten Spiel 2002/03 hat er ein klasse Spiel gegen uns gemacht, hat die halbe Mannschaft damals lächerlich gemacht.

Antworten