Euro 2012 Polen/Ukraine

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: Euro 2012 Polen/Ukraine

Beitrag von Schwede »

13. Juni, 20.45 Uhr: Holland - Deutschland :)

http://en.wikipedia.org/wiki/Euro_2012#Group_stage
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

2200 KM entfernt... das wird nen Spaß nach Kharkiv .. :lol:
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Falls noch jemand interesse an " Follow your Team " Gruppenspielkarten hat, einfach PN :D
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Werden denn jetzt immer noch herrenlose Tiere dort getötet oder können wir mit politisch ruhigem Gewissen Fußball gucken.

Ich freu mich schon furchtbar auf die EM, aber das würde mir ernsthaft die Laune verderben.
The only way forward is together!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ist wohl weniger geworden, passiert aber immer noch.

Ich freu mich eigentlich bloss auf die EM weil ich VF, HF und Finale in Kairo und mitten in der Nacht in Bangkok gucken werde :D.
Mein System kennt keine Grenzen

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

danielacritterschwester hat geschrieben:Werden denn jetzt immer noch herrenlose Tiere dort getötet oder können wir mit politisch ruhigem Gewissen Fußball gucken.

Ich freu mich schon furchtbar auf die EM, aber das würde mir ernsthaft die Laune verderben.
Auf den Fanmeilen werden wehrlose Insekten zertrampelt. Der Wahnsinn muss gestoppt werden!

Es gibt (auch) andere Aspekte die mich persönlich an dieser sportlichen Großveranstaltung stören. Das übliche unliebsame Tiere töten, Menschen - vor allem Arme und Minderheiten bzw. generell was nicht in Bild eines schönen Events passt und somit die Konsumlust dämpfen könnte - vertreiben, Naturzerstören, Sexarbeiterinnenausbeutungsding und so weiter gehört leider bei jeder Sportveranstaltung dieser oder ähnlicher Größenordnung dazu. Man denke nur an die Olympische Spiele und den ganzen anderen Schrott... Außerdem finde ich es sowieso daneben, dass Nike in der Kritik wegen Kinderarbeit steht, während die Kinder die für Addidas (Ausstatter der DfB Auswahl) in der Öffentlichkeit wenig Gehör finden und ihre mitunter sehr gute Arbeit somit nicht wert geschätzt wird. Und sowieso, wie kann mensch nur in Supermärkten seine Addidasfussballschuhe im EM-Sonderangebot kaufen, wo die Arbeitnehmer_innen dort manchmal wie Tagelöhner behandelt werden oder vor einem EM Spiel zwecks Haarefärbens im Deutschlandlook zum Friseur gehen, wobei dort oftmals nur Hungerlöhne gezahlt werden. Von befristeten Arbeitsverhältnissen, Leiharbeit und sozialer Unsicherheit bei den Arbeitnehmer_innen auf den Fanmeilen ganz zu schweigen. Kurzum: Es ist also fast egal was wir machen, wir unterstützen dieses Mörderfussballsystem und sorgen dafür, dass arme kleine Hündchen sterben :wink:

Ich hoffe, das hat jetzt unser politisches Gewissen beruhigt. Ich persönlich spiele mit dem Gedanken aus Solidarität mit den ukrainischen Obdachlosen in den Hungerstreik zu gehen, zu mindestens macht sich das für meine Außendarstellung ganz gut, wenn mein Kühlschrank mal wieder leer ist und mein Wohlstandsbäuchlein schrumpft. :?

Edit: bevor jetzt vielen Leuten speiübel wird, sei gesagt dass die Quintessenz des Ganzen ist (oder viel mehr sein sollte, da ich bezweifele dass es bei allen so ankommt), dass jeder mensch sein/ihr eigenes Gewissen in Bezug auf die EM besitzen sollte. Über vieles lässt sich bekanntlich streiten und durch gedanklichen Austausch ein besseres Bild zeichnen und somit die eigene Sicht erweitern. Es gibt natürlich Sachen, die überhaupt nicht gehen und die sich mit dem was als gesunder Menschenverstand bekannt ist, von selbst verbieten und da ich denke, dass hier dieses Grundverständnis herrscht auch nicht von vorne herein thematisiert werden müssen. Warum ich das hier schreibe: ich denke, dass ich mit dem, was ich schrieb schon über das eigentliche Ziel hinaus geschossen bin.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Ach, Manno! Was soll ich tun? Strick nehmen oder Gewissen abschaffen?

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Wie wäre es mit weder noch? Das sind die Tiere aus meiner Sicht nicht wert.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Ja, aber was ist mit den Adidas-Kinderarbeitern und der sexuellen Ausbeute?

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

es gibt soviel schlechtes auf der welt. entweder du machst immer die augen zu und es ist dir egal das andere menschen oder lebewesen leiden währen du/wir deinen/unseren spaß hast/haben. oder du setzt dich aktiv ein und kümmerst dich ab sofort täglich um diese belnge . aber dieses zwischendurch mal jammern weil es ja gerade thematisiert wird ist absolut fehl am platze und nervt tierisch.wuff,miau, amen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich esse manchmal Tiere auf.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

JanW hat geschrieben:es gibt soviel schlechtes auf der welt. entweder du machst immer die augen zu und es ist dir egal das andere menschen oder lebewesen leiden währen du/wir deinen/unseren spaß hast/haben. oder du setzt dich aktiv ein und kümmerst dich ab sofort täglich um diese belnge . aber dieses zwischendurch mal jammern weil es ja gerade thematisiert wird ist absolut fehl am platze und nervt tierisch.wuff,miau, amen.
Gut, dann mach ich die Augen zu, hab einfach Spaß und lass die anderen jammern.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

danielacritterschwester hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:es gibt soviel schlechtes auf der welt. entweder du machst immer die augen zu und es ist dir egal das andere menschen oder lebewesen leiden währen du/wir deinen/unseren spaß hast/haben. oder du setzt dich aktiv ein und kümmerst dich ab sofort täglich um diese belnge . aber dieses zwischendurch mal jammern weil es ja gerade thematisiert wird ist absolut fehl am platze und nervt tierisch.wuff,miau, amen.
Gut, dann mach ich die Augen zu, hab einfach Spaß und lass die anderen jammern.
Also, wenn so eine EM so böse für ein Land ist, wieso findet sie dann statt?
Natürlich profitieren die Tierkadaverbeseitigungsanlagen, Kinderausbeuter, fiesen Zuhälter und Law and Order Fritzen davon. Aber auch die Tourismusbranche, die Gastronomie, der Handel stehen wahrscheinlich auf der Gewinnerseite und sowieso musste für neben den Stadien eine Infrastruktur geschaffen, was natürlich Arbeitsplätze brachte / bringen wird, welche hinsichtlich der Wirtschaftskrise usw. ein nicht zu verachtender Faktor für den Arbeitsmarkt gewesen sein dürften. Und zudem kann Fussballfan im Sommer seinen oder ihren Lieblingssport sehen.
Naja, das klingt alles ganz schrecklich, nicht wahr? Einige Blätter scheinen sich Intensiv mit dem Vierbeinerthema auseinanderzusetzen:
http://www.focus.de/panorama/welt/25-ja ... 24519.html
http://www.merkur-online.de/nachrichten ... 54881.html

Ob die Strassenhunde jetzt ein Problem für die Sicherheit sind kann ich nicht beurteilen, denn vieles wird in diesem Kontext natürlich aufgebauscht.
Zuletzt geändert von Senf am 27.03.2012 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Sein mitangeklagter Komplize stellte Videoclips der Tötungen ins Internet - so wurde das Duo überführt.
mit Schraubenziehern und brennenden Zigaretten soll er die Tiere zu Tode gequält haben
“Ich habe Angst um mein Leben“, klagt Alexej
Sehr gut, hoffentlich ist die berechtigt
Mein System kennt keine Grenzen

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Ggaribaldi hat geschrieben:
Sein mitangeklagter Komplize stellte Videoclips der Tötungen ins Internet - so wurde das Duo überführt.
mit Schraubenziehern und brennenden Zigaretten soll er die Tiere zu Tode gequält haben
“Ich habe Angst um mein Leben“, klagt Alexej
Sehr gut, hoffentlich ist die berechtigt
Seitdem er bei einem Spaziergang mit dem Kinderwagen von einer Meute angegriffen wurde, legt er giftige Köder in seinem Viertel aus.
Straßenhunde haben in der Ukraine Medienberichten zufolge ein Vergewaltigungsopfer zu Tode gebissen
Sie wollen ihre Viertel von herrenlosen Streunern freihalten, die oft aggressiv in Rudeln auftreten
Außerdem stellen sie Regeln auf: So dürfen Hunde nur getötet werden, indem ihnen vergiftete Köder direkt ins Maul gereicht werden. Doch Alexej hat diesen Kodex verletzt - mit Schraubenziehern und brennenden Zigaretten soll er die Tiere zu Tode gequält haben. Pure Mordlust werfen ihm sogar seine Kumpanen vor, die ihn an die Polizei verrieten.
Ah, der viel beschworene Selbstreinigungsprozess

Gryphos
VfB-Megafan

Beitrag von Gryphos »

Die einheimischen Zweibeiner würden mir bei einem Besuch der Ukraine während Fußball-EM größere Sorgen bereiten, als die Vierbeiner, wobei ich mir kein Urteil darüber erlauben kann, ob von einer Plage die Rede sein kann.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Gryphos hat geschrieben:Die einheimischen Zweibeiner würden mir bei einem Besuch der Ukraine während Fußball-EM größere Sorgen bereiten, als die Vierbeiner, wobei ich mir kein Urteil darüber erlauben kann, ob von einer Plage die Rede sein kann.
Naja, anders als bei einem Biss ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Schlag Tollwut zu bekommen eher gering.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

ich weiß zwar nicht ob es einen große unterschied bei den vierbeinern in rumänien oder der ukraine git, aber in rumänien mußte man fast mitleid mit den tieren haben. so verängstigt wie die teilweise rumgelaufen sind. da reicht es schon aus die böse anzugucken bzw in die hände zu klatschen , dann laufen die schon weg. ok, bisher sind mir die auch nie in rudeln über den weg gelaufen ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Fußballverrückt und modern: Posen tanzt zur EM
http://www.nwzonline.de/Aktuelles/Ticke ... ur-EM.html

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Was für 'ne Scheiße! Wenn ein Tor fällt, will ich jubeln, herumspringen, Leute umarmen und wild herumbrüllen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Antworten