Polizei & Ordnungsdienst

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich find's auch zu pathetisch.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich find's auch zu pathetisch.
was, das? ;)
Zusätzlich wurde uns von Seiten der Polizei erklärt, dass wir nun auch im Bundesland Rheinland-Pfalz unerwünscht wären und auf direktem Weg und ohne weiteren Halt, also ohne eine Möglichkeit, Toiletten aufzusuchen, geschweige denn Essen zu kaufen, nach Augsburg begleitet werden. Die Rechtfertigung lieferte der entsprechende Beamte mit der Aussage „ihr scheiß Fußballfans seid hier nicht willkommen. Ihr seid keine Menschen, ihr seid Staatsfeinde!“.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

ob das nun alles 100%ig stimmt, oder an mancher stelle vielleicht etwas einseitig dargestellt wird, kann man natuerlich nicht wissen. und gerade das ist das deprimierende, wir wissen, dass wir es nicht erfahren werden. denn niemand ausser den opfern ist an der aufklaerung interessiert, rechtsstaatlichkeit nein. dass man den polizeischweinen voellig ausgeliefert ist, dass es in der praxis keine moeglichkeit der aufarbeitung und gegebenenfalls konsequenzen fuer die straftaeter gibt und die schweinchen demnach wirklich alles mit dir anstellen koennen, wenn ihnen der sinn danach steht.

da fehlt mir ehrlich gesagt das verstaendnis fuer flapsige kommentare, auch wenn dieses zurschaustellen vermeintlicher gleichgueltigkeit vielleicht nur ausdruck einer eskapistischen sicht auf die welt ist, das macht es nicht besser
Das V steht für GmbH

Florin2Punkt0
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Florin2Punkt0 »

der neue cody hat geschrieben:ob das nun alles 100%ig stimmt, oder an mancher stelle vielleicht etwas einseitig dargestellt wird, kann man natuerlich nicht wissen. und gerade das ist das deprimierende, wir wissen, dass wir es nicht erfahren werden. denn niemand ausser den opfern ist an der aufklaerung interessiert, rechtsstaatlichkeit nein. dass man den polizeischweinen voellig ausgeliefert ist, dass es in der praxis keine moeglichkeit der aufarbeitung und gegebenenfalls konsequenzen fuer die straftaeter gibt und die schweinchen demnach wirklich alles mit dir anstellen koennen, wenn ihnen der sinn danach steht.

da fehlt mir ehrlich gesagt das verstaendnis fuer flapsige kommentare, auch wenn dieses zurschaustellen vermeintlicher gleichgueltigkeit vielleicht nur ausdruck einer eskapistischen sicht auf die welt ist, das macht es nicht besser
http://www.noz.de/sport/vfl-osnabrueck/ ... osnabrueck

Wäre mir neu, dass Du solche Assis bei RB Salzburg oder RB Leipzig findest, auch Hoffenheimer haben bis jetzt noch nicht mit Sprengsätzen auf Kinder geworfen.

Naja, Systempresse halt ;)

Gerne flapsig,

Dein Florin

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Neues Kontrollsystem in der Arena Thun

Am Sonntag testete der FC Thun gemeinsam mit dem Schweizer Bundesamt für Polizei (Fedpol) eine neue elektronische Zutrittskontrolle. Mit dem neuen System sollen zukünftig potenzielle Gewalttäter an den Eintrittskontrollen aussortiert werden können.

In der von der Fedpol betriebenen Schweizer Hoogan-Datei werden Stadionverbote, Ausreisebeschränkungen und Rayonverbote erfasst. „Durch den Abgleich eines amtlichen Ausweises mit Hoogan soll die Sicherheit bei Sportanlässen erhöht werden“, erläuterte Fedpol-Sprecher Stefan Kunfermann die neue Technologie in der Berner Zeitung. Für die Zuschauer soll dabei keine merklich erhöhte Wartezeit bei den Einlasskontrollen entstehen.

Am Sonntag testeten 60 Personen das neue Modell. Neben einem fest installierten Lesegerät soll es auch mobil einsetzbare Lese- und Anzeigegeräte geben. Von den Computern werden Informationen wie Name, Geburtsdatum und Geschlecht gescannt. Aufgrund dieser Tatsache ist das neue System bei Datenschützern umstritten, auch wenn die Daten nach Polizeiangaben nicht gespeichert werden und nach der Sportveranstaltung gelöscht werden sollen.

Nach dem erfolgreichen Pilotversuchen, soll es am 21. April beim Heimspiel gegen die Zürcher Grashoppers den ersten Test bei Spielbetrieb geben. (Stadionwelt, 21.03.2012)
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

der neue cody
VfB-Megafan

Das V steht für GmbH

Soccer_Scientist

Ich finde, sowas ist echt der Kracher. Das öffnet Tür oder Tor für einen regelmäßigen Ausschluss von Auswärtsfans. Irgendwann werden Einsatzleiter nach Randalespieltagen von ihren Vorgesetzten gefragt, warum sie überhaupt Auswärtsfans zugelassen haben. Um sich solcher unangenehmen Fragen zu entziehen und die eigene Person abzusichern, wird dann der Einsatzleiter die Schwelle für die Anordnung einer solchen Maßnahme merklich heruntersetzen. Den gleichen Mist erleben wir doch jetzt schon in der Oberliga.

der neue cody
VfB-Megafan

schön ist das nicht
Das V steht für GmbH

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Tja, erst freut man sich das der DFB keine Gästefans mehr aussperrt, und dann kommt dein Freund und Helfer und macht wieder alles zu nichte. Echt ne Frechheit!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

der neue cody hat geschrieben:schön ist das nicht
Kokett? Ja. Zynisch? Vielleicht. Flapsig? Allemal.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

der neue cody
VfB-Megafan

ok ich versuchs nochmal:
ich stimme socci uneingeschränkt zu
Das V steht für GmbH

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Manchmal nimmt das echt kuriose Ausmaße an. Ich war gestern mal wieder Bundesliga-Fußball schauen und wäre fast am Ordnungsdienst gescheitert. Warum? Weil ich zwei Zeitschriften und eine Wegbeschreibung in meiner Tasche hatte. Man könnte das ja anzünden... Geht's noch?
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Soccer_Scientist

mikrowellenpete hat geschrieben:Manchmal nimmt das echt kuriose Ausmaße an. Ich war gestern mal wieder Bundesliga-Fußball schauen und wäre fast am Ordnungsdienst gescheitert. Warum? Weil ich zwei Zeitschriften und eine Wegbeschreibung in meiner Tasche hatte. Man könnte das ja anzünden... Geht's noch?
Vielleicht lag es an deinem furchterregenden Aussehen.

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

mikrowellenpete hat geschrieben:Manchmal nimmt das echt kuriose Ausmaße an. Ich war gestern mal wieder Bundesliga-Fußball schauen und wäre fast am Ordnungsdienst gescheitert. Warum? Weil ich zwei Zeitschriften und eine Wegbeschreibung in meiner Tasche hatte. Man könnte das ja anzünden... Geht's noch?
Belesene und gebildete Menschen haben bei dem Arbeiter-Sport Fußball nun einfach nichts zu suchen.

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Bankwärmer hat geschrieben:
Belesene und gebildete Menschen haben bei dem Arbeiter-Sport Fußball nun einfach nichts zu suchen.
Dabei habe ich mir größtmögliche Mühe gegeben, zu verschleiern, belesener und gebildeter Mensch zu sein. Der Alkohol war hoch genug, aber das mit den Zeitschriften war echt beinah zu verdächtig.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Jo, das ist mir bei der WM 2006 beim Spiel Saudi-Arabien -Ukraine (!!!) mit der "Zeit"(bombe?) auch passiert. Vermutlich hielten sich mich fuer einen Kampfjuden, der die Zeitung anstecken und in den Block der Saudis hätte pusten können.
Mein System kennt keine Grenzen

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Polizeieinsatz an der Abseitsfalle (Vereinskneipe des 1. FC Union Berlin):
Nach einem störungsfreien und friedlichen Fußballspiel mit rund 17.000 Zuschauern gestern Abend in Köpenick, kam es nach der Beendigung der Partie zu Übergriffen auf Polizisten. Drei Beamte wurden hierbei leicht verletzt und zwei Einsatzfahrzeuge beschädigt.
Nachdem das Spiel im Stadion An der Alten Försterei gegen 19 Uhr 50 vom Unparteiischen beendet worden war, versammelten sich zahlreiche Heimfans in einem Vereinslokal in der Hämmerlingstraße. Gegen 21 Uhr 30 befanden sich rund 300 Anhänger des Fußballclubs auf der Fahrbahn. Als Beamte einer Einsatzhundertschaft die Personen aufforderten, die Fahrbahn zu verlassen, sahen sie sich Attacken in Form von Fußtritten ausgesetzt. Darüber hinaus schlugen die Angreifer mit Fahnenstangen nach den Polizisten und warfen eine Gehwegplatte in deren Richtung, ohne dass hierdurch jemand verletzt wurde.
Die Beamten nahmen einen 24-Jährigen fest und forderten Unterstützung an, die kurz darauf eintraf. Nachdem die Aufforderung, die Fahrbahn zu verlassen, wiederholt worden war, leisteten die Angesprochenen Folge, so dass wenige Minuten später Ruhe einkehrte.
Die drei leichtverletzten Polizisten konnten ihren Dienst fortsetzen. Der Festgenommene sieht nun Ermittlungsverfahren wegen versuchter Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung entgegen und konnte nach einer Blutentnahme die Gefangenensammelstelle wieder verlassen. Darüber hinaus leiteten die Polizisten aufgrund der Übergriffe Ermittlungen wegen schweren Landfriedensbruchs gegen Unbekannt ein.
http://www.berlin.de/polizei/presse-fah ... index.html

Dazu die Berliner Morgenpost:
Verletzte Polizisten bei Randale nach Union-Spiel

Bei Randalen nach dem Spiel des Berliner Zweitligisten 1. FC Union sind am Freitagabend in Köpenick drei Polizisten leicht verletzt und zwei Einsatzwagen demoliert worden. Dabei habe es auch eine Festnahme gegeben, teilte die Polizei am Sonnabend mit.

Nach dem friedlichen Spiel gegen Eintracht Braunschweig, das Union vor rund 17.000 Zuschauern mit 1:0 gewann, kam es eineinhalb Stunden nach Abpfiff vor einem Vereinslokal in der Hämmerlingstraße zu Ausschreitungen.

Dort hatten sich um 21 Uhr 30 etwa 300 Union-Fans auf der Straße versammelt. Als sie von Beamten einer Einsatzhundertschaft aufgefordert wurden, die Fahrbahn zu verlassen, attackierten einige Fans die Polizisten mit Fußtritten und Fahnenstangen. Es flog zudem eine Gehwegplatte in Richtung Polizei, zum Glück ohne dass dadurch jemand verletzt wurde.

Die Beamten nahmen einen 24-Jährigen fest und forderten Unterstützung an. Einen erneuten Aufruf zum Verlassen der Straße leisteten die verbliebenen Randalierer schließlich Folge. Es kehrte Ruhe ein.

Die drei leichtverletzten Polizisten konnten ihren Dienst fortsetzen. Der 24-jährige Festgenommene sieht nun Ermittlungsverfahren wegen versuchter Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung entgegen.

Zudem leitete die Polizei aufgrund der Übergriffe Ermittlungen wegen schweren Landfriedensbruchs gegen Unbekannt ein.
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell ... Spiel.html

Bin gespannt was da von Fanseite kommt. Es sollte erwähnt werden, dass es nach und vor Heimspielen komplett normal ist, dass sich die Leute auf der Straße aufhalten. Es handelt sich hierbei um eine verkehrsberuhigte Zone. Wenn Autos kommen, dann wird normalerweise Platz gemacht.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:Wenn Autos kommen, dann wird normalerweise Platz gemacht.
So wie bei uns.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist

James hat geschrieben:So wie bei uns.
Bild

Teebeutel
VfB-Megafan

Beitrag von Teebeutel »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
James hat geschrieben:So wie bei uns.
Bild
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Antworten