POKAL 04.04.2012 (18:00) VfB Oldenburg : SV Wilhelmshaven

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Re: POKAL 04.04.2012 (18:00) VfB Oldenburg : SV Wilhelmshaven

Beitrag von Sunny1985_m »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:Das meinst Du aber jetzt nicht im Ernst ?
Ich verstehe die Frage überhaupt nicht.

:mrgreen:

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Feuerlein hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:
Wie lange steht eigentlich die Tribüne schon? Ich wurde zumindest gefragt, ob das Dach und die Glaswand schon immer auf der Tribüne waren. War mir nie bewusst, das es mal anderes gewesen sein könnte.
1960 erhielt das Stadion eine erste Tribüne mit 2000 Sitzplätzen. 1996 wurde die Haupttribüne zweitligagerecht für 4 Millionen Euro auf 4600 Sitzplätze ausgebaut. Sie erhielt dabei eine eigenwillige, 3000 m² große Spanndachkonstruktion, so dass alle Sitzplätze überdacht sind.
von wiki
Ich meine zuerst ist diese "tolle" Überdachung installiert worden, da war nach hinten noch alles offen.
Die Glaswand ist dann später gebaut worden, weil man festgestellt hatte, dass es dort oben sehr
zugig ist, was es jetzt allerdings auch noch ist.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

also gestern war es oben auf der haupt wesentlich kälter und zugiger als auf der gegengerade. ^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

die glaswand wurde montiert, nachdem ca. fuffzich leute von da oben runter geflogen sind.
ursprünglich wollte man das dort offen lassen, damit der schall beim torjubel weit ins das
oldenburger land eindringen kann.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Rehalist hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:
Wie lange steht eigentlich die Tribüne schon? Ich wurde zumindest gefragt, ob das Dach und die Glaswand schon immer auf der Tribüne waren. War mir nie bewusst, das es mal anderes gewesen sein könnte.
1960 erhielt das Stadion eine erste Tribüne mit 2000 Sitzplätzen. 1996 wurde die Haupttribüne zweitligagerecht für 4 Millionen Euro auf 4600 Sitzplätze ausgebaut. Sie erhielt dabei eine eigenwillige, 3000 m² große Spanndachkonstruktion, so dass alle Sitzplätze überdacht sind.
von wiki
Ich meine zuerst ist diese "tolle" Überdachung installiert worden, da war nach hinten noch alles offen.
Die Glaswand ist dann später gebaut worden, weil man festgestellt hatte, dass es dort oben sehr
zugig ist, was es jetzt allerdings auch noch ist.
Ich habe noch Bilder, die während des Schulsports Anfang der '60 Jahre
gemacht worden sind.( mein letzter Jahrgang auf der damaligen Hermann-Ehlers-Schule :idea: heute Helene Lange Schule)
Es gab eine Holztribühne und Sitzreihen aus Holz. Alles war sehr karg.
Zuletzt geändert von radieschen am 05.04.2012 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Feuerlein hat geschrieben:also gestern war es oben auf der haupt wesentlich kälter und zugiger als auf der gegengerade. ^^
So ist es, man hat mit der Rückwand viel Geld verpulvert, ohne den gewünschten Effect zu erreichen !
Die ganze Tribüne ist eine gewaltige Fehlplanung, aber man wollte damals etwas besonders in
Oldenburg aufbauen.
Später sollte dann die erforderliche Flutlichtanlage dazukommen, die dann aber nie gebaut wurde.
Ein Argument war immer die Notwendigkeit beim Aufstieg (kam ja nie dazu ), dann die fehlenden
Geldmittel und bauliche Bedenken wegen angeblicher Blendung der Autofahrer auf der Autobahn.
Die Stadt war immer froh, dass sie sich nicht damit nicht beschäftigen mußte, der VfB hat ja immer
erfolgreich am "Nichtaufstieg " mitgewirkt.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

BMP hat geschrieben:
von wiki
Aus der Chronik "100 Jahre VfB" von M. Schachtschneider, Seite 161 " Ausbau des Marschwegstadions"
.....Die Stadt Oldenburg ließ den Marschwegplatz in den Jahren 1995/96 mit einem Kostenaufwand von
8 Millionen DM zu einem "zweitligatauglichen" Stadion modernisieren. ......."
Man achte auf die Kostenangaben ( oben und unten ) !

fiedel
VfB-Megafan

Beitrag von fiedel »

Blaue Elise hat geschrieben:
Fussballgott hat geschrieben:Der VfL braucht wohl auch wieder Aufmerksamkeit. Dort wird auf der FB Seite ein Video von Nordwestsport verlinkt wo das Foul von Ferrulli zu sehen ist mit der Überschrift "das grenzt ja fast an Körperverletzung" https://www.facebook.com/vfl.oldenburg?sk=wall

:roll:
Hab mir die Szene jetzt auch mehrere Male angesehen. Es war kein Foul von Ferrulli, der zuerst den Ball trifft und dann leider auch den Kopf von Yilmaz. Das ganze geht aber auch so blitzschnell, daß Ferrulli gar nicht mehr zurückziehen konnte. Außerdem war der Kopf schon ein wenig zu tief. Jetzt Ferrulli auch noch den Vorwurf zu machen, hätte er dieses oder jenes gemacht, ist einfach albern und lächerlich.
P.S. Das der VfB - Mannschaftsarzt den Spieler behandelt hat wird von Wilhelmshavener Seite natürlich nicht erwähnt.
ich muß trotzdem leider sagen das es eine berechtigte gelbe war......ich würde eher sagen das die erste gelbe volkommen überzogen war.
und zweitens kann und darf er nicht so hingehen wenn er schon gelb hat,ich wüßte leider aber schon nach seiner ersten gelben,das wenn ferrulli so weiter macht,das gelb/rot nicht mehr weit entfernt ist.leider!!!!!!
allez allez,eine Straße viele Bäume,ja das ist eine Allee

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Uwe hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:gibbet eig irgendwo fotos von der? ich hab kein plan mehr wie die aussah^^
Ja, in meinen Ordnern! :mrgreen:
und das macht dich zu einem der wenigen echten fans!!! :mrgreen:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Rehalist hat geschrieben:Man achte auf die Kostenangaben ( oben und unten ) !
4 Millionen Euro
oben
8 Millionen DM
unten

Verblüffend. Das hätte ich so nie erwartet.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Der Umrechnungskurs ist aber 1,95583 und nicht 2! Welche Zahlenangabe nun wohl die Richtige ist....
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Reg hat geschrieben:Müsste Videgla nicht eigentlich ungefähr Videlja ausgesprochen werden? Mich irritiert die Büsselmann'sche Variante immer etwas. Möglicherweise ist die aber richtig? (Ich fände es halt doof, wenn er im eigenen Stadion falsch ausgesprochen würde.)
Um diese Unsicherheit zu umgehen, könnte man den Claude-Roland ja in Anlehnung an Ronaldo in "CR4" umbenennen.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Uwe hat geschrieben:Der Umrechnungskurs ist aber 1,95583 und nicht 2!
Weshalb ich "verblüffend" schrob.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Realist
VfB-Megafan

Beitrag von Realist »

Satz aus der heutigen NWZ ..

Für mich ist Wilhelmshaven keine Klasse besser als wir“, meint Routinier Christian Thölking.

UND WARUM DANN 0:5 verloren????

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Das erklärt der doch im Satz davor. Er hätte gerne 90 Minuten 11 gegen 11 gespielt und meint, dass man dann hätte mithalten können. Beweisen kann es niemand, aber so einen Abzug hätte man dann sicher nicht kassiert. Spätestens nach dem 3:0 war doch eindeutig die Luft raus.

Trotzdem sind sich aber sicherlich alle einig darüber, dass, sofern der Aufstieg gelingt, Verstärkungen her müssen und das nicht nur aus der eigenen Jugend. Nur sollte man darüber reden, wenn der Aufstieg in Reichweite rückt. Zur Zeit sind wir alles, aber "durch" noch lange nicht.
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Seh ich auch so, wenn wir die Null länger gehalten und zu elft weiter gespielt hätten wäre es sicher interessant geworden. Ist ja leider nicht so gewesen. So war früh die Luft raus.

Torsten dröselt übrigens so manche strittige Szene bei VfB- TV auf. Das 0-2 war wohl eher doch kein Fehler von Mansur, Elfmeter hätte es auch für uns geben können etc. :?
Der Bericht vom Spiel vor zwei Jahren im Pokal gegen WHV weist so manche Parallelen auf. Und täglich grüßt das Murmeltier.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Naja nach 2 Minuten aus dem nichts das 0:1 kassieren ist nicht so gut ...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

man kann scheiße nicht schönreden. und 0:5 ist scheiße, und zwar ein ganz großer
haufen scheiße. und wer meint das es bei einem 0:5 keinen klassenunterschied gibt,
der sollte sich echt mal ein paar gedanken machen wo ein 0:5 herkommt. man man man...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

5:0 ist scheiße..aber naja...Wir stehen Montag wieder auf!

PS: WHV siegt schon wieder 2:1 gegen HSVII

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Trotzdem ist doch auch die Tagesform entscheidend. Gegen HSV haben wir nur 2:1 verloren, heisst das jetzt, dass dort kein Klassenunterschied besteht??? Ansonsten hat mein Namensvetter natürlich Recht, ein 5:0 ist wirklich große Scheiße und durch sind wir noch lange nicht.

Montag heißt es die entstandene Stimmung auf den Rängen mitzunehmen und die drei Punkte in Oldenburg zu lassen!
Bild

Antworten