"Kooperation" mit Werder beendet
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich muss zum Glück nicht entscheiden, ob der VfB dort spielen bzw. sich bemühen soll dort zu spielen. Egal wie es ausgeht, stelle ich für mich persönlich fest, dass ich auf keinen Fall zu einem DSF-Hallenkick in die WEH gehen werde. Es verkörpert so ziemlich alles am Fussballkonsumentum, was ich ablehne.
Hallenturniere mögen hin oder her (die einen machen Kasse, Verletzungen erleiden andere): BFS als bundesweite Vertretung Oldenburgs wäre das Grauen schlechthin, das würden deren absurde Wachablösungsidee nur noch weiter füttern.
Die, die nicht jeden Fußballverein unterhalb der Bundesliga gespeichert haben, werden auf DSF ein paar grüne Herren herumlaufen sehen, und sich denken, das sind halt die Oldenburger. Wenn ich mir vorstelle, dann außerhalb Oldenburgs gefragt zu werden, ob man denn nicht eigentlich VfL heiße…
Trotz meiner Meinung, dass die Welt Hallenturniere nun wirklich nicht braucht, hats mich eigentlich auch immer mit Freude erfüllt, den eigenen Verein im Fernsehen zu wissen.
Die, die nicht jeden Fußballverein unterhalb der Bundesliga gespeichert haben, werden auf DSF ein paar grüne Herren herumlaufen sehen, und sich denken, das sind halt die Oldenburger. Wenn ich mir vorstelle, dann außerhalb Oldenburgs gefragt zu werden, ob man denn nicht eigentlich VfL heiße…
Trotz meiner Meinung, dass die Welt Hallenturniere nun wirklich nicht braucht, hats mich eigentlich auch immer mit Freude erfüllt, den eigenen Verein im Fernsehen zu wissen.
lieber Bewegungsspiele als Leibesübungen
Für die schreckliche fußballose Zeit werden billige Pausenfüller gebraucht. Deswegen kommen im Januar im DSF diese Hallenturniere "bis zum Erbrechen" ...
... und keine Sau juckt's. Speziell nicht (mehr), wenn es mit (richtigem) Fußball wieder losgeht.
... und keine Sau juckt's. Speziell nicht (mehr), wenn es mit (richtigem) Fußball wieder losgeht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Über den Sinn und Unsinn von Hallenfußball kann man streiten, über die Attraktivität ebenso. Aber das Verletzungsrisiko sehe ich nicht so immens viel höher als bei anderen Spielen und nicht wenige Kicker haben sich schon im Training das Kreuzband gerissen.
Das die grünen Freizeitkicker meinen sie wären am Drücker den oldenburgischen Fußball bundesweit zu vertreten finde ich allerdings nur noch lächerlich. Nee, dann ist es mir lieber wenn die VfB-Mannschaft dort aufläuft, den Trikotsponsor präsentiert und versucht mit den Gegnern mitzuhalten. Wenn es nicht so eine entwürdigende Leistung wie beim letzten Hallenkick wird würde ich es mir auch (im TV) anschauen.
Schlußendlich muß ich noch sagen der Steindor soll mal kacken gehen bei der Grütze die der Typ in letzter Zeit von sich gibt. Dem ist wohl der unverdiente Nichtabstieg zu Kopf gestiegen.
Das die grünen Freizeitkicker meinen sie wären am Drücker den oldenburgischen Fußball bundesweit zu vertreten finde ich allerdings nur noch lächerlich. Nee, dann ist es mir lieber wenn die VfB-Mannschaft dort aufläuft, den Trikotsponsor präsentiert und versucht mit den Gegnern mitzuhalten. Wenn es nicht so eine entwürdigende Leistung wie beim letzten Hallenkick wird würde ich es mir auch (im TV) anschauen.
Schlußendlich muß ich noch sagen der Steindor soll mal kacken gehen bei der Grütze die der Typ in letzter Zeit von sich gibt. Dem ist wohl der unverdiente Nichtabstieg zu Kopf gestiegen.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Ich finde es sehr erotisch, wie Steindor während er vor laufender Kamera etwas gefragt wird erstmal nen kräftigen Schluck aus der Pulle nimmt.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

ich war ja auch einer der wenigen, die noch etwas positives an der "Pseudo" Kooperation zwischen VfB und den Grün-Weißne gesehen hat.
Muß mich mal in der Gemeinde für mein schlechtes Benehmen, sprich "Fürsprecher" der Sache gewesen zu sein, mal eben fett entschuldigen.
Keine Ahnung warum ich dachte die meinen es "gut" mit uns.
Da müssen wohl irgendwelche Grünen Alpträume mich geritten haben.
An Arroganz nicht zu überbieten.
Und wie alle Kritiker es vorher gesehen haben, haben die doch nur gehofft, das wir uns anbiedern und betteln, wobei der "Moloch" dann den Rahm abgeschöpft hätte.
Und Budde spricht für sich selbst.
Ganz tiefes Niveau.
So tief das es schon Grün anfängt zu schimmeln.
Vielen Dank Werder, und danke Budde für Eure unendliche Güte und Hilfe.
Muß mich mal in der Gemeinde für mein schlechtes Benehmen, sprich "Fürsprecher" der Sache gewesen zu sein, mal eben fett entschuldigen.
Keine Ahnung warum ich dachte die meinen es "gut" mit uns.
Da müssen wohl irgendwelche Grünen Alpträume mich geritten haben.
An Arroganz nicht zu überbieten.
Und wie alle Kritiker es vorher gesehen haben, haben die doch nur gehofft, das wir uns anbiedern und betteln, wobei der "Moloch" dann den Rahm abgeschöpft hätte.
Und Budde spricht für sich selbst.
Ganz tiefes Niveau.
So tief das es schon Grün anfängt zu schimmeln.
Vielen Dank Werder, und danke Budde für Eure unendliche Güte und Hilfe.
Na ich weiß nicht, ob man das überhaupt noch ernsthaft als sinnvoll und attraktiv ansehen kann. Die Entwicklung in Richtung Hallenmeisterschaft ist ja auch abgebrochen worden.Südschwede hat geschrieben:Über den Sinn und Unsinn von Hallenfußball kann man streiten, über die Attraktivität ebenso.
Der Unterschied liegt nur darin, das der normale Spiel- und Trainingsbetrieb ja Sinn und Inhalt des Fußballs ausmacht. Keiner käme auf die Idee, wegen des Verletzungsrisikos nicht mehr zu spielen und zu trainieren. Der Hallenkram ist dagegen ein totaler "Nebenkriegsschauplatz" mit durchaus speziellen Verletzungsrisiken, die man besser vermeiden sollte, wenn man im Ligabetrieb ernsthafte Ziele anstrebt.Südschwede hat geschrieben:Aber das Verletzungsrisiko sehe ich nicht so immens viel höher als bei anderen Spielen und nicht wenige Kicker haben sich schon im Training das Kreuzband gerissen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Also mal rein sachlich gesehen dürfte BFS in Sachen Umfeld und Managment dem VfB keinesfalls das Wasser reichen können.
Ich sehe es genauso wie einige andere hier auch. Der VfB gehört ins Fernsehen um die Stadt zu repräsentieren. Sportlich eine eindeutige Sache zumal BFS nicht einmal vor uns stand, und da solange ich denken kann. Auch nicht heute!
Sie haben also 3x hintereinander die Stadtmeisterschaft gewonnen, ahja. Das gekicke gegen Kreisklassenteams ist natürlich wesentlich mehr wert als ein Sieg des VfB über Gladbach im Fernsehen, oder wie ?
Nein, auch ich empfand es als schrecklich wie man den Budenzauber hier voll und ganz auf Werder abgestimmt hatte. Meinetwegen sollen die mit BFS zusammenarbeiten. Diese Stadt ist in Sachen Fußball noch immer blauweiss.
Und hätte Goch damals quer auf Janiak gelegt ... wären 5000 blauweisse nach München gefahren um den Bayern die Lederhosen zu klauen. Wie will man bei BFS solche Phrasen überhaupt beantworten können???
Das spricht einfach die Vergangenheit von der man noch heute zehrt.
Rückspiel im Marschweg wird ne eindeutige Sache und 4:0 für den VfB enden. Wer hält dagegen ?
Ich sehe es genauso wie einige andere hier auch. Der VfB gehört ins Fernsehen um die Stadt zu repräsentieren. Sportlich eine eindeutige Sache zumal BFS nicht einmal vor uns stand, und da solange ich denken kann. Auch nicht heute!
Sie haben also 3x hintereinander die Stadtmeisterschaft gewonnen, ahja. Das gekicke gegen Kreisklassenteams ist natürlich wesentlich mehr wert als ein Sieg des VfB über Gladbach im Fernsehen, oder wie ?
Nein, auch ich empfand es als schrecklich wie man den Budenzauber hier voll und ganz auf Werder abgestimmt hatte. Meinetwegen sollen die mit BFS zusammenarbeiten. Diese Stadt ist in Sachen Fußball noch immer blauweiss.
Und hätte Goch damals quer auf Janiak gelegt ... wären 5000 blauweisse nach München gefahren um den Bayern die Lederhosen zu klauen. Wie will man bei BFS solche Phrasen überhaupt beantworten können???
Das spricht einfach die Vergangenheit von der man noch heute zehrt.
Rückspiel im Marschweg wird ne eindeutige Sache und 4:0 für den VfB enden. Wer hält dagegen ?
Trixer sacht nur Forza VfB!

-
- VfB-Megafan
Achtung! Lokomotive Plovdiv beendet Zusammenarbeit mit dem VfB. Wie Dimtri Burdenskov mitteilte überlegt sich seine Planwirtschaftsagentur zum jährlichen Hallenturnier in Blagoevgrad nunmehr den VfL Oldenburg einzuladen. Das Karpartenweit beachtete Turnier wird im Offenen Kanal Schwarzmeer-Donau übertragen. Servus!
-
- VfB-Neueinsteiger