POKAL 04.04.2012 (18:00) VfB Oldenburg : SV Wilhelmshaven

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

sana90
VfB-Megafan

Re: POKAL 04.04.2012 (18:00) VfB Oldenburg : SV Wilhelmshaven

Beitrag von sana90 »

Also, trotz der deutlichen und sehr verdienten Niederlage, kann ich dem Spiel was Positives abgewinnen. Wir haben der Mannschaft heute bewiesen, dass wir auch an Tagen an denen nichts geht hinter der Mannschaft stehen. Das ist ein wichtiges Zeichen für den Schlussspurt in der Liga. Weiter geht´s!
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Hm, ja. War bescheiden, ne.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

@ Sana : Word! Das die Mannschaft das registriert hat, sah man an der Reaktion von Lüttmann!

Der ganze Abend ist schon richtig bitter gewesen, früh im Rückstand, unglückliche Gelb-rote Karte, Torwartfehler zum 0-2, und dann beim möglichen 1-2 unerklärlicherweise vom Schiri zurückgepfiffen.
Der nächste Nackenschlag das 0-3 als wir gerade dran waren. Nach der Halbzeit auf Dreierkette umgestellt mit viel Platz für die Whver, Chance zum 1-3 nicht genutzt, anschließend ausgekontert worden und das letzte Tor wieder nach Torwartfehler. :?
Sicherlich hat WHV verdient gewonnen, aber wenn das Spiel so läuft verliert man irgendwann auch den Mut noch irgendwas zu versuchen. Das Motto kann nur lauten abhaken, Kopf hoch und dann mit Wut gegen Goslar.
P.S. Das jetzt wieder die Ratten hervor kommen war ja irgendwie absehbar! :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Eikz
VfB-Superfan

Beitrag von Eikz »

Wo hast du beim zweiten Tor einen Torwartfehler gesehen?
Sei Bild ....

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Das war dieser komische Freistoß, der ewig in der Luft war, Mansur nicht rauskam und dann keine Chance mehr hatte. Bin aber da auch mal auf die Bilder von VfB-TV gespannt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Blaue Elise hat geschrieben:@ Sana : Word! Das die Mannschaft das registriert hat, sah man an der Reaktion von Lüttmann!
Thöle hat auch entsprechend reagiert und während des Spiels geklatscht. Ich denke das war ein wichtiges Zeichen für das Team.

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

Blaue Elise hat geschrieben:@ Sana : Word! Das die Mannschaft das registriert hat, sah man an der Reaktion von Lüttmann!
Thöle hat auch entsprechend reagiert und während des Spiels geklatscht. Ich denke das war ein wichtiges Zeichen für das Team.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Die Stimmung im Stadion war sehr gut. Hut ab! WHV gönne ich nochmal etwas Spaß. Die haben bald eh nichts mehr zu feiern... :mrgreen:

Auf die Niederlage ist somit geschissen. Ach ja, Claude ist ein Fußballgott.

Weiter gehts am Montag.

Forza VfB...
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

ich werde das nächste spiel boykottieren :P
Das V steht für GmbH

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

@Friese: Ich dachte du schläfst schon!Stattdessen wird hier heimlich im Forum geschrieben...

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Ich kann ja ausschlafen... :mrgreen: :roll:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Mein Wecker klingelt leider schon um 4.00 Uhr.Der ist so laut,den hörst du selbst in Oldenburg noch...

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Der Support war heute echt stark!. Ich hoffe meine Stimme ist morgen wieder da.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Wir haben wunderschön gemeinsam gesungen und Uwe hat sich mal wieder verbal und durch Gestik als außerordentlich fairer Sportsfreund erwiesen.
Das will ich meinen. Ich bin heiser, hab Rücken und Kopf und Magen. Das war mal wieder ein richtig schöner Mittwoch Abend am Marschweg. Ach ja... "NÄCHSTEN MONTAG – SIND WIR WIEDER DA!!!" Und das sollte nicht als Drohung verstanden werden. :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ferrulli hatte bei beiden Fouls, für die er Gelb (und damit in der Konsequenz Gelb-Rot) gesehen hat, anfangs beide Male die bessere Position zum Ball und damit für den Zweikampf. Beide Male hat er aber zunächst gezögert zum Ball zu gehen, so dass er sich dann nur noch mit einem Foulspiel bzw. dem krass zu hohen Bein zu helfen wusste. Auch wenn er natürlich seinen Gegenspieler Yilmaz nicht treffen oder verletzen wollte, braucht er sich über beide gelbe Karten nicht zu beklagen.
Im Übrigen ist er in seiner kurzen Einsatzzeit auf dem Platz dadurch aufgefallen, dass er eine gute Konterchance nicht zu nutzen wusste, als er statt mit dem erlaufenen Ball auf Tempo und im Vorwärtsgang zu bleiben, abgebremst und die Situation mit einem Querpass vertändelt hat; ein für seine Spielweise durchaus typisches Verhalten. Dazu dann noch seine schon fast üblichen Diskussionen mit dem Schiri.
Kann irgendwer von den dafür Zuständigen(Trainer, Sportlicher Leiter, Rosi, ...) dem Burschen mal vermitteln, dass er keine 18 mehr ist und sich bitte nicht mehr wie ein verzogenes eigenwilliges Kind aufführen sollte (jedenfalls nicht auf dem Platz)?

Durchaus berechtigt ist allerdings der Hinweis, dass der Schiri zweierlei Maßstäbe angelegt hat, als er die gelbe Karte nach einem Foul an Thöle stecken ließ. Der wollte mit einem abgefangenen Ball durchstarten und wurde mit einem glasklaren „taktischen Foul“ gestoppt. Wer für Ferrullis erstes Foul Gelb zieht, musste es hier zwingend auch tun.

Ansonsten:
Man kann sich bei der Mannschaft des SVW nur dafür bedanken, dass sie dafür gesorgt hat, dass mit der zuletzt ja schon penetranten Schönrederei schwacher Auftritte unserer Mannschaft jetzt wohl Schluss ist.
Unzulänglichkeiten in der Spielanlage, im Zweikampfverhalten, im Spiel ohne Ball, in der (defensiven) Abstimmung, die gegen Braunschweig II noch „locker“ überspielt werden konnten, und die Cloppenburg nicht wirklich zu nutzen wusste, wurden vom SVW schonungslos aufgedeckt und dankend genutzt. Das war ja eine Vorführung, wie ich sie zuletzt in dem Horror-Relegationsspiel gegen Oberneuland erlebt habe.

Der einzige VfBer, der gestern seinen Job ordentlich gemacht hat, war Claude Videgla. Danke Claude!
Allen anderen sei gesagt: Auf’m Platz müsst Ihr zeigen, dass Ihr in die RL wollt (und dass ihr das Zeug dafür habt), nicht in irgendwelchen Videoclips.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Dino hat geschrieben:Auf’m Platz müsst Ihr zeigen, dass Ihr in die RL wollt (und dass ihr das Zeug dafür habt), nicht in irgendwelchen Videoclips.
Danke, Dino. Du kannst das immer so vortrefflich auf den Punkt bringen. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich würde mir wünschen, dass Dino Einzelgespräche mit den Spielern führt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

und ausgerechnet DIESES Spiel wurde live gezeigt..

Nun denn,Thema durch,der Aufstieg ist das einzige was diese Saison zählt..
Bild

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Mit so einer Truppe inclusive Trainer hat der VfB in der Regionalliga nichts zu suchen ! Leider !
Das muß hier bei aller Euphorie auch mal gesagt werden. Ich war gestern abend enttäuscht über die
"Leistung" der gesamten Mannschaft , nicht zuletzt darüber, dass der Trainer während des Spiel an-
scheinend keinen Einfluß auf seine Spieler nimmt. Jetzt den Schiri als Sündenbock herzunehmen, ist
nicht o.K. Spätestens nach dem ersten Foul von Ferulli hätte der Trainer ihn rausnehmen müssen,
Ferulli ist doch bekannt für seinen "Einsatz". Auch der Torwart machte nicht gerade den sichersten
Eindruck (2. Tor ) Auch verwundert es mich immer wieder wie ehemalige Spieler des VfB hier ihre
Tore abliefern,beim VfB ließ man sie ziehen !
Außerdem war der Klassenunterschied (techn. und spielerisch) hier schon sehr deutlich zu sehen.
Letztendlich wird der VfB wieder in der Relegation scheitern.
Warum ich das schreibe : Ich bin seit 60 Jahren eigentlich treuer VfB-Fan, in den letzten 10 Jahren
habe ich allerdings den Glauben an den Aufstieg aufgegeben.

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Wurde dein letzter Nick gesperrt oder warum ein neuer, Herr Rehalist oder soll ich lieber Herr Realist sagen ??

Hoffenheim hat gegen Bayern 1-7 verloren, hat also in der Bundesliga nichts zu suchen.
Köln hat gegen Dortmund 1-6 verloren, hat also in der Bundesliga nichts zu suchen.
Hertha BSC hat gegen Bayern 0-6 verloren, hat also in der Bundesliga nichts zu suchen.
Hamburg hat 1-5 gegen Dortmund verloren, hat also in der Bundesliga nichts zu suchen.
Bremen hat 0-5 gegen Schalke verloren, hat also in der Bundesliga nichts zu suchen.

Man das war ein Spiel. Das wird völlig überbewertet. Die Saison ist länger als nur 1 Spiel.
Zuletzt geändert von Schranzi386 am 05.04.2012 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten